Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 17:12
Aber eventuell vermutete Verschwörung die ins Gesamtbild einer schon vorhandenen Verschwörung passen, wohl schon. @Rho-ny-theta oder ?

Anzeige
melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 17:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein, das heißt, dass es durchaus reale Verschwörungen bzw. kriminelle Vereinigungen und Absprachen gibt. Echte Verschwörungen heißen aber nicht automatisch, dass hinter allem eine Verschwörung steckt.
das ist mehr als ich mir erhofft habe ^^
das man die gefahr eine globalen verschwörung durchaus realistisch einstuft.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 17:16
@Malthael

Dann scheint die Geburt noch nicht zu Ende. Ich stelle mir gerade vor eine Hebamme würde sich ledeglich mit dem Kopf des Neugeboren arrangieren [zufrieden geben], als Ganzes. ;)

Aber man scheint voran zu kommen Sennin.

Doch allen Ernstes, hast du Dir einmal die Frage gestellt, ob es nicht bei weitem zu spät ist und das Kommende noch beschwerlicher ?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 17:18
@reficul
ich kann es auch überinterpretieren aber ich würde sagen, dass wir einen fortschritt gemacht haben ^^
jetzt sollten wir nicht die hohen rösser besteigen :P:
achja und übers ziel hinnaus schießen sollten wir auch nicht


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 17:20
Zitat von reficulreficul schrieb:Doch allen Ernstes, hast du Dir einmal die Frage gestellt, ob es nicht bei weitem zu spät ist und das Kommende noch beschwerlicher ?
ich vertraue darauf, dass ganz egal wie es ausgeht, es einen sinn haben wird.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 17:21
Doch sollen wir den Leuten bei denen wir den Fortschritt ( geistig ) erhoffen und auch meinen zu sehen, dahingehend beruhigen dass sie nicht gleich Nazis sind, wenn sie solch eine Verschwörung annehmen würden ?

Ich komme dem mal zuvor.

Also liebe Gemeinde,

die geistige Annahme einer Verschwörung der Hochfinanz zur Bildung "EINER WELT unter ihrer Führung" macht euch nicht zu National-Sozialisten des Onkel Addi. NICHT !!!

Lasst euch nichts einreden, auch nicht das es eine Finanzverschwörung gibt. Ironie off...doch wo begann sie

PS: Vertrauen ist immer gut, doch sollte man es auch kontrollieren so wie das Unkraut von den Briten auch gepflegt wird.

Ich habe bewusst jetzt mal ein Zusatz geschrieben, eine Fährte gelegt, mal gucken wann der Haken behangen ist :)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 17:38
Einige hatte sie ja schonmal in der Hand und aufgehoben. Lasst sie schwingen mit der Keule die Neanderthaler.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 19:08
Die Frage ist, was hier noch Wahr und Unwahr ist.

Erstens sollte sowas schon lange bekannt sein. Also denk ich nicht dass es durch diese Chatprotokolle geschweige denn durch diesen Thread zu irgendwelchen Revolutionsähnlichen Zuständen kommt :D

Zweitens ist die Sache schon ein wenig älter

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/banken-skandal-um-zinsmanipulation-von-schafen-und-champagner-die-ubs-protokolle-1.1557486
22. Dezember 2012 07:22
Banken-Skandal um Zinsmanipulation
Und wie es da schon steht.
Everything Is Rigged: The Biggest Price-Fixing Scandal Ever
The Illuminati were amateurs. The second huge financial scandal of the year reveals the real international conspiracy: There's no price the big banks can't fix

Read more: http://www.rollingstone.com/politics/news/everything-is-rigged-the-biggest-financial-scandal-yet-20130425#ixzz2SRFqv3Xj
Das heißt alles ist manipulierbar und alles kann Vertuscht werden.

Die entscheidende Frage ist eigentlich. Wenn es denn diese internationale Verschwörung gäbe, (wovon ich überzeugt bin) wieso würde man sowas durchsickern lassen? Aus folgenden Gründen vielleicht:

Weil es nicht wirklich was relevantes ist, oder weil es einfach nur eine Ablenkung (oder nur eine Halbwahrheit) ist (oder auch beides) und von der wahren Verschwörung ablenken soll?


