Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 23:44
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Es ehr mich ja daß Du mir diesen großen Wurf zutraust
Was ich dir zutraue, ist irrelevant. Du hast diesen großen Wurf im Eingangsbeitrag angekündigt.

Oder ist es doch nur ein Propagandathread auf Sub-BILD-Niveau?

Anzeige
1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.09.2013 um 23:48
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Da ging der Plan der NWOler wohl nicht ganz auf...
Nein, natürlich nich. Noch regt sich ja auch viel zu viel Widerstand.
Mir fällt nur auf wie erstaunlich wenig Dir wieder dazu einfällt. Aber einigen wir uns einfach darauf hier unterschiedliche Agendas zu verfolgen, jedem seine Meinung. ;)
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Was ich dir zutraue, ist irrelevant. Du hast diesen großen Wurf im Eingangsbeitrag angekündigt.
Mir hat der Artikel von Matt gereicht, ja. Und die darauf folgende Serie im Rolling Stone gibt mir da insofern auch Recht. Wir sehen erst die Spitze des Eisbergs, wetten?
Warum Du da zu anderen Schlüssen gelangst, blieb uns bisher verborgen. Schade eigentlich.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 00:00
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Warum Du da zu anderen Schlüssen gelangst, blieb uns bisher verborgen
Das "uns" ist da viel interessanter. Wieviele seid ihr? Seid ihr bewaffnet?

Und nein, ich komme nicht zum Schluss, dass Libor-Spekulanten oder Insidetrader die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dafür habe ich null Belege. Sie wollen illegal zu viel Geld kommen. Und sonderlich geheim gehen sie auch nicht vor, nachdem sogar ein Mainstream-Musikblatt Aufdeckerjournalismus betreiben kann.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 00:16
( Bzgl. dem Gezeter und Getrolle, kleine Anmerkung:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q90/1231643_622812327759629_276797280_n.jpg )


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 00:17
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das "uns" ist da viel interessanter. Wieviele seid ihr? Seid ihr bewaffnet?
Kriegste Muffensausen? :troll:

Jaja, der Kessel brodelt halt ordentlich, gute Zeiten für Paranoia... :D

Ich meinte die beteiligten Mitschreiberlinge, bisher haben wir hier noch recht erquickende Details ausgegraben. Das ganze Gescheibsel an der Peripherie interressiert mich eigentlich weniger, ich finds aber hochgradig amüsant zu lesen, welche Stilblüten das Ganze hier austreibt.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Und nein, ich komme nicht zum Schluss, dass Libor-Spekulanten oder Insidetrader die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dafür habe ich null Belege. Sie wollen illegal zu viel Geld kommen. Und sonderlich geheim gehen sie auch nicht vor, nachdem sogar ein Mainstream-Musikblatt Aufdeckerjournalismus betreiben kann.
Ja, gut. Dazu hatte ich hier auch schon viel geschrieben, jedem seine Meinung.
Es braucht keine Insider um n Paradigma zu befeuern, grade wenn prinzipiell jeder das Potential dazu hätte, jedenfalls solange die soziopathische Grundhaltung aufs Wort funktioniert wie Adolfs Schäferhund.
Dafür muß man auch keine NWOligarchen als Strippenzieher werkeln sehen, wenn das stimmen würde müssten wir ja tatsächlich nur die Guillotine auspacken und Geschichte wiederholen. Eine sehr reduktionistische Betrachtungsweise, findest Du nich?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 01:19
Um mal wieder was Ernsthaftigkeit in diesen Thread zu bringen, Informatives zur bereits bekannten INSM:

Youtube: die INSM und das Sozialstaatsgebot
die INSM und das Sozialstaatsgebot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie wir sehen, geht die Manipulation hier schon ganz gezielt in die Schulen. Dazu auch:

Youtube: Report Mainz/INSM - Manipulation in Schulbüchern
Report Mainz/INSM - Manipulation in Schulbüchern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehet und staunet! Denn wie man ja weiß: In der Schule lernt man für's Leben. :trollsanta:
Brainwashing in der Grundschule. Ist ja gut für die Meinungsfreiheit...


