Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 19:23
Zitat von marco005marco005 schrieb:Leute lest mal den wiki Beitrag richtig es geht um die Firm Shell im Jahre anno 18...dazumal gegründet von einem juden,Fortführung expansion Mineralölbranche durch seine zwei Söhne,
was sind denn Söhne eines juden??
Er war Brite.
Zitat von marco005marco005 schrieb: naaa.......?????
Bist du rasender Antisemit?

Anzeige
melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 19:28
Zitat von marco005marco005 schrieb:mit Religion haben diese mächtigen Finanzoligarchen nix am Hut, wie man bei den Russen sehen kann...
Nein? Kennst Du den persönlich oder weswegen biste Dir da so sicher?
Ich denke es hat durchaus religiösen Charakter sobald sich dem Profit alles andere unterzuordnen hat, Rechtsstaat inklusive.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:streitet euch doch nicht über begriffe und phantomare buhmänner. entscheidend ist nicht das wie, sondern das was. jetzt, solange sich die tür noch nicht geschlossen hat.
sicher, fingerzeigs sind angebracht. aber schuldzuweisung ist ein antiquiertes modell, in dem läuterung und überwindung weniger platz eingeräumt wird als niederen rachegelüsten und dem mageren sozialen band des chauvinismus.
wenn wir eine welt ohne klassen haben wollen, müssen wir auch aufhören, in diesen klassen zu denken.
D`accord, word, whatever. :D


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 19:34
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:wenn wir eine welt ohne klassen haben wollen, müssen wir auch aufhören, in diesen klassen zu denken
Sondern in was?


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 19:46
naja, manch einer braucht wohl irgend etwas vorm Kopf - muss ja nicht immer ein Brett sein.. :D
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Sondern in was?
Na, in Geld natürlich.. tse tse


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 19:49
Useranwalt @vincent ist der Ansicht, @matraze106 wollte schreiben:
wenn wir eine welt ohne klassen haben wollen, müssen wir beginnen, in geld zu denken
Danke, @vincent


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 19:50
Userrichter @Branntweiner muss wohl das Brett vorm Kopf wegnehmen und seine Aufgabe richtig machen... :D


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 19:52
@vincent
:trollbier:

@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Sondern in was?
Vl. in Prinzipien, Paradigmen... Werten?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 19:54
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:in Prinzipien, Paradigmen... Werten?
Klingt schon plausibler.
wenn wir eine welt ohne klassen haben wollen, müssen wir beginnen, in prinzipien, paradigmen, werten zu denken
@kurvenkrieger

In welchen?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 19:54
@kurvenkrieger
:trollbier:

Im Ernst, ich versteh nicht wieso man gleich irgendein Surrogat für Klassendenken finden muss. Ist doch wohl mäglich es ohne Ersatz abzulegen... Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug Werte auf die wir uns besinnen können.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 19:55
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ich glaub manchmal, das mit dem geld ist ein riesen selbstbetrug. all die wirtschaftler, die tagtäglich bilanzen fälschen und von wachstum sprechen, während sie den ressourcenabbau unter den teppich kehren. ressourcen, die der zukunft fehlen werden und deren fehlen sich auf fatale weise äussern wird. globale erwärmung wird noch unser geringstes problem sein.
Kann es nicht auch sein, dass es eigentlich garnicht an Nahrung mangelt?
...und auch nicht mangeln wird? Wir haben so viele Produkte, dass hier in der westlichen Welt beinahe jeder Zweite übergewichtig ist. Wenn man sich 'mal umschaut... Es gibt Leute, die essen für vier! Das ist doch wahrlich skandalös... Und es werden Massen weggeschmissen. So viel, dass es die anderen Länder wahrscheinlich 2-3 Mal zusätzlich versorgen könnte...
Und das nur wegen eitler Egomanen und dem Wegsehen Beteiligter, die ihren Luxusstandart für kein Leben der Welt aufgeben würden - eher noch umgekehrt.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:solange menschen auf diesem planeten verhungern/verdursten, ist sie an der macht: die gier.


