Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 18:20
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Die Geschichte is ja erst groß rausgekommen als klar wurde daß Banken "too big to jail" sind, also zu einem Zeitpunkt, bei dem die Finanz-NWOligarchie schon alle Fäden in den Händen hielt.
@kurvenkrieger

Theoretisch auf jede beliebige Verschwörung anwendbar, bei der es um Machtergreifung jeglicher Art geht.

Ein NWO-Plan müsste eh irgendwann durchsickern spätestest, bzw genau dann wenn er beendet ist, wenn es quasi eh schon zu spät ist.

Immerhin würde man es auch als völliger nicht-VTler und nichtbeteiligter merken wenn so eine NWO zustandekommt, wegen den Einschränkungen im Leben usw.

Aber.... Manchmal mach ich mir Sorgen, dass bei dem "Frosch im Wasser-Effekt" nichtmal das die Mehrheit merken würde ^^
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Vielleicht hier im Forum, für Revolutionen isses doch schon lange zu spät.
Was ich hier lancieren will is ne humanistische Renaissance, nich mehr und nich weniger. :D
Ich denk dafür ist es nie zuspät. Nur (das stimmt allerdings) könnte man jetzt nicht mehr einfach so eine Revolution starten, das wäre heutzutage wirklich nicht mehr möglich, selbst wenn Alle auf der Welt mitmachen würden.

Es wäre zwar vielleicht eine lange und harte Revolution für beide Seiten, aber spätestens dann wenn sich die "Elite" in deren Bunkern verschanzt und die Massenvernichtungswaffen einsetzt wäre Feierabend.

(Abgesehen von den Geheimprojekten/Waffen die sie vielleicht schon haben, was die Sache eventuell noch einfacher machen würde)

Daher stimme ich zu in diesen Zustand wäre so eine Revolution ohne "andere Einflüsse" nicht mehr möglich.
Damit meine ich eventuelle "Zufälle" die solche Revolutionen möglich machen würden, wie z.B. globale Naturkatastrophen die nicht durch die Regierungen ausgelöst wurden und somit "ungeplant" waren, oder andere Überraschungen.

Ich denke da gibt es immer noch (und würde es selbst in einer laufenden NWO geben) solche "Sicherheitslücken" für die Elite.


Das war jedoch rein wissenschaftlich, die Hardcore-Esoteriker unter uns könnten uns da natürlich noch zahlreiche "andere" Theorien auftischen :D

Anzeige
4x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 19:05
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Impliziert diese Frage jetzt die angeführten Beispiele seinen allesamt unwürdig oder hast Du sie einfach nur übersehen?
Sowohl als auch. Aber da war ich wohl etwas zu oberflächlich. Es tut mir leid, aber man hat mich seit frühester Jugend gelehrt, das Thema "Finanzelite" nicht anzuschneiden, nur so sei ich auf der sicheren Seite und würde nirgendwo anecken.
Aber ich sehe, das Thema kann ja doch besprochen werden!


3x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 19:34
Man muss da halt vorsichtig sein beim Thema ''Elite'' und vorallem ''Finanzelite''
Bislang hat niemand den Thread großflächig für seine anti-semitische Propaganda missbraucht. Oder sonstigen Müll.

Das die üblichen Skeptiker nichts sagen, liegt wie schon hier erwähnt, daran das es nichts zu kritisieren gibt. Allenfalls Details in Beiträgen. Die Polemik hält sich hier in Grenzen.
Was sie immer zerlegen und zu tausenden Beiträge in den anderen Threads führen sind Kracher wie: 9/11 und Mini-Nuke...
Mein Gott, da kriege ich die Krise wenn ich sowas lese...
Oder es sind keine Flugzeuge in die Türme geflogenen, es war was anderes....
Wahnsinn..
Kein Wunder das der VT Bereich so in Verruf gekommen ist :D
Unser/Dieser Thread aber noch nicht.

Ich hoffe nur einige Naivlinge die gelegentlich im Politikbereich aktiv sind oder die genrell hier Aktiv sind schauen mal hier vorbei :)
Dann sehen sie das unsere Aussagen damals nicht ''linke Panikmache'' , ''einfach nur neidisch'' oder ''anti-semitisch'' sind.
Wer sowas mitkriegt wird wohl kaum der ''Elite'' oder wie man sie sonst nenen mag noch positiv eingestellt sein.


