Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:11
@Branntweiner
Interalia schrieb:
Woher kommt denn so ein Schwachsinn?
Wer hat denn sowas in die Welt gesetzt?


Adolf Hitler & NSDAP.
Ah. & woher nahmen die sich denn das Recht von sowas Verrücktem auszugehen?

Verdammt nochmal. Ich werd' daraus einfach nicht schlau.
Okay, nochmal...
branntweiner schrieb:
Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa

Adolf Hitler, 30. Januar 1939 im Reichstag (Kroll-Oper)
Wie kommt denn der auf so eine bekloppte Idee, dass das Finanzwesen 'n Weltkrieg will?
Wieso denn überhaupt "nochmal"?
Das Geld ist doch eigentlich dafür da, um alles fairer, übersichtlicher und geregelter zu machen.

Und zum "Bolschewismus" - ist der nun eigentlich 'was "Gutes"?
Bei Wiki steht ja als Ziel eine klassenlose Gesellschaft. Wollen das denn nicht viele?

...wieso wird denn dabei irgendwas vernichtet?
Wieso muss denn überhaupt ständig irgendwas vernichtet werden?

Anzeige
5x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:20
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wie kommt denn der auf so eine bekloppte Idee, dass das Finanzwesen 'n Weltkrieg will?
Ich hab's doch schon gesagt: innere Legitimierung eines Angriffskriegs.

Die Pläne für den Überfall auf die Tschechoslowakei waren fertig, diejenigen für den Überfall auf Polen in Vorbereitung.

Dass England nach dem Münchner Abkommen von 1938 nicht mehr lange zusehen wird, war klar. Diese Propaganda diente der Umkehr der Kriegsschuld. Sprich: Aggressor ist derjenige, der sich einmischt, wenn Deutschland einen Staat nach dem anderen überrollt.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:27
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich hab's doch schon gesagt: innere Legitimierung eines Angriffskriegs.
Woher kam gerade diese Annahme?
Man kann sich doch nicht für eine Legitimisierung eines Angriffkrieges sich einfach irgendwas aus den Fingern saugen, was einem gerade passt, oder scheinbar doch?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: branntweiner schrieb:
Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa

Adolf Hitler, 30. Januar 1939 im Reichstag (Kroll-Oper)
Und wie kommt denn der direkt auf so eine bekloppte Idee, dass das Finanzwesen 'n Weltkrieg will?
Wieso denn überhaupt "nochmal"?
Das Geld ist doch eigentlich dafür da, um alles fairer, übersichtlicher und geregelter zu machen.

>> Und zum "Bolschewismus" - ist der nun eigentlich 'was "Gutes"?
Bei Wiki steht ja als Ziel eine klassenlose Gesellschaft. Wollen das denn nicht viele?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:30
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:wie kommt denn der direkt auf so eine bekloppte Idee, dass das Finanzwesen 'n Weltkrieg will?
Du übersetzt Hitler in die moderne Sprache. Er sagt "Finanzjudentum".

Aber vielleicht solltest du dich grundsätzlich mal mit der Vorstellungswelt und der politischen Praxis Hitlers und der NSDAP auseinandersetzen. Dann musst du Antworten nicht bei anderen suchen.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:32
Zitat von Navigator2306Navigator2306 schrieb:6 Std habe ich mich nun durch den Thread gekämpft da er so vielversprechend begann und gute Infos brachte.
Vorbildlich, und vielen Dank für Deine Beiträge! :)

Lastenausgleich und Zwangsabgaben mögen voerst Auswege bieten, aber die Frage bleibt:
wollen wir nur die Verhältnisse innerhalb dieser Finanz-Oligarchie "feinjustieren" oder lieber gleich konsequent weiderdenken?
Wir brauchen eine erstrebenswerte Zukunftsvision. Eine, die wie „Star Trek“ Werte wie Humanismus und Gerechtigkeit hochhält. Aber auch eine, die zeigt, wie eine Gesellschaft ohne Bürokratie, ohne Unterdrückung, ohne Armut und ohne Geheimdienste funktionieren kann. Und nicht nur funktionieren kann - sie muss klar überlegen sein! Schon „Star Trek“ zeigt eine Welt ohne Banken, ohne Kredite und Zinsen, sogar ohne Geld. Nahrung und Unterhaltung gibt es vom Computer.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/star-trek-und-die-nsa-datenmissbrauch-nicht-mit-captain-kirk-12571024.html


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:32
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du übersetzt Hitler in die moderne Sprache. Er sagt "Finanzjudentum".
Und warum sollte das Finanztum denn Kriege initiieren wollen?
Das Geld ist doch eigentlich dafür da, um alles fairer, übersichtlicher und geregelter zu machen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: branntweiner schrieb:
Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa

Adolf Hitler, 30. Januar 1939 im Reichstag (Kroll-Oper)
Wieso "nochmal"?