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 01:32
Zitat von ScoxScox schrieb:Um mal wieder was Ernsthaftigkeit in diesen Thread zu bringen
Pff... geh kacken, Du dämonisches Etwas. :troll:
Ich darf Dich an dieser Stelle ein wenig korrigieren:
In der Schule lernt man für's Leben in der schnöden Neuen alten WeltOrdnung alternativloser Finanzoligarchie.


Danke für die Vorlage und nein, ich werde diese Vids jetzt nich schauen.
Viel zu gut gelaunt für sowas...
Nein, heute pflege ich mal ganz faktenresistent meine eigenen Vorurteile. Damit läge ich auch wieder voll im trend und wäre wieder hipper denn je. yeah. Warte, das poste ich mal eben auf fakebook... :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 02:06
@kurvenkrieger

Die arme Seele is wieder am mullen. Dämonen kacken nicht, und wenn, dann nur klug, das weißt du doch! ;) :trollking:


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 13:07
Bitte erst lesen, dann ggf. die links. Ich finde nicht den richtigen Einstieg hier, dass es auch zu einem Ergebnis führt. Im Prinzip geht es um die Kausalität verschiedener Ereignisse und Meldungen, die man im Detail analysieren müsste und einen Lösungsvorschlag unterbreiten sollte, richtig?
Am 03.05. bringt Virikas mal ein kurzes Fazit / Zusammenfassung. Vom Prinzip her wichtig – wenn niemand widerspricht kann man es stehen lassen. Leute ich sag‘s euch, das bisher geschriebene zusammen zu fassen ist 24 Std. Arbeit und dann muß man sich rechtfertigen und Meinungen analysieren… wäre ok, aber was bringt das?
Man kommt nicht voran ohne einen gemeinsamen Status Quo, dies ist zwingend.
Es ist doch tatsächlich so, daß man eine „neue“ Meldung erst einmal recherchieren muß um sich eine unabhängige, „objektive“ Meinung bilden zu können, richtig soweit? Das Internet ist Freund und Feind zugleich, man kann Alles analysieren und recherchieren, verzettelt sich aber in der Flut von mehr oder weniger „richtigen“ Informationen. In verschiedenen online Printmedien hat man die Möglichkeit der Bewertung einer Meinung, warum nicht hier? Auch das ist erst einmal eine Basis die geschaffen werden müsste um diese sinnlosen Kommentare zu filtern, die versuchen das Thema zu zerreißen und Interessierten den Einstieg zu erschweren.
Wenn jemand 40 Threads hat und tausende von Beiträgen, frage ich mich ernsthaft wann er die Recherchearbeit zu seinen 1-Satz Statements betreibt…, es kann sich dabei nur um die Wiedergabe von Meinungen handeln, auch wenn sie mit einer Quelle „belegt“ werden können. Es ist ein Kampf mit ungleichen Waffen, der VTler muß grundsätzlich amputiert, oder mit Schweizer Messer gegen einen Degen kämpfen. Soll so etwa die Wahrheit ans Licht kommen? Fakt ist, der Sieger schreibt die Geschichte, zweifelt das irgendjemand an? Dann zweifle ich an seinem gesunden Menschenverstand.
Nochmal zum Status Quo, den ich immer noch für mich selbst erarbeite und keine konstruktive Unterstützung erhalte. Wen oder welche Theorie könnte man als „die Ultimative“ anerkennen?

