Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 19:12
@Navigator2306

Nein, auf viele meiner Fragen auf die von Dir zitierten Passagen fehlen mir Verknüpfungen und Weiterführungen.

Anzeige
melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 19:13
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:geht 'mal auf die wichtigeren Dinge ein, als ständig herumzunörgeln
Ach, du möchtest mir gerne vorschreiben, was ich zu schreiben habe? Ist nicht mehr.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 19:21
@Interalia
ich habe die Antworten nicht abgeschickt. So wie ich es sehe betrachten viele dieses Forum als Tummelfeld für unterdrückte Agressionen.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 19:23
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ist nicht mehr.
Gut so.

Mich stört es garnicht, dass Du immer darauf bedacht bist, braune, vermutlich braune, spekuliert braune Informationen, Quellen, Menschen aus dem Forum fernzuhalten, aber reiß' es doch nicht bitte jedesmal und vorallem so aus dem Zusammenhang. Gehe auf meine oder die anderer Fragen bitte auch mit ein, dann kann man weiteranknüpfen und muss nicht jedesmal diese dämlichen Nazifights haben, oftmals obwohl's eben garnicht nötig ist, wie hier bspw. da es eine Anmerkung von echt vielen Aussagen meinerseits & Navigators Vorpost aus war. Und wenn der Artikel auch irgendwie in die Richtung weiterleitet etc., enthält er genauso wirklich gute Passagen, bei denen es wirklich wert ist, 'mal hineinzulesen. ...alles halb so wild, wirklich und kein Grund jedesmal das Diskussionsklima ausarten zu lassen. Und in meinen beiden Posts waren übrigen 9(!) Fragen, die dadurch wieder total untergehen.
Ich will's aber wissen! So. Frieden. Bitte, bitte.
Auch wenn Du jetzt bestimmt wieder antworten wirst:
"Mach du deine Propaganda und versuch mir nicht vorzuschreiben, wie ich zu diskutieren habe."


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 19:24
@Interalia

Mach du deine Propaganda und versuch mir nicht vorzuschreiben, wie ich zu diskutieren habe.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 19:28
@Branntweiner

Okay, dann Folgendes:
Warum haben so viele Antworten, auf manche Fragen, 'n braunen Beigeschmack und keine Alternativantwort?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 19:31
@Interalia
ich habe dir eine direkte Nachricht mit angefangenen Antworten geschickt. Sorry, klinke mich hier aus.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 19:32
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Warum haben so viele Antworten, auf manche Fragen, 'n braunen Beigeschmack und keine Alternativantwort?
Was willst du in einem Thread "NWO" und "Finanz-Oligarchie" anderes erwarten? Das sind doch nur Wortneuschöpfungen bzw. Euphemismen für die "jüdisch-plutokratische Weltverschwörung". Dass sich damit zu 99% Leute auseinandersetzen, die extrem rechts eingestellt sind, liegt an der Themensetzung.

Wenn dann bei einem Beitrag Nuoviso und Petritsch verlinkt sind, ist alles klar. Gut, bei Petritsch kommt - wie bei Popp - noch das Spekulantentum dazu.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 19:34
@Branntweiner

Was ist denn das: "jüdisch-plutokratische Weltverschwörung"?
Das schreibst Du so oft. Ich hab' das noch nie woanders gehört.

Und wenn diese jpW auszuschließen ist, warum endet es so oft da und wird nicht einfach so erklärt, wie's eben wirklich ist, ohne dieses braune Gesülze? Kann doch nicht sein. Entweder es ist 'n Fragezeichen oder irgendwas Braunes. -.-


3x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 19:35
rofl, diese Antwort gehört in die Bildzeitung. Diese Voreingenommenheit ist nicht zu überbieten... besonders mit dieser elitären, polemischen Wortwahl.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 19:36
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was ist denn das: "jüdisch-plutokratische Weltverschwörung"?
Das schreibst Du so oft. Ich hab' das noch nie woanders gehört.
Na klar schreibt das keiner mehr so in der Art. Außer in den USA. Dort dürfen sie Nazi-Jargon direkt verwenden. Hier in Europa wird das umschrieben.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 19:38
@Branntweiner

& was bedeutet das? Hast Du vll. Lust, mir die anderen hier und da herumstehenden Fragen zu erklären und Navigator2306 zurecht zu weisen?
Bin in 30 Minuten zurück.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 19:53
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Navigator2306 zurecht zu weisen?
:ask:

Er hat seine Meinung ausgedrückt und niemanden beleidigt.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 20:02
@Branntweiner

Hatte den Blog nur von ihm zitiert.
Okay, jetzt blick' ich's, sorry.

@Navigator2306

Erklär's Du mir trotzdem die Fragen, öffentlich, nicht privat?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 20:41
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das stimmt. Seltsamerweise hacken sich manche lieber stundenlang die Finger wund, anstatt schon zur Verfügung stehendes Material zu nutzen. Hast Du vll. ein gutes Video parat, dass auch noch @zaeld letztendlich ein Licht aufgehen lässt?
Die bisher gebrachten Videos enthielten jedoch Fehler, wie bereits gesagt. Es würde mich wundern, wenn plötzlich ein Video gezeigt wird, das den anderen widerspricht.