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 21:27
Dschihses, was'n hier für 'ne seitenlange Trollorgie am Start? @kurvenkrieger ich bin enttäuscht, dass du da auch noch mitmachst. :P: :D

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber nicht eine Finanzoligarchie! Dieser Gedanke ist von Haus aus ein wenig antisemitisch, denn wir wissen alle, worauf das hinausläuft, wenn wir von einer Finanzelite reden.
Doch, eine Finanzoligarchie!!1elf Und was soll daran antisemitisch sein?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Persönlich lege ich die Hand ins Feuer für die nette, junge Betreuerin bei meiner Bank. Die würde bei so einer Verschwörung nie mitmachen!
Genau! Die verkauft dir auch lieber Lebensversicherungen oder Bausparverträge. ;) :troll:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Außerdem liegt hier die notwendige Beteiligungsrate von Mitwissern exorbitant höher als etwa bei einer mutmaßlichen 9/11-Verschwörung. Millionen Beamte an den Bankschaltern müssten eingeweiht sein, und es ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit, dass da nicht einer reden würde.
Quatsch. Bei Matrix waren auch nur ein paar Wenige eingeweiht. Die rote Pille kriegt man nur auf Rezept und an dieses muss man erstma kommen. ;) Millionen Bankschalter(innen) sind Marionetten des Systems, ohne dass sie sich dabei was denken. Die denken nur an ihren Job und an die Barmittel in ihren verschließbaren Hosentaschenfüllbeuteln.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nimm mal dieses Plakat von @Virikas. Wie seriös soll das denn sein?! Ich meine, jeder, aber auch wirklich jeder kann sich sowas mit Photoshop selbst basteln.
Erraten! Du musst dir nur mittels Wikipedia die Subunternehmen selber raussuchen, fein sortieren und dann mit Photoshop grafisch schön aussehen lassen. Is doch seriös, oder nich, bestehende Fakten grafisch darzustellen? Oder sind die Bild-Statistiken vom BafM auch unseriös, weil ich mir die Grafiken nich selbst gebastelt hab?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich vertraue dann doch lieber auf seriöse Quellen und bis dahin sind alle VTn bezüglich einer Finanzelite für mich gegessen!
Nix für ungut aber das isn Eigentor.^^ Du willst seriöse Quellen, die dir aufzeigen, dass es keine Finanzelite gibt, aber niemals seriös sein können, weil sie der Finanzelite (um viele Ecken) gehören! Außerdem wäre dann selbst arte ne unseriöse Quelle, da die mit ihrem Filmchen über Goldman Sachs dann ja antisemitisch sein müssen, da die Bank ja von deutsch-jüdischen Emigranten in NYC gegründet wurde. Ups, deutsch-jüdisch? Da haben wir's ja! Darf natürlich nich sein, is aber eindeutig nachweisbar (keine VT) und deshalb unantastbar oder wie? Is ja alles antisemitisch, darf man nich drüber reden, also gibt's das auch nich. Goldman Sachs' Macht ist in Wahrheit ne Erfindung vom pöhsen Nazi-Sender arte. :trollking:

Zur Information: Die Rockefellers gehören eindeutig mit zum Machtzirkel, sind aber nicht jüdisch. Aber das passt ja jetzt nicht, denn [Ironie /on] die Finanzelite muss ja durchgängig jüdisch sein und über sie darf man nicht reden, sonst ist man antisemitisch, alles klar. [Ironie /off] Dass da welche jüdisch sind, ist völlig egal. Die können auch Voodoopriester oder Karnevalsprinzen sein. Es geht nicht um den Glauben, sondern um die globale Macht einiger weniger Personen und da ist es unerheblich, welchen Glaubens die angehören. Das hat nix mit Antisemitismus zu tun, auch wenn leider viele braunen Seiten das Thema NWO für sich populistisch nutzen. Ich find's schade, dass mit der N-Keule solche Diskussionen sofort im Keim erstickt werden, auch wenn man sich von der braunen Soße absolut distanziert! Was zu beweisen war.

Man verzeihe mir meine Direktheit aber ich finde, das musste mal gesagt werden.


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

06.05.2013 um 01:01
Persönlich lege ich die Hand ins Feuer für die nette, junge Betreuerin bei meiner Bank. Die würde bei so einer Verschwörung nie mitmachen!

Virikas:
Genau! Die verkauft dir auch lieber Lebensversicherungen oder Bausparverträge. ;)
Die nette, junge Betreuerin bei einer Bank hat allerwahrscheinlichst keine Ahnung was *Geld* ist.
So wie wir auch nicht, als die meisten von uns Normalos nehmens täglich in die Hand und gebens aus, wir stehen sogar morgens auf um Geld zu verdienen, machen uns sogar noch Sorgen darum ...

