Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:16
@kurvenkrieger
Branntweiner und ich sind aus Österreich. Was soll da bei Deutschland enden?

Anzeige
melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:17
*prust*

Na der Horizont, tippe ich mal.
Wir reden hier von der EU-Flüchtlingspolitik und ihr kommt mir mit Teutonen und Habsburgern?

Nich euer Ernst, oder?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:19
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wir reden hier von der EU-Flüchtlingspolitik
An welche Flüchtlinge aus der EU denkt ihr?


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:20
@Branntweiner

:trollbier:

Na primär an die Deutschen in Österreich!
Is die Frontex da eigentlich auch aktiv?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:20
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Beschäftige Du Dich erstmal mit dem quantitative easing,
Nein, denn das hat überhaupt nichts mit den Themen zu tun, zu dem ich mich hier geäußert habe. Das Thema war die sinngemäße Behauptung "Zinsen erzwingen systembedingt immer weitere Schulden". Ein weiteres Thema war die Verschuldung von Staaten, ob diese erzwungenermaßen erfolgt oder nicht.

Du könntest netterweise ja mal kurz mit eigenen Worten meine Aussage wiederholen, die du vermeintlich kritisierst, damit ich überhaupt verstehe, auf was deine Kritik abzielt, insbesondere wo die Beschäftigung mit "quantitative easing" weiterhelfen soll.

Zäld


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:21
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Lieferte offensichtlich nich genug Beweiskraft, is doch ok.
Studien sind studien und behandelt nicht immer die Wahrheit sonder befassen sich auch mit dingen die Möglich sind oder sein können. Autostudien werden auch nicht immer als Produkt bezeichnet.
Desweiteren gehts mir auch immernoch um deine Beweise, in den Studien steht nichts von Beweisen oder wie du es jetzt wieder ausdrückst: Beweiskraft.
Dich französisch zu verziehen ist eine Art. eine andere wäre gewesen wie du mir als Rechenlaie die von mir gelisteten Insidergewinne mit der Studie/Blog hättest plausible erklären können - dann wären wir an Beweiskraft etwas besser geworden...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Sind wir halt unterschiedlicher Meinung und fertig.
Bei einem Rechenbeispiel kann es glaub ich nicht viel unterschiedliche Meinungen geben.. wenn bei mir 50 000 rauskommen und bei deiner Studie 11 Mio (also beispiel) hat das wenig mit meinung zu tun da ich mich ja auf die Zahlen beziehe die dort genannt wurden,.... oder?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:U.A., ja. Manning und Guantanamo nich zu vergessen.
Was hat die Demokratische Grundordnung mit Guantanmo zu tun? Weil deutsche Staatsbürger dorthin verschleppt wurden? weil die CIA zwischenlandungen in Deutschland gemacht hat? oder wie? Und weil eine andere Nation uns ausspäht und ein paar gewählte Lackaffen mitmachen ist das ganze Grundgesetz ausgehebelt und alles ist schlecht? Davon abgesehen - was hat das mit der Finanzoligarchi zu tun??
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Welche terroristische Diktatur schickt uns eigentlich immer jene Flüchtlingsströme, die unsere heldenhaften Grenzpaladine da immer abwehren müssen?
Fahr ins nächste Asylheim und frag nach
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Aber nur, weil die EU bei Dir in Deutschland aufzuhören scheint.
jetzt versteh ich nur noch Bahnhof,... EU ist nicht Deutschland. Deutschland ist nicht EU... und wo steht im Deutschen Grundgesetz das alle Flüchtlinge einreisen dürfen? Wird hier nicht ein wenig viel hin und her gesprungen? Demokratie bezieht sich für mich auf ein Land. Was in der EU abgeht, darüber kann man hunderte Seiten füllen.

Also Begründest du jetzt das die Flüchtlinge auf zb. Lapedusa einreisen dürften weil dies im Deutschen Grundgesetz wie von dir gepostet steht??
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die letzten Flüchtlingsströme zu uns kamen aus Deutschland, Ungarn und der Tschechoslowakei. 1933, 1956, 1968. Seitdem kann ich mich an keine mehr erinnern.
hattet ihr keine DDR Flüchtlinge zur Zeit der Grenzöffnung Richtung Ungarn?