Hier ein Ablauf ( Zeit etwa 2 Std.) wie man sich verzetteln kann mit meinen eigenen Notizen dazu… Meldung: Dow Chemie, AmCham, Ralf Brinkmann, USA will in Deutschland mehr investieren wenn…
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE98401W20130905
Also AmCham, dann schaun wir mal, war da nicht eine Pleite in dem Zusammenhang?
http://www.rolandberger.com/media/pdf/Roland_Berger_AmCham_Business_Barometer_20130313.pdf
Untersuchung: American Chamber of Commerce in Germany
http://www.dai-tuebingen.de/usa-kontakte/american-chamber-of-commerce-in-germany-ev.html (Archiv-Version vom 05.07.2011)
Ich wollte einfach nur wissen welche Professoren in der Politik, neben Lucke, vertreten sind mit den google Suchworten „Professoren in der Politik“ und komme auf die Meldung: EZB Anleiheprogramm ist rechtswidrig.
17.09.2013
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/oekonomen-aufruf-professoren-halten-ezb-anleiheprogramm-fuer-rechtswidrig/8777042.html
Wer ist das, über den bin ich schon häufig gestolpert?
Prof. Dr. Eberhard Hamer Wikipedia: Eberhard Hamer
Gegen Hamer FAZ:
Aufgabe Wikipedia vervollständigen, der Mann ist überall gewesen, Wikipedia ist merkwürdigerweise äusserst dürftig?

Was haben wir denn nun? Ist das Anleihe Programm rechtswidrig, dann ist es starker Tobak.
<< Künstlich niedrig gehaltene Zinsen befördern die Schuldenwirtschaft, insbesondere die der Staaten und der Bankenindustrie...>> Warten wir auf das Ergebnis beim Bundesverfassungsgericht 2014, oder sind wir in der Lage uns eine eigene Meinung zu bilden? Angenommen es ist rechtswidrig, dann haben wir einen weiteren Beweis von Thread Seite 1: Die Oligarchie bei Platon (427–347 v. Chr.) ist die gesetzlose Herrschaft der Reichen, die nur an ihrem Eigennutz interessiert sind.

Ich kann nun meinen Arbeitsaufwand in Kürze vergrößern indem ich Hinterfrage, wie kam Platon seiner Zeit zu dieser Aussage über dieses Gesellschaftssystem, was hat ihn veranlasst Untersuchungen darüber anzustellen? Sehen wie effizient das wird… Natürlich habe ich das schon angesehen, nicht heute(1). Wollt ihr wissen wie man sich weiter verzettelt? Ich kann diese Frage natürlich als einzelnen Thread stellen, was würde ich dabei gewinnen? Ihr könnt versichert sein, es landet wieder bei Hitler.

Warum gibt es keine Arbeitsgruppe, die ein Ziel vor Augen hat? Anzweifeln – Beweisen – Reagieren.

(1)In der Renaissance griff Niccolò Machiavelli die in der Antike verbreitete Auffassung von der Geschichte als einem Kreislauf der Staatsformen wieder auf und gelangte anhand der Betrachtung von Sparta und Rom – oh Gott, da war ich doch eben… - zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie Polybios:
„Alle genannten Formen sind daher unheilbringend, und zwar wegen der Kürze des Lebens der drei guten, und wegen der Verderblichkeit der drei schlechten. Deshalb vermieden die weisen Gesetzgeber, diese Mängel erkennend, jede der drei guten Regierungsformen an und für sich und erwählten eine aus allen dreien zusammengesetzte. Diese hielten sie dann für die festeste und dauerhafteste, da Monarchie, Aristokratie und Demokratie, in einem und dem selben Staate vereinigt, sich gegenseitig überwachen.“
– Niccolò Machiavelli: Discorsi sopra la prima deca di Tito Livio: Erstes Buch
Frage: Was veranlasste Machiavelli zum Zeitpunkt der Renaissance dieses Thema aufzugreifen?
Wer war Machiavelli – welche bedeutenden Ereignisse gab es seiner Zeit? War da nicht Da Vinci?
Usw… die unendliche Geschichte… auf geht’s dann goggeln wir mal die Renaissance… ;-)

Im diesem Moment bei NTV: <Die Indizien sprechen für den Giftgaseinsatz von Assad> Ahja, dann ist ja alles klar… Indizien sprechen für die Argumente der VTler und auf die haut man auch drauf. Ich erwarte eigentlich eine 1-Satz Standard Antwort. Hier der Zitatauszug, dann geht es schneller und ist auch „eindeutiger“ << Indizien sprechen für die Argumente der VTler und auf die hat man auch drauf>>


3x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 16:11
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Schon „Star Trek“ zeigt eine Welt ohne Banken, ohne Kredite und Zinsen, sogar ohne Geld. Nahrung und Unterhaltung gibt es vom Computer.
Auch in Star Trek gab es Geld. Schlechte recherche....