Komplett psychopathisch...
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:natürlich hab auch ich mir versucht, meine reime darauf zu machen, wie so ein gesamtheitlich doch sehr unmenschlich anmutendes menschheitserbe zusammenkommen kann.
ganze kontinente, die von der weltkarte verschwinden. unaufhörliche regenwaldabholzungen, walfänge, umweltvergiftung. ganz bewusst. viele teilnahmslose helfershelfer, ohnmächtige zuschauer, durchtriebene egomanen. ein gemeinsames ziel: die zerstörung der erde.
Die Reime darauf liegen doch offen vor aller Nasen.
Selbst wenn man es den Menschen in's Gehirn hämmern würde oder auch tut, scheinen sie es einfach nicht zu kapieren. Es einfach gänzlich auszublenden. Ich glaube das größte Defizit hierbei ist, dass die Menschen etwas erst wirklich kapieren, wenn sie es mit eigenen Augen sehen - nicht in Dokus und auch nicht in Reportagen, sondern real gegenübergestellt.
Die meisten würden zusammenbrechen, wenn sie ihren Schandtaten Auge in Auge gegenüberstehen würden. Doch dann folgt auch oft die Ausrede, dass man's ja nicht selbst tut, sondern andere. Dabei tut man es selbst, weil man es unterstützt! Viele meinen auch, es eben ausreizen zu müssen, bis es garnicht mehr anders geht. Immer schön bis zum Maximum. Das ist ebenfalls einer der größten Fehler. Dabei sollte in jedem Menscheninteresse die Einsicht liegen, die Dinge, die erkannt wurden und als schlecht "entlarvt", sofort ändern zu sollen und auch zu wollen!
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:manchmal glaube ich, dass das alles nur geschieht, weil sich irgendwelche mächtigen idioten immer noch um die weltherrschaft streiten.
Sicherlich. Unabstreitbar.
Am besten wäre eine faire Aufteilung, wie auf einer Siedlerkarte.
Du bist jetzt dafür verantwortlich, Du dafür, etc.
- Nur mit Einbezug, dass wir alle im selben Boot sitzen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:die weltherrschaft des menschen wird für immer eine illusion bleiben, ein feuchter traum kindischen größenwahns. die natur beherrscht uns unausweichlich, und unserer kampf gegen diese unausweichlichkeit zerstört am ende beides.
So sicher wäre ich mir bei den Fortschritten der Menschheit nicht...
'n guten Job die Natur auszutricksen, zu erweitern, zu umgehen tun die Menschen schon...
Ob es jedoch das Richtige ist... Hm... Einerseits ja, andererseits nein...
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:irgendwann werden selbst die besten bilanzenfälscher diese wahrheit nicht mehr kaschieren können. die minutiöse zerstörung der erde aus unserem bewusstsein zu streichen vermögen. all das geld, was irgendwo fehlt und wegen dem es streitereien, blockaden und mord und totschlag gibt, wird dann als die riesen lachnummer entblößt, die es in wirklichkeit ist, schon immer war und immer sein wird. eine sinnentleerte festnagelung auf vorwände. "ja aber ohne geld..." - die tun mir alle leid und in der seele weh, die in diesem selbsterhaltenden kreislauf gefangen sind.
Das können sie doch jetzt schon kaum kaschieren.
Heute kam im Radio, wie viel wir doch von den eigentlichen Skandalen garnicht wissen und mitbekommen (dürfen). Fanatische Spekulanten und Seelen-Jongleure.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:jaja, es existiert kein plan. eine große globale agenda hat es nie gegeben. ach, diese dummdreisten labersäcke können ausserhalb ihrer geldumsäumten, hassgepflegten denkbarrieren garnicht mehr denken.
Vielleicht kein Masterplan. Aber viele vereinzelte Pläne bestehen. Leider sind diese zu sehr damit beschäftigt andere wieder und wieder auszustechen, sich selbst hochzuloben und wieder am Eigentlichen vorbeizuschlittern... Alles splittert sich ständig. Hauptsache aneinander vorbei, als zusammen. Ist's doch die Angst vor Verlusten - nicht gut genug zu sein, benachteilt zu werden, irgendwas zu verlieren, was man noch nicht einmal besessen hat.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:streitet euch doch nicht über begriffe und phantomare buhmänner. entscheidend ist nicht das wie, sondern das was. jetzt, solange sich die tür noch nicht geschlossen hat.
Bevor sich die Tür geschlossen hat, müsste man wissen, wer denn den Knauf von der anderen Seite zu verriegeln versucht. Man braucht Namen. Nicht nur die, irgendwelcher ominösen Organisationen - vielleicht auch doch -, aber im Idealfall konkrete Angeklagte.
Am besten einfach gleich eine Freiheits-Revolution.
Alle schreien im Inneren danach, doch hinaussickern tut nichts. Wer satt ist, muckt nicht auf.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:wenn wir eine welt ohne klassen haben wollen, müssen wir auch aufhören, in diesen klassen zu denken.
Das richtige, freie Denken kann allgemein erst erfolgen, wenn sich die ersten Risse in diesem System nachweisen lassen... Und die gibt's zuhauf, wenn auch eben nicht real ersichtlich. Wie ein mit Smiley-Stickern und Goldmünzen beklebter Sarg.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 20:10
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wie ein mit Smiley-Stickern und Goldmünzen beklebter Sarg.
schönes sinnbild. ;)


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 20:17
@Branntweiner
wenn wir eine welt ohne klassen haben wollen, müssen wir beginnen, in prinzipien, paradigmen, werten zu denken.

In welchen?
Mein Ansatzpunkt wäre zuerst die hausgemachte NWOligarchie... seis nun die ganz individuelle Gier oder speziell die der Finanzoligarchen. Erst wenn unmißverständlich klar wird für welche Werte "Die Finanzmärkte" stehen, kann die Entmündigung kompletter Volkswirtschaften überwunden werden. Es hat doch niemand was davon, wenn diese Marktschreier unseren Rechststaat aushebeln weil sie alternativlos systemrelevant sind. Wo kommen wir da hin?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 20:20
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Es hat doch niemand was davon, wenn diese Marktschreier unseren Rechststaat aushebeln weil sie alternativlos systemrelevant sind.
Marktschreier in Nadelstreifen, so seh ich sie auch. Im Gespräch mit solchen fiel selbst mir auf: es mangelt Ihnen teilweise garnicht an Gewissen, sondern an Verstand. So ein BWL-Studium scheint für manche ne richtige Gehirnwäsche zu sein.
Spoiler
https://www.youtube.com/watch?v=iQV1QXchOZc



melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 20:20
Hallo,


soll ich nochmal den Auszug von wikipedia reinstellen...????????