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:22
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Na primär an die Deutschen in Österreich
Das sind hauptsächlich Bildungsflüchtlinge. Die studieren bei uns.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:hattet ihr keine DDR Flüchtlinge zur Zeit der Grenzöffnung Richtung Ungarn?
Da sind die allerwenigsten in Österreich geblieben, sondern sofort in die BRD weitergereist.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:23
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die studieren bei uns.
BEWEISE :)

Nein im ernst, wie ist die Flüchtlingspolitik in Österreich

Nachtrag, hattet ihr keine Flüchtlinge wärden des Balkankonfliktes?


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:27
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Nein, denn das hat überhaupt nichts mit den Themen zu tun, zu dem ich mich hier geäußert habe.
Ja, nur hat das Thema, zu dem Du Dich geäußert hast, leider nix mit dem Thema zu tun, das ich hier eröffnet habe.
Bisher hast Du Dich noch mit keiner Zeile dazu geäußert und bist scheinbar in einer ehrenhaften Aufklärungsmission unterwegs, die Dir da nur wenig Freiräume läßt. Das is sehr schade, grade wo Du Dich schon dazu durchringen konntest einzugestehen, daß zwischen Theorie und Praxis einige nur schwer zu überwindende Hürden liegen.
Da hätte ich einfach mehr erwartet.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:28
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie ist die Flüchtlingspolitik in Österreich
Im Augenblick fliehen die wenigsten aus Österreich ;)

Für Leute, die hier Asyl beantragen, eher restriktiv. Ein Viertel der Antragsteller erhalten Asyl (das liegt im EU-Schnitt).
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:hattet ihr keine Flüchtlinge wärden des Balkankonfliktes
Die hatte ich vergessen. Ja. Etwa 160.000, habe ich grade nachrecherchiert.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:32
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Für Leute, die hier Asyl beantragen, eher restriktiv. Ein Viertel der Antragsteller erhalten Asyl (das liegt im EU-Schnitt).
also immer schauen das drei voreinem stehen,....

Von der UNO -> http://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html

angeblich gibt es in deutschland ca. 500 000 Flüchtliinge/Asylanten -> interessant zu sehen wer die anderen in der Top 4 sind...
Österreich taucht nicht auf :D

interessant auch:
Obwohl es durch die sogenannte Dublin-II-Verordnung der EU in den vergangenen Jahren immer schwerer wurde, als Flüchtling bis nach Deutschland zu gelangen, nahm die Zahl der Flüchtlinge hier in 2011 um 11 Prozent zu.
es liegt wohl nicht an der Demokratie in Deutschland sondern viel mehr in den vorgängen der Transitstaaten. also müssen wir halt schon unterscheiden, lästern wir über die EU und deren Vorstellung von Ordnung und Demokratie und der Deutschen (sorry Austria)


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:35
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:angeblich gibt es in deutschland ca. 500 000 Flüchtliinge/Asylanten -> interessant zu sehen wer die anderen in der Top 4 sind
Antragsteller oder aufgenommene Flüchtlinge? Auf welchen Zeitraum gerechnet.