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 16:33
@interrobang
gab sogar mehrere Währungen:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Geld

banken:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Bank
Zinsen:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Zins

Richtig, Nahrung konnte repliziert werden: http://de.memory-alpha.org/wiki/Replikator allerdings gab es zb. bei Voyeger eben keinen, und schon mußt wieder gehandelt werden -> getauscht werden.

Davon kann man doch nicht ernsthaft einen Militärapparat als Beispiel für eine heile Welt ohne Banken als Beispiel vorschlagen :)


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 16:36
@scarcrow
Ich muss da immer an die Ferengi denken. :D Die in einer Welt ohne Geld....


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 16:36
@interrobang
Ferengi? in einer Welt ohne Geld oder handel??? die würden sich doch selbst auffressen...


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 16:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Davon kann man doch nicht ernsthaft einen Militärapparat als Beispiel für eine heile Welt ohne Banken als Beispiel vorschlagen :)
Naja, wenn man sich dem Inhalt so konsequent verweigert wie ihr 2 hübschen kann man dem Text von Felix scheinbar nur so wenig entnehmen. Ich finde euren Reduktionismus etwas komisch.

Mehr fällt euch dazu jetzt nich ein, ja?

@Navigator2306
Zitat von Navigator2306Navigator2306 schrieb:Was haben wir denn nun? Ist das Anleihe Programm rechtswidrig, dann ist es starker Tobak.
<< Künstlich niedrig gehaltene Zinsen befördern die Schuldenwirtschaft, insbesondere die der Staaten und der Bankenindustrie...>> Warten wir auf das Ergebnis beim Bundesverfassungsgericht 2014, oder sind wir in der Lage uns eine eigene Meinung zu bilden? Angenommen es ist rechtswidrig, dann haben wir einen weiteren Beweis von Thread Seite 1: Die Oligarchie bei Platon (427–347 v. Chr.) ist die gesetzlose Herrschaft der Reichen, die nur an ihrem Eigennutz interessiert sind.
Korrekt.
Zitat von Navigator2306Navigator2306 schrieb:Ich kann nun meinen Arbeitsaufwand in Kürze vergrößern indem ich Hinterfrage, wie kam Platon seiner Zeit zu dieser Aussage über dieses Gesellschaftssystem, was hat ihn veranlasst Untersuchungen darüber anzustellen? Sehen wie effizient das wird… Natürlich habe ich das schon angesehen, nicht heute(1). Wollt ihr wissen wie man sich weiter verzettelt? Ich kann diese Frage natürlich als einzelnen Thread stellen, was würde ich dabei gewinnen? Ihr könnt versichert sein, es landet wieder bei Hitler.
:D :D :D