Derweil wir auf das Video warten, kannst du sicherlich kurz die Fehler in meinen Argumenten benennen, nicht? Hat bisher noch keiner getan.

Zäld


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 20:46
Okay, Fragen über Fragen, die Zweite:

x Was ist denn das: "jüdisch-plutokratische Weltverschwörung", wieso weiß Du überhaupt so viel? (@Branntweiner) Teile das Wissen. Ist doch wichtig, damit man da nicht naiv hineinstolpert.
Navigator2306 schrieb:
Ein loyaler Politiker, wenn es den NOCH gibt, für den Volksentscheid, für Umverteilung, gegen die Lobby kann etwas bewirken.
x Wer käme in Frage?
zaeld schrieb:
Und wie sollte man vernünftig über ein Thema diskutieren können, wenn bereits das Basiswissen falsch ist?
Der K(r)ampf mit Zinsen und Schulden, richtig?
Schaubild Staatsverschuldung: http://www.spiegel.de/flash/flash-26720.html (Archiv-Version vom 23.09.2013)
Fakt ist, von dem Jeder 'mal ausgehen kann, dass die Welt insgesamt wohl etwa fast 6 Billionen Dollar bei sich selbst(?) in der Kreide steht.
> http://www.economist.com/content/global_debt_clock?fsrc=scn%2Ffb%2Fwl%2Far%2Fdebtclock
...und dass es, da es schon so weit gekommen ist, wohl doch nicht alles so sinnvoll, logisch und schlüssig abzulaufen scheint.
Navigator2306 schrieb:
Da gibt es so viele kleine Filme bei youtube wie Geld entsteht, für jeden begreiflich, da braucht man keine eigenen Bespiele mit Kartoffeln, die hinten und vorn hinken...
x Hast Jmd. vll. ein gutes Video parat?
(@zaeld) Wie wär's damit: https://www.youtube.com/watch?v=le6IHa6itlw
Navigator2306 schrieb:
Das Kapital ist lediglich das beste Werkzeug um Machtpläne durchzusetzen. Hierbei spielt das Kapital und Menschen nur eine untergeordnete Rolle.
x USA hat doch bei all den Schulden kaum Kapital, oder?
x Wieso dürfen sie dann trotzdem so viel tun?


Dann noch:
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: [...] 2. Wo war der Ursprung. Die Beantwortung ist aktuell immer noch nicht möglich, da man Atlantis nicht gefunden hat und die Grabungen an den Pyramiden von Bosnien auf kein großes Interesse stoßen, die weiße Pyramide in China mehr oder weniger ein Tabu ist und die Unterwassergebilde vor Japan auch ignoriert werden.
...wirklich? Warum?


1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 21:15
Wikipedia: Wörgl mit antworten reisst man sich hier nur rein. nimm diese vorbild es funktioniert. warum, weil das geld im regionalen kreislauf bleibt und entwertet wird. nimm andere beispiele und denke grösser. ein dorf mit 100 leuten, jeder 100 gulden und 5%, der eine legt sein geld unters kopfkissen, der andere wandert aus. das 1. kopfkissen wird immer dicker weil er sparsam ist. nun kommt es zu angebot und nachfrage. das geld wird knapp, das vertrauen in das system erschüttert und man will das geliehene geld mit zinsen zurück oder sich etwas leihen weil man hunger hat. kein problem, wieviel, aber bitte 10% zins... warum datt denn? wenn du nicht willst dann geh doch woanders hin. zu dumm, dass dieser hypothetische ort eine insel am arsch der welt ist. was tun sprach zeus? einfach geld drucken. aber moment, haben wir in diesem in diesem beispiel eine geldmaschine? dann spinnen wir weiter... was passiert wenn dieses geld dem kreislauf entzogen wird mit und ohne presse weil gerne viele ein dickes kopfkissen haben wollen, ist ja auch sichererer? das ergebnis wird sein, dass den letzten die hunde beissen weil 500 gulden zinsen fehlen. das meinte ich mit theorie und praxis. wenn du eine nachvollziehbare lösung findest unter einbeziehung sämtlicher faktoren kriegst den nobelpreis. aber lies erst wiki und dann entscheide ob du dir weiter den kopf zerbrechen willst. komm aber nicht damit dass dann kartoffeln gegen hühner getauscht werden ;-)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 21:29
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was ist denn das: "jüdisch-plutokratische Weltverschwörung"
Ist anscheinend nicht mehr Standardwissen. Eigentlich war es die "jüdisch-plutokratisch-bolschewistische Weltverschwörung", eine beliebte Verschwörungstheorie, die 12 Jahre in Deutschland Staatsgrundlage war: Der "Ewige Jude" bedient sich der Finanz-Oligarchie (=Plutokratie) und des Bolschewismus, um den Arier zu vernichten.
Es sind eben Plutokratien, in denen ein ganz kleiner Klüngel von Kapitalisten diese Massen beherrscht, und natürlich in engster Verbindung mit dem internationalen Judentum, mit den Freimaurern
Adolf Hitler, 4. September 1940, Rede zur Eröffnung des Kriegswinterhilfswerks in Berlin
Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa
Adolf Hitler, 30. Januar 1939 im Reichstag (Kroll-Oper)

Das hat dieser Verschwörungstheoretiker mithilfe der deutschen Armee auch durchgezogen.

In vielen weiteren seiner Reden (v.a. nach den Überfällen ab September 1939 häuft sich diese Verschwörungsmetapher) ist dieser Grundtenor zu lesen (hören halte ich nicht aus).


1x zitiert1x verlinktmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 21:47
Bevor ich mir jetzt 2 Seiten Text gebe erstmal was aus der Rubrik "Neues vom Matt":
Back in June, journalist Simone Foxman at the global economic site Quartz reported that in addition to the two-second head start some Thomson Reuters customers were getting on the release of the University of Michigan Survey of Consumers, other customers may have been getting their data even earlier, "nearly an hour in advance" in some cases.

Rolling Stone has since learned that a whistleblower complaint has been filed to the SEC identifying 16 of the world's biggest banks and hedge funds as the allegedly even-earlier recipients of this key economic data. The complaint alleges that this select group of customers received the data anywhere from 10 minutes to an hour ahead of the rest of the markets.

The identity of these 16 firms has not been made public yet, but sources describe the firms as major financial institutions, many of them well-known to the general public. Their inclusion in this case would significantly expand the scope of the scandal.
http://www.rollingstone.com/politics/blogs/taibblog/16-major-firms-may-have-received-early-data-from-thomson-reuters-20130905 (Archiv-Version vom 11.09.2013)

Der Markt wirds schon richten, bidde weitergehen! :trollsanta:


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 21:49
@Branntweiner

Das ist überfordernd.
Sorry, dass mein politisch-korrektes Vokabular in dieser Thematik scheinbar etwas weltfremd ist.
Ich denke eben nicht so in Rassen und Verschwörungs-SchnickSchnack, deswegen bin ich mir auch der immer entstehenden Überreaktionen auch nicht so bewusst.
Ich gehe einfach 'mal auf Deine und die von Dir zitierten Aussagen vorsichtig mit passenden Fragen ein, okay?
Der Ausschwenker passt zwar nicht in den Thread, kann auch nach Klärung gelöscht werden.
Interessiert mich einfach, um Dir 'mal gänzlich folgen zu können, bei diesen aufgeladenen Wortfragmenten...
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ist anscheinend nicht mehr Standardwissen. Eigentlich war es die "jüdisch-plutokratisch-bolschewistische Weltverschwörung", eine beliebte Verschwörungstheorie, die 12 Jahre in Deutschland Staatsgrundlage war: Der "Ewige Jude" bedient sich der Finanz-Oligarchie (=Plutokratie) und des Bolschewismus, um den Arier zu vernichten.
...wieso soll "der Arier" denn vernichtet werden?
Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Der Herr H.?
Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa

Adolf Hitler, 30. Januar 1939 im Reichstag (Kroll-Oper)
...warum wird denn hier auch wieder irgendwas vernichtet?
Ich kapiere den "Bolschewismus" nicht - ist der nun eigentlich 'was "Gutes"?
Bei Wiki steht ja als Ziel eine klassenlose Gesellschaft. Wollen das denn nicht viele?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 21:49
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Der Markt wirds schon richten
:ask:

In dem Artikel geht's um Insider-Handel. Der ist verboten und wird in den USA heftigst sanktioniert, wenn er bewiesen ist.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 21:51
@Branntweiner

Nee, die werden wieder too big to fail sein. Wetten?
Hallo? Die 16 größten Banken, träum weiter... :troll:


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 21:58
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:warum wird denn hier auch wieder irgendwas vernichtet?
Innere Legitimierung eines Angriffskriegs auf Basis einer Verschwörungstheorie.

Am 30. September 1942 hat Hitler die Vernichtungsdrohung wiederholt (da liefen die Schlachthäuser bereits auf Hochtouren):
dass, wenn das Judentum einen internationalen Weltkrieg zur Ausrottung etwa der arischen Völker anzettelt, dann nicht die arischen Völker ausgerottet werden, sondern das Judentum
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die 16 größten Banken
Übersetzt du bewusst falsch?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:major financial institutions



2x zitiert1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:02
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:dass, wenn das Judentum einen internationalen Weltkrieg zur Ausrottung etwa der arischen Völker anzettelt, dann nicht die arischen Völker ausgerottet werden, sondern das Judentum
?
Ich werde daraus nicht schlau...
Woher kommt denn so ein Schwachsinn?
Wer hat denn sowas in die Welt gesetzt?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:03
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Woher kommt denn so ein Schwachsinn?
Wer hat denn sowas in die Welt gesetzt?
Adolf Hitler & NSDAP.


Anzeige

melden