In Österreich gab es 2012 16.300 Antragsteller, 3680 erhielten Flüchtlingsstatus. Wieviele mit Flüchtlingsstatus in Österreich insgesamt leben, kann ich auf die Schnelle nicht ausfindig machen.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:36
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Studien sind studien und behandelt nicht immer die Wahrheit sonder befassen sich auch mit dingen die Möglich sind oder sein können. Autostudien werden auch nicht immer als Produkt bezeichnet.
Desweiteren gehts mir auch immernoch um deine Beweise, in den Studien steht nichts von Beweisen oder wie du es jetzt wieder ausdrückst: Beweiskraft.
Ich hab sie Dir verlinkt, Du hättest nur nen Blick reinwerfen müssen um jene Zahlen vor Dir zu haben, auf die sich die Studie bezieht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was hat die Demokratische Grundordnung mit Guantanmo zu tun? Weil deutsche Staatsbürger dorthin verschleppt wurden? weil die CIA zwischenlandungen in Deutschland gemacht hat? oder wie? Und weil eine andere Nation uns ausspäht und ein paar gewählte Lackaffen mitmachen ist das ganze Grundgesetz ausgehebelt und alles ist schlecht? Davon abgesehen - was hat das mit der Finanzoligarchi zu tun??
Gegenfrage:
Was hat die demokratische Grundordnung mit Bankenrettungen zu tun und inwiefern ergeben sich hier Parallelen zur Aushöhlung des Rechststaates durch "ein paar Lackaffen"?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also Begründest du jetzt das die Flüchtlinge auf zb. Lapedusa einreisen dürften weil dies im Deutschen Grundgesetz wie von dir gepostet steht??
Nein, die Kritik an der Aushöhlung unserer Grundrechte und die Flüchtlingspolitik der EU sind nur 2 spontan rausgepickte Beispiele für die bedenkliche Entwicklung, die hier u.A. auch Thema is.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:51
@Branntweiner
derzeit wohnhaft in deutschland 500 000. Antragsteller 2012 ca. 50000 angenomme 40000
Ich hab sie Dir verlinkt, Du hättest nur nen Blick reinwerfen müssen und hättest jene Zahlen vor Dir gehabt, auf die sich die Studie bezieht
hab ich und eben nicht gefunden bzw. andere wie im blog. nur bei den Zahlen waren keine Firmen hinterlegt, was eine recherche schwierig macht. sollte ich es überlesen haben bitte kurz die Seitenzahl...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Was hat die demokratische Grundordnung mit Bankenrettungen zu tun und inwiefern ergeben sich hier Parallelen zur Aushöhlung des Rechststaates durch "ein paar Lackaffen"?
Bankenrettung? hatte ich hier schonmal geschrieben. Wenn zuviele Menschen durch eine Pleite ihrer Bank geschädigt werden ist es in meinen Augen sogar die Pflicht dafür zu sorgen das dies nicht passiert (Führsorgepflicht). Gleiches gilt in meinen Augen für größere Konzerne die entsprechende Unterstützung erhalten. -> oder gegenfrage: Lieber zig tausende "unschuldige" bankkunden ihres Geldes beraubt lassen und dafür hohn und spott kassieren
oder
die bank retten und damit auch deren Kunden -> und dafür hohn und spott kassieren...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:und inwiefern ergeben sich hier Parallelen zur Aushöhlung des Rechststaates durch "ein paar Lackaffen"?
unterschied? nun bei der Bankenrettung haben sich wohl einige viele Kunden gefreut das ihre EC Karte noch funktioniert. und ein paar Angestellte haben sich sicher über ihren Arbeitsplatz gefreut.

Beim Anderen sind es Einzelschicksale (Guantanamo). Spähaffaire? -> hast du schon mal dran gedacht was deine Emailprovider mit deinem Posteingang macht? Was Microsoft alles die letzten Jahre ausgelesen hat? hat es da jemanden gejuckt? und ja das stand in den Medien :) was es ja auch nicht tun dürfte da die ja alle gleichgeschaltet sind.

Oder wie mich? mich interessiert es nicht im die NSA mich beobachtet oder mails liest...

Zur Flüchlingspolitik (keine Ahnung wie die mit dem thread in zusammenhang ist) -> jedes land sollte entscheiden könne wen oder was sie aufnehmen. Wie du siehst ist deutschland immerhin in der Top 5
Das andere Staaten, Flüchlinge nicht reinlassen wollen... jedem wie er will. ich meine wie findest du es wenn morgen früh in deinem Garten 4 Zelte stehen, oder jemand plötzlich in deiner Wohnung steht? Da hat man ja recht auf Eigentum und privatsphäre, und sicherlich willst du auch selbst entscheiden wenn du durch die Tür lässt.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 17:52
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Bisher hast Du Dich noch mit keiner Zeile dazu geäußert und bist scheinbar in einer ehrenhaften Aufklärungsmission unterwegs, die Dir da nur wenig Freiräume läßt.
Ja, damit habe ich erst einmal genug zu tun, wenn alle zwei Wochen jemanden erneut auftaucht und mit dem Fabian und "Zinsen sind des Teufels" herumwedelt.

Wenn du nun korrekterweise feststellst, daß ich zum Diskussionstitel nichts beigetragen habe und du meinen eigentlichen Ausführungen nichts entgegenbringst, was gibt es dann zu beklagen, im Sinne davon, daß ich dem Sprecher der Deutschen Bank gleichgestellt werde?

