Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

200 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Film, Kampusch

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:27
@justforyou
Sag ihr das mal. Ihre Vergangenheit wird sie ein Leben lang nicht loswerden und ein zweites Leben kriegt sie nicht. Also muss sie das Beste daraus machen. Und ich denke schon, dass sie damit irgendwann abschließen will. Vielleicht hat sie auch die Hoffnung, wenn sie gleich alles rauskotzt und nicht erst in zehn Jahren, dann kann sie den Prozess beschleunigen.

@firebird1
Ja, ich find die Vorstellung pervers. Am besten noch mit einer mampfenden Gruppe hinter einem, die alle paar Minuten einen menschenverachtenden Kommentar abgibt. Wenn überhaupt, könnte ich den Film nur alleine angucken.
Die meisten, die ins Kino gehen, wollen unterhalten werden. Da nehme ich mich nicht aus. Und ich finde die meisten deutschen Filme einfach so deprimierend, die ziehen so runter. Eine Tüte Popcorn brauche ich mir dazu gar nicht erst kaufen. :D


melden
Anzeige
firebird1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:29
@Daenerys
ja genau das meine ich. aber frau kampusch will es ja so. die will die vergewaltigungsscene ja unbedingt auf der leinwand herumposaunen, ich weiss nicht ob sie vielleicht nicht mehr weiss was besser für sie ist.


melden

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:30
@Daenerys

ich mag jetzt nicht länger drüber nachdenken, sag nur soviel,
.. man kann immer nen zweites leben aufbauen, und versuchen, das erlebte zu vergessen!! .. es geht aber auch anders, und dann muß man sich nicht wundern!!
und das letzte, was ich für diese person empfinde, ist mitleid!


melden

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:30
@DieSache
Ich muss nicht jeder Konfrontation entgehen, wenn mich etwas stört dann äußere ich mich für gewöhnlich auch dazu.
Wenn man sich aus allem heraushält, nur um einer Konfrontation zu entgehen, würde es ganz düster aussehen.


melden

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:32
firebird1 schrieb:. die will die vergewaltigungsscene ja unbedingt auf der leinwand herumposaunen, ich weiss nicht ob sie vielleicht nicht mehr weiss was besser für sie ist.
Das stimmt zum Beispiel überhaupt nicht.
Du hast dich tatsächlich nicht weiter mit dem Thema befasst.

Diese Szene ist ihr unangenehm und hat sie auch im Buch verschwiegen. Sie wollte nicht wirklich, dass das im Film gezeigt wird. Natürlich wurde dann von anderen empfohlen, das doch zu zeigen, da genau das ist was alle wissen wollten und die Menschen interessiert.
Und damit dann diese Leute auch endlich ihre Sucht nach Perversion gestillt haben, hofft sie auf ein Ende dieser Geschichte.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:34
@firebird1

scheinbar hast du nicht richtig zugesehen, hingehört, denn Natascha Kampusch wollte ursprünglich nicht über den Aspekt des Missbrauchs sprechen, selbst bei aktuellen Interviews umgeht sie dieses Thema und dass es im Film nun doch thematisiert wird, da bricht Sie eben mit ihrem eigenen Tabu. Aber habt nur weiter solche vorurteilsbehaftete Ansichten.

Wie einer von uns sich verhalten würde bleibt rein spekulativ, denn nur wer sowas selbst erlebt hat kann da wirklich wahrhaftig mit und sich in das Opfer einfühlen!


melden

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:35
Ich habe irgendwann mal ihr Buch gelesen, dass ist die einzige Art, wie ich mich je mit dem Thema befasst habe. Abgesehen von ihrem Erlebnis selbst habe ich Mitleid mit der Frau wie die Boulevardmedien das ganze seit 6 Jahren ausschlachten. Aber sie scheint damit ja zurecht zu kommen. Ansonsten ist mir das Thema ziemlich egal.

