Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

01.07.2016 um 14:03
Welchen großen Sinn hat eigentlich Arya in der Story?
Ja ihr Rachefeldzug, aber der läuft mMn irgendwie so parallel zu allen anderen handlungssträngen und in den letzten beiden Staffeln war Aryas geschichte für mich die uninteressanteste von allen.
Ich hoffe, dass sie Jon Snow aufsucht, wenn sie hört, das er jetzt King in da norf ist.

Und für Dany wird ihr Eroberungsfeldzug ja auch easy. Wer kann sie denn aufhalten? sie hat ihre Armee (Dothraki, Unsullied)+Dorne+Reach+Drachen.
Reach hat von allen REgionen die größte Armee oder?

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.07.2016 um 23:51
@Durchfall
Netter Name übrigens :D :D :D

Für mich war Arya auch die langweiligste Storyline in den letzten beiden Staffeln. Das liegt aber auch hauptsächlich daran, finde ich, dass sie eigentlich ständig das Gleiche tut. Sie fängt irgendwo eine Art Ausbildung an, bricht diese ab und sucht sich einen neuen Lehrmeister. Das mag vielleicht beim Überwechsel von Syrio zu dem Hound geklappt haben, aber irgendwie fand ich das dann schon wieder langweilig, als sie das auch bei den Gesichtslosen jetzt gemacht hat. Sie hat ihre Ausbildung dort ja auch schon wieder beendet und geht jetzt endlich mal Ernst machen. Trotzdem. Ich stimme dir da schon zu, dass ihr Handlungsstrang jetzt nicht so großartig und wichtig ist, wie zum Beispiel Jon, Dannys oder Cerseis.

Was für Danny jetzt kommen wird... Ich weiß nicht. Ich vermute eher erst mal so interne Konflikte. Die Dornischen hassen die Lennisters und wenn die erstmal rausfinden, dass einer von denen unter denen ist, kommt bestimmt direkt auch raus, dass die Tyrions Nichte (die er ja schon gern gehabt zu haben scheint, in Gegensatz zu Joffrey damals) auf dem Gewissen haben... Joah und dann brennt wohl erst mal für Tyrion die Hütte, weil ich nicht denke, dass die Sandschlangen vor dem Halt machen, nur weil er sich jetzt Daenerys angeschlossen hat.
Desweiteren muss sie halt erst mal in Westeros und dann anschließend in Kings Landing ankommen. Wenn die Drachen dort nicht vorsichtig sind, sprengen die noch zusätzlich zu der Septe, den ganzen Rest der Hauptstadt in die Luft. Ist nämlich nicht gesagt, dass das Wildfire unter der Septe schon alles war. King Aerys hat das Zeug ja überall gebunkert, wenn die einzelnen Bunker davon auch offenbar nicht miteinander verbunden sind.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 02:18
Für meinen Geschmack gab es auch zu viel High Sparrow, ich konnte den Alten nicht mehr sehen^^ Jetzt ist er zum Glück in tausend Fetzen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 10:25
Aryas Storyline fand ich auch etwas unnötig. Im Endeffekt ist sie jetzt eine Attentäterin, aber um mir das zu erklären braucht es keine gefühlten 100 Stunden Screentime, in denen sie aufs Maul bekommt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 11:50
Arya ist bisher Batman.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 12:59
@mayday
Noch nicht mal das, ich würde sogar sagen, seine Fetzen sind bis weniger als Asche übrig geblieben ist, abgefackelt ;) :D Ich mochte den auch nicht. Von Anfang an nicht, eigentlich. Der war mir bestimmt zu religiös :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 13:13
Da sieht man mal, was ein einzelner verrückter alter Mann alles anrichten kann.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 15:04
FB IMG 1467464542478


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 22:03
Mal schauen, ob die Hexe Recht hat ;)
Weil 2 von 3 Prophezeiungen sind ja schon wahr geworden.

Die erste Prophezeiung:

Cersei fragt, wann sie den Prinzen heiraten wird. Die Hexe sagt, sie wird nicht den Prinzen, sondern den König heiraten (Robert Baratheon).

Die zweite Prohpezeiung:

Cersei fragt, ob sie Kinder mit dem König haben wird. Die Hexe sagt nein, der König wird 20 Kinder haben, Cersei 3, mit goldenem Haar.

Die dritte, noch nicht eingetretene Prophezeiung:

Cersei sagt, sie werde also Königin sein. Die Hexe sagt ja, aber nur eine Zeit lang. Es wird eine andere kommen. Sie ist jünger und hübscher als sie [Cersei] und wird ihr alles nehmen, was sie hatte.
Und das kann ja nur Daenerys sein. Also wird sie vermutlich Cersei töten.

