Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.01.2014 um 15:38
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Es gab ein paar kritische Nachfragen warum ich mich gegen die Multikultur ausspreche, es sei doch eine super Sache und vor allem ich als Zuwanderer müsse doch dafür sein.
Als erstes muss man sich bewusst machen warum die Dinge sind wie sie sind und warum das Gesellschaftsmodell der Multikultur durchgesetzt werden soll.
Multikultur als Geschäftsmodell?
Aha, dann soll der Humanismus sicher auch das Schneeballsystem sinisterer Geschäftsleute sein?
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Dazu muss man sich mit zwei Aspekten befassen, dem wirtschaftlichen und dem gesellschaftspolitischen.

Der Hauptfeind der Wirtschaftsbosse ist die Vollbeschäftigung. Dies ist der Fall wenn die Arbeitslosenzahlen gegen Null tendieren. Dies war auch der Fall in den 60er Jahren während des Wirtschaftsbooms. (1960 bei 1,6%).
Was fürn Humbug! Niemand unserer 1% hätte was gegen die Vollbeschäftigung von Lohnsklaven, die gleich mehrere Jobs brauchen um noch knapp über der Armutsgrenze dahin zu vegitieren.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Das hat den Wirtschaftsbossen natürlich gar nicht gefallen und hat durch die Beeinflussung der Politik bewirkt, dass Gastarbeiter ins Land geholt wurden.
So konnten die Löhne gesenkt werden durch die erhöhte Konkurrenz am Arbeitsmarkt.
Und dieses Prinzip wurde bis in die Gegenwart durchgesetzt.
Zur Geschichte um die Gastarbeiter gibts ne Menge gute Dokus, die Politik wurde ja auch durch die Situation nach dem Krieg geprägt. Es wäre schlicht ignorant deswegen anzunehmen, die Senkung der Lohnkosten wäre die Motivation fürs Anwerben der Gastarbeitern gewesen.
Mehr dazu bspw. hier:

Wir Deutschen kennen uns aus. Wir haben nach dem Weltkrieg aus eigener Kraft ein Wirtschaftswunder geschafft - durch unermüdlichen Fleiß, unterstützt von Ludwig Erhard, der Währungsreform und dem Marshall-Plan. Stimmt das eigentlich?

https://www.youtube.com/watch?v=UELDUdXcqj4
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Um den gesellschaftspolitischen Aspekt zu verdeutlichen zitiere ich aus einer Rezension zu Joschka Fischers Buch "Risiko Deutschland": (was man als "Mein Kampf" des Linksfaschismus bezeichnen kann)
Bidde was? Linksfaschismus?!? Das erklär mir mal bidde jemand. Warum soll der Schinken Fischers jetzt das "Mein Kampf" der linken Faschos (???) sein?
Zitat von AndroidAndroid schrieb:"Deutschland muss von außen eingehegt, und innen durch Zustrom (Einwanderung) heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."

Mit der Einhegung Deutschland ist gemeint, dass der deutsche Nationalstaat komplett abgeschafft und alle Kompetenzen an die EU abgegeben werden sollen.
Das Ziel ist die Entmündigung und die Entmachtung des Volkes.
... weil die Teutsche Nation stolzer Arier so pralle Revoluzer sind, oder weswegen?
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Was aber klar sein muss, dass die EU die Vorstufe zur New World Order ist.
Das heißt Abschaffung aller Nationalstaaten, Völker und Kulturen, mit dem Ziel der One World Government. Wenn man sich die Politik und das Wesen der EU ansieht, dann sind heute schon diktatorische Züge erkennbar.
Klar, alles kleine Hitlers und Stalins in Brüssel. Böses EU, hat uns ja auch den Neoliberalismus eingebrockt!!!einseinself ... wasn Humbuk...
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Mit innerer Heterogenisierung ist gemeint, dass das Volk vielfältig oder uneinheitlich gemacht werden soll.
Das angestrebte Ziel dabei ist die Spaltung der Gesellschaft, unter anderem um die Auflösung des Nationalstaatesdurchzusetzen.