Zu guter letzt noch zwei Zitate von Thomas Jefferson. Wer das ist, weiß jeder. Das er nah genung dran war um alles mitkriegen zu können kann man sich denken. Wer sich besser auskennt weis auch das Banken zu jenem Zeitpunkt sehr einflussreich waren. Heute sind das eher Großunternehmen unterschiedlicher Art:
Ich glaube aufrichtig, wie Sie, dass Bankanstalten gefährlicher sind als stehende Armeen; und dass das Prinzip, unter dem Namen Finanzierung, Geld auf Kosten der Nachwelt auszugeben, großmaßstäblicher Betrug an der Zukunft ist.
"Ich glaube, dass ab und zu ein kleiner Aufstand sein Gutes hat, er ist in der Politik genauso nötig wie ein Gewitter in der Natur."
Quelle:
http://de.wikiquote.org/wiki/Thomas_Jefferson#Zitate_mit_Quellenangabe


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 20:53
@brucelee
Was ich noch nicht ganz verstanden hab, wieso man als Vetreter von solchen "Theorien" oft in solche Schubladen wegargumentiert wird. Mit dem Vorwurf man sei "Menschenverachtend" (wird oft im paranormalem Bereich als Anschuldigung benuzt) Oder "Rechtsextrem"; (und wie ich gerade lese) sogar auch noch linksextrem oder anderweitig Extrem. :D

In vielen Fällen scheint mir das einfach ein leeres Argument zu sein, weil man als "Gesprächsgegner" nichts mehr zu sagen hat, dennoch aber nicht verlieren will.

Anstatt also beleidigend zu werden wendet man diese Bezeichnungen an, die den Argumentengegner gleichzeitig beleidigen jedoch aber auch gleichzeitig von dem eigentlichem Problem ablenken, weil erstmal ein Tabuthema angesprochen wurde und er sich dazu rechtfertigen bzw. irgendwie äußern muss, um sein Image zu verteidigen.


3x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 21:45
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es tut mir leid, aber man hat mich seit frühester Jugend gelehrt, das Thema "Finanzelite" nicht anzuschneiden, nur so sei ich auf der sicheren Seite und würde nirgendwo anecken.
Kein Wunder daß Deine Beiträge mitunter nur schwer zu deuten sind. :D
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber ich sehe, das Thema kann ja doch besprochen werden!
Aber auch nur weil sich die Beteiligten alle Mühe geben sachlich zu bleiben und Fakten zu präsentieren. Könnte ein schöner Fundus werden, vielleicht sogar ein wahrer Augenöffner. Mich haben die ganzen Berichte hinsichtlich der Bertelsmann-nahen "Initiative" sogar so sehr schockiert, daß ich das gerne nochmal wiederhole:
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 2)

Da das offenkundig Fakt is, gehören diese Verbrecher als terroristische Vereinigung auf den Index, wer sich nix anderes wie die Zerstörung unserer demokratischen Grundordnung auf die Fahne geschrieben hat gehört m.M.n. dafür auch mit rechtlichen Konsequenzen belangt.
Oligarchen sind ja die besseren Menschen weil Antidemokraten aber trotzdem too big to jail.
Ein Hoch auf die finanzstarke Elite, welch alternativlos Schöne Neue Welt sie uns doch beschert hat!
:troll:

@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:...die Hardcore-Esoteriker unter uns könnten uns da natürlich noch zahlreiche "andere" Theorien auftischen...
Ich halte mich da lieber noch zurück. :troll:
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Was ich noch nicht ganz verstanden hab, wieso man als Vetreter von solchen "Theorien" oft in solche Schubladen wegargumentiert wird.
Angst. Wenn es Dir plötzlich wie Schuppen von den Augen fällt weil ein ganzes Weltbild zerbröselt, stehst Du erstmal recht hilflos da. Und wer jegliche Hilfe los is neigt eben zur Unsicherheit.
Fanatiker argumentieren ähnlich emotional wenn deren Paradigmen hinterfragt werden, genau so bringt man Glaubenskonstrukte ja auch reihenweise zu Fall: mit skeptischem Denken.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 22:05
@kurvenkrieger
Ich frage mich oft, ob eine Entwicklung zu einer NWO nicht sowieso eintreten muss?
Hätte die Menschheit auch eine andere Entwicklung nehmen können, so wie uns die Natur geschaffen hat?


