Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 00:00
@marco005

Nenn' sie.
Die Anspannung ist ja nicht auszuhalten.

Anzeige
melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 00:02
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:Tja was steht wo geschrieben,verbote das man bestimmte bekannt gebräuchliche Namen, die sogar im DUDEN stehen (!) nicht nennen darf -das wollte ich ja gerade von dir erfahren und warum darf ich die nicht nennen?
Welche worte darfst du denn nicht nennen? o_O


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 07:27
Hi,

mal überlegen welche Buchstaben denn dabei wären, wie gesagt diese Guppe mischt da ebenfalls kräftig mit, nicht alleine auf der Welt, hm wäre da ein j und z dabei?


marco005


1x zitiert1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 07:38
Hi,

Nachtrag: jedenfalls bestimmte Gruppen von denen mit dem Buchstaben j.


marco005


1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 12:58
@marco005
Und warum darfst du das nicht sagen? Is noch keiner wegen der Worte Juden oder Zionisten gesperrt worden.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 13:00
Können wir jetzt bitte aufhören zu chatten und den Thread in eine Spielwiese zu verwandeln? :troll:


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 14:27
Zitat von marco005marco005 schrieb:mal überlegen welche Buchstaben denn dabei wären, wie gesagt diese Guppe mischt da ebenfalls kräftig mit, nicht alleine auf der Welt, hm wäre da ein j und z dabei?
Was hat der Zionismus eigentlich mit der hier thematisierten Oligarchie der Finanzmärkte zu tun?
Inwiefern verschreiben sich alle derartig "radikalisierte" Juden jetzt der reinen Profitmaximierung?
Kannst Du Deine Andeutungen auch mit Fakten untermauern? Nein? Na sowas!

Nix gegen Dich. Deine Beweggründe kenne ich nich und Depressionen sind mir auch nich völlig fremd, aber das mußte ich mal loswerden. Wenn wir jetzt schon religiöse Beweggründe implizieren, dann sehe ich hier doch eher ein Gerangel ums goldene Kalb, als eine Beteiligung der Rechtsaußen-Fraktion aus dem Staate Israels.

Mal was zum Thema Bildung gefällig? Da tut sich scheinbar die nächste Blase auf:
Ripping Off Young America: The College-Loan Scandal
The federal government has made it easier than ever to borrow money for higher education - saddling a generation with crushing debts and inflating a bubble that could bring down the economy
http://www.rollingstone.com/politics/news/ripping-off-young-america-the-college-loan-scandal-20130815


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 14:33
@kurvenkrieger
Genau solche Leute hab ich hier im Tread erwartet. :D Ich wette er redet von der "Jüdischen Hochfinanz".


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 14:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Genau solche Leute hab ich hier im Tread erwartet. :D ICh wette er redet von der "Jüdischen Hochfinanz".
Natürlich. Ischa auch unbestitten, daß viele finanzkräftige Familien jüdische Wurzeln haben. Diese "jüdische Weltverschwörung" stellt doch nur die mehr oder weniger gekonnte Ablenkung vom wirklichen Problem dar. Das spricht Bände über all diejenigen, die diese Mähr noch fröhlich kolportieren.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 17:13
Hallo,


mit Religion haben diese mächtigen Finanzoligarchen nix am Hut, wie man bei den Russen sehen kann.Einen hat Putin ja schon lange eingesperrt,diesen Chdorkowski oder wie der heisst, der Ölmilliardär (korrigiert mich wenn ich irre).

Benzin Shell z.b hat ein Israeli gegründet............sollte man auch mal am Rande erwähnen,ok ist kein Finanzoligarch(?) fiel mir gerade nur spontan ein.

Es gibt noch viele weitere Gruppen die Raubzüge in anderen Ländern betreiben siehe z.b Afrika oder auch andere Länder, ganze Landstriche komplett verseucht,da wächst nix mehr, interessiert die doch nicht-Hauptsache Profit.


marco005


2x zitiert1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 17:21
Zitat von marco005marco005 schrieb:Benzin Shell z.b hat ein Israeli gegründet
Shell wurde 1907 gegründet.
Israel wurde 1948 gegründet.

