Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

16.08.2017 um 23:09
Episode 6:

SpoilerEine Folge, die schmerzt und man danach erstmal verdauen muss. Ein Drache weniger, der auch noch die Seiten wechselt. Und ein Cleganebowl wird immer wahrscheinlicher..
Kann mir jemand sagen, wer der Typ war, der in die Wights gefallen ist? Einer der 'namenlosen' Begleiter?


Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 08:22
@univerzal
Ja, war nur Kanonenfutter.
SpoilerMein Herz hat es kaum ertragen. :/


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 10:11
Zitat von LepusLepus schrieb:Nope, ist Sam nicht, da er als Wächter alle Rechte und Pflichten abgelegt hat, was sein Erbe angeht.Das Haus Tarly ist somit ausgelöscht.
Wenn es im großen "Endkampf" allerdings gelingt, die Weißen Wanderer samt Zombiearmee komplett auszulöschen, ist die Nachtwache praktisch überflüssig und der hohe Norden freier Siedlungsraum für jeden, der mit den Umweltbedingungen dort zurecht kommt (so wie die Wildlinge). Dann wären alle Wächter die bis dahin überlebt haben "frei". Oder?


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 10:13
Zitat von RaoRao schrieb: der mit den Umweltbedingungen dort zurecht kommt
Gäbe ja eh keine jahrelangen Winter mehr, wenn die WW weg sind.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 10:14
Normaler Winter reicht im hohen Norden trotzdem, damit es ungemütlich wird. Aber die Mauer wird dann ebenso überflüssig sein und langsam wegschmelzen, da nicht mehr erhalten.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 12:57
@Obrien

Ich gehe einfach davon aus, dass der Autor selbst in einem fiktiven Universum seine Ideen sprachlich umsetzen möchte, von daher finde ich schon, dass es selbst da eine Rolle spielt. :D

_______________________________

Episode 6 geleakt, klasse. -.- Jetzt muss ich Spoiler vermeiden. Im Internet. Oh je ...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 13:01
Ich hab mich gespoilert... :palm:
Wie ich es hasse!


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 13:06
Nehmt das mit den Spoilern nicht so tragisch. Eine dürre Inhaltsangabe lesen ist das eine, die umgesetzte Filmversion mit eigenen Augen zu sehen was ganz anderes, sonst dürfte es gar keine Literaturverfilmungen geben.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 15:52
@Lepus

Wo hat es dich erwischt? Bei mir tauchten gestern verdächtige Videoschnitte auf YouTube auf. Hatte gehofft, die wären Fake. Naja ... aber zum Glück habe ich nicht soo viel gesehen.

@Rao
Zitat von RaoRao schrieb: ist die Nachtwache praktisch überflüssig und der hohe Norden freier Siedlungsraum für jeden
Wir sahen irgendwann in der vierten Staffel, dass das Hauptquartier der WW ganz oben im Norden ist, wo kein Mensch lange überleben könnte. Wer sagt uns, dass dort nicht noch paar Walker verbleiben? Sollte der Night King scheitern, könnten sie problemlos wieder paar tausend Jahre warten, sich erholen und das Gebiet jenseits der Mauer abklappern, um abermals eine neue Armee aufzubauen.
Das ist meiner Vermutung nach das primäre Problem, da Menschen nicht wirklich in ihre Gebiete vordringen und sie komplett auslöschen können.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 16:09
@Mr.Dextar
Hier im Thread, ganz oben auf dieser Seite. T-T


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 16:32
FLAMMENSCHWERTER sind cool.


Punkt.


Außerdem die 6. Folge endet SEHR interessant. Mehr sag ich nicht


*HYPE*


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 16:43
@Lepus

Nun gut, Spoilerfenster zu öffnen ist stets auf eigene Gefahr, insofern trägst Du da schon selber Verantwortung. ;D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 16:46
@Mr.Dextar
Nur, wenn man von einem Leak nichts weiß, sich die aktuelle Folgennummer nicht merkt, die aktuelle Folge schon geguckt hat, sich also safe fühlt und einen Spoiler anklickt, der nicht vor dem Leak warnt...


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 16:49
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wir sahen irgendwann in der vierten Staffel, dass das Hauptquartier der WW ganz oben im Norden ist, wo kein Mensch lange überleben könnte. Wer sagt uns, dass dort nicht noch paar Walker verbleiben? Sollte der Night King scheitern, könnten sie problemlos wieder paar tausend Jahre warten, sich erholen und das Gebiet jenseits der Mauer abklappern, um abermals eine neue Armee aufzubauen.Das ist meiner Vermutung nach das primäre Problem, da Menschen nicht wirklich in ihre Gebiete vordringen und sie komplett auslöschen können.
In ein paar tausend Jahren könnten die Menschen von Westeros, wenn dort nach der großen Endschlacht erst mal Frieden herrscht, die Technologie entwickeln um sich auch die Polargebiete dieser Welt anzuschauen. Unsere Wissenschaftler überleben ja auch monatelang in der Antarktis. Und wer weiß, vielleicht besitzen die Drachen genug innere Hitze, um den Weg dorthin zu überleben und den letzten Wanderern die Hölle heiß zu machen? Die Serie heißt ja nicht umsonst A Song of Ice and Fire.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 17:13
... wäre echt interessant, eine Serie über die Zukunft von Westeros so in 500 oder 1000 Jahren wenn das Mittelalter überwunden ist und die jetzigen Abenteuer nur noch in Geschichtsbüchern stehen oder die Überbleibsel der alten Städte von Touristen bestaunt werden. Martin schreibt ja auch SF.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 18:04
Zitat von LepusLepus schrieb:Nur, wenn man von einem Leak nichts weiß, sich die aktuelle Folgennummer nicht merkt, die aktuelle Folge schon geguckt hat, sich also safe fühlt und einen Spoiler anklickt, der nicht vor dem Leak warnt...
Folgennummer reicht und es ist doch wirklich nicht schwer, sich das zu merken (uni schrieb' es ja über seinen Spoiler). ;)
Aber ist nun egal; für die Zukunft weißt Du es ja nun. ^^
Zitat von RaoRao schrieb:... wäre echt interessant, eine Serie über die Zukunft von Westeros so in 500 oder 1000 Jahren wenn das Mittelalter überwunden ist und die jetzigen Abenteuer nur noch in Geschichtsbüchern stehen oder die Überbleibsel der alten Städte von Touristen bestaunt werden.
Das unterschreibe ich so. Das wäre in diesem Kontext sicherlich interessant.
Magie mit moderner Technik und diese in Gefechten eingesetzt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 19:49
Wo hat es dich erwischt?
bei @univerzal , weil ich unfähig bin episodentitel zu lesen :D
Nur, wenn man von einem Leak nichts weiß, sich die aktuelle Folgennummer nicht merkt, die aktuelle Folge schon geguckt hat, sich also safe fühlt und einen Spoiler anklickt, der nicht vor dem Leak warnt...
@Lepus du bist nicht allein^^

war aber trotzdem eine klasse folge, auch wenn die qualität vom leak jetzt nicht so der hit war.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 19:50
@dS
*-*
Willkommen im Club!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 20:14
Zitat von dSdS schrieb:qualität vom leak jetzt nicht so der hit war.
Es war immer noch besser als die guten alten Cam-Rips, die mit ner Kartoffel aufgenommen wurden.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.08.2017 um 20:15
@Ferraristo
ja, wie die guten alten 700mb filme :D da hätt ich lieber bis montag gewartet.


Anzeige

melden