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 22:42
@hawaii
Das hat nich unbedingt etwas damit zu tun, daß ca. 1% der Menschheit ungefähr 99% der Besitztümer akkumuliert und aus dieser Position der Stärke einfach alles diktieren kann.
Mag ja vor dem ideologischen Konstrukt von Darwin evolutionärer Fortschritt sein, und hinsichtlich des damit verbundenen Erfahrungsgewinns für die Menschheit insgesamt vielleicht sogar unumgänglich, aber von Dauer wird dieser Zustand nich sein. Dafür arbeiten alle Beteiligten zu effektiv an unserer Auslöschung. :D
Daß wir Menschen um einen "New Deal" nich umhin kommen solange wir unseren Planeten noch ne Weile bewohnen wollen, liegt doch schon länger auf der Hand.
Aus wirtschaftlichen Finanz-NWOligarchie-Gründen werden wir das aber nie gebacken bekommen, das beweist dieses konsequente Scheitern der ganzen Umweltkonferenzen immer wieder aufs Neue.
Entweder wir entledigen uns jener Oligarchie, die sich ausschließlich ihre eigenen Interessen -Profit um jeden Preis- auf die Fahne schreibt, oder wir erleben das, was Du mit "einer NWO" meinst garnich mehr, weil irgendwann auch jede gute Idee ausschließlich an ihrer Wirtschaftlichkeit bemessen wird.
So lautet jedenfalls mein Fazit.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 22:59
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Daß wir Menschen um einen "New Deal" nich umhin kommen solange wir unseren Planeten noch ne Weile bewohnen wollen, liegt doch schon länger auf der Hand.

Ja draufgegen werden Alle oder zumindest die Meisten bald sowieso sollte die Entwicklung so bestehen. Dafür muss man kein VTler oder Wissenschaftler sein um das zu erkennen.

Denn Fläche ist an sich nicht unendlich groß und wir wohnen auf einer Fläche die halt irgendwann voll ist. Das ist einfach wie 1+1

Eigentlich ist das eine traurige Ironie der VTler bzw. traurige Situation allgemein, einerseits wünschen sie sich keine NWO, d.h. keinen möglichen Tod aber andererseits gibt es keine andere Option als den Tod wenn sich nix ändert.

Und dabei ist es eigentlich egal von welcher Seite aus. Ob das die "Elite" ist oder jemand anderer weil die UFO´s vorher kommen und denen ein Strich durch die Rechnung machen ist irrelevant. :D

wichtig ist dabei die Veränderung

ich denk da rücken dann solche Sachen wie Finanzen und Wirtschaft weit in den Hintergrund, weil die eh nur ein Mittel zum Zweck sind in diesem System (welches es dann nicht mehr gäbe)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 23:01
@kurvenkrieger

Verstehe. Aber wie will man das Problem in den Griff bekommen?
Wie schafft man es, so mächtige Person das Handwerk zu legen?
Zumal dies ziemlich schnell gehen sollte, denn ein Zurück wird wohl noch schwieriger werden.


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 23:17
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Wie schafft man es, so mächtige Person das Handwerk zu legen?
@hawaii

Und dann? Dann tritt das ein was ich geschrieben habe.

Angenommen das würde so passieren und die Macht würde wirklich an alle Bewohner der Erde kollektiv gehen anstatt an die "Elite". Wäre das bei dieser Anzahl von Bewohnern eine Anarchie. D.H. du hättest ein Weltuntergangsszenario wie ausm Zombiefilm.

Das wäre vielleicht die ersten Wochen ganz cool da es keine Regeln gäbe. Aber so ohne Kenntnisse und Möglichkeiten dich zu versorgen und verteidigen wärst du auch erledigt.

Wie gesagt da müsste wirklich global was passieren wenn man wollen würde dass alles so weiter läuft wie bisher ohne dass jemand draufgeht, z.B. ein Umdenken, oder spitituelle Entwicklung (wie es die Esos immer gerne nennen :D) damit diese kollektive co-existenz wirklich möglich ist.

Dazu wären in diesem Stadium wohl schon äußere Eingriffe notwendig. (So von ganz alleine denkt niemand mehr um, außer es gibt nen Schockzustand) Oder halt die Aliens die alle umprogramieren :D die müssten aber zusätzlich Wissen usw. mitbringen wie man sich z.B. in Zukunft effizient und Umweltfreundlich mit Energie versorgt usw. usf. denn das wäre der andere Punkt der den Untergang bringen würde bzw. in naher Zukunft bringt.