Zäld


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 18:04
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wenn du nun korrekterweise feststellst, daß ich zum Diskussionstitel nichts beigetragen habe und du meinen eigentlichen Ausführungen nichts entgegenbringst, was gibt es dann zu beklagen, im Sinne davon, daß ich dem Sprecher der Deutschen Bank gleichgestellt werde?
Nich viel wenn man von der Tatsache absieht, daß Deine eher theoretischen Ausführungen nur wenig mit der real existierenden, und bisweilen recht fatalistischen, Geldpolitik zu tun haben. Und da Du das auch schon festgestellt hast, bin ich einfach nur etwas irritiert und provozier Dich jetzt solange, bis sich mir Deine Beteiligung hier wenigstens ein wenig erschlossen hat. :D ;)

Ich mag Deinen abgeklärten Stil, deswegen kann ich Dir nur schwer böse sein und freu mich in der Regel über Deine Beiträge.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Bankenrettung? hatte ich hier schonmal geschrieben.
Ja, wir schreiben ständig aneinander vorbei. :D
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: unterschied? nun bei der Bankenrettung haben sich wohl einige viele Kunden gefreut das ihre EC Karte noch funktioniert. und ein paar Angestellte haben sich sicher über ihren Arbeitsplatz gefreut.
Nein, Du solltest die Parallelen ausmachen, keine Unterschiede.
Die EC-Karten hätten nach wie vor funktioniert, warum sollten sie das denn nich tun?
Undemokratisch, ungerecht, unsichtbar

Europas Schuldenkrise ist längst eine Bankenkrise. Deshalb holt Deutschland den Bankenrettungsfonds wieder hervor. Doch die Finanzinstitute werden auf europäischer Ebene gerettet - ohne Transparenz. Was die Regierungschefs der EU und die Europäische Zentralbank im Moment machen, dient vor allem den Interessen der Bankaktionäre.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gruener-bundestagsabgeordneter-zur-bankenrettung-undemokratisch-ungerecht-unsichtbar-1.1267046

Du darfst das aber gerne ausblenden und auch generell nix zu verbergen haben, why not.
Geh doch auch zum Duschen im Regen an die Bushaltestelle, spart unglaublich viele Kosten ein und zu verbergen haben wir ja alle nix. Ich versteh nur nich warum ich ständig wegen Erregung öffentlicher Belästigung angezeigt werde, so ne Morgenlatte hat doch jeder mal! Menno...


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 18:47
Nachtrag zur Bankenrettung:
Die Geretteten sitzen - anders als häufig vermittelt und von vielen angenommen wird - nicht in den ärmeren Eurostaaten, sondern hauptsächlich in Deutschland und Frankreich. Ein großer Teil des Geldes landet nämlich bei den Gläubigern der Banken, die gerettet werden wollen oder müssen. Und obwohl diese Anleger offenkundig schlecht investiert haben, werden sie - entgegen aller Logik der freien Marktwirtschaft - auf Kosten der Allgemeinheit vor jeglichen Verlusten geschützt. Warum ist das so? Wer bekommt das Geld? Eigentlich simple Fragen, die aber den Kern der europäischen Identität berühren.
http://www.arte.tv/guide/de/048116-000/staatsgeheimnis-bankenrettung (Archiv-Version vom 06.09.2013)

Sind meine Quellen das Problem oder wo liegt der Hase begraben?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 18:50
@kurvenkrieger
Also währst du für den totalen Kapitalistischen weg die Banken einfach untergehen zu lassen? o_O Aber das währe doch dan das gegenteil von dem was du willst nämlich das ultraliberale... ich verstehe dich einfach nicht. -.-*