Die Bankberater müssen ein bestimmtes Soll erfüllen an Neuabschlüssen.
Schaffen sie es nicht, wissen sie dass ihre Karriere dann nur noch 'seitwärts' verläuft.

Abschlüsse, also neue Sparverträge oder Verschuldungsverträge sind nicht immer die, die für den Kunden vorteilhaft sind. Sondern die, an welchen die Bank verdient.
Die Bank empfiehlt nur den Fond, der von einer Gesellschaft gemanagt wird, mit der sie zusammenarbeitet.
Als mit der sie halbe-halbe macht.

Würde die nette Betreuerin eine Anlage empfehlen, die keine Provision bringt wäre ihr der böse Blick ihres Chefs sicher.
Als ich mein, die Bankangestellten sind auf keinen Fall haftbar für den Wahnsinn der weltweiten jeder mit jedem Verschuldungskrise.
Angestellte sind nur kleine Leute.
Soldaten sind ja auch nicht persönlich verantwortlich für den 'Auslands-Friedenseinsatz' in dem sie gerade mitmischen, Soldaten sind Leute die nen Job gesucht hatten. Auch die werden nicht trainiert zum denken sondern zum Gehorchen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Persönlich lege ich die Hand ins Feuer für die nette, junge Betreuerin bei meiner Bank. Die würde bei so einer Verschwörung nie mitmachen!
Ja, sie soll nur eine bestimmte Zahl an Abschlüssen machen pro Monat. Eine Leistungserwartung erfüllen. Profitabel sind auch Kunden in Notlagen, denn die sind für Kredite ansprechbar. Und Kredite bringen wirklich Gewinn. Der Bank, nicht den Kunden. :D

@dh_awake
So ein Fünkchen Ironie war glaub ich in Deinem Beitrag auch dabei ?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

06.05.2013 um 07:41
Zitat von ScoxScox schrieb:Du willst seriöse Quellen, die dir aufzeigen, dass es keine Finanzelite gibt, aber niemals seriös sein können, weil sie der Finanzelite (um viele Ecken) gehören!
Zugegeben, wenn, aber nur wenn das so wäre, was dann ja auf die Formel hinausliege: Finanzelite = Kontrolle der Information, dann könnte ich überhaupt den Gedanken nachvollziehen, es gäbe da sowas wie die Weltherrschaft einiger weniger.

Aber gibt es dazu auch Quellen? Würden die "Verdächtigen" nicht mittels eines undurchschaubaren Firmennetzwerkes diese vermeintliche Verbindung zu verschleiern wissen?
Das übersteigt wiederum sofort meine Vorstellungskräfte. Am Ende, das antizipiere ich schon mal, wird es vielleicht noch heißen, dass diese Denkfabriken auch ihre Finger im Bildungssystem drin haben und somit die Bürger von klein auf mit den "richtigen" Informationen und Werten versorgen.
Also ich weiß nicht ...


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

06.05.2013 um 12:47
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Am Ende, das antizipiere ich schon mal, wird es vielleicht noch heißen, dass diese Denkfabriken auch ihre Finger im Bildungssystem drin haben und somit die Bürger von klein auf mit den "richtigen" Informationen und Werten versorgen.
So langsam kommst du auf den Trichter.
3. Die Aktivitäten der Bertelsmann Stiftung integrieren die Definition von Gemeinwohl in eine neuartige, gefährliche, aggressive Europapolitik im Interesse der Konzerne. In der neuen Weltordnung der Bertelsmann Stiftung gilt als »demokratisch« nur, wer Marktöffnung für die Konzerne betreibt – und umgekehrt. Mit dieser Stoßrichtung gewinnt sie derzeit fast unbeschränkte Definitionsmacht über das Projekt Zivilgesellschaft.

1994 gründet die Stiftung das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE), das seither die Verbetriebswirtschaftlichung der Hochschulen und Implementation des Bachelor-Master-
Studiensystems moderiert (vgl. dazu auch Frankfurter Erklärung 2005). 1995 kommt das Centrum für angewandte Politikforschung (CAP) an der Universität München hinzu. Es wird ebenso wie das CHE überwiegend von Bertelsmann finanziert. Die wissenschaftliche Qualität und Unabhängigkeit der CAP-Aktivitäten wirft also durchaus Fragen auf. Geleitet wird das Centrum für angewandte Politikforschung mit seinen 60 Mitarbeitern von Werner Weidenfeld, Politikwissenschaftler und Netzwerker und seit 1992 Mitglied des Vorstands und später des Präsidiums der Bertelsmann Stiftung. Das CAP betreibt zahlreiche Projekte gemeinsam mit der Stiftung, hauptsächlich geht es dabei um sogenannte strategische Konzepte für die Zukunft Europas, bis hin zur Einflußnahme auf den Entwurf einer europäischen Verfassung (vgl. CAP 2004a)

...

