Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 19:52
@Midori_Mori
Ich spekuliere nur rum, aber darfst ruhig weiter Angst haben, wer weiß.. :troll:

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 19:55
@univerzal
Hoffentlich macht Geist sich mal zur Abwechslung für Jon stark, seinen eigentlichen Herrn, anstatt für alle anderen, sollte der Fall wirklich eintreten!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 19:56
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wer gemeint ist? In der Folge sah man ihn kurz neben Sansa verweilen.. ;)
Pffft :D
Würde es feiern, wenn er den Kampf um den Thron gewinnt.
Bin mir aber zu 100% sicher, dass der durch den Hund sterben wird (wenn er denn stirbt) weil er Sansa was antut^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 19:59
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Arya jetzt bald wieder auf Ihren Schattenwolf trifft. Bin mal gespannt wie es mit Ihr weiter geht... War ja jetzt nicht so dolle Ihr Part... Also für mich eher nebensächlich...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 20:01
@Midori_Mori
Jo, den habe ich auch in der Schlacht vermisst. Auf der anderen Seite hätte ich es nicht verkraftet, wenn noch ein Wolf draufgeht :D War eh schon wieder fies, die Nummer mit dem Schädel von Shaggy^^

@Cheaha
Klar, war bisher sehr fleißig und in seiner Linie konsequent, verdient wäre es auf jeden Fall. :D
Ich hoffe, dass das noch ein paar gute Szenen in der restlichen Story ergibt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 20:02
Apropos Wölfe und Schlachten... wo ist der liebe Geist?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 20:31
Ich schätze auch mal, dass Jon den absichtlich irgendwo bei Sansa gelassen hat oder so :D Ich hätte den auch nicht mit in die Schlacht genommen. Das war am Ende einfach nur so ein massiger Berg von Leichen :D Selbst Jon wäre fast von denen zerdrückt worden, da kann sich Geist wohl ausnahmsweise ein bisschen schlechter wehren.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 22:57
@Midori_Mori
@univerzal
Ich möchte mal sehen, wie ihr beide an Zick-Zack-Laufen denkt, wenn ihr euch die Hosen voll gemacht habt und jemand mit einem Jagdbogen auf euch schießt :troll:


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 23:03
@Cyberdyne
Könnte schon sein, das Zick-Zack-Gehopse wäre sowohl bei den vollen Hosen als auch bei dem lästigen Ding mit den tödlichen Pfeilen dienlich^^ Aber wie gesagt, wahrscheinlich hat sich jeder zweite Zuschauer dabei gedacht: 'Bub, mach nen Seitschritt, Buuub' :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 23:07
@univerzal
Ja, aber das ist doch baaah :D

Natürlich denkt man im ersten Augenblick daran. Aber man sollte sich in die Lage von Rickon versetzen: Erst denkt er, er wird getötet, dann wird er frei gelassen, dann sieht er, wie man mit einem Bogen auf ihn schießt.

Und am anderen Ende steht sein Halbbruder. Du willst einfach nur schnell in Sicherheit, da denkst du an so etwas einfach nicht.

Genau, wie der von Jon über den Haufen geworfene Schlachtplan. Es ist nur menschlich, dass er rot sieht, als sein Halbbruder vor seinen Augen quasi hingerichtet wird und er einfach nichts tun kann.

Aber irgendetwas brauchen die Menschen ja zum meckern ;)


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 23:16
@Cyberdyne
Passt scho, im Endeffekt können wir hier lang labern, denn in der Not folgt man selten rationalen Mustern :D
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Genau, wie der von Jon über den Haufen geworfene Schlachtplan. Es ist nur menschlich, dass er rot sieht, als sein Halbbruder vor seinen Augen quasi hingerichtet wird und er einfach nichts tun kann.
Was aus der Warte auch einfach ein cleverer Schachzug war. Sansa hatte Jon ja eindringlich gewarnt, sich nicht auf Ramsay's Spiel einzulassen, aber der besaß halt den perfekten Köder. So wars Essig mit dem Zangengriff und man wäre ohne Hilfe ins blanke Verderben gerannt^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 23:19
@univerzal
Natürlich war es ein cleverer Schachzug vom Bolton-Bengel.
Er wusste, dass Jon nicht mehr rational darauf reagieren würde.

Und wären nicht die Ritter des grünen Tals aka John Baelish zur Hilfe geeilt, würden wir nächsten Vorspann immer noch den gehäuteten Mann als Banner in Winterfell sehen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 23:25
@Cyberdyne
John Baelish? :D
Wie gesagt, alles in allem eine starke Folge, die ebenfalls mit dem Vorgeplänkel um Dany begeistern konnte. Auch wenn man da schon derbe auf Action gesetzt hat, trotzdem gut inszeniert^^
Warum mussten eigentlich die beiden anderen Drachen 'ausbrechen', wurden die nicht schon davor von Tyrion freigelassen?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 23:27
@univerzal
Okay, wie zur Hölle komme ich auf John? :D Oh mein Gott :troll:

Nein, Tyrion hat sie nur von seinen Ketten befreit, aber sie nicht frei gelassen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 23:29
@Cyberdyne
Blieb das Tor nicht offen? Egal, spielte am Ende eh keine Rolle :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 23:31
@univerzal
So weit ich mich erinnern kann, hat er es wieder geschlossen.