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 19:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also währst du für den totalen Kapitalistischen weg die Banken einfach untergehen zu lassen? o_O Aber das währe doch dan das gegenteil von dem was du willst nämlich das ultraliberale...
Is Star-Trek automatisch ultraliberal?
Es mag da ja auch die Ferengi geben, aber vor allem fehlt uns der gloreiche Käptn. Alleine die Vorstellung, es gäbe diesen "Führer", halte ich für schwachsinnig, aber deswegen muß ich diese Utopie doch nich gleich komplett verwerfen? Wenn schon der Überwachungsstaat aus Star-Trek Realität geworden is, lohnt es sich schon über die Konsequenzen nachzudenken.
Und ohne nen Picard wird das nen verdammt übler Trip...
Nein, ich will hier nur auf Probleme hinweisen und Puzzelteile zusammenfügen, um das Bild zu vervollständigen. Mögliche Utopien oder andere Lösungsvorschläge wären im Grunde nen anderes Thema, aber ich hab garnix dagegen hier auch solche Ausflüge zu unternehmen.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 19:06
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Is Star-Trek automatisch ultraliberal?
Also die Ferengi auf jedenfall. Das sind erzkapitalisten.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:aber deswegen muß ich diese Utopie doch nich gleich komplett verwerfen?
Welche Utopie? Es gibt Geld bei Star Trek.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wenn schon der Überwachungsstaat aus Star-Trek Realität geworden is lohnt es sich schon über die Konsequenzen nachzudenken.
Toller... Vergleich....
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und ohne nen Picard wird das nen verdammt übler Trip...
Ach ich denke wir brauchen keine Franzosen..
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nein, ich will hier nur auf Probleme hinweisen und Puzzelteile zusammenfügen, um das Bild zu vervollständigen.
Gut... dan erklähr mal warum man Banken nicht retten sollte.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 19:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gut... dan erklähr mal warum man Banken nicht retten sollte.
Das hab ich doch garnich behauptet, ich bin Verfechter des Prinzips "Luxus für alle", wir sollten alle retten - dabei könnten sich die Banken ja revanchieren und nebenbei ihren Image-Verlust wettmachen.
Ich wollte damit nur Tatsachen klarstellen und deutlich machen, daß wir ein tieferliegendes Problem haben.
Es gibt keine NWOligarchen, das sind wir im Grunde schon alle - wir unterscheiden uns doch nur im messbaren materiellen Erfolg unserer Unternehmungen, und in der damit wechselwirkenden Wahl unserer Mittel hinsichtlich solcher Faktoren wie Skrupellosigkeit und pures Glück.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 19:15
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Geretteten sitzen - anders als häufig vermittelt und von vielen angenommen wird - nicht in den ärmeren Eurostaaten, sondern hauptsächlich in Deutschland und Frankreich. Ein großer Teil des Geldes landet nämlich bei den Gläubigern der Banken, die gerettet werden wollen oder müssen. Und obwohl diese Anleger offenkundig schlecht investiert haben, werden sie - entgegen aller Logik der freien Marktwirtschaft - auf Kosten der Allgemeinheit vor jeglichen Verlusten geschützt. Warum ist das so? Wer bekommt das Geld? Eigentlich simple Fragen, die aber den Kern der europäischen Identität berühren.
Guter Nachtrag, und wie ich finde relativiert sich der Text selbst. Bzw. bringt die Antwort ja mit.

Gläubiger, wer sind gläubiger einer Bank? Anleger - Anleger wird nun jetzt nur als die Raffgiergen hingestellt plus die Topmanager die so viele Millionen (ok, unverständliss auch auf meiner Seite) verdienen.
Was können Gläubiger einer Bank auch sein? ganz einfach Kontoinhaber, Kreditnehmer, Bausparer, und kleinanleger, würde ich jetzt mal sagen. lasse mich da gerne korrigieren.

Lehman hat es doch deutlich gezeigt wenn sich der Staat falsch oder garnicht einmischt, stehen halt wohnviertel leer und menschen auf der straße mit nichts.

Ok, kann man sagen - die wollten alle zuviel. aber in Deutschland oder wo auch immer, wann auch immer - ist es doch so das jeder das meiste für sein wenig geld will oder nicht? also sind alle schuld...


2x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 19:25
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ist es doch so das jeder das meiste für sein wenig geld will oder nicht? also sind alle schuld...
U feel me, Geiz ischa geil. ;)

Man könnten den ganzen vermeintlichen "Strippenziehern" und "NWOligarchen" ziemlich flott jegliche Grundlage fürs Profitstreben entziehen indem einfach niemand mehr mitmacht, nur müsste das im globalen Maßstab stattfinden. Pure Utopie...
Dann kommt nämlich der Text "wenn ichs nich mache, tuts nen anderer" und weiter gehts...