Überhaupt stehen »Reformen« des Bildungs- und Wissenschaftsbereichs seit Beginn der 1990er Jahre im Mittelpunkt des Wirkens der Bertelsmann Stiftung. In diesen Bereich sind über einen längeren Zeitraum „mehr als 50 Prozent aller Ausgaben“ der Stiftung investiert worden (Böckel-
mann/ Fischler 2004, S. 223). Hier, in öffentlichen Bibliotheken und Hochschulen (vgl. Bennhold 2002), Kindergärten und Schulen, besinnt sich das Haus Bertelsmann auf sein traditionelles Kerngeschäft: Content-Entwicklung, die Bereitstellung von Inhalten – heute nicht mehr, wie anfänglich in der Firmengeschichte im 19. Jahrhundert, mit religiösen Erbauungsblättchen, sondern mit Kampagnen z.B. zu Themen wie Bildungswege in der Informationsgesellschaft (BIG 2006), Ge-
sundheitserziehung, Notebooks im Schulranzen (Bertelsmann Stiftung 2003-2006), Förderung der Musikkultur bei Kindern, Wirtschaft in der Schule (Bertelsmann Stiftung 2005, vgl. Portal Schule Wirtschaft 2005) oder Toolbox Bildung (2006) – um nur wenige zu nennen.
http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/Personal/Lohmann/Publik/BertelsmannStiftung.pdf (Archiv-Version vom 30.01.2012)

Am besten liest du den ganzen Essay. Du kannst auch gerne selber recherchieren oder bei Wikipedia nachschauen, wirste zu den gleichen Ergebnissen kommen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber gibt es dazu auch Quellen? Würden die "Verdächtigen" nicht mittels eines undurchschaubaren Firmennetzwerkes diese vermeintliche Verbindung zu verschleiern wissen?
Auf den letzten Thread-Seiten wurden doch schon viele gute Ansätze geliefert. Daran siehst du doch schon, in welche Richtung das geht. Und ich denke, weitere Facts werden hier folgen.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

06.05.2013 um 15:10
@kurvenkrieger
@Scox
@dh_awake
@Johncom
@the_georg
@Malthael
@Rho-ny-theta
@brucelee
ich hatte das bereits im Bilderberg-Thread schon vor langer Zeit geposted sowie im NWO Thread vor über 1 Jahr. Naja damals war anscheinend nicht der richtige Zeitpunkt, bzw. waren die User nicht sonderlich interessiert an dieser zu Papier gebrachten Studie. Aber ich poste das gerne noch mal, da ich der Meinung bin, dass dies hier sehr gut rein passt.

Die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich hat ein wissenschaftliche Arbeit verfasst die sich mit den Verstrickungen und Vernetzung global agierenden Konzerne beschäftigt. Die Herrschaften sind zum Schluss gekommen, dass eine "Supergruppe" von 147 Firmen/Konzernen die Zügel der Weltwirtschaft in den Händen hält.
Hier die ersten 50 dieser Gruppe.


1. Barclays plc -> Chairman Marcus Agius (jedes Jahr Bilderberger)
2. Capital Group Companies Inc
3. FMR Corporation
4. AXA -> Castries, Henri de, Chairman and CEO, AXA (jedes Jahr dabei Bilderberger)
5. State Street Corporation
6. JP Morgan Chase & Co -> David Rockefeller ( jedes Jahr dabei Bilderberger)
7. Legal & General Group plc
8. Vanguard Group Inc
9. UBS AG
10. Merrill Lynch & Co Inc -> Ford, Jr., Harold E (2008)
11. Wellington Management Co LLP
12. Deutsche Bank AG -> Josef Ackermann (jedes Jahr dabei Bilderberger)
13. Franklin Resources Inc
14. Credit Suisse Group
15. Walton Enterprises LLC
16. Bank of New York Mellon Corp
17. Natixis
18. Goldman Sachs Group Inc
19. T Rowe Price Group Inc
20. Legg Mason Inc
21. Morgan Stanley ( Siniscalco, Domenico ITA) 2009 Bilderberger
22. Mitsubishi UFJ Financial Group Inc
23. Northern Trust Corporation
24. Société Générale
25. Bank of America Corporation
26. Lloyds TSB Group plc
27. Invesco plc
28. Allianz SE 29. TIAA
30. Old Mutual Public Limited Company
31. Aviva plc
32. Schroders plc
33. Dodge & Cox
34. Lehman Brothers Holdings Inc
35. Sun Life Financial Inc
36. Standard Life plc
37. CNCE
38. Nomura Holdings Inc
39. The Depository Trust Company
40. Massachusetts Mutual Life Insurance
41. ING Groep NV
42. Brandes Investment Partners LP
43. Unicredito Italiano SPA
44. Deposit Insurance Corporation of Japan
45. Vereniging Aegon
46. BNP Paribas
47. Affiliated Managers Group Inc
48. Resona Holdings Inc
49. Capital Group International Inc
50. China Petrochemical Group Company