Nur hörts da ja nich auf, die Finanzoligarchie formt Demokratien zu reinen Nachtwächterstaaten und bedient sich langsam wieder faschistoider Tendenzen, ob nun mittels überbordendem Sicherheitsapperat und der Kriminalisierung der Bürger neben der Aushöhlung ihrer Grundrechte, oder als Ausgrenzung unerwünschter Aspekte wie bei der Abschiebung von Flüchtlingen an den EU-Grenzen. Ein Hort von Demokratie und Selbstbestimmung sieht komplett anders aus, oder?
Zitat von Navigator2306Navigator2306 schrieb:Warum gibt es keine Arbeitsgruppe, die ein Ziel vor Augen hat? Anzweifeln – Beweisen – Reagieren.
Die gibts und sind so mannigfaltig wie die vertrenenen Agendas. Wie bei @zaeld und mir:
ich bin eher ATTAC-Aktivist und er sowas wie der Pressesprecher der Deutschen Bank oder so. :troll:
Zitat von Navigator2306Navigator2306 schrieb:(1)In der Renaissance griff Niccolò Machiavelli die in der Antike verbreitete Auffassung von der Geschichte als einem Kreislauf der Staatsformen wieder auf und gelangte anhand der Betrachtung von Sparta und Rom – oh Gott, da war ich doch eben… - zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie Polybios:
„Alle genannten Formen sind daher unheilbringend, und zwar wegen der Kürze des Lebens der drei guten, und wegen der Verderblichkeit der drei schlechten. Deshalb vermieden die weisen Gesetzgeber, diese Mängel erkennend, jede der drei guten Regierungsformen an und für sich und erwählten eine aus allen dreien zusammengesetzte. Diese hielten sie dann für die festeste und dauerhafteste, da Monarchie, Aristokratie und Demokratie, in einem und dem selben Staate vereinigt, sich gegenseitig überwachen.“
– Niccolò Machiavelli: Discorsi sopra la prima deca di Tito Livio: Erstes Buch
Frage: Was veranlasste Machiavelli zum Zeitpunkt der Renaissance dieses Thema aufzugreifen?
Wer war Machiavelli – welche bedeutenden Ereignisse gab es seiner Zeit? War da nicht Da Vinci?
Usw… die unendliche Geschichte… auf geht’s dann goggeln wir mal die Renaissance… ;-)
Guter Punkt, aber bevor wir uns wieder verzetteln: die Diktatur der Finanzmärkte heutzutage is doch reiner Machiavellismus, rein philosophisch betrachtet sehe ich seit der Renaissance nur wenig Fortschritte was die Befreuung von der Oligarchie anbelangt.
Zitat von Navigator2306Navigator2306 schrieb:Im diesem Moment bei NTV: Ahja, dann ist ja alles klar… Indizien sprechen für die Argumente der VTler und auf die haut man auch drauf. Ich erwarte eigentlich eine 1-Satz Standard Antwort. Hier der Zitatauszug, dann geht es schneller und ist auch „eindeutiger“ << Indizien sprechen für die Argumente der VTler und auf die hat man auch drauf>>
Wie bitte? Der Gedankensprung war jetzt zu weit, mind the gap! :D


3x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 16:41
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:die Finanzoligarchie formt Demokratien zu reinen Nachtwächterstaaten und bedient sich langsam wieder faschistoider Tendenzen, ob nun mittels überbordendem Sicherheitsapperat und der Kriminalisierung der Bürger neben der Aushöhlung ihrer Grundrechte, oder als Ausgrenzung unerwünschter Aspekte wie bei der Abschiebung von Flüchtlingen an den EU-Grenzen.
Das kannst du sicher belegen oder?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: rein philosophisch betrachtet sehe ich seit der Renaissance nur wenig Fortschritte was die Befreuung von der Oligarchie anbelangt.
Und rein realistisch betrachtet gibt es keine Oligarchie. :Y:


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 16:50
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Mehr fällt euch dazu jetzt nich ein, ja?
by the way... kannst du mir noch die Insidergewinne errechnen vom 9/11 Thread?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich finde euren Reduktionismus etwas komisch.
ja das war auch komisch das hast du doch beim 9/11 ebenso gemacht, das gelesen was dir gut war und als nachfragen kamen mußt awake einspringen wärend du *duck und weg*
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nur hörts da ja nich auf, die Finanzoligarchie formt Demokratien zu reinen Nachtwächterstaaten und bedient sich langsam wieder faschistoider Tendenzen,
ob nun mittels überbordendem Sicherheitsapperat und der Kriminalisierung der Bürger neben der Aushöhlung ihrer Grundrechte,
oder als Ausgrenzung unerwünschter Aspekte wie bei der Abschiebung von Flüchtlingen an den EU-Grenzen.
Ein Hort von Demokratie und Selbstbestimmung sieht komplett anders aus, oder?
also war Deutschland nie Demokratisch und Selbsbestimmt, sind das jetzt deinen Aussagen? Ich wüßte jetzt nicht wo im Demokratischen Gedanken per Definition festgelegt ist das man Flüchtlinge aufnehmen muß oder diese nicht abschieben darf.
Was für eine Aushölung der Grundrechte? NSA oder was?