Die Spaltung der Gesellschaft ist nur durchführbar, wenn man Menschen einwandern lässt die stark nationalistischeingestellt sind und eine so enge Bindung an ihre Religion und Kultur haben, dass sie nicht bereit sind diese aufzugeben.
Das is lustig, jetzt sind also die eingewanderten Nationalisten schuld am Wiedererstarken des Rechtsextremismusses. Einfach die Opfer zu Tätern verklären, paßt hervorragend zur Sozialisierung von Verlusten bei gleichzeitiger Privatisierung der Gewinne. Nachtigall ick hör Dir trapsen...
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Dies trifft größtenteils auf muslimische Einwanderer zu, aber auch auf andere Volksgruppen u.a. mein eigenes Volk den Tamilen. Die Wahrscheinlichkeit dass sich diese Menschen in der Zukunft assimilieren werden ist sehr gering.
Wir sind ja auch die Borg, ne überlegene Zivilisation und damit die Elite der Menschheit, jaja... wer hier einwandern will hat sich also auch entsprechend zu assimilieren, wer das nich kann wird eben ausgemistet.
Konformismus über alles, wehe hier will jemand seine kulturelle Identität behalten!
Ganz prall, welch Idiotie...
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Größtenteils sind diesen Menschen nationale Interessen und Politik egal und wenn sie sich mal positionieren müssen, dann neigen sie dazu linke Standpunkte einzunehmen, auch wenn sie gleichzeitig in Bezug zu ihrem Heimatland nationalistischeingestellt sind.
Mit anderen Worten: die haben alle keine Ahnung und sind deswegen linke Socken?
LOL!
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Deswegen haben vor allem linke Parteien (SPD,Grüne,Die Linke) Interesse an der Durchführung dieser Politik. Aber zu glauben nur die linken Parteien haben Interesse daran ist naiv. Alle etablierten Parteien im Bundestag verfolgen die Ziele aus Joschka Fischers Buch "Risiko Deutschland".
Genau, CDU & FDP haben unser Land ja auch vorbildlich aus der Krise geführt ohne für noch mehr Ärger zu sorgen, wir sind ja so fleißig und die Griechen/ Südeuropäer alle faul...
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Die Spaltung der Gesellschaft führt im Endeffekt zum ethnischen Fanatismus, kultureller Segregation, nationaler Fragmentation und in ferner Zukunft vielleicht sogar zu territorialer
Abgrenzung (wenn man sich aktuelle Konflikte auf der Welt anguckt).

Die starke muslimische Einwanderung hat aber auch einen anderen Grund. Mit einem gesunden Menschenverstand gedacht kommt man zu dem Schluss dass das Christentum und der Islam nicht kompatibel sind und ein Zusammenleben dadurch erschwert wird.
Wie gesund soll dieser Verstand denn bitte noch sein? Jesus hat im Islam seinen Platz, ich seh keinen Sinn da große Unterschiede ausmachen zu wollen. Im Grunde gibts sogar mehr Gemeinsamkeiten als mit anderen Weltreligionen.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Also warum wurde trotzdem ein Zusammenführen der beiden Religionen und Kulturen herbeigeführt?
Also nur ein weiterer Verblendeter der nich zwischen religiöser & kultureller Identität differenzieren kann. Na wunderbar.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Wenn man sich die Geschichte der letzten Jahrhunderte betrachtet, dann erkennt man einen roten Faden der sich durch alle großen Konflikte und Ereignisse zieht.

Und wenn man sich mit dem 1. und 2. Weltkrieg genauer beschäftigt (natürlich sind nicht die Lügen in den Geschichtsbüchern gemeint) dann erkennt man die Ziele und Intentionen
die hinter diesen geplanten Kriegen steckten.

Wenn man sich das alles bewusst macht, dann kommt man zu der Erkenntnis dass der 3.Weltkrieg eine logische Folge ist.
Ja, "Das Schwarze Reich" von Carmin kenn ich auch, da gibts viel Raum für VTs.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Der Mittelpunkt des 3. Weltkrieges soll der Nahe Osten sein.
Durch die Erwähnte Zusammenführung der Zivilisationen sollen die Europäer/Christen für die Kriege im Nahen Osten sensibilisiert werden, weil die Zusammenführung der zwei Religionen und Kulturen automatisch zu Spannungen führt.
Die Einleitung dafür waren die inszenierten Anschläge des 11. September.

Die Niederlage der Zionisten und ihrer Vasallen in Syrien lassen aber hoffen dass der Weg zum 3. Weltkrieg zumindest ausgebremst wurde.
Wie kann man auf der einen Seite diese Spaltung erkennen und sie andererseits noch befürworten? Hat sich da jemand etwa ganz bewußt für ne diffuse Agenda instrumentalisieren lassen?
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Ich bin ein Mensch der nicht nur Probleme anspricht, sondern auch Lösungen vorschlägt.