Hier die Studie
http://arxiv.org/PS_cache/arxiv/pdf/1107/1107.5728v2.pdf


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

07.05.2013 um 11:03
@NeoDeus
nestle nicht vergessen


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

07.05.2013 um 13:01
@Malthael
die sind wohl auf den Rängen ab 51 zu finden ^^


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

07.05.2013 um 14:35
So und weiter geht's mit unserer Medien-Reihe und zwar diesmal mit der

British Broadcasting Corporation (BBC) - Teil 1

Dazu sollte man erstmal wissen:
Die 1927 gegründete British Broadcasting Corporation ist die größte Rundfunkanstalt der Welt. Innerhalb Großbritanniens produziert die BBC ein ausschließlich gebührenfinanziertes Radio- und Fernsehprogramm, das seine Zuschauer "informieren, bilden und unterhalten" soll. Im Ausland erwirtschaftet der kommerziell agierende Arm BBC Worldwide durch das Betreiben von Fernsehsendern, die Lizenzierung von Fernsehformaten und die Veröffentlichung von Büchern zusätzliche Erträge, die an die Anstalt zurückgeführt werden und die Gebührenzahler entlasten sollen. Im Onlinebereich betreibt die BBC mit ihrer Homepage die reichweitenstärkste Internetseite Europas.

...

Alle kommerziellen Aktivitäten der BBC sind – national wie international – seit 1994 im Tochterunternehmen BBC Worldwide zusammengefasst. Worldwide vermarktet die über die Rundfunkgebühr finanzierten Programminhalte und Spin-Offs wie Magazine, Bücher usw. und ist selbst – vor allem im Ausland – Programmveranstalter im Pay- wie im Free-TV. Alle Gewinne von BBC Worldwide werden an die BBC-Mutter zurückgeführt.
http://www.mediadb.eu/nc/de/datenbanken/internationale-medienkonzerne/bbc.html?PHPSESSID=71708840b3ef9cbfa5d5c048bdb0bf41&cHash=3d2c428f7d3e6025413b5b33ac93d04e&sword_list[0]=bbc

Die BBC unterhält zig Spartensender, Internetservices und Radioprogramme und das weltweit. Einen Überblick gibt's hier: http://www.mediadb.eu/de/datenbanken/internationale-medienkonzerne/bbc.html#c326 (Archiv-Version vom 07.05.2013) und hier: Wikipedia: Stations of the BBC

Generaldirektor der BBC ist seit 2012 Tony Hall, der bis 2012 Direktor des Royal Opera House war.

Und welche Funktionen hat Der Generaldirektor so?
Die von Januar 2007 bis 2016 gültige neue „Royal Charter“ führte zu einschneidenden Reformen bei der BBC, insbesondere im obersten Management und bei der Selbstaufsicht der Anstalt. Geleitet wird die BBC von einem Management-Team („BBC Executive Board“), an dessen Spitze der Generaldirektor steht. Der Generaldirektor ist gleichzeitig als „oberster Chefredakteur“ für alle Programme verantwortlich.
So weit, so gut. Aber:
Um „einsamen Entscheidungen“ des Generaldirektors vorzubeugen, wurde auch die bislang vom „Board of Governors“ ausgeübte Selbstkontrolle der BBC neu organisiert. An die Stelle der Governors, die einerseits oberste Management-Instanz und gleichzeitig das anstaltseigene Aufsichtsgremium darstellten, trat der „BBC Trust“.
http://www.mediadb.eu/de/datenbanken/internationale-medienkonzerne/bbc.html#c325 (Archiv-Version vom 07.05.2013)

Und was genau lief da mit dem "Board of Governors" so?
The Thatcher government appointed a succession of governors with the apparent intent of bringing the BBC "into line" with government policy.
Wikipedia: Board of Governors of the BBC

Im Jahre 2006 war im Board of Governors der BBC ein gewisser Herr Anthony Salz, der gleichzeitig Co-Senior Partner der berühmt-berüchtigten Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer war und anschließend (also 2006) zu Barclays plc wechselte. Er ist Executive Director der N M Rothschild & Sons.