Youtube: Game of Thrones 5x01 - Cersei Flashback Scene - Season 5 (HBO)
Game of Thrones 5x01 - Cersei Flashback Scene - Season 5 (HBO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 22:06
Sie war ja Königen bis Ihr Mann gestorben ist und Magery kam
@Cyberdyne


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 22:15
Cersei hatte doch mal von einem Kind erzählt, dass früh verstorben ist... war das nur eine Story um sich bei Cat einzuschleimen? Sonst wären es vier tote Kinder


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 22:16
@Cyberdyne

Nicht vergessen, dass im Buch davon die Rede ist, dass sie der Valonqar töten wird


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 22:23
@Cheaha
Cersei schien mir noch nie, als ob sie es für nötig hält, sich irgendwo einzuschleimen.
Also war es wohl wahr, um Cersei etwas mehr Tiefe zu geben und wurde von den Showrunnern dann einfach vergessen. Kommt öfter vor.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 23:06
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Die dritte, noch nicht eingetretene Prophezeiung:

Cersei sagt, sie werde also Königin sein. Die Hexe sagt ja, aber nur eine Zeit lang. Es wird eine andere kommen. Sie ist jünger und hübscher als sie [Cersei] und wird ihr alles nehmen, was sie hatte.
Und das kann ja nur Daenerys sein. Also wird sie vermutlich Cersei töten.
In den Büchern ist die Prophezeiung sogar noch ein wenig weiter ausgebaut. Da sagt Maggy the Frog nämlich noch, dass der Valanquar (ich entschuldige mich jetzt schon, falls ich es falsch geschrieben habe :D Bin nicht so der Profi im Hochvalyrischen) sie töten wird. Was grob übersetzt eben kleiner Bruder bedeutet. Das könnte jetzt sowohl Jaime, als auch Tyrion sein, wenn man mal genau drauf achtet, Jaime ist nämlich auch nach Cersei geboren, und somit ihr kleiner Bruder.

Natürlich kann es auch bedeuten, dass Dany sie tötet, aber ich setze mein Geld da eher auf Jaime :D Dany wird vielleicht die Stadt belagern und letztendlich bis zum Red Keep vordringen, aber töten wird wahrscheinlich eher Jaime Cersei. Zumal er den Mad King ja umgebracht hat, weil er genau das angedroht hat, was Cersei jetzt durchgezogen hat.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 23:08
@Cheaha
Das stimmt, davon hat sie mal etwas erzählt. Aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob davon in den Büchern auch etwas steht. Das müsste man nun verifizieren.
Denn, so wie @Demandred schreibt, vergessen B&W gerne mal, was sie in der Serie erwähnen.

@Purgatory91
Ja, sie war Königin, aber keine Herrscherin. Und eine Königin ist für mich immer eine Herrscherin.

@Midori_Mori
Das stimmt, hat Surtsey ja schon erwähnt. Aber Jaime schon wieder als Königsmörder? Come on, das wird lame mit der Zeit :D
Wenn, dann setze ich eher auf Tyrion, der schon seit seiner Geburt unter ihr leiden musste.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2016 um 23:34
@Cyberdyne
wenn ich mir das so drch den kopf gehen lasse, denke ich auch eher, es wird tyrion sein. aber lame fände ich es nicht, wenn jaime sie tötet. damit würde eine erstanlich hegelianische kohärenz erzeugt werden :D die wiederkehr der geschichte und so :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.07.2016 um 00:28
Tyrion ist eigentlich kein Charakter, dem ich zutraue nur durch Rache Familie zu töten... Er hat zwar seinen Vater getötet, das hat ihm allerdings sein Leben gerettet. Ich denke nicht, dass er jetzt Cersei nach dem Leben trachtet.

Es wird Jaime sein, merkt euch meine Worte. Cersei rastst aus und ist außer Kontrolle, keine gute Mischung. Die macht nicht mehr lang.Text


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

03.07.2016 um 01:17
Zitat von CheahaCheaha schrieb: Er hat zwar seinen Vater getötet, das hat ihm allerdings sein Leben gerettet.
Er musste ihn nicht töten. Er hätte einfach so abhauen können.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.07.2016 um 10:35
Natürlich wird es Jaime sein. Habt ihr denn zum Schluss seinen Blick nicht gesehen?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

03.07.2016 um 19:05
@Cyberdyne
Ich finde nicht, dass das langweilig wäre. Wäre sogar viel spannender, wenn es der Bruder ist, der die ganze Zeit so verrückt nach ihr war, sie vielleicht sogar geliebt hat, als der Bruder, der sie schon immer gehasst hat. In den Büchern macht es aber eigentlich auch mehr Sinn, wenn Jaime es erledigt. In der Serie vielleicht nicht ganz, denn in der Serie hat er gar nicht so eine krasse Veränderung durchgemacht.


Anzeige

melden