Das wichtigste ist dass man sich Bewusst macht warum die Dinge um uns herum passieren und passiert sind.
Man sollte einen Blick hinter die Lügen der Medien und überhaupt des Systems werfen und alles hinterfragen.

Nur aus einem Zustand des Bewusstseins kann man die richtigen Entscheidungen treffen.
Aufklärung soll helfen, das Kolportieren derartiger Propaganda weniger.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Der erste Schritt wäre die Macht der Linksfaschisten (Grüne usw.) zu brechen.
Das gilt vor allem für die GEW (Lehrergewerkschaft), die fast komplett in der Hand dieser Gruppierung ist. Sie predigen in den Schulen Selbsthass und Multikultur.
Die bösen Lehrer? Hat da jemand seine Abiturprüfung versemmelt oder was soll das?
Gibts dafür auch ansatzweise sowas wie Belege oder is das nur ebenso ausgedacht wie der andere Mist?
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Stattdessen sollte man ein Leitbild und eine Leitkultur vorgeben, an dem sich alle orientieren können und worauf man stolz sein kann, egal welcher Herkunft man ist.
Sei stolz erfolgreicher Kapitalist zu sein, oder was? Toll, funktioniert spitze!
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Wir alle in diesem Land sollten uns nicht spalten lassen und gegeneinander ausspielen lassen. Wir sollten gemeinsam für die Interessen des Volkes kämpfen.
Ja dann tu das auch!
Solange wieder nur auf den "Linksfaschisten" rumgetrampelt wird kann dieser Einheits-Gedanke ja nur vorgeschobenes Gebrabbel sein um die ganzen Vorurteile zu kaschieren.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Man sollte auch den Einheimischen das Recht zugestehen gegen mehr Zuwanderer zu sein ohne sie dabei zu verteufeln. Gleichzeitig sollte man nicht den Zuwanderern die Schuld für die Zustände geben, weil sie sind wie die Einheimischen auch nur Mittel zum Zweck.

Die wahren Verantwortlichen sind Leute wie Joschka Fischer, Merkel und wie die Verbrecher alle heißen. Und natürlich ihre Auftraggeber die Wirtschaftsbosse und die Parasiten die in der City of London und in New York sitzen.
Sorry, auf mich wirkt das alles nur enorm unsortiert und weder vorne, noch hinten, zuende gedacht. Viel Halbwissen, jede Menge Vorurteile und ne Prise Polemik: das soll ich ernst nehmen?
Woher kommt der Text?
Fakebook, Twitter oder von einem dieser braunen Blogs mit einfachen Lösungen für komplexe Sachverhalte? Enttäuschend sowas hier lesen zu müssen, wirklich...

:nerv:

Anzeige
2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.01.2014 um 16:10
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Stattdessen sollte man ein Leitbild und eine Leitkultur vorgeben, an dem sich alle orientieren können und worauf man stolz sein kann, egal welcher Herkunft man ist.
Was unter dem Phrasendreschwort "Leitbild" zu verstehen ist, hat Laibach bereits 1987 auf den Punkt gebracht:


Youtube: Laibach (The Videos) [03]. Geburt einer Nation (1987)
Laibach (The Videos) [03]. Geburt einer Nation (1987)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Spoiler
Ein Mensch, ein Ziel,
Und eine Weisung.
Ein Herz, ein Geist,
Nur eine Lösung.
Ein Brennen der Glut.
Ja! Ein Gott, ein Leitbild.

Ein Fleisch, ein Blut,
Ein wahrer Glaube.
Ein Ruf, ein Traum,
Ein starker Wille.
Ja! Ja! Ja! Ja!
Gebt mir ein Leitbild.

Nicht falsch, nicht recht.
Ich sag' es dir: das Schwarz
Und Weiß ist kein Beweis.
Nicht Tod, nicht Not.
Wir brauchen bloß
Ein Leitbild für die Welt.

Ein Fleisch, ein Blut,
Ein wahrer Glaube.
Eine Rasse und ein Traum,
Ein starker Wille.
Jawohl! Ja! Ja! Ja! Jawohl!

So reicht mir eure Hände
Und gebt mir eure Herzen.
Ich warte.
Es gibt nur eine Richtung,
Und ein Volk.