>> Und zum "Bolschewismus" - was ist das? Ist das eigentlich 'was "Gutes"?
Bei Wiki steht ja als Ziel eine klassenlose Gesellschaft. Wollen das denn nicht viele?


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:34
@Interalia

Vielen Dank für die Diskussion.

Früher gab's mal Schallplatten die hängen geblieben sind.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:35
@Branntweiner

Danke Dir, ebenfalls.
Die Platten konnte man putzen, die Kratzer beheben wo's hängt und evtl. weiterlaufen lassen.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:39
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Übersetzt du bewusst falsch?
Lies mal den Artikel und schreib was zum Thema.
Deine Unterstellungsorgie kannste gleich sein lassen.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:43
@kurvenkrieger
danke, aber wie du siehst bin ich nicht ganz glücklich hier. ;-). dein artikel ist schwer und lang, ich war gerade dabei mich mit diesem zu befassen, da bin ich sicher, daß ich alles verstehe und bei chemie gehen sowieso alle alarmleuchten an. http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE98401W20130905


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:46
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Platten konnte man putzen, die Kratzer beheben, wo's hängt und evtl. weiterlaufen lassen
Dann putz mal.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wie kommt denn der auf so eine bekloppte Idee, dass das Finanzwesen 'n Weltkrieg will?
Wieso denn überhaupt "nochmal"?
Das Geld ist doch eigentlich dafür da, um alles fairer, übersichtlicher und geregelter zu machen.
Und warum sollte das Finanztum denn Kriege initiieren wollen?
Das Geld ist doch eigentlich dafür da, um alles fairer, übersichtlicher und geregelter zu machen.
Hitler sagt weder "Finanzwesen" noch "Finanztum", er sagt "Finanzjudentum". Oder setzt du "Finanzwesen" und "Finanztum" mit "Finanzjudentum" gleich? Welche Schlüsse ziehst du aus dieser Gleichsetzung?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Und zum "Bolschewismus" - was ist das? Ist das eigentlich 'was "Gutes"?
Bei Wiki steht ja als Ziel eine klassenlose Gesellschaft. Wollen das denn nicht viele?
Wie wäre es, wenn du dich mit Hitler, der NSDAP und deren Verhältnis zum Kommunismus auseinandersetzen würdest? Dann hättest du die Antwort.


2x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:48
Zitat von Navigator2306Navigator2306 schrieb:danke, aber wie du siehst bin ich nicht ganz glücklich hier. ;-). dein artikel ist schwer und lang, ich war gerade dabei mich mit diesem zu befassen
Im Grunde stellt sich die Frage schon im Eingangsbeitrag, da wurde u.A. die Mähr von der zinoistischen Weltverschwörung erfolgreich zerlegt.
Naja... jedenfalls dem aufmerksamen Leser dürfte das nich entgangen sein. ;)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:52
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Hitler sagt weder "Finanzwesen" noch "Finanztum", er sagt "Finanzjudentum". Oder setzt du "Finanzwesen" und "Finanztum" mit "Finanzjudentum" gleich? Welche Schlüsse ziehst du aus dieser Gleichsetzung?
Ich ziehe da keine. Ich frage ja eben, wie man denn überhaupt zu so einer dummen Annahme kommt.
Für mich gibt's kein "Finanzjudentum". Für mich gibt's 'n Finanztum und "Finanzoligarchen".
Interalia schrieb:
Und zum "Bolschewismus" - was ist das? Ist das eigentlich 'was "Gutes"?
Bei Wiki steht ja als Ziel eine klassenlose Gesellschaft. Wollen das denn nicht viele?


Wie wäre es, wenn du dich mit Hitler, der NSDAP und deren Verhältnis zum Kommunismus auseinandersetzen würdest? Dann hättest du die Antwort.
Nein danke, ich schwimme nicht gerne oder freiwilig in braunen Sümpfen umher.