1x zitiert1x verlinktmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 23:18
@the_georg
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Verstehe. Aber wie will man das Problem in den Griff bekommen?
Wie schafft man es, so mächtige Person das Handwerk zu legen?
Zumal dies ziemlich schnell gehen sollte, denn ein Zurück wird wohl noch schwieriger werden.
Wir müssen nich irgendwem das Handwerk legen, sondern aus dem Todeskreislauf der Profitmaximierung ausbrechen, viel schlimmer. Wem wäre denn geholfen wenn wir nur die Akteure austauschen und den Wohlstand neu umverteilen?
Mir sind die Reichen doch latte, hab garnix gegen Luxus für alle! :D
Solange sich die Gier aber auch weiterhin fröhlich alternativlos durch die Köpfe & Herzen der Menschen frißt kann sich nich wirklich was ändern, oder? Knüpft keine Bankster auf (die verdienen nur unser Mitleid), sondern hängt stattdessen eure/ unsere Gier an den Nagel!
Deswegen auch "Renaissance", weil ein Umdenken im größeren Maßstab gemeint is, eine Zeitenwende inkl. Paradigmenwechsel quasi.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 23:20
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Daher stimme ich zu in diesen Zustand wäre so eine Revolution ohne "andere Einflüsse" nicht mehr möglich.
Damit meine ich eventuelle "Zufälle" die solche Revolutionen möglich machen würden, wie z.B. globale Naturkatastrophen die nicht durch die Regierungen ausgelöst wurden und somit "ungeplant" waren, oder andere Überraschungen.
da muss ich dich enttäuschen. naturkatastrophen sind eingeplant.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 23:22
@Malthael
Ja damit meinte ich natürlich solche die halt nicht geplant sind oder ein Vulkan mehr in die Luft geht als für die "Show" geplant war, was weiss ich

Da müsste man erstmal aber die Frage klären wie jemand Naturkatastrophen herbeirufen sollte ^^

Alles Theorie natürlich.

Sachen wie Pandemien oder anderes Zeug sind hingegen eine völlig reale Bedrohung.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 23:26
@the_georg
ich denke nicht, dass sie das selbst auslösen. ich denke eher sie wissen bescheid.
viele katastrophen passieren auch mehr oder weniger zyklisch, wie sonnenaktivität, supervulkane und
geomagnetische polwechsel.
der ausbruch des yellowstone parks ist schon längst überflällig, genauso wie der polwechsel.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 23:33
@kurvenkrieger


Zum einen müssen wir nich irgendwem das Handwerk legen, sondern aus dem Todeskreislauf der Profitmaximierung ausbrechen, viel schlimmer.
Aber wie schafft man das?
Ist das überhaupt lösbar?
Wem wäre denn geholfen wenn wir nur die Akteure austauschen und den Wohlstand neu umverteilen würden?
Niemanden. Da gebe ich dir recht. Das war aber auch nicht meine Intention.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Solange sich die Gier aber auch weiterhin fröhlich alternativlos durch die Köpfe & Herzen der Menschen frißt kann sich nich wirklich was ändern, oder?
Richtig.
Nur wie löst man das Problem?


3x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 23:36
eine idee hätte ich

wenn wir alle mal nichts tun und nur um uns selbst kümmern und uns selbst versorgen.
dann müssen sie ihr wahres gesicht zeigen und ernlarven sich damit selbst.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 23:52
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn wir alle mal nichts tun und nur um uns selbst kümmern und uns selbst versorgen
Kein Problem. Nur Allmy kannst du dann vergessen. Kein Strom. Keine Internetverbindung. Nur von Schnecken angefressene Radieschen aus dem eigenen Garten.


1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 23:54
@Branntweiner
behalt dein polemik für dich.
wieso hast du dich bisher nicht zu den erdrückenden beweisen geäussert, du warst immer auch so ein selbst ernannter skeptiker.

bleib beim thema oder schweige weiter.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.05.2013 um 23:56
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:behalt dein polemik für dich
Keine Polemik. Realität.

Beitrag von Branntweiner (Seite 6)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

09.05.2013 um 00:01
@Branntweiner
weisste ich esse lieber kraotten die zur hälfte von schnecken gefressen wurden, als genmanipulierte und mit pestiziden verseuchte karotten.


Anzeige

1x zitiertmelden