So reicht mir eure Hände,
Und gebt mir eure Herzen.
Ich warte.
Es gibt nur eine Richtung,
Eine Erde und ein Volk.
Jawohl! Ein Leitbild.

Nicht Neid, nicht Streit.
Nur die Begeisterung.
Die ganze Nacht
Feiern wir Einigung.
Jawohl! Ja! Jawohl!

Ein Fleisch, ein Blut,
Ein wahrer Glaube.
Ein Ruf, ein Traum,
Ein starker Wille.

Gebt mir eine Nacht.
Gebt mir einen Traum.
Ein Mensch,
Ein Mann,
Eine Nacht,
Ein-mal.
(Jawohl.)
Nur gebt mir
Gebt mir
Ein Leitbild.



1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.01.2014 um 22:03
@Narrenschiffer

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob das Video evtl. paar gute Ansätze hat oder nicht doch einfach nur total bescheuert ist. :D


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.01.2014 um 22:17
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was unter dem Phrasendreschwort "Leitbild" zu verstehen ist, hat Laibach bereits 1987 auf den Punkt gebracht
Der Begriff wäre die ganze Mühe zwar nich wert, aber biddeschön:
Bassam Tibi sprach 1998 in seinem Buch „Europa ohne Identität” von einer „europäischen Leitkultur”. Im selben Jahr verwendete der Zeit-Herausgeber Theo Sommer erstmals den Begriff „deutsche Leitkultur”, um eine Diskussion über Integration und Kernwerte in Deutschland anzustoßen: „Integration bedeutet zwangsläufig ein gutes Stück Assimilation an die deutsche Leitkultur und deren Kernwerte”[3].

Zu einer breiten öffentlichen Diskussion kam es jedoch erst, als Friedrich Merz, damals Fraktionsvorsitzender der CDU im Bundestag, am 25. Oktober 2000 in der „Welt” Regeln für Einwanderung und Integration als freiheitlich-demokratische deutsche Leitkultur forderte und sich gleichzeitig gegen Multikulturalismus wandte. An den Umstand, dass der Begriff „deutsche Leitkultur” von Sommer geprägt worden war, hatte Ernst Benda während der polemisch geführten öffentlichen Diskussion in einem Leserbrief an die FAZ erinnert[4]. Auch Merz bezog sich danach ausdrücklich auf Sommer. Dieser wies die Bezugnahme jedoch zurück. Er habe sich nur für Integration, aber nicht gegen Zuwanderung ausgesprochen[5]. Auch Bassam Tibi wehrte sich gegen die politische Instrumentalisierung und sprach von einer „mißglückten deutschen Debatte”. Der Begriff „deutsche Leitkultur” war teilweise auf öffentliche Ablehnung gestoßen und als „Steilvorlage für die Neue Rechte” bezeichnet worden. So schreibt Jürgen Habermas: „In einem demokratischen Verfassungsstaat darf auch die Mehrheit den Minderheiten die eigene kulturelle Lebensform - so weit diese von der gemeinsamen politischen Kultur des Landes abweicht - nicht als sogenannte Leitkultur vorschreiben.“[6]
Wikipedia: Leitkultur

... also nur einer dieser - von den üblichen Verdächtigen - mißbrauchten Begriffe. Aber ich setz noch einen druff:
Weder brauchen wir ständigen Diskussionen zum Thema Wertekanon, noch freie Presse oder gar aufgeklärte Bürger, nein. Lieber mal wieder was handfestes... ein anständig arisches Kulturdiktat zum Bleistift, natürlich!
Das Volk wurde schon derart erfolgreich verblödet, daß man ihm ganz schnell die religiöse & kulturelle Identifikation abnehmen muß, quasi zur eigenen Sicherheit. Idealerweise paternalisiert man uns dann mit ner Expertenkommission, oder noch besser: mit nem Führer! Konformistisch, ergfolgreich, charmant und gutaussehend sollte er sein, dann klappts auch mitm Vaterland.

Das sind natürlich keine fadenscheinige Reden um Fremdenfeindlichkeit wieder gesellschaftsfähig zu machen, nein. Da sollte man auf keinen Fall aufmerksam werden, warum auch?
:trollsanta:

Alles voll Ok, wirklich!

Youtube: Everything is OK Montage
Everything is OK Montage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.01.2014 um 22:58
@kurvenkrieger
"Deutschland muss von außen eingehegt, und innen durch Zustrom (Einwanderung) heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."