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 16:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das kannst du sicher belegen oder?
Türlich:
Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland feierte am 23. Mai 2009 seinen sechzigsten Geburtstag. Das ist Grund genug, inne zu halten und nachzudenken, und zwar kritisch: Denn nur diese Position des autonomen, des aktiven, des nachdenklichen, des kritischen und des notfalls gegen Unrecht auch Widerstand leistenden Bürgers (20.IV.) entspricht Buchstabe und Geist des Grundgesetzes. In diesem Sinne steht das deutsche Grundgesetz eben nicht einem Nachtwächterstaat vor, der sich ausschließlich für die äußere und innere Sicherheit zuständig fühlt, noch steht es für einen Obrigkeitsstaat, in dem der Bürger „vor denen da oben“ zu kuschen und zu buckeln hat. Ganz im Gegenteil: Im Spannungsfeld zwischen der „Würde des Menschen“ in Art. 1 und einem „demokratischen und sozialen Bundesstaat“, der auf einer Staatsgewalt ruht, die nach Art. 20 „vom Volke ausgeht“, gibt es eine in Art. 79 festgeschriebene Ewigkeitsgarantie für alle in Artikel 1 und 20 verbürgten Grundsätze. Die hier aufgeführten Forderungen nach Menschenwürde, Menschenrechten, Frieden, Gerechtigkeit, Rechtsstaatlichkeit, einer staatlichen Organisation mit demokratischem, sozialem und föderalen Aufbau und mit einem Volkssouverän, der seinen Willen über „Wahlen und Abstimmungen“ (20.II.) kundtut, entziehen sich jeglicher Veränderung.
...
Die Ergebnisse dieser vierten Verfassungsänderung sind ausgesprochen ambivalenter Natur. Auf der einen Seite stärken sie die Autonomie der Bundesländer, auf der anderen Seite laufen die Veränderungen unter den real gegebenen Bedingungen einer neoliberalen Ökonomie darauf hinaus, dass finanziell starke Bundesländer von den Veränderungen eher profitieren als finanziell schwache. Ferner besteht die Gefahr, dass bei der Übertragung vieler Kompetenzen vom Bund auf die Länder, sei es in der Bildungspolitik, beim Ladenschluss-, Strafvollzugs- und Umweltrecht, ein Wettlauf um den jeweils niedrigsten juristischen Standard einsetzt. Dieser „race to the bottom“ träfe sich dann mit ganz anderen Tendenzen, nämlich einer Privatisierung von Recht, wie sie in vielen Bereichen zu beobachten ist. Das aber wäre dann der sprichwörtlich darwinistische Zustand eines Recht des Stärkeren als Konsequenz auf die Abwesenheit eines starken Rechts.
http://www.hintergrund.de/20090527404/politik/inland/60-jahre-grundgesetz.html (Archiv-Version vom 20.06.2014)
Italien, Spanien, Griechenland: Immer mehr afrikanische Flüchtlinge stranden an Südeuropas Küsten. Besonders dramatisch ist die Lage momentan auf der italienischen Insel Lampedusa. Die EU erwägt nun eine Doppelstrategie, um der Problematik zu begegnen.
...
So sollen etwa die Grenzkontrollen weiter verstärkt werden, um illegale Einwanderung einzudämmen. Dazu wurde bereits 2004 die EU-Grenzschutz-Agentur Frontex ins Leben gerufen, die den Schutz der EU-Außengrenzen koordiniert.
http://www.bpb.de/themen/LFT8LP,0,0,EUFl%fcchtlingspolitik.html

Professionelle Ausgrenzung in aller Pracht:
Im November vergangenen Jahres wurde dieser Mechanismus zum ersten Mal in Gang gesetzt, um den Griechen zu helfen, den Flüchtlingsstrom über die Landgrenze zur Türkei einzudämmen. "Weniger als zehn Tage nach der Anforderungen waren die europäischen Grenzbeamten schon an der griechisch-türkischen Grenze im Einsatz", berichtet Cercone. Und sie haben tatsächlich zu einer erheblichen Verringerung des Flüchtlingsstroms beitragen können. Frontex koordiniert auch den Einsatz von Grenzschutzbooten mehrerer EU-Staaten im Mittelmeer.
http://www.tagesschau.de/ausland/eufluechtlingspolitik100.html

Go Frontex, go! Töten für Demokratie is zwar wie Ficken für Jungfräulichkeit aber hey, krisensichere Arbeitsplätze!


