Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 09:23
@Perlentanz
Ich sagte nicht "überflüssig", sondern "übertrieben".

Desweiteren interessiert mich, was nun Gregor Clegane, oder das, was von ihm übrig ist, mit der Septa vorhat... Aber das erfährt man sicherlich noch.

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 10:50
Na was wird er wohl vorhaben? Ich sags mal so, die Option 'Keuschheit' ist jetzt hinfällig..

@Kältezeit
Die Musik zu Beginn war wirklich mal was ganz anderes, aber nicht schlecht, hat iwie gut zu dieser Einleitung gepasst. Wg Dorne: Jup, es gibt einen wichtigen Plot im Buch bzgl Dorne und dem Versuch, bei Dany anzubandeln, ist aber in der Serie entfallen.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 10:59
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Ich sags mal so, die Option 'Keuschheit' ist jetzt hinfällig..
Dann hoffe ich nur, dass sie ihm nicht sein Dinglein abbeisst, denn ich habe genau geschaut. Er stand am Kopfende. :troll:

Okay, danke. Die Bücher lese ich auch noch irgendwann. Ich habe aber zu viel Angst, dass ich von der Serie enttäuscht wäre, wenn ich es jetzt schon täte. :)

Ach übrigens ... ich habe einen neuen Liebling.

13494780 1421362127889247 76161506393324


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 11:17
Ich will Lyanna als Jons Hand. :D
Auch wenn die Könige im Norden, das noch nie hatten.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 17:17
Als jemand, der die Bücher nicht gelesen hat:

Nun wissen wir zwar, dass R+L gleich J ist, aber was es damit genau auf sich hat und warum das so wichtig ist erklärt die Serie eher schlecht als recht, oder?

Hätt ich mich nicht anderweitig informiert, hätte ich mit der Turmszene kaum etwas anfangen können und ich weiß auch immer noch nicht, warum das so große Relevanz hat, dass sich ein ganzer Fankult darum gebildet hat. Schon klar, Jon wird damit zum rechtmäßigen Thronfolger, aber wen interessiert Rechtmäßigkeit in Westeros? Das macht die Sache aus meiner Sicht nicht einfacher für ihn, bzw erwarte ich keine großartigen Veränderungen nach dieser "Enthüllung".

Meinungen dazu?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 18:58
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Schon klar, Jon wird damit zum rechtmäßigen Thronfolger, aber wen interessiert Rechtmäßigkeit in Westeros?
Ungefähr jeder in Westeros, der selbst irgendeinen Anspruch auf Besitz oder Titel aus denselben Gründen ableitet, also praktisch jeder einzelne Lord, der solches selbst von seinen Vorfahren ererbt hat. Würden sie nicht einem anerkannten Regelwerk folgen, wäre die totale Anarchie die Folge. Dann würde der, der die größte Anhängerschaft hinter sich versammeln könnte - gleichbedeutend mit der größten militärische Macht -, den anderen alles wegnehmen. Und wer kann am besten Anhänger gewinnen?

Allerdings hat Jon ganz andere Probleme,, sollte er überhaupt je von seiner Abstammung erfahren:

1. Er kann es nicht beweisen.
Sein mutmaßlicher Vater ist schon einige Zeit vor Jons Geburt gestorben. Er kann ihn also nicht offiziell anerkennen.
Howland Reed, der einzige überlebende Zeuge von Geltung, kann vielleicht die Mutterschaft bestätigen, über den Vater kann er aber nichts wissen.

2. Selbst wenn die Öffentlichkeit die angebliche Vaterschaft eines Targaryen akzeptieren würde, gäbe es immer noch das Problem der unehelichen Geburt. Bastarde sind in der Regel von der normalen Erbfolge ausgeschlossen, es sei den sie würden offiziell legitimiert. Durch den Vater kann das nicht geschehen. Also müsste das durch den regierende König oder die regierende Königin geschehen. Ein solcher wäre aber in der derzeitigen Situation schön blöd, sich damit einen Konkurrenten zu schaffen.

Jons Anspruch auf den Thron ist also reichlich dünn. Die Bedeutung seiner Abstammung könnte sich eher mit den Fähigkeiten erklären, die man dieser Familie im allgemeinen zuschreibt, als da z. B. wäre eine besondere Verbindung zu Drachen.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 19:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:eine besondere Verbindung zu Drachen.
Das bringt mich auf eine Fantheorie die ich vor ein paar Tagen gelesen habe.
Nach dieser könnte sogar Tyrion Lennister eigentlich ein Targaryen-Sproß sein.
Begründung:
Wird (angeblich) in den Büchern mit brünettem UND hellblondem/weißem Haar gemixt beschrieben und ebenso mit zwei unterschiedlichen Augenfarben (dunkel und blau, blau wie alle Targaryens).
Außerdem:
-Tywin Lennister stellt seine Vaterschaft ja immer wieder in Frage und seine letzten Worte an Tyrion waren "Du bist nicht mein Sohn!"
- In den Bücher soll auch erwähnt werden, dass die Mutter der Lennister Kinder 1 Jahr vor Tyrions Geburt nach Königsmund befohlen wurde und zeitgleich ihr Ehemann Tywin, der damals die Hand des Königs war, aus der Stadt wegbefohlen wurde
-Tyrion stellte sich Daenarys eingesperrten Drachen, um sie zu befreien und wurde weder gefressen noch verbrannt

Als weiteres Indiz wird auch die Anzahl der Drachen bemüht. Es gibt 3 davon. Einer für die Sturmtochter und je einen für ihre zwei Bastard-Brüder Jon und Tyrion.