Es kann jedenfalls nich schaden die Wirkungsmethoden und Beteiligten in diesem Spiel genauer zu beleuchten. Vielleicht sieht dann ja mal irgendjemand nen Ausweg aus diesem Teufelskreislauf...


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 19:35
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Man könnten den ganzen vermeintlichen "Strippenziehern" und "NWOligarchen" ziemlich flott jegliche Grundlage fürs Profitstreben entziehen indem einfach niemand mehr mitmacht, nur müsste das im globalen Maßstab stattfinden. Pure Utopie...
richtig, utopie, und nur finde ich halt, das das bankensystem bisher nicht shclecht funktioniert hat. Wie alles im leben ist es verbesserungswürdig.. wie viele im leben muß sich etwas weiterentwickeln. Ach gott war das ein Hype, als plötzlich jeder Optionen vom neuen Markt gezeichnet hat, als viele (auch kleine Menschen) tausende damit verdient haben, da wollte jeder mitmachen - nur der umkehrschluss - den will niemand mit machen und tragen... sprich verlust von irgendetwas.... das haben wir doch alle gleich - der große und der kleine mann... oder nicht?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Es kann jedenfalls nich schaden die Wirkungsmethoden und Beteiligten in diesem Spiel genauer zu beleuchten.
das ist doch die Kernfrage - wer ist der oder die NWO Oligarchen? Wie verdienen die ihre Macht, ihr Geld? Bankenrettung hin und her... kann man nachvollziehen wer wieviel Macht und wieviel knete hat?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.09.2013 um 21:05
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was können Gläubiger einer Bank auch sein? ganz einfach Kontoinhaber, Kreditnehmer, Bausparer, und kleinanleger, würde ich jetzt mal sagen. lasse mich da gerne korrigieren.
Die Gläubiger sind Investmentbanken (Deutsche Bank, Goldman Sachs, Rothschild & Compagnie, Société Générale u.a.) und Versicherungsunternehmen (AXA, Allianz SE, Union Investment u.a.). Im Grunde werden die eigtl. schmerzfreien Verluste dieser Institutionen, die sie über die Landes- und Notenbanken wegen der geplatzten Immobilienblase verloren haben, durch den Kleinsparer rekapitalisiert. Das ist der Kern der "Eurokrise", sonst nichts. Nebenbei auch noch eine glänzende Möglichkeit, einen diktatorischen Apparat wie den http://www.deutschland.net/comment/4244 einzurichten.

Hier könnt ihr euch den ESM-Vertrag selbst durchlesen:
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Europa/Stabilisierung_des_Euro/Finanzhilfemechanismen/2012-01-27-esm-anl.pdf?__blob=publicationFile& (Archiv-Version vom 16.06.2013)

Kritik dazu hier:
Wikipedia: Europäischer Stabilitätsmechanismus#Kritik am ESM-Vertrag

Was die "Eurokrise" für DL bedeutet, kann kaum abgesehen werden, aber:
Im Rahmen ihres „Securities Markets Programme“ (SMP) kaufte die EZB von Mai 2010 bis etwa Februar 2012 mit einer Summe von etwa 220 Milliarden Euro Anleihen von Euro-Staaten, die ihre Schulden am Kapitalmarkt nicht mehr problemlos refinanzieren konnten, darunter Griechenlandanleihen im Nominalwert von schätzungsweise 50 Milliarden Euro. Dafür wurde sie gerade in Deutschland massiv kritisiert.[20]Deutschland haftet etwa für ein Drittel, also für über 70 Milliarden Euro (Stand Februar 2012).
Selbstredend ist damit der Steuerzahler gemeint, denn all diese Haftungen laufen über den Fiskus.
Souveränitätsverlust

Die Mitglieder des Gouverneursrats sind Regierungsmitglieder der jeweiligen ESM-Mitglieder mit Zuständigkeit für Finanzen, womit nach Ansicht von Kritikern die jeweilige Finanz-, bzw. Budget-Souveränität in Fragen des eigenen Staatshaushaltes abgetreten wird.