Den Film werde ich mir nicht ansehen, dafür reicht mein Interesse nicht aus.


melden

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:36
@chen
Omg....hab ich grad....also...bist du es?.... Chen??? Ist das etwa grad ein vernünftiger Beitrag? :D Bravo!


melden

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:37
Hier ist gerade chens Mitbewohner, chen selbst steht in der Küche und wirft Pudding an die Decke.


melden
firebird1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:38
@chen
:D


melden

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:39
@firebird1
Es ist ja jetzt kein Zwangsfilm, den sich jeder ansehen muss. Ich gehe auch davon aus, dass der nur in kleinen Programmkinos gezeigt wird und nicht in den großen Blockbusterkinos. Der Film würde kaum die Säle füllen. Wenn in anderen Filmen Vergewaltigungs/Missbrauchszenen gezeigt werden, ist es nicht schlimm, aber wenn es mit der Kampusch zu tun hat? Aus Neugierde den Film ansehen wollen, aber es scheiße finden. Also ich verstehe manche Leute nicht...echt nicht.

@justforyou
justforyou schrieb: man kann immer nen zweites leben aufbauen, und versuchen, das erlebte zu vergessen!!
Diese Behauptung halte ich für extrem naiv. Allein schon wegen dem Wort immer. So ein Ratschlag funktioniert bei ner Scheidung, nem gescheiterten Studium, aber sicher nicht bei so einem Erlebnis.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:40
Ich bin wirklich angewidert, was für ein Hass und Ekel dieser Frau gegenüber immer entgegen kommt. Wer sie nicht mag oder wen die Geschichte nicht interessiert, der sollte Sendungen und Bücher mit ihr oder über sie nicht konsumieren.

Aber einige scheinen jeden Artikel zu verschlingen nur um ihre Abscheu neu aufgeilen zu können...


melden
firebird1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:41
@Daenerys
naja Kampusch ist hier zulande wohl DAS initial wort! scheiden sich wohl die geister.


melden

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:42
SallySpectra schrieb:Aber einige scheinen jeden Artikel zu verschlingen nur um ihre Abscheu neu aufgeilen zu können...
Jop, nicht nur an ihr. Scheint ein ziemlich häufiges psychologisches Phänomen zu sein.


melden
firebird1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:43
@BarbieUndKen
@DieSache
aus persönlichen gründen hab ich mich tatsächlich nicht weiter mit der befasst, denn ganz ehrlich? die frau halte ich für eine beleidigung für alle anderen opfer von solchen taten.


melden

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:44
Daenerys schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass der nur in kleinen Programmkinos gezeigt wird und nicht in den großen Blockbusterkinos
Naja, hier in Berlin läuft er im Cinemaxx am Potsenplatz und im CUBIX am Alex...größer gehts eigentlich nicht.
SallySpectra schrieb:Aber einige scheinen jeden Artikel zu verschlingen nur um ihre Abscheu neu aufgeilen zu können...
.oder Bashing-Threads eröffnen.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:46
@chen

Ich gebe zu, ich interessiere mich für den Fall. Aber jetzt mal z.B. hier auf Allmy, hier gibt es hunderte Threads über andere Personen, die mich nicht interessieren. Die lese und bashe ich doch nicht alle.

Ich denke, wäre Frau Kampusch tot gefunden worden, die Menschen würden anders über sie reden...


melden

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:48
@SallySpectra
Du sagst es. Jammern, dass einen die Person nicht interessiert und nervt und man sie nicht mehr hören/lesen kann, aber trotzdem alles lesen aus Sensationsgeilheit oder welchen Gründen auch immer.
@Mittelscheitel
Du hast Recht. Habe selber gerade nachgesehen und hier läuft er auch im großen Cinemaxx.


melden

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:49
@SallySpectra
Manchmal glaube ich fast, dass der Neid der Leute sie auffrisst. Natascha Kampusch hat viel Kraft und Durchhaltevermögen gezeigt, was sicher nicht jeder hätte nach so einem Schicksal.


melden
Anzeige

Natascha Kampusch kommt jetzt ins Kino

28.02.2013 um 02:49
Und das lässt sie offenbar für manche kalt wirken.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden