Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 21:17
Spielt die Religion eigentlich eine große Rolle?
Ist ein christlicher, etc. "Finanzoligarch" anders als ein jüdischer?

Anzeige
melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 21:23
@Interalia
Nein, das ist doch auch meistens gar nicht der Punkt. Angesprochen wird das meistens auf Umwegen der historischen Begebenheiten, um dann den überproportional vertretenen Juden eine gemeinsame Sache anzudichten.. Da fängt meiner Meinung nach dann auch das Verschwörerische und der Antisemitismus an.. Die Juden beherrschen die Finanzwelt; sie haben ein übergeordnetes Ziel; eine gemeinsame Sache usw. usf.
Da muss man entgegentreten und aufräumen.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 21:27
@Interalia
Das musst du @marco005 fragen.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 21:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Finde ich überhaupt nicht korrekt einen User hier des Antisemitismus' zu beschuldigen.
Ja, ich hab auch den Verdacht. Aber darum geht's nicht. Es muss schon was Handfestes kommen und nicht zusammenhanglose Aussagen oder Andeutungen.

Bisher kam doch nur die Aussage, dass in der Finanzelite viele Juden vorhanden sein und Marcus-der-Shell-Gründer-Samuel Jude bzw. Israeli war.. keine Ahnung, was denn nun genau.
1. Spricht er die ganze Zeit davon das er seine Quellen nicht angeben würde, da sie eh nicht angenommen würden bzw. sie nicht erlaubt sind. Was meint er damit :ask:

Unvoreingenommen Betrachtet:
Ich sage es mal so: Bin gerne an neuen Puzzelteilen interessiert. Wir haben ja schon einige. Das mit Shell sagt nichts. Der darf ehe auf einige ominösen Geschäftspraktiken von Shell aufmerksam machen...

Realistisch Betrachtet:
Nur bin ich mir ziemlich sicher was für Quellen er meint...


2. In den meisten Beiträgen von ihm kommen diese komischen Anspielungen auf Juden. Ich tippe mal darauf, das es mehr als eine Feststellung ist das Juden in der Finanzbranche vorkommen. Da stecken andere Beweggründe hinter seinen Aussagen.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 21:39
@brucelee
Seh ich ja auch ähnlich. Aber warten wir einfach mal ab.. Ich werd nicht aus Gewohnheit gleich mit der Keule rumschlagen, sondern erst wenn offensichtlich ist.. :D

Aber ein anderer interessanter Punkt ist doch:
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ich sage es mal so: Bin gerne an neuen Puzzelteilen interessiert. Wir haben ja schon einige.
Das ist gerade das schwierige, für Neuuser oder generell viele dich sich mit solchen Themen beschäftigen. Aus eigener Erfahrung; ich hab als ich angefangen habe mich mit Finanzen etc. zu beschäftigen auch ziemlich gestaunt als ich sehr oft über Juden gestolpert bin.. Die Verschwörung fängt da ganz automatisch an.. und man sieht nur das Merkmal an den einzelnen Puzzleteilen. So läuft das doch immer mit Verschwörungen: zu glauben, ein bestimmendes Merkmal gefunden zu haben.
Allerdings war das in dieser Zeit dennoch nicht antisemitisch begründet. Es war nur eine stinknormale VT.. Sprich, es ging nicht um die Tatsache dass es Juden waren, sondern das man ein gemeinsames Merkmal gefunden zu haben glaubt. Es könnten genauso Christen, Muslime oder sonstwer sein.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 21:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Aus eigener Erfahrung; ich hab als ich angefangen habe mich mit Finanzen etc. zu beschäftigen auch ziemlich gestaunt als ich sehr oft über Juden gestolpert bin.. Die Verschwörung fängt da ganz automatisch an..
War bei mir anfangs auch so. Aber je tiefer man sich hineingräbt und nicht nur an der Oberfläche bleibt, desto mehr merkt man dann auch, dass da eben auch viele andere mitmischen und es sich somit wieder ausgleicht. Das Schwierige ist eben, da es die Religion betrifft. Man sagt oder findet auch nicht, dass Person A oder B bspw. Christ ist und nagelt den Menschen darauf fest.

Spielt es denn nun eigentlich überhaupt eine Rolle?
Eigentlich doch nicht, es geht ja primär um Finanzen, da ist doch die Religion oder Gesinnung ziemlich nebensächlich.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 21:59
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Spielt es denn nun eigentlich überhaupt eine Rolle?
Eigentlich doch nicht, es geht ja primär um Finanzen, da ist doch die Religion oder Gesinnung ziemlich nebensächlich.
Ja, natürlich. Aber wer eben noch nicht weit genug gegraben hat, wird oberflächlichere Zusammenhänge sehen. Und, ich wiederhole mich, da glaubt etwas erwähnenswertes gefunden zu haben. Das reicht aber noch nicht, jemandem Antisemitismus vorzuwerfen...

Auf der anderen Seite wäre ich froh, wenn man ähnlichen Gedankengang auch mal auf vermeintlich böse gewaltvernarrte Muslime und dem Islam an sich anzuwenden. Ich sehe da einige Parellelen, aber es wird zu OT :D


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 21:59
Hallo,

kann interalia nur zustimmen.

Wer meinen Auszug der Quelle wikipedia nicht lesen oder verstehen konnte dem ist leider auch nicht zu helfen,sorry,sonst zählt wiki als quelle, hier nicht schon seltsam gelle?

Aber wie interalia schrieb tummeln sich da mehrere Gruppen in der Finanzoligarchie,
deren Haupttätigkeit dürfte wohl der Moneten Profit sein, als die Religion,ist ganz einfach nur logisch.

marco005


3x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:01
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:Wer meinen Auszug der Quelle wikipedia nicht lesen oder verstehen konnte dem ist leider auch nicht zu helfen,sorry,sonst zählt wiki als quelle, hier nicht schon seltsam gelle?
Da ging es darum das du behauptet hast das Shell von einem Israeli gegründet wurde. Der Gründer war aber Brite.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:01
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:Aber wie interalia schrieb tummeln sich da mehrere Gruppen in der Finanzoligarchie,
deren Haupttätigkeit dürfte wohl der Moneten Profit sein, als die Religion,ist ganz einfach nur logisch.
...warum gehst Du dann explizit auf die Religion ein?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:01
Hallo,

gibt es fanatische Islam Muslime in der Finanzoligarchie? Davon habe ich noch nie gehört.
Sowas wird es wohl auch geben.


marco005


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da ging es darum das du behauptet hast das Shell von einem Israeli gegründet wurde. Der Gründer war aber Brite.
Er war jüdischer Brite, damit der Kontext mal richtig dargestellt wird. (Ohne zu behaupten, dass es von irgendeiner Relevanz wäre)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:03
@vincent
Stimmt. Aber er konnte kein Israeli sein (und darum ging es in seiner aussage) Da es Israel damals noch nicht gab.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:04
Hallo

@Interalia; nicht das ich mich vielleicht unwissentlich ausgedrückt hab ein meinen Beiträgen, aber ich sprach nicht von Religion sondern von politischen Strömungen wie z.b die mit dem großen z und Rassen-Herkunft (blödes Wort ich weis,das Wort Rasse steht aber auch im Grundgesetz).


marco005


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:04
@interrobang
Joa, ich glaub das war dann nur so ein Nebenkriegsschauplatz - auch zwichen mir und Branntweiner..
an sich, so hab ich den Beitrag verstanden, war egal ob nun Jude oder Israeli... aber da ist @marco005 der Ansprechpartner.. ;)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:05
@marco005

Weißt Du evtl. mehr oder genaueres über die Machenschaften der großen Z in Finanzkreisen?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:06
Rasse & Grundgesetz?
@marco005

Aber nur im verneinenden Sinne...


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:06
Hallo,

spielt es eine Rolle,ob es ein jüdischer Brite ist, ein jüdischer Amerikaner,ein jüdischer Pole,ein jüdischer Spanier ,etc,etc,etc?