Hier sagen ja viele: Wer 'ne Aussage macht, muss sie auch begründen können.
Schließlich weiß der, der die Aussage macht, ja genauer, was er damit denn meint.
Und wenn Du 'n Hitler-Zitat als Antwort auf meine Fragen benutzt, müsstest Du mir ja auch erklären können, was das heißt, da ich mich in dieser Nische nämlich nicht auskenne.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: branntweiner schrieb:
Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa

Adolf Hitler, 30. Januar 1939 im Reichstag (Kroll-Oper)
Wieso "nochmal"?

>> Und zum "Bolschewismus" - was ist das? Ist das eigentlich 'was "Gutes"?
Bei Wiki steht ja als Ziel eine klassenlose Gesellschaft. Wollen das denn nicht viele?
Warum sollte das dadurch vernichtet werden?


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:55
@Branntweiner

Aber okay, der Bogen soll ja auch nicht überspannt werden.
Danke für die Ausdauer.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 22:55
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wie wäre es, wenn du dich mit Hitler, der NSDAP und deren Verhältnis zum Kommunismus auseinandersetzen würdest? Dann hättest du die Antwort.
Könntet ihr mal wieder zum Thema kommen oder was veranstaltet ihr hier grade?
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Hitler sagt weder "Finanzwesen" noch "Finanztum", er sagt "Finanzjudentum". Oder setzt du "Finanzwesen" und "Finanztum" mit "Finanzjudentum" gleich? Welche Schlüsse ziehst du aus dieser Gleichsetzung?
Mir doch latte was der Vollpfosten gesagt hat.
So what?

@Interalia
Kannst Du unseren @Branntweiner nich mal beruhigen?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich ziehe da keine. Ich frage ja eben, wie man denn überhaupt zu so einer dummen Annahme kommt.
Für mich gibt's kein "Finanzjudentum". Für mich gibt's 'n Finanztum und "Finanzoligarchen".
Danke. :D

Wieder zurück zum Insider-Handel, oder war es "zufällig" im Sinne der Beteiligten uns mit langweiligen Phrasen zu beschäftigen um vom Wesentlichen abzulenken?
:trollsanta:


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 23:00
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:wenn Du 'n Hitler-Zitat als Antwort auf meine Fragen benutzt, müsstest Du mir ja auch erklären können, was das heißt
Deine Frage war:
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was ist denn das: "jüdisch-plutokratische Weltverschwörung
Beitrag von Interalia (Seite 42)

Die habe ich hier ausführlich beantwortet: Beitrag von Branntweiner (Seite 42)
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wieso "nochmal"?
Diese Frage bezieht sich vermutlich auf Hitlers "noch einmal" im Zitat.
Antwort: da er im Finanzjudentum die Schuldigen des Ersten Weltkriegs sah.

Die Frage zum Bolschewismus verstehe ich nach wie vor nicht. Außer du hast wirklich keine Ahnung, wie die NSDAP zum Kommunismus stand. Aber ich denke, ich drehe mich jetzt nicht mehr weiter im Kreis. Deine Fragen sind alle beantwortet.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 23:01
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wieder zurück zum Insider-Handel, oder war es "zufällig" im Sinne der Beteiligten uns mit langweiligen Phrasen zu beschäftigen um vom Wesentlichen abzulenken?
Natürlich nicht. Da ist noch eine Frage offen, die du übersehen hast: Beitrag von Branntweiner (Seite 42) (im zweiten Beitragsteil)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Könntet ihr mal wieder zum Thema kommen
Was hat Insiderhandel eigentlich mit einer Neuen Weltordnung zu tun?


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 23:11
@Branntweiner
Und besagte "major financial institutions" sind jetzt die 16 kleinsten Banken?
Willst Du mich veralbern?
Is doch eh Spekulation, nix Genaues weiß man nich.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Was hat Insiderhandel eigentlich mit einer Neuen Weltordnung zu tun?
Erinnert Dich also nich an den eingangs thematisierten Libor-Skandal?
Wie überraschend.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 23:13
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und besagte "major financial institutions" sind jetzt die 16 kleinsten Banken?
Willst Du mich veralbern?
Is doch eh Spekulation, nix Genaues weiß man nich.
Wird also zurückgerudert ;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Erinnert Dich also nich an den eingangs thematisierten Libor-Skandal?
Was haben Libor-Spekulationen mit einer Neuen Weltordnung zu tun?