Mit der Einhegung Deutschland ist gemeint, dass der deutsche Nationalstaat komplett abgeschafft und alle Kompetenzen an die EU abgegeben werden sollen.
Das Ziel ist die Entmündigung und die Entmachtung des Volkes.

-->
... weil die Teutsche Nation stolzer Arier so pralle Revoluzer sind, oder weswegen?
Revoluzer waren sie anno dazumal.
Deshalb wollte vermutlich der Fischer Deutschland "einhegen".
Und dies scheint Wirkung gezeigt zu haben, denn jetzt gibt es keine Revoluzer mehr (ganz ohne Wertung, nur eine Feststellung).

Aber findest Du es in Ordnung, wenn einige Politiker wie eben z.B. der Fischer sinngemäß Äußerungen in der Richtung machten, dass sie es am liebsten sehen würden, wenn sich Deutschland "in Wohlgefallen auflösen" würde?

Und solche Politker wollen sich angeblich für die Interessen der mehrheitlichen Bevölkerung einsetzen? Oder ist es vielleicht Sinn der Politik sich nur für Minderheiten einzusetzen?
Wenn ja, dann habe ich vermutlich das Wort Demokratie nicht so richtig verstanden. ;)


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.01.2014 um 23:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann habe ich vermutlich das Wort Demokratie nicht so richtig verstanden.
Na schon bald wird es jeder verstanden haben dass es nicht Demokratie im Sinne der Politik und Entscheidung des Volkes ist sondern nur Show.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.01.2014 um 23:21
@Bublik79
Richtig.
Da ist die Muppetshow noch ein "Waisenknabe" dagegen. Aber da hat man wenigstens herzhaft was zum Lachen.

Obwohl... vielleicht sollte man über die Strippenzieher mit ihren Marionetten auch einfach nur noch lachen? ;)


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.01.2014 um 23:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Obwohl... vielleicht sollte man über die Strippenzieher mit ihren Marionetten auch einfach nur noch lachen?
na das fehlt mir ehrlich schwer, denn momentan regiert Geld die Welt und das haben die Strippenzieher :(


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.01.2014 um 23:31
@Bublik79
na das fällt mir ehrlich schwer, denn momentan regiert Geld die Welt und das haben die Strippenzieher :(
Die können von mir aus haben was sie wollen. Deren Reichtum brauche ich nicht. Möchte wetten, ich bin glücklicher als die - gerade weil ich keinen Luxus zu verwalten habe ;)


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

03.01.2014 um 00:51
@Optimist
Der handelsübliche Toitsche geht doch nie über Grünflächen, wie willste mit dem Revolten durchziehn? ;) :D

Mein Problem mit dieser Form "politischer Traktrate" is folgendes: es werden durchaus kritikwürdige Punkte herausgepickt um den Gaul dann doch nur wieder "ganz zufällig" vor den fremdenfeindlichen Karren zu spannen.
Grundsätzlich spräche ja erstmal wenig gegen eine Annäherung innerhalb Europas, nur erdreisten sich unsere Politiker ja, die wichtigen - unsere Gemeinschaft nachhaltig (hrhr) betreffenden - Entscheidungen den finanzkräftigsten Lobbyisten zu überlassen, und lieber unverfänglicheren Dingen nachzugehen, wie bspw. die Festsetzung von Bananengrößen oder gleich die etwas ungeniertere Ansammlung hochdotierter Fehlzeiten...
Uns wird das dann gerne als Problem der Demokratie verkauft, im Grunde ganz ähnlich wie beim sog. Politikverdruß. Hier wird auch immer wieder suggeriert, die Leute hätten ganz allgemein das Interesse an der Politik verloren, und nich das Interesse an deren Akteuren - den Politikern.

Whatsoever... ich nenne sowas Propaganda aus dem eher rechten pol. Spektrum, und weigere mich, auch nur eine Silbe davon ungefragt zu schlucken. Nur die übliche Paranoia... quasi. :D


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

03.01.2014 um 01:25
@kurvenkrieger

Ich stimme Dir in vielen Punkten zu.
Aber das
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nur die übliche Paranoia..
kann ich nicht ganz teilen.