2x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:01
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ja das war auch komisch das hast du doch beim 9/11 ebenso gemacht, das gelesen was dir gut war und als nachfragen kamen mußt awake einspringen wärend du *duck und weg*
Ja? Wer hat die Studie denn ausgegraben? Lieferte offensichtlich nich genug Beweiskraft, is doch ok.
Sind wir halt unterschiedlicher Meinung und fertig. Weil ich mich da französisch verzischt hab, um euch in Ruhe da weiter zu diskutieren zu lassen wo es für mich nix mehr zu diskutieren gibt, mußt Du mir das jetzt als *duck und weg* auslegen? Sehr freundlich, vielen Dank.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also war Deutschland nie Demokratisch und Selbsbestimmt, sind das jetzt deinen Aussagen? Ich wüßte jetzt nicht wo im Demokratischen Gedanken per Definition festgelegt ist das man Flüchtlinge aufnehmen muß oder diese nicht abschieben darf.
Was für eine Aushölung der Grundrechte? NSA oder was?
U.A., ja. Manning und Guantanamo nich zu vergessen.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:02
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland feierte am 23. Mai 2009 seinen sechzigsten Geburtstag. Das ist Grund genug, inne zu halten und nachzudenken, und zwar kritisch: Denn nur diese Position des autonomen, des aktiven, des nachdenklichen, des kritischen und des notfalls gegen Unrecht auch Widerstand leistenden Bürgers (20.IV.) entspricht Buchstabe und Geist des Grundgesetzes. In diesem Sinne steht das deutsche Grundgesetz eben nicht einem Nachtwächterstaat vor, der sich ausschließlich für die äußere und innere Sicherheit zuständig fühlt, noch steht es für einen Obrigkeitsstaat, in dem der Bürger „vor denen da oben“ zu kuschen und zu buckeln hat. Ganz im Gegenteil: Im Spannungsfeld zwischen der „Würde des Menschen“ in Art. 1 und einem „demokratischen und sozialen Bundesstaat“, der auf einer Staatsgewalt ruht, die nach Art. 20 „vom Volke ausgeht“, gibt es eine in Art. 79 festgeschriebene Ewigkeitsgarantie für alle in Artikel 1 und 20 verbürgten Grundsätze. Die hier aufgeführten Forderungen nach Menschenwürde, Menschenrechten, Frieden, Gerechtigkeit, Rechtsstaatlichkeit, einer staatlichen Organisation mit demokratischem, sozialem und föderalen Aufbau und mit einem Volkssouverän, der seinen Willen über „Wahlen und Abstimmungen“ (20.II.) kundtut, entziehen sich jeglicher Veränderung.
...
Die Ergebnisse dieser vierten Verfassungsänderung sind ausgesprochen ambivalenter Natur. Auf der einen Seite stärken sie die Autonomie der Bundesländer, auf der anderen Seite laufen die Veränderungen unter den real gegebenen Bedingungen einer neoliberalen Ökonomie darauf hinaus, dass finanziell starke Bundesländer von den Veränderungen eher profitieren als finanziell schwache. Ferner besteht die Gefahr, dass bei der Übertragung vieler Kompetenzen vom Bund auf die Länder, sei es in der Bildungspolitik, beim Ladenschluss-, Strafvollzugs- und Umweltrecht, ein Wettlauf um den jeweils niedrigsten juristischen Standard einsetzt. Dieser „race to the bottom“ träfe sich dann mit ganz anderen Tendenzen, nämlich einer Privatisierung von Recht, wie sie in vielen Bereichen zu beobachten ist. Das aber wäre dann der sprichwörtlich darwinistische Zustand eines Recht des Stärkeren als Konsequenz auf die Abwesenheit eines starken Rechts.
Also bist du für mehr Zentralisierung der macht und weniger autonomie der bundesländer?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Italien, Spanien, Griechenland: Immer mehr afrikanische Flüchtlinge stranden an Südeuropas Küsten. Besonders dramatisch ist die Lage momentan auf der italienischen Insel Lampedusa. Die EU erwägt nun eine Doppelstrategie, um der Problematik zu begegnen.
...
So sollen etwa die Grenzkontrollen weiter verstärkt werden, um illegale Einwanderung einzudämmen. Dazu wurde bereits 2004 die EU-Grenzschutz-Agentur Frontex ins Leben gerufen, die den Schutz der EU-Außengrenzen koordiniert.
Bitte erklähre was das mit einer NWO bzw einer Finanzoligarchie zu tun hat.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Im November vergangenen Jahres wurde dieser Mechanismus zum ersten Mal in Gang gesetzt, um den Griechen zu helfen, den Flüchtlingsstrom über die Landgrenze zur Türkei einzudämmen. "Weniger als zehn Tage nach der Anforderungen waren die europäischen Grenzbeamten schon an der griechisch-türkischen Grenze im Einsatz", berichtet Cercone. Und sie haben tatsächlich zu einer erheblichen Verringerung des Flüchtlingsstroms beitragen können. Frontex koordiniert auch den Einsatz von Grenzschutzbooten mehrerer EU-Staaten im Mittelmeer.
Bitte erklähre was das mit einer NWO bzw einer Finanzoligarchie zu tun hat.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:02
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wie bei @zaeld und mir:
ich bin eher ATTAC-Aktivist und er sowas wie der Pressesprecher der Deutschen Bank oder so.
Ich kenne mich mit den ATTAC-Aktivisten zwar nicht so aus, aber wenn die sich dadurch auszeichnen, für ihr Weltbild unbequeme Wahrheiten auszublenden und der Pressesprecher der Deutschen Bank auf diese Tatsachen hinweist, dann wird das wohl so sein.