Jeder Mitgliedstaat, der Hilfe durch den ESM erhält, hat ein makroökonomisches Anpassungsprogramm umzusetzen, also wirtschaftspolitische Auflagen einzuhalten (Art. 13). Gegenüber dem ESM ist der IWF als Gläubiger vorrangig (Präambel des Vertrages, Seite 8, Nr. 13).
Der IWF meinte ja auch vor Kurzem, dass die Bankenunion bidde so schnell wie möglich umgesetzt werden solle:
Zwischen EU-Parlament und Europäischer Zentralbank (EZB) ist ein Streit über die geplante Bankenunion entbrannt. Eine wichtige Abstimmung wurde auf Donnerstag verschoben. Nun mahnt der Internationale Währungsfonds (IWF) zu mehr Tempo bei der Umsetzung. IWF-Chefin Christine Lagarde sagte, die entsprechenden Vorschläge müssten schnell realisiert werden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/iwf-fordert-schnelle-umsetzung-der-bankenunion-a-921391.html

An der Verschuldung Griechenlands und Konsorten wird nicht etwa gearbeitet, um sie zu vermindern, sondern es wird VERDIENT:
Bezahlt hat die griechische Regierung, die sich dafür letzte Woche 4,2 Milliarden Euro vom EU-Stabilitätsfonds ESM ausleihen musste und noch 1,4 Milliarden an eigenen "Ersparnissen" dazugelegt hat. Wären diese Bonds "normal" restrukturiert worden, wären sie noch lange nicht fällig und weniger als eine Milliarde Euro wert gewesen. Weil die EZB aber von den seither erfolgten Schuldenschnitten ausgenommen wurde, wurden die Papiere im Nennwert von 5,6 Milliarden Euro nun ohne Abstriche getilgt. Allerdings hatte, Varoufakis zufolge, die EZB damals nur 3,6 Milliarden für die Papiere bezahlt, was ihr nun eine Spekulationsgewinn von zwei Milliarden bzw. in zwei Jahren eine "Rendite" von 55,6 Prozent einbringt.

Für Griechenland war der Nutzen dieser EZB-Aktion jedenfalls überschaubar. So hatte der damalige Notenbankchef Trichet für diese Käufe – wohl um Deutschland zu beruhigen - von Anfang an ein Limit von 200 Milliarden Euro verlauten lassen, was die Aktion vollends scheitern ließ und nur noch mehr Finanzmarktspekulanten dazu motiviert hatte, sich mit Spekulationen gegen die Eurozone die Taschen zu füllen.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/154305

Jaaa, Zypern war die Blaupause in Sachen Enteignungen, das behaupten böse Zungen ja schon länger. Und in der Tat, zusammen mit der Schattenbank ESM, den Haftungen für die TARGET2-Salden durch den Fiskus und den Planungen einer Bankenunion läuft hier ein gigantischer Raubzug an den Anlegern und ein verdammter Arschtritt gegen die Demokratie:
In Zypern wurde im Labor versucht, was in der EU nun der Normalfall werden soll. Nach Ansicht von EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier sollen Sparer übers Wochenende mit einer Zwangsabgabe belastet werden, wenn ihre Bank in eine Schieflage gerät. Der dauerhafte Rettungsfonds ESM soll erst einspringen, wenn die Einlagen nicht reichen. Der Versuch in Zypern, alle Sparer zur Kasse zu bitten, sollte eine Warnung sein. Da europäische Banken auf Verbindlichkeiten von mehr als 9 Billionen Euro sitzen, dürften im Ernstfall alle Spareinlagen belastet werden, weil die 700 Milliarden des ESM bei weitem nicht reichen werden. Dass Banken im angeschlagenen Spanien allein auf Schulden von 3,3 Billionen sitzen, sollte angesichts des ungebremsten Absturzes des Landes die Alarmglocken schrillen lassen. Einfache Sparer werden dort längst höhere Verluste als Vermögenden in Zypern aufgebraten.
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38949/1.html

Wer die Gläubiger kennt (s. oben), der weiß auch, wohin das Geld fließt. Meine Damen und Herren, was wir hier erleben, ist die Ausquetschung ganzer Staaten in Echtzeit zum Wohle einer kleinen Gruppe von Finanzhaien. :popcorn:


Anzeige

melden