Nur Paranoia .... ?
... das Zitat vom Fischer z.B.? :
Zitat von AndroidAndroid schrieb:"Deutschland muss von außen eingehegt, und innen durch Zustrom (Einwanderung) heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."
Was hältst Du konkret von soetwas aus dem Munde eines Volksvertreters?


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

03.01.2014 um 01:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... das Zitat vom Fischer z.B.? :
Na, der ist ja ein Grüner und die Grünen sind bekanntlich schlimmer als Monsanto.

@Optimist
Hat er das wirklich gesagt?
Die Suchmaschine spuckt zu diesem angeblichen Zitat erst mal einige fragwürdige Seiten aus, dann kommt ein Artikel in der Welt aus 2005, in dem dieser Satz steht und zwar nicht als Zitat, verfasst von Mariam Lau. http://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko-Deutschland-Joschka-Fischer-in-Bedraengnis.html


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

03.01.2014 um 10:28
@Odyssa
Die übliche Taktik. Es wird sich was herausgepickt, ein bischen verdreht und dann als Tatsache verkauft. Glücklicherweise sind sie dabei oft so dilettantisch das es jedem halbwegs klar denkenden Menschen sofort auffällt.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

03.01.2014 um 12:31
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Was fürn Humbug! Niemand unserer 1% hätte was gegen die Vollbeschäftigung von Lohnsklaven, die gleich mehrere Jobs brauchen um noch knapp über der Armutsgrenze dahin zu vegitieren.
merkst du da den widerspruch? es geht hier um die vollbeschäftigung mit einem lohn, von dem man auch leben kann
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Zur Geschichte um die Gastarbeiter gibts ne Menge gute Dokus, die Politik wurde ja auch durch die Situation nach dem Krieg geprägt. Es wäre schlicht ignorant deswegen anzunehmen, die Senkung der Lohnkosten wäre die Motivation fürs Anwerben der Gastarbeitern gewesen.
Mehr dazu bspw. hier:
also sorry, was redest du man:
was uns jetzt erwartet, durch die arbeitnehmerfreizügigkeit spiegelt genaus das wieder. weisst du, wieviele berufskraftfahrer auf der strasse landen, weil die osteuropa für die hälfte fahren?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Klar, alles kleine Hitlers und Stalins in Brüssel. Böses EU, hat uns ja auch den Neoliberalismus eingebrockt!!!einseinself ... wasn Humbuk...
hast du das gefühl, es geht in europa noch demokratisch zu? wo lebst du eigentlich?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wie gesund soll dieser Verstand denn bitte noch sein? Jesus hat im Islam seinen Platz, ich seh keinen Sinn da große Unterschiede ausmachen zu wollen. Im Grunde gibts sogar mehr Gemeinsamkeiten als mit anderen Weltreligionen.
aber sicher doch...

sorry, aber du kommst mir zu klugscheisserhaft rüber und bist jemand, der grundsätzlich alles veralbert. mit so einem braucht man nicht wirklich diskuttieren.. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber findest Du es in Ordnung, wenn einige Politiker wie eben z.B. der Fischer sinngemäß Äußerungen in der Richtung machten, dass sie es am liebsten sehen würden, wenn sich Deutschland "in Wohlgefallen auflösen" würde?
der frage schliesse ich mich gerne an


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

03.01.2014 um 13:01
@all
Mal so als Gedankenanregung, weil es auch hier rein passt:
Der ALGII-/Bürgergeld-Thread (Seite 610) (Beitrag von Optimist)

Bin auch auf Eure Meinungen gespannt. :)


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

04.01.2014 um 15:41
@Android
Ich sehe einfach keinen Grund, unsere Multikultur für die Lohnentwicklung verantwortlich zu machen.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:also sorry, was redest du man:
was uns jetzt erwartet, durch die arbeitnehmerfreizügigkeit spiegelt genaus das wieder. weisst du, wieviele berufskraftfahrer auf der strasse landen, weil die osteuropa für die hälfte fahren?
Das Lohngefälle wird keinesfalls deren Idee gewesen sein. Frag doch mal einen dieser Osteuropäer wie sie es finden, wenn - dank ihrer ehrlichen Arbeit - hier die Menschen ihre Lebensgrundlage verlieren. Damit werden auch nur Opfer zu Tätern gestempelt, und genau das mißfällt mir.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:hast du das gefühl, es geht in europa noch demokratisch zu? wo lebst du eigentlich?
Wenn Du dieses Thema aufmerksam verfolgt hättest, würde sich Deine Frage erübrigen. Oder denkst Du ich finde es besonders toll, daß Verluste im Finanzsektor solidarisiert, und Gewinne privatisiert werden?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wie gesund soll dieser Verstand denn bitte noch sein? Jesus hat im Islam seinen Platz, ich seh keinen Sinn da große Unterschiede ausmachen zu wollen. Im Grunde gibts sogar mehr Gemeinsamkeiten als mit anderen Weltreligionen.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:aber sicher doch...