Zusammen fackeln sie dann alle Weißen Wanderer ab (Drachenfeuer sollte ausreichen) und teilen Westeros friedlich auf, nachdem sie noch Kleinfinger, das Haus Tyrell und Dorne irgendwie in die Schranken verwiesen haben.

Wobei. Wenn ich das gerade so lese, gefällt mir dieses Ende ehrlich gesagt überhaupt nicht :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 19:09
Vielleicht wird jon ja sowas wie ein warg-drachenflüsterer ^^
Der sich in Drachen sogar rein-wargen kann :troll:
Zumindest ne interessante Kombi mmn.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 19:23
Warum war Viserys Targarien eigentlich nicht 'fire proofed', meine die 'goldene Krone' verbrutzelte seinen Schädel, währendem seine Schwester Daenerys im Feuer steht. Ob Rhaeger auch nicht Feuer immun war? Waren das damalas auch nur die Schwestern, welche Drachen riten?


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 19:26
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Warum war Viserys Targarien eigentlich nicht 'fire proofed', meine die goldene Krone verbrutzelte seinen Schädel währendem seine Schwester Daenerys im Feuer steht.
Weil Feuerfestigkeit offensichtlich KEIN allgemeines Merkmal eines Targaryen ist, wie irrtümlich häufig angenommen wird, sondern nur ein persönliches von Daenerys.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 19:28
@Quiron
Ok dann hat es wohl nichts mit Vereerbung zu tun, sondern ist eine Gabe..dann ist Daenerys vielleicht einzigartig in der Welt mit dieser.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 19:28
In der Serie wird es als Targaryenmerkmal dargestellt, in den Büchern war es nur eine einmalige magische Begleiterscheinung bei der Drachengeburt. Auch Dany verbrennt sich in den Büchern mal irgendwo dran.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 19:32
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Ok dann hat es wohl nichts mit Vereerbung zu tun, sondern ist eine Gabe..dann ist Daenerys vielleicht einzigartig in der Welt mit dieser.
Naja, vielleicht nicht EINZIGartig, aber zumindest selten. Es kann auch sein, daß es in dieser Familie häufiger auftritt, aber eben nicht bei jedem einzelnen Exemplar. Über eine eventuelle Immunität von Aegon dem Eroberer und seinen Schwestern ist mit im Moment gerade nichts bekannt. Aber es hat sicher nichts mit der prinzipiellen Fähigkeit zu tun, einen Drachen reiten zu können. Diese Fähigkeit hatten auch andere.
Zitat von HarryMcDonaldHarryMcDonald schrieb:In der Serie wird es als Targaryenmerkmal dargestellt...
Ach ja? Wo genau?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 19:34
Es kann auch nichts mit der Nähe zu, damaliger ich sag mal 'Magie der Dracheneier' zu tun haben. In Staffel eins sagt die Maid, vorsicht das Badewasser sei noch viel zu heiss und Daenerys steigt in die Wanne, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 19:34
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Okay, danke. Die Bücher lese ich auch noch irgendwann. Ich habe aber zu viel Angst, dass ich von der Serie enttäuscht wäre, wenn ich es jetzt schon täte
Klar, die Bücher bieten nochmals eine andere Qualität, aber im Grunde liefert die Serie so weit ab, wie es für das Medium möglich ist. Ich stelle mir dabei immer vor, man hätte GoT tatsächlich als Filme umgesetzt, wäre grausam geworden :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: ich habe einen neuen Liebling.
Ein wahres Goldstück die Kleine :troll:
Jedenfalls war ihre Ansprache in der letzten Folge nicht schlecht^^

@mayday
Müsste sogar die erste Folge gewesen sein, die Badewasser-Szene. Auch später gibts Hinweise (bevor sie mit den Dracheneiern ins Feuer marschiert), z.B. als ins Feuer fasst und sich dabei nicht verbrennt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 21:14
@Kältezeit
Die kleine, die doch das Oberhaupt ihres Hauses ist. Man ich weiß nicht. Irgendwie hat sie einen Gesichtausdruck, der sagt "Schlag mir ins Gesicht"
:D :D :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.06.2016 um 22:39
Nur mal am Rande. Guckt mal wer da mitgespielt hat in diesem Megablockbuster *hust*
Wikipedia: Sharknado 3
Ach, du meinst natürlich David Hasselhof, oder? :D :D :D

Hätte aber nie gedacht, dass George noch Zeit hat, irgendwas anderes zu machen, als zu schreiben :D Wenn man mal bedenkt, wie viel der so plant zu schreiben und fertig zu stellen


melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.06.2016 um 06:28
Ob der Martin-George auch Dinge umschreibt, wenn er merkt, dass eine Theorie zu oft diskutiert wird? :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.06.2016 um 13:26
Für das Schreiben hat er doch kaum Zeit, siehe Video (ab 1min) ;)
Youtube: George R.R. Martin Is Working Hard On His Next Book | CONAN on TBS
George R.R. Martin Is Working Hard On His Next Book | CONAN on TBS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.06.2016 um 23:27
beste staffel überhaupt oder? :D


Anzeige

melden