Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:07
@praiseway
O:
Was meinst Du was wäre, wenn sich das Volk einig wäre?

-->p:
Hier implizierst Du, dass das Volk nur aus ... nichtvermögenden Loosern beseht.

-->O:
Das hast Du mir jetzt fälschlicherweise hineininterpretiert.
Ich meinte nicht nur dass arm gegen reich oder umgedreht "aufgehetzt" wird, sondern auch jung gegen alt, Ausländer gegen Inländer und umgedreht....
Es gibt noch ganz viele andere Spaltungen.

-->p:
Mal ernsthaft: und wen interessiert das, der mindestens 5 Mio auf dem Konto hat? Solange es nicht zu Straßenschlachten kommt?
Das meinte ich doch, das war die ganze Zeit meine Rede.
Die Teilungen durch alle Gesellschaftsschichten hindurch interessiert die Bigplayer solange nicht, wie es nicht ihre eigene Ruhe stört.

Ihre Ruhe wäre jedoch durch ein einiges Volk um einiges mehr bedroht (Revolutionsgefahr usw...)

Anzeige
1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:11
@Optimist
ABER: Ihnen allen die Ruhe zu geben, in finanziellem - sagen wir mal - Abgesichertsein, ihre Gedanken zu machen; das wäre gefährlich. Nein. Wie brauchen die Angst vor der Privatinsolvenz, u. ä.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:15
@praiseway
Ihnen allen die Ruhe zu geben, in finanziellem Abgesichertsein...
Wen meinst du mit "ihnen"?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ihre Ruhe wäre jedoch durch ein einiges Volk um einiges mehr bedroht (Revolutionsgefahr usw...)
Ich hatte mit "ihnen" die Bigplayer gemeint. Du scheinst diese aber nicht gemeint zu haben, oder?
Wir brauchen die Angst vor der Privatinsolvenz
Wen meinst Du mit "wir"?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:17
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:ABER: Ihnen allen die Ruhe zu geben, in finanziellem - sagen wir mal - Abgesichertsein, ihre Gedanken zu machen;
"ihre Gedanken zu machen" verstehe ich auch nicht so richtig, was Du damit meinst.
ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Posting nicht so richtig was Du da aussagen willst?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:22
@Optimist
Ich meine damit, einem jedem Individium die Möglichkeit zu geben, sich fernab finanzieller Schwierigkeiten - Grundeinkommen- mal ein paar Gedanken über die Welt zu machen. Ich frage mich aber auch, wie sinnig das wäre, weil ich 95 % - zugegebenermaßen - für zu blöd dafür halte, die Grundzusammenhänge zu verstehen. Und ich habe mit weit optimistischeren Zahlen angefangen. Wurde nur eines Besserem belehrt.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:25
@praiseway
Und was hatte das mit meiner These zu tun, dass für die Bigplayer das "Teilen und Herrschen" wichtig ist, damit sie weiterhin ihre Ruhe vor dem Volk haben, somit die Gefahr von Aufständen usw. geringer ist (bis zu einem gewissen Grad)?

Was Du schreibst, wegen Grundeinkommen... gehört in einen anderen Thread (kann sein dass Du da jetzt was verwechselt hattest ;) ? )


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:29
@Optimist
Verstehst Du nicht, dass die "bigplayer" gerade kein Interesse an teilen und herrschen haben? Das polarisiert. Das wollen sie gerade nicht. Das ist infantiles ICH-Gehabe. Nichts liegt Ihnen ferner. Aber nein. Du verstehst es nicht. Du schließt von Dir auf Andere.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:33
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Du schließt von Dir auf Andere.
warum sollte ich von mir auf Andere schließen? Ich bin und war nie in solch einer Position und werde auch nie dahin kommen.
Auch bin ich in meinem persönlichem Umfeld immer darauf bedacht, Streit zu schlichten, wenn sich jemand in die Wolle bekommt.

Aber davon abgesehen, wenn Du also der Meinung bist, die Bigplayer können kein geteiltes Volk gebrauchen, dann erkläre mir bitte mal, wie Aufstände von Volksmassen die sich gegen die Regierenden richteten zustande kamen?
Ging das besser, wenn das Volk sich einig war "Wir sind EIN Volk", oder wenn sich alle spinnefeind waren?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:34
@Optimist
Frag Dich selbst: Warum beziehst Du immer noch Hartz-4?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:35
@praiseway
Warum beziehst Du immer noch Hartz-4?ext
Erstens - woher willst Du wissen, ob ich das tue?

Zweitens ist das keine Antwort auf meine Frage. Warum weichst Du aus?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:35
@Optimist
Drittens gibst Du mir Recht.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:36
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Drittens gibst Du mir Recht.
Womit hab ich Dir Recht gegeben?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:36
@Optimist
Es wird lächerlich.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:37
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Es wird lächerlich.
dito.
Weil Du nicht eine einfache Frage von mir beantworten konntest oder wolltest.
Hatte ich Dich etwa zu sehr in die Enge getrieben, dass Du persönlich werden musstest?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:40
@Optimist
Ich muß damit noch nicht mal auf irgendwelche Hintergrundinformationen zurückgreifen. Jemand, der auch nur ein wenig in Psychologie geschult ist, kann in Dir lesen, wie in einem offenem Buch...