sorry, aber du kommst mir zu klugscheisserhaft rüber und bist jemand, der grundsätzlich alles veralbert. mit so einem braucht man nicht wirklich diskuttieren.. ;)
Bring einfach mal selbst in Erfahrung, ob Jesus auch im Islam als Prophet auftaucht. Ich sehe da einfach Parallelen. Vielleicht würdest Du die auch finden, wenn Du nur danach suchen würdest.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was hältst Du konkret von soetwas aus dem Munde eines Volksvertreters?
Erstmal bezweifle ich noch die vermeintlichen Tatsache, er hätte das so geschrieben:
Zitat von OdyssaOdyssa schrieb:Hat er das wirklich gesagt?
Das Buch hab ich jedenfalls nich gelesen, Fischer is seit dem Jugo-Betrugo-Krieg für mich gestorben. Interessiert mich nich, nur ein (mehr oder weniger korrupter) Politiker wie andere auch.

Zu Deinem anderen Vorschlag: ich bin eher ein Freund des BGE, das halte ich für die bessere (weil praktikable) Lösung. Generell brauchen wir jedenfalls irgendwelche Mechanismen, um die Schere zwischen Arm und Reich wieder etwas zu schließen, da geb ich Dir Recht. Dazu hatten wir hier auch schon einiges gesammelt, aber im Grunde sprengt das den Rahmen dieses Themas.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

04.01.2014 um 18:57
@kurvenkrieger
Kann schon alles ganz gut nachvollziehen was Du schreibst.

Jedoch bin ich was diese menschliche Gesellschaft im Allgemeinen betrifft ziemlich pessimistisch (entgegen meines Nic's ;) ).
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Menschheit das "sinkende Schiff" so reparieren kann, dass es danach noch lange mitmacht ...
... wenn es überhaupt noch reparabel ist bzw. der gewisse Punkt nicht schon längst überschritten ist (was in meinen Augen viel wahrscheinlicher ist).


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.01.2014 um 01:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... wenn es überhaupt noch reparabel ist bzw. der gewisse Punkt nicht schon längst überschritten ist (was in meinen Augen viel wahrscheinlicher ist).
Würd mich sehr interessieren, wie du zu der Annahme kommst? Wie kam es zu der "Irreparabilität" - kann man dies irgendjemanden zuschreiben? Ist es das System? Die Gesellschaft, der Mensch in seiner Natur vielleicht? Wäre sehr interessiert wie du das siehst - bitte werde konkreter.

@kurvenkrieger s video, everything is ok... is das absolute Highlight...da gibts mehrere Aktionen und die Reaktionen der "Gesellschaft" sind absolut sehenswert...coole Aktion!!! Mehr davon...


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.01.2014 um 09:16
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Würd mich sehr interessieren, wie du zu der Annahme kommst? Wie kam es zu der "Irreparabilität" - kann man dies irgendjemanden zuschreiben? Ist es das System? Die Gesellschaft, der Mensch in seiner Natur vielleicht? Wäre sehr interessiert wie du das siehst - bitte werde konkreter.
Ich finde es ist viel zu komplex als dass man es an einem oder zwei Punkten festmachen könnte.
Als Hauptfaktor sehe ich im Prinzip schon die Natur des Menschen, vor allem seine potentielle Anlage zu Neid und Missgunst.

Siehe hier :
Der ALGII-/Bürgergeld-Thread (Seite 612) (Beitrag von ElCativo)

Dort wurde über Ähnliches diskutiert :) .
Nachfolgend erklärte ich dann auch, wie ich darauf komme, dass in Jedem die Anlage zum Neid steckt - mehr oder weniger ausgeprägt...


2x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.01.2014 um 09:22
@Optimist
Ich finde, man sollte Neid und Mißgunst doch scharf trennen. Dass Su das nicht getan hast, hält mich davon ab, deine weiteren Beiträge in anderen Threads zu lesen.


Anzeige

melden