Zäld


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:02
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Töten für Demokratie is zwar wie Ficken für Jungfräulichkeit
Du bist also der Ansicht, dass terroristische Diktaturen unbehelligt bleiben sollen. Deine Meinung. Nicht die meine.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:07
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich kenne mich mit den ATTAC-Aktivisten zwar nicht so aus, aber wenn die sich dadurch auszeichnen, für ihr Weltbild unbequeme Wahrheiten auszublenden und der Pressesprecher der Deutschen Bank auf diese Tatsachen hinweist, dann wird das wohl so sein.
Beschäftige Du Dich erstmal mit dem quantitative easing, vl. wirds dann auch mal was mit jener Diskrepanz zwischen Realität und Theorie, die ich Dir freundlicherweise gleich mitdiagnostiziere.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du bist also der Ansicht, dass terroristische Diktaturen unbehelligt bleiben sollen. Deine Meinung. Nicht die meine.
Welche terroristische Diktatur schickt uns eigentlich jene Flüchtlingsströme, die unsere heldenhaften Grenzpaladine da immer abwehren müssen? Diese bösen Terroristen sitzen ja echt überall...
Deine Meinung, nich meine.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:10
Welche terroristische Diktatur schickt uns eigentlich immer jene Flüchtlingsströme, die unsere heldenhaften Grenzpaladine da immer abwehren müssen?
Die letzten Flüchtlingsströme zu uns kamen aus Deutschland, Ungarn und der Tschechoslowakei. 1933, 1956, 1968. Seitdem kann ich mich an keine mehr erinnern.


2x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:14
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die letzten Flüchtlingsströme zu uns kamen aus Deutschland, Ungarn und der Tschechoslowakei. 1933, 1956, 1968. Seitdem kann ich mich an keine mehr erinnern.
Aber nur, weil die EU bei Dir in Deutschland aufzuhören scheint. Ringelsöckchen gefällig? Zöpfe trägste ja schon. :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden