Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 11:26
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ein weißer König sagte verbrennt sie alle. Nur die WW erschienen zu spät da war er schon weg .
Köstlich ;) <3

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 11:46
@Redan
SpoilerSchöne Idee, hätte sicher ein toller Plot werden können. Nur mit einem kleinen Problemchen: Dann wäre alles nördlich von Königsmund tot (Rückzug war ja in Winterfell keine Option). Und da der blauäugige König seine Reihen mit ebenjenen Toten auffüllt, hätte man in Königsmund und tiefer im Süden nicht mehr viel zu lachen gehabt. Anders gesagt: In jedem Kaff, dass die WW auf dem Weg nach Süden passieren, wäre deren Armee ein Stückchen größer geworden.
---
Tot den Lebenden
Ein Hoch auf den Misanthrop :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 11:48
SpoilerIch hätte auch nicht erwartet, dass es gleich in dieser Episode zur finalen Schlacht gegen den Nachtkönig kommt. Wie schon @Redan schrieb, rechnete ich auch eher mit einer Niederlage und einem Rückzug in den Süden, darauf folgend dann eine Schlacht um Königsmund, die vielleicht Seefeuer involviert. Aber okay, man wird einfach abwarten müssen, was in den letzten drei Episoden passiert und was sich die Showrunner dabei gedacht haben, Cersei zum "Endgegner" zu machen. Auch deshalb, weil Daenerys Armee jetzt... sagen wir mal, dezent geschrumpft ist im Vergleich zu ihrer Überfahrt nach Westeros.

Jorah Mormont, Edd, Theon und Beric Dondarrion würde ich allerdings nicht als unwichtige Charaktere bezeichnen. :)



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 11:54
Alles scheiß egal, wichtig ist, hat Goldie überlebt?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:07
@univerzal

SpoilerEs ist doch egal, wie groß die Armee des Night King geworden wäre, denn letztendlich reicht es ja offenischtlich aus, ihn selber zu vernichten, um den Sieg davonzutragen. Da spielt es, für den Sieg, keine Rolle, ob er nun 10.000 oder 10.000.000 Wights unter sich hat, denn so oder so hätte er sich selber offenbart und angreifbar gemacht, um Bran selber zu töten, warum auch immer(ebenfalls schlechtes Writing).
Die Schwachstelle bleibt aber immer die gleiche und von daher sehe ich dieses "Problemchen" nun wirklich überhaupt nicht.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:08
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Alles scheiß egal, wichtig ist, hat Goldie überlebt?
haha .. wie geil ??
Na klaro überlebt sie .. Wildlingsfrauen sterben nicht einfach mal so ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:10
Dann bin ich beruhigt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:14
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=JDxKc4Mp4zc

wie geil .. she killed <3



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:19
@BossMeng
SpoilerArya ist eben eine Assasine :D Sie ist eher auf hinterhältige Angriffe aus und nicht für den offenen Kampf. hat man ja gesehen. Eine gewisse Zeit kann sie mit ihren... was hat sie von Gendry bekommen? Einen art Doppelspeer? Den hat sie ja wohl so wie es aussieht verloren.

Ps. Ich rufe Greenpeace an. Die werden alle Leichen verbrennen. Schlecht für die Umwelt :troll:



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Arya ist eben eine Assasine :D Sie ist eher auf hinterhältige Angriffe aus und nicht für den offenen Kampf. hat man ja gesehen. Eine gewisse Zeit kann sie mit ihren... was hat sie von Gendry bekommen? Einen art Doppelspeer? Den hat sie ja wohl so wie es aussieht verloren.
Eben, ich denke der "eine" Gott hat für alle eine Rolle bereit - sowie der eine Säufer-Priester sagte.

Ein offener Angriff gegen den Nachtkönig wäre unsicher, tödlich und höchstwahrscheinlich sinnlos.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ps. Ich rufe Greenpeace an. Die werden alle Leichen verbrennen. Schlecht für die Umwelt :troll:
hahah nice <3


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:29
@BossMeng
SpoilerDass aber der Nachtkönig Drogons Feuer überlebt hat, wow. Sein Grinsen war irgendwie dennoch lustig :D



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass aber der Nachtkönig Drogons Feuer überlebt hat, wow
Spoiler

unmöglich?



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:37
@Redan
SpoilerZitat: 'hätte er sich selber offenbart und angreifbar gemacht, um Bran selber zu töten'

Ganz genau, um Bran zu töten, dafür musst du den Burschen aber erstmal dort wegschaffen. Was bei seiner Mobilität und dem sonstigen Zinoba alles andere als eine leichte Aufgabe wäre. Ansonsten haben die Wigs die Drecksarbeit übernommen. Sieht man auch ganz gut bei der Konfrontation mit Jon. Nichtmal der war dem NK eine persönliche Auseinandersetzung wert, sondern wurde direkt den Wigs vorgeworfen. Was sonst noch gegen einen Rückzug spricht: Man hätte sich (wissentlich) vor dem einen Feind zurückgezogen, um dann direkt den nächsten in die Hände zu laufen und von dem aufgerieben zu werden. Wie auch immer, dir hätte es so gefallen, an andere Stelle würde man kreischen, warum man erst Winterfell belagerungsfest macht, um dann doch zu flüchten.

---

SpoilerWas anderes, weils ein bisserl in dem Trubel unterging: Fand vor allem die Szenen mit Arya in der Bücherei unheimlich gut und spannend inszeniert.

Und ja, das plötzliche Grinsen war übel :D



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:39
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry wenn ich dich das frage, aber....
wie einfach heulst du bitte?
Ich hab eben eine empfindliche Emotionswelt :fuya:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Okay die Folge war eine der besten, die ich bei der Serie je gesehen habe. Aber geheult? Da dauert es lange bei mir.
Weißt du ich gucke diese Serie nicht einfach stupide.
Bei Goefreys Tod saß ich auf dem Sofa, Kinnlade klappte runter und dann jubel ich habs gefeiert.
Es gab so viele Szenen wo sich Emotionen regten. Die rote Hochzeit hingegen gar nicht.
Arya laubert mir seit Anfang an ein Lächeln aufs Gesicht. SpoilerUnd jaaaa ich war gestern mega angepisst weil ich kein Bock auf diese Zombies hatte, schiss vor dem was kommt. Sandor Theon alle wie sie da sind die ich echt mag. In dem Moment als der NK auf Bran zu ging... Herz klopften fuck fuck fuck nein man und dann als Arya ankam und diesen Scheißkerl erledigt hat bääämmm ja verdammt da hat sich die Spannung gelöst und ich hab geflennt. Und?

Weißt du vor 2 Jahren bekam ich von meiner Familie Staffel 1-4 zum Geburtstag und ja verdammt ich hab vor Freude geweint.

Ich liebe diese Serie, ich gehe mit ihr emotional mit. Ist das verboten?
Jeder Mensch ist eben anders, die Leute lachen sich krank über PoliceAcademy und diese zwei Vollpfosten die sich ewig prügeln da regt sich nix oder abscheu über diese Blödheit und bei GoT muss ich aufpassen dass ich keinen Herzinfakt bekomme. Ich freue mich seit Monaten auf diese Folgen wie ein Kind das vorm Weihnachtsbaum steht nur dass jede Woche Weihnachten ist.
Menschen wie ich fühlen zudem anders.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:41
@BossMeng
@univerzal
SpoilerIch frage mich halt, wie gewisse Leute sich diesen Kampf sonst vorgestellt haben? Also ich glaube man hätte eh nur 3 Möglichkeiten gehabt.
1. Möglichkeit: so wie wir es gesehen haben. Nachtkönig kommt an, weil er ja im Norden ist, dann kommt Cersey
2. Möglichkeit: Umgekehrt: erst greift Cersey an und dann kommt der Nachtkönig und greift die geschwächten an und hätte eh mehr "Beute" wegen den ganzen Toten
3. Möglichkeit: Im Süden greift Cersey an, im Norden der Nachtkönig.

Aber ich finde es persönlich gut, dass man alles in EINER längeren Episode verpackt hat. Alles in 2 oder 3 Folgen zu packen wäre zu lang geworden und noch unübersichtlich geworden. Fand den Schluss, wo der Nachtkönig und die weißen Wanderer im Götterhain waren schon ein klein wenig in die Länge gezogen



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:44
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bei Goefreys Tod saß ich auf dem Sofa, Kinnlade klappte runter und dann jubel ich habs gefeiert.
ich habs soo gefeiert .. er war ja so ein Widerling
Schon als er anfing zu husten war die Vorfreude groß .. ich habe so gehofft er würde verrecken ;)
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die rote Hochzeit hingegen gar nicht.
Mama Stark ist da umgekommen und Robb .. hat dich das nicht berührt .. ?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich finde es persönlich gut, dass man alles in EINER längeren Episode verpackt hat. Alles in 2 oder 3 Folgen zu packen wäre zu lang geworden und noch unübersichtlich geworden. Fand den Schluss, wo der Nachtkönig und die weißen Wanderer im Götterhain waren schon ein klein wenig in die Länge gezogen
Also ich finde ja Jon hätte von dieser Schlacht erzählen sollen - genrell erzählt er dies alles viel Emotionslos - anstatt mal richtig zu sagen was da in Harrenhall passiert ist.

man - da sind Tote von den Klippen gesprungen und aufgestanden als wären sie auf Sand gefallen. Oder das Kinder - es könnten auch deren Kinder sein - die sie zerfleischen werden. Das dieser König so viel macht hat. JA .. es werden alle sterben .. aber nur dies zu sagen ist zu wenig. Man hätte ihnen richtig schiss machen sollen - auch Cercei


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:49
@BossMeng
Nein denn iwie was das klar und wer den Freys traut der hat in Geschichte nicht gut aufgepasst. Sie warnt Rob noch ihm nicht zu traun. Dass Bolton zum Verräter wird konnte man auch erahnen.
Hey außer Sam und Goldi gibts keine Happyendpaare in Got.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:54
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Man hätte ihnen richtig schiss machen sollen - auch Cercei
Bei dem einen herrscht dann Kapitulation beim anderen Kampfesgeist.

Spoilerder Blick vom Nachtkönig als Jon auf
Ihn zu kam *du willst es versuchen? Ernsthaft? Na das war wohl nix*
Jon hat iwie n Einzelkampf geführt zum Schluss. Lebt Geist nun noch?



melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.04.2019 um 12:56
Bitte setzt Sachen in spoiler..

Hab jetzt die Texte überflogen also nicht gelesen.

Lese nur heraus...
Größte Schlacht war es nicht dennoch das beste an der Serie?

Also Taschentücher und Wein oder Bier dazu....

Ich muss 6 Stunden noch warten...


Anzeige

melden