@marco005

Erkläre mal deine irrwitzige Aussage. Danke.


2x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 17:38
Hallo,

tja interrobang, lass es einfach mal sein derartige Verteidigungen ist ja schon krankhaft, wirst dafür gut bezahlt oder wenn nicht-würde ich es lassen oder arbeitest du gerne umsonst?

Hier Wikipedia Auszug der Shell Unternehmensgeschichte

Wikipedia: Royal Dutch Shell

Unternehmensgeschichte



Struktur der Großkonzerne in der Erdölbranche


Entwicklung des Shell-Pecten durch fortgesetzte Stilisierung (ab Mitte der 1930er Jahre bis heute)
Die Marke und Unternehmensgruppe Shell geht zurück auf die Gründung eines Kuriositätengeschäfts im Jahre 1833 im Londoner Eastend durch Marcus Samuel, einen orthodoxen Juden. Ein Großteil seines Handels basierte auf dekorativen Muscheln (engl.: „Shell“), die zur Ornamentierung, für Schachteln oder als Sammlerobjekte im Viktorianischen England beliebt waren und von ihm aus Fernost importiert wurden.

Seine zwei Söhne, der gleichnamige Marcus Samuel, 1. Viscount Bearsted sowie Samuel Samuel, führten das Geschäft fort. Der Muschelimport wurde zu einem Import-Export-Handel weiter entwickelt, der sich zum Transport von Kerosin zu Beleuchtungszwecken wandelte. Schließlich kam es 1890 zur Entscheidung, Tankschiffe zum Öltransport unter dem Firmennamen The Shell Transport and Trading Company p.l.c. (London) zu bauen. Dieses Transportgewerbe wurde im weiteren ergänzt durch Förderung (Öl-Quellen-Fund in Borneo, 1897) und Raffinierung von Öl. Marcus Samuel jun. behielt den etablierten Firmennamen des Vaters aus Sentimentalität bei.[5] Ferner verwendete er aus Tradition die Kammmuschel als Logo.


weiterlesen auf wikipedia......


viele grüße
marco005


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 17:38
@Branntweiner
der meinte sicher ein jude und kein israeli.
ich wäre auch ein israeli, wenn ich in israel leben würde, ich wäre aber kein jude.

@marco005
das die juden so viel mit finanzen arbeiten, ist ein verdienst der deutschen bzw germanen.
den juden war es damals nicht erlaubt handwerkliche berufe auszuüben.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 17:40
Hallo,

@Malthael; da muss ich dir auch Recht geben, die durften ja nix anderes machen....


marco005


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 17:50
@marco005

Deine Wikipedia-Kopie erklärt nicht meine Frage:
Beitrag von Branntweiner (Seite 30)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 17:52
@Branntweiner
Gibt's denn erst seit 1948 Israelis?
Kann deiner Argumentation nicht folgen, auch wenn ich sie formal korrekt ist...


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 17:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Gibt's denn erst seit 1948 Israelis?
Wie soll es vorher welche geben?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 17:57
@Branntweiner
Sowohl Israel als Name für ein Staat als auch die Bezeichnung der Volksgruppe ist schon ein kleines bissl länger in Gebrauch..
Das ist ähnlich, wie wenn man sagt es gäbe keine Kurden, weil sie kein Staat haben...
Ob es offiziell im Srachgebrauch so verwendet werden darf, oder ab man Israeliti sagen muss weiss ich nicht...
Aber von irrwitzig ist das schon etwas entfernt..


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 18:05
Zitat von vincentvincent schrieb:von irrwitzig ist das schon etwas entfernt
Sir Marcus Samuel, Inhaber der Shell Transport and Trading Company, war Brite. Unter anderem Oberbürgermeister von London.