Spielt das wirklich eine Rolle? Wenn ja inwiefern? Die gemeinsame Gesinnung/Interessen derer dürfte ziemlich homogen sein.


marco005


2x zitiert1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:07
@marco005
Welche Rolle spielt die Gesinnung denn im Hinblick auf die Finanzwelt...?
Und welche Gesinnung wäre das?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:07
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:spielt es eine Rolle,ob es ein jüdischer Brite ist, ein jüdischer Amerikaner,ein jüdischer Pole,ein jüdischer Spanier ,etc,etc,etc?
Grundsätzlich nicht. Du sagtest aber Israeli und das ist schlicht falsch.
Zitat von marco005marco005 schrieb:Spielt das wirklich eine Rolle? Wenn ja inwiefern? Die gemeinsame Gesinnung/Interessen derer dürfte ziemlich homogen sein.
Hauptsache Juden oder wie darf man das auf den vorherigen satz verstehen?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:09
Hallo,


@vincent; hier da kannst du es lesen das Wort Rasse im Grundgesetz:
Och Leute, Ihr wollt die Welt aufklären und wisst nicht mal das????

http://dejure.org/gesetze/GG/3.html


Grundgesetz
I. Die Grundrechte (Art. 1 - 19)
Artikel 3


(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Alles klar?


viele grüße
marco005


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:11
@marco005
Nur gibt es keine Rassen also ist der Punkt hinfällig. Könnte mal gestrichen werden...


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:13
@marco005
Hehe, tatsächlich. Hab ich ganz verdrängt.. ist ja auch ein paar Jährchen her.
läuft aber aufs gleiche hinaus. Da es auch im Gesetz eher verneinenden Charakter hat bzw. heute definitiv nur so ausgelegt werden kann.
siehe auch hier z.B.:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/grundgesetz-die-rasse-soll-raus-1.696404


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:15
Hallo,

@interrobang; Ja ich sagte zu allererst Israeli und das war falsch, danke für den Hinweis.

Du widersprichst dich manchmal selbst hier;


@marco005
marco005 schrieb:
spielt es eine Rolle,ob es ein jüdischer Brite ist, ein jüdischer Amerikaner,ein jüdischer Pole,ein jüdischer Spanier ,etc,etc,etc?

@interrobang; Grundsätzlich nicht. Du sagtest aber Israeli und das ist schlicht falsch.

marco005 schrieb:
Spielt das wirklich eine Rolle? Wenn ja inwiefern? Die gemeinsame Gesinnung/Interessen derer dürfte ziemlich homogen sein.

@interrobang; Hauptsache Juden oder wie darf man das auf den vorherigen satz verstehen?


Also für mich spielt das wie du zuerst zitiert hast wirklich keine Rolle,ob jüdischer Pole,jüdischer Brite,etc,etc,etc. Aus dieser Sicht gesehen ist jeder dieser ein Jude, wo ist da der Unterschied außer in der Herkunft? Ich kenne kein anderes Wort dazu wie eben Jude, wie soll ich diesen denn sonst nennen?


@Interalia: Nein zu den Finanzoligarchen der großen Z weis ich auch nicht mehr wie du,bzw. stocher sicher wie viele andere auch mehr an der Oberfläche, denn die geben doch nicht viel von sich Preis ,würde ich mal behaupten. kein Finanzoligarch gibt der welt viel von sich Preis.


marco005


4x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

27.08.2013 um 22:18
Hallo,

machen wir hier Amateur Möchtegern Juristen- Rabulistik oder was?

Man kann gerne streiten ob das Wort Rasse,was gesetzlich nicht verboten ist, aus dem Grundgesetz gestrichen werden soll, aber so lange es nicht gestrichen ist,gilt es.

Ich denke man sollte sich da auch an die Spielregeln halten-bis jetzt gilt dort dieses Wort,punkt.Solange sollte man es auch akzeptieren,wenn man dies nicht will,in die Politik gehen und ändern,aber nicht auf mich draufhauen weil ich es mal verwendet habe....

marco005


Anzeige

5x zitiertmelden