Shell Muschelgeschäft von anno 18 jahrhundert irgendwann....Samuel ein Jude.

Seine Nachkommen zwei Söhne bauten das Geschäft aus,erstmals in der Mineralölbranche auch mit Kerosin. Die Nachkommen von dem Jude Samuel=ebenfalls Juden.

Seufz......Hopfen und Malz verloren.........................................aber matratze106 hat recht, es geht nicht um wer was kapitalistisch antisoziales tut, es geht um das was, das ist die Hauptsache,absolut.


marco005.


1x zitiert1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 20:22
Zitat von marco005marco005 schrieb:Shell Muschelgeschäft von anno 18 jahrhundert irgendwann....Samuel ein Jude.
Ein Brite.

Dein rassistischer Antisemitismus geht mir schon sowas auf den Arsch.

Beitrag von marco005 (Seite 30)
Beitrag von marco005 (Seite 30)
Beitrag von marco005 (Seite 30)
Beitrag von marco005 (Seite 30)
Beitrag von marco005 (Seite 31)


1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 20:23
@marco005
mit deiner fixierung auf überwunden geglaubte feindbilder diskreditierst du dich selbst aus dem politischen gespräch. schön, dass du es nur erwähnt haben wolltest. warum aber, das solltest du dich ernsthaft fragen.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 20:29
@marco005

Was stört dich eigentlich daran das er Jude war? Dürfen die sowas nicht. Sollte es besser ein Christ sein?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 20:42
@kurvenkrieger
@Yotokonyx
@matraze106
@Branntweiner
Wenigstens sind sich hier die beiden "fronten" (wen es welche gibt) scheinbar einig das es sich bei @marco005 nur um einen Antisemiten handelt. ^^
Das ist das erste mal soweit ich gerade weis das es mal eine derartige einichkeit in nem Verschwörungstread gab. :D


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 20:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wenigstens sind sich hier die beiden "fronten" (wen es welche gibt) scheinbar einig das es sich bei @marco005 nur um einen Antisemiten handelt. ^^
Nun wäre es noch interessant herauszufinden, ob er es selbst so sieht und woran das liegen könnte.
Hab' heute auch im Radio gehört (Sorry, hab' echt viel Radio hören müssen.), dass es eine Idee, von der linken Seite aus, gibt, unseren Verfassungsschutz abzusetzen und speziell Einrichtung einzuführen, die sich mit diesen "rassistischen Phänomenen" auseinandersetzen, als Antwort auf die Ausartungsfolgen der NSU-Prozesse. (OT?)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 20:58
@Interalia
Vielleicht würde es reichen grosszügig das Personal zu wechseln und deren Hintergründe zu kontrolieren. Bin beim NSU fall mangels interesse nicht auf dem laufenden.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 21:01
Finde ich überhaupt nicht korrekt einen User hier des Antisemitismus' zu beschuldigen.
Ja, ich hab auch den Verdacht. Aber darum geht's nicht. Es muss schon was Handfestes kommen und nicht zusammenhanglose Aussagen oder Andeutungen.

Bisher kam doch nur die Aussage, dass in der Finanzelite viele Juden vorhanden sein und Marcus-der-Shell-Gründer-Samuel Jude bzw. Israeli war.. keine Ahnung, was denn nun genau.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 21:04
@vincent
Aber dennoch ist es komisch das sich manche Leute förmlich nur an die Religion einer Person hochpuschen.
Wäre es nicht viel sinnvoller über das Unternehmen zu diskutieren, als welche Religion der Eigentümer hat?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 21:04
@vincent

wer so auf dem Aspekt das jemand Jude ist rumreitet ist ein antisemit.
da gibts nichts zu diskutieren.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 21:05
@Yotokonyx
Auf jeden Fall. Ich weiss ja nicht, was er aussagen will durch die Zusatzinformation. Könnte harmlos sein, könnte aber auch (und das ist leider meistens bei solchen Themen der Fall) antisemitisch sein...


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 21:11
@Nerok
Naja, er ging da schon merkwürdig ran und unterstellte eben jene Antisemitismuskeule.. weil er vermeintlich "Zusammenhänge" nicht ansprechen dürfe.
Das was er dann gesagt hat als solches, fand ich jetzt nicht tragisch und würde ich nicht unbedingt als Rumreiten bezeichnen. Das hat sich eher aus dem Branntweiner Einwand so ergeben...
Aber, wie gesagt die Vermutung hab ich auch. Ich möchte nur, dass der User konkret Stellung bezieht. Die Beschuldigung ist mMn einfach zu voreilig.


Anzeige

melden