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 23:19
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wird also zurückgerudert ;)
Du Rudersportfetischist, "major banks" sind die dicksten Fische im Teich, ja. Welche denn sonst?
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Was haben Libor-Spekulationen mit einer Neuen Weltordnung zu tun?
Vielleicht fangen wir dazu wieder mal ganz vorne an, biddeschön:
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1)

Ich dachte zwar wir wären hier schon weiter, aber was solls...


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 23:22
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Vielleicht fangen wir dazu wieder mal ganz vorne an
Dort steht aber nichts von Neuer Weltordnung. Es gibt nur eine reißerische Überschrift von Weltverschwörung.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich dachte zwar wir wären hier schon weiter
Denken kann man alles ;)


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 23:28
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dort steht aber nichts von Neuer Weltordnung. Es gibt nur eine reißerische Überschrift von Weltverschwörung.
Doch, das steht da sogar ganz explizit:
Für die nun folgende Diskussion noch ein Paar Begriffsklärungen zur polemisch gewählten Überschrift:


Die Oligarchie bei Platon (427–347 v. Chr.) ist die gesetzlose Herrschaft der Reichen, die nur an ihrem Eigennutz interessiert sind.

Wikipedia: Oligarchie


Als Neue Weltordnung wird in verschiedenen Verschwörungstheorien das angebliche Ziel von Geheimgesellschaften bezeichnet, die Weltherrschaft an sich zu reißen oder zu behalten und eine Neue Weltordnung zu begründen.

Wikipedia: Neue_Weltordnung_(Verschwörungstheorie)
Ein "too big to fail" wäre der "de-facto-Weltherrschaft" schon recht nahe, ja. Findest Du nich?
Na sowas...

Schwache Vorstellung bisher, aber jedem seine Meinung. ;)


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 23:33
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:das steht da sogar ganz explizit
Du hättest auch zu Nascar-Rennen linken können. Hat genausoviel mit Libor-Spekulationen zu tun. Einen Beleg, dass das Ziel der Liborspekulationen die Weltherrschaft der Spekulanten ist, hast du natürlich nicht geliefert. Bis jetzt nicht.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 23:41
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Einen Beleg, dass das Ziel der Liborspekulationen die Weltherrschaft der Spekulanten ist, hast du natürlich nicht geliefert. Bis jetzt nicht.
Es ehr mich ja daß Du mir diesen großen Wurf zutraust, aber ehrlichgesagt is mir Deine Erwartungshaltung komplett schnuppe. Wenn Dir unsere hier zusammengetragenen Hinweise auf ne "Verschwörung zur Bereicherung" nich reicht is das Dein Ding, nich meins. Hier wurde schon ne Menge aufgetischt, Du darfst das aber gerne ignorieren.

Erwiesen is bisher tatsächlich nur jener Umstand, daß die Justiz vor den Banken kapituliert weil die Auswirkungen auf die Realwirtschaft zu gravierend wären. Und damit sitzen wir alle im Boot, scheinbar schließen wir daraus nur andere Schlüsse, und Du verweigerst jetzt entweder diese Realität oder meine überspitzten Phrasen dazu.

Bisher tippe ich noch auf Zweiteres, leider hast Du bisher nur wenig geliefert um Deine sonstwie geartete Gegendarstellung zu erläutern. Bisher biste eigentlich nur konsequent am Nörgeln. Auch gut. :D


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 23:42
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ein "too big to fail" wäre der "de-facto-Weltherrschaft" schon recht nahe, ja. Findest Du nich?
Na gucken wir doch mal. Spontan fallen mir an geretteten Banken die HRE, IKB und Commerzbank ein:

- Bei der Commerzbank stieg der Staat mit einem erheblichen Aktienanteil ein.

- Bei der IKB hatte während der Rettung die KfW einen Anteil von 90% der Aktien. Die KfW ist eine staatliche Einrichtung

- Die HRE wurde letztendlich komplett vom Staat übernommen.

Da haben also die Besitzer der Too-big-to-fail-Banken die deinen Worten nach de-facto-Weltherrschaft, dann kommt die Krise und jemand anderes übernimmt das Sagen in der Firma, in diesem Fall der Staat. Ist also plötzlich nichts mehr mit Weltherrschaft.

Da ging der Plan der NWOler wohl nicht ganz auf...

Zäld


Anzeige

1x zitiertmelden