Quellen:

Wikipedia: Anthony Salz

Wikipedia: N M Rothschild & Sons

http://investing.businessweek.com/research/stocks/private/person.asp?personId=1540566&privcapId=876050


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 16:47
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YRR_mr8aQNc
die rede die JFK das leben gekostet hat.
JFK warnte uns vor der verschwörung und Dwight D. Eisenhower ebenso.
sie wurden ignoriert, wie immer.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 17:19
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und Dwight D. Eisenhower ebenso.
Der Vollständigkeit halber:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Bd86ppSWvtc
Eisenhower rede

@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Also denk ich nicht dass es durch diese Chatprotokolle geschweige denn durch diesen Thread zu irgendwelchen Revolutionsähnlichen Zuständen kommt
Vielleicht hier im Forum, für Revolutionen isses doch schon lange zu spät.
Was ich hier lancieren will is ne humanistische Renaissance, nich mehr und nich weniger. :D
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Die entscheidende Frage ist eigentlich. Wenn es denn diese internationale Verschwörung gäbe, (wovon ich überzeugt bin) wieso würde man sowas durchsickern lassen? Aus folgenden Gründen vielleicht:
Weil es nicht wirklich was relevantes ist, oder weil es einfach nur eine Ablenkung (oder nur eine Halbwahrheit) ist (oder auch beides) und von der wahren Verschwörung ablenken soll?
Sogesehen wäre auch eine an die Öffentlichkeit geratene Verschwörung nur Ablenkung, Realität automatisch immer Illusion und Krieg schon per se Frieden.
Hier wurde doch jahrelang gedeckelt, den globalisierten Menschen was vom "trickle-down-effect" erzählt und alles sonstwie erdenkliche getan um diese Entwicklung zu verschleiern.
Die Wahrnehmung "da hat jemand was durchsickern lassen" halte ich jedenfalls für naiv. Die Geschichte is ja erst groß rausgekommen als klar wurde daß Banken "too big to jail" sind, also zu einem Zeitpunkt, bei dem die Finanz-NWOligarchie schon alle Fäden in den Händen hielt.

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Zugegeben, wenn, aber nur wenn das so wäre, was dann ja auf die Formel hinausliege: Finanzelite = Kontrolle der Information, dann könnte ich überhaupt den Gedanken nachvollziehen, es gäbe da sowas wie die Weltherrschaft einiger weniger.
Der Konjunktiv wäre hier fehl am Platz, Du hast den dread doch gelesen?
Brauchst Du mehr Beweise oder was is Dein Problem?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber gibt es dazu auch Quellen?
Impliziert diese Frage jetzt die angeführten Beispiele seinen allesamt unwürdig oder hast Du sie einfach nur übersehen?

@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Naja damals war anscheinend nicht der richtige Zeitpunkt, bzw. waren die User nicht sonderlich interessiert an dieser zu Papier gebrachten Studie...
Verhält sich hier eigentlich recht ähnlich. Sprachlosigkeit oder/ und zustimmendes Schweigen, finde ich beides verständlich.
Die Diskussion als solche is ja auch schon dank der erdrückenden Beweislast "vergiftet", wer sich hier jetzt noch kritisch äußert gibt sich ja schon fast der Lächerlichkeit preis.


2x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 17:22
Zitat von ScoxScox schrieb:Dschihses, was'n hier für 'ne seitenlange Trollorgie am Start? @kurvenkrieger ich bin enttäuscht, dass du da auch noch mitmachst. :P: :D
Ich bin immer wieder gerne zu Diensten wenn es um die Provokation zukünftiger NichNutzer dieses Forums geht. :D


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 17:22
@kurvenkrieger
@NeoDeus
irgendwie kotzt mich das an.
erst schreinen sie nach beweisen, jetzt haben sie sie und nun tun sie als ob nie was gewesen wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=ctobtQHurHQ (Video: Nur Lächeln & Winken Männer)


Anzeige

melden