Aber ich gebe Petyr auch den Namen John. Also baue ich nicht auf mich :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 23:45
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Ich möchte mal sehen, wie ihr beide an Zick-Zack-Laufen denkt, wenn ihr euch die Hosen voll gemacht habt und jemand mit einem Jagdbogen auf euch schießt :troll:
Na hallo? Das ist doch das erste, an das ich denke, um mein Leben zu retten! :D :D :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.06.2016 um 23:57
Recap: Presse Feedback Season6 Episode 9

Die Süddeutsche schreibt
Die Schlacht der Bastarde" ist ein vorläufiger Höhepunkt der aktuellen Staffel - und vielleicht die bisher beste Episode der ganzen Serie.
[..]
Die Schlacht um Winterfell ist die Fortsetzung dessen, was in der vergangenen Staffel mit "Hardhome" begonnen wurde. Die Zeit, in der großer Krawall nur auf der Kinoleinwand stattfinden kann, ist wirklich endgültig vorbei.

Regisseur *Miguel Sapochnik (der auch schon die grandiose "Hardhome"-Episode inszenierte) empfiehlt sich damit einmal mehr für den ganz großen Deal aus Hollywood. Zumal er den Krawall nicht nur spektakulär ins Bild setzt: Die Szene, in der Jon Snow von den eigenen, in Panik geratenen Männern niedergetrampelt wird und beinahe in einem Leichenberg erstickt, gehört zum Beklemmendsten, was das Kriegsfilmkino seit "Der Soldat James Ryan" hervorgebracht hat.

*Miguel Sapochnik
2000: The Dreamer (Kurzfilm)
2010: Repo_Men (auch ausführender Produzent)
2011–2012: Dr. House (6 Episoden)
2011–2012: Fringe – Grenzfälle des FBI (2 Episoden)
2012: Awake (Episode 1x13)
2014: Mind Games (2 Episoden)
2015: True Detective (Episode 2x06)
2015: Masters of Sex (Episode 3x03)
2015–2016: Game of Thrones (4 Episoden)
stern.de
..und der Kampf hatte es in sich. Eine monumentalere Schlacht hat man seit Jahren nicht mehr gesehen, erst recht nicht im Fernsehen. "Als wir Episode neun geschrieben haben, wussten wir, dass es größer werden musste als alles zuvor", sagt "Game of Thrones"-Macher D.B.Weiss. Zwar habe man bereits Belagerungen und Schlachten gefilmt, doch nicht in diesem Ausmaß, sagt auch sein Partner David Benioff. Für den Dreh musste das ganze Team an seine Grenzen gehen. "Es war hart, es war eine lange, lange Schufterei", so Kit Harington, der in der Serie Jon Snow spielt.
http://www.stern.de/digital/online/game-of-thrones-episode-schlacht-jon-snow-bastard-ramsay-bolton-6911552.html

Filmstars.de
600 Crew-Mitglieder, darunter vier Kamerateams, sollen an dem Dreh beteiligt gewesen sein. Zudem wurden 500 Komparsen für die Bastard-Armeen eingekleidet, um als Bogenschützen, Wildlinge, Schwertkämpfer etc. eine Entscheidung um die Vorherrschaft im Norden herbeizuführen. In der Hoffnung, dass sich die Rivalitäten zwischen den beiden Heeren möglichst glaubwürdig in den Aufnahmen wiederspiegeln, hat man sich dazu entschieden, die beiden Armeen separat zu trainieren. Mithilfe von visuellen Effekten wurden die Zahlen der Krieger anschließend ins tausendfache erhöht. Des Weiteren wurden 25 Stuntleute engagiert, die sich etwa von Kit Harington vermöbeln lassen durften.

Während bei Dramaserien in den meisten Fällen eine Episode innerhalb von 8-12 Tagen gedreht wird, rollten die Kameras bei der neunten „GoT“-Folge allein für den Dreh der Schlacht an 25 Tagen. An dem ungewöhnlich langen Produktionszeitraum dürfte u. a. die Arbeit mit Tieren Einfluss genommen haben, die dafür bekannt sind, für Verzögerungen im Drehablauf zu sorgen. Laut EW wurden 70 Pferde für den Kampf in Stellung gebracht und damit diese in dem matschigen Terrain in Nordirland, wo die Dreharbeiten stattfanden, einen festen Stand unter den Hufen hatten, wurden ganze 160 Tonnen Kies verteilt.
http://www.filmstarts.de/serien/bildergalerien/bildergalerie-18505233
Specials, habe da noch ein paar Bilder von S06E09 zusammengetragen SpoilerS06E09 The Battle of the Bastards

Story: http://www.kino.de/film/game-of-thrones/news/game-of-thrones-recap-staffel-6-folge-9-die-schlacht-der-bastarde-spoiler

battle-of-the-bastards
18Original anzeigen (0,4 MB)
giphy
giphy
game-of-thrones-the-aftermath-of-the-batOriginal anzeigen (0,4 MB)
20160602 ep609 Publicity still 051.00154

und bei Daenerys in Mereen, flogen ebenfalls die Fetzen dicke. Hätte mir da allerdings noch ne längere Szene gewünscht.
game of thrones s06e09 daenerys drogon
HBOs-Game-of-Thrones-Season-6-Episode-9-



melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.06.2016 um 00:33
giphy


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.06.2016 um 09:11
13428579 1827713457464883 27992403533015

:D

Absolut geile Folge!

SpoilerRamsay wird mir dennoch fehlen. Geiler Charakter, super Schauspieler.


Anzeige

melden