Ihn als Israeli zu bezeichnen, ist jenseits von irrwitzig.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 18:07
@Branntweiner
Ja, und? Es ging dir doch wohl eher um die pauschale Aussage?
So zumindest habe ich's verstanden.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 18:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ging dir doch wohl eher um die pauschale Aussage?
Mir geht's um ein aufklärendes Statement von @marco005

Beitrag von Branntweiner (Seite 30)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 18:12
@Branntweiner
Hab zwar keine Ahnung, inwieweit dich der Beitrag aufgeklärt hat, aber sei's drum.
Deine Aussage war:
Shell wurde 1907 gegründet.
Israel wurde 1948 gegründet.
Erkläre mal deine irrwitzige Aussage. Danke.
Dem kann ich nicht folgen bzw. zustimmen. Der Rest, woher Marcus Samuel kommt, was für ein Landsmann er ist, ist mir schnuppe... Wie gesagt, wenn du dich darauf bezogen hast, gebe ich dir auch recht.. Den Mann als Israeli zu bezeichnen ist falsch.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 18:22
Hallo,

Leute lest mal den wiki Beitrag richtig es geht um die Firm Shell im Jahre anno 18...dazumal gegründet von einem juden,Fortführung expansion Mineralölbranche durch seine zwei Söhne,
was sind denn Söhne eines juden?? naaa.......?????

Mannoman lest es durch durch steht doch da auf wiki,ganz groß,schwarz auf weiss.

Dreht nicht alles herum. Gründung Shell von anbeginn,wenn schon dann richtig.Ach so zählt ja hier nicht oder wie?


marco005


1x zitiert1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 18:24
- seufz -
(sry.)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 19:20
ich glaub manchmal, das mit dem geld ist ein riesen selbstbetrug. all die wirtschaftler, die tagtäglich bilanzen fälschen und von wachstum sprechen, während sie den ressourcenabbau unter den teppich kehren. ressourcen, die der zukunft fehlen werden und deren fehlen sich auf fatale weise äussern wird. globale erwärmung wird noch unser geringstes problem sein.
solange menschen auf diesem planeten verhungern/verdursten, ist sie an der macht: die gier.
natürlich hab auch ich mir versucht, meine reime darauf zu machen, wie so ein gesamtheitlich doch sehr unmenschlich anmutendes menschheitserbe zusammenkommen kann.
ganze kontinente, die von der weltkarte verschwinden. unaufhörliche regenwaldabholzungen, walfänge, umweltvergiftung. ganz bewusst. viele teilnahmslose helfershelfer, ohnmächtige zuschauer, durchtriebene egomanen. ein gemeinsames ziel: die zerstörung der erde.
manchmal glaube ich, dass das alles nur geschieht, weil sich irgendwelche mächtigen idioten immer noch um die weltherrschaft streiten. die weltherrschaft des menschen wird für immer eine illusion bleiben, ein feuchter traum kindischen größenwahns. die natur beherrscht uns unausweichlich, und unserer kampf gegen diese unausweichlichkeit zerstört am ende beides. irgendwann werden selbst die besten bilanzenfälscher diese wahrheit nicht mehr kaschieren können. die minutiöse zerstörung der erde aus unserem bewusstsein zu streichen vermögen. all das geld, was irgendwo fehlt und wegen dem es streitereien, blockaden und mord und totschlag gibt, wird dann als die riesen lachnummer entblößt, die es in wirklichkeit ist, schon immer war und immer sein wird. eine sinnentleerte festnagelung auf vorwände. "ja aber ohne geld..." - die tun mir alle leid und in der seele weh, die in diesem selbsterhaltenden kreislauf gefangen sind. manchmal wünsche ich mir alle menschheit zum teufel. achwas, einfach weg. diese ewige streiterei darüber, wer den plan hat.
jaja, es existiert kein plan. eine große globale agenda hat es nie gegeben. ach, diese dummdreisten labersäcke können ausserhalb ihrer geldumsäumten, hassgepflegten denkbarrieren garnicht mehr denken.
streitet euch doch nicht über begriffe und phantomare buhmänner. entscheidend ist nicht das wie, sondern das was. jetzt, solange sich die tür noch nicht geschlossen hat.
sicher, fingerzeigs sind angebracht. aber schuldzuweisung ist ein antiquiertes modell, in dem läuterung und überwindung weniger platz eingeräumt wird als niederen rachegelüsten und dem mageren sozialen band des chauvinismus.
wenn wir eine welt ohne klassen haben wollen, müssen wir auch aufhören, in diesen klassen zu denken.


Anzeige

3x zitiertmelden