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:42
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Jemand, der auch nur ein wenig in Psychologie geschult ist, kann in Dir lesen, wie in einem offenem Buch...
Dann würde ich mir an Deiner Stelle mal eine andere Brille zulegen, damit Deine psychologische Wahrnehmung geschärft wird.

Aber nichtsdestotrotz hast Du nun noch immer nicht meine Frage weiter oben beantwortet.
Aber lass nur, ich merke schon, das kannst Du nicht, ohne mir zustimmen zu müssen, dass die Big-Player aufs "Teilen und Herrschen" angewiesen sind, damit der Laden für SIE läuft. :)

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch nen schönen Tag. :)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 20:43
@Optimist
Touche.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 21:44
@Optimist
Optimist schrieb:
... dass die Big-Player aufs "Teilen und Herrschen" angewiesen sind, damit der Laden für SIE läuft. :)
...das Teilen geht aber auch nur, wenn die Menschen sich teilen lassen, oder?

Außerdem ist "Teilen" ziemlich vielseitig, es kann von "Etwas mit Jemandem teilen" bis hin zu "etwas spalten", ausgelegt werden & "Herrschen" kann von "gewaltsam zwingen" bis hin zu "verwalten" & "bestimmen" / "entscheiden", "reichen" reichen.

@Android

Um auf den von Dir geposteten Kommentar einzugehen:
( Bitte das nächste Mal die Quelle mitangeben. )
Zitat von AndroidAndroid schrieb:"Mit der Einhegung Deutschland ist gemeint, dass der deutsche Nationalstaat komplett abgeschafft und alle Kompetenzen an die EU abgegeben werden sollen.
Das Ziel ist die Entmündigung und die Entmachtung des Volkes.

Was aber klar sein muss, dass die EU die Vorstufe zur New World Order ist.
Das heißt Abschaffung aller Nationalstaaten, Völker und Kulturen, mit dem Ziel der One World Government. Wenn man sich die Politik und das Wesen der EU ansieht, dann sind heute schon diktatorische Züge erkennbar."
War die Gründung der EU nicht an sich eine gute Idee des Zusammenhalts, nach dem, den Zweiten Weltkrieg auslösendem Ausschreitens, des Nationalsozialismus?
Man könnte das schon als "Neue Ordnung" sehen, die in diesem Fall, zu jener Zeit auch von Nöten war. Es aber auffächern auf die ganze Welt, miteinhergehend den Aussagen "Abschaffung aller Nationalstaaten, Völker und Kulturen, mit dem Ziel der One World Government." ist wahrscheinlich doch ziemlich übertrieben und weitgreifend.

Wie ist eigentlich Deine Meinung zu dem Kommentar?


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.01.2014 um 21:56
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wie ist eigentlich Deine Meinung zu dem Kommentar?
Ging zwar nicht an mich, aber ich finde es mutig.

Sowas darf sich vermutlich nur ein Ausländer (was ja der Verfasser dieser Zeilen ist) erlauben.
Bei einem Deutschen würde gleich wieder die braune Keule geflogen kommen. ;)

Manches ist evtl. etwas zu plakativ und vereinfacht oder leicht übertrieben dargestellt. Aber ich denke im Kern ist es schon an dem wie er es schreibt.

Hierbei stimme ich Dir zu:
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:War die Gründung der EU nicht an sich eine gute Idee des Zusammenhalts, nach dem, den Zweiten Weltkrieg auslösendem Ausschreitens, des Nationalsozialismus?
Man könnte das schon als "Neue Ordnung" sehen, die in diesem Fall, zu jener Zeit auch von Nöten war. Es aber auffächern auf die ganze Welt, miteinhergehend den Aussagen "Abschaffung aller Nationalstaaten, Völker und Kulturen, mit dem Ziel der One World Government." ist wahrscheinlich doch ziemlich übertrieben und weitgreifend.
Außerdem finde ich dazu auch passend die Aussage von @eckhart in einem anderen Thread:
Der Globalisierung, die die obersten 1 Prozent längst vollzogen haben - ohne jede Bewusstseinsentwicklung - hinkt der Rest der Weltbevölkerung weit abgeschlagen hinterher.



melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.01.2014 um 10:23
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Es aber auffächern auf die ganze Welt, miteinhergehend den Aussagen "Abschaffung aller Nationalstaaten, Völker und Kulturen, mit dem Ziel der One World Government." ist wahrscheinlich doch ziemlich übertrieben und weitgreifend.
na ich halte es eigentlich schon für möglich. hatte mich in den letzten jahren auch mit dem thema nwo beschäftigt. rockefeller, rothschild, massenreduzierung der population. ist dir bestimmt auch alles ein begriff ? das chaos, welches derzeit in europa im gange ist, hat für mich nichts mehr mit zusammenhalt zu tun... das die poltik wohl immer mehr von ehemaligen bankern unterwandert wird, wie zum beispiel draghi (goldman sachs) ist ja wohl auch bekannt...
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Cui bono? Wem zum Henker soll das nützen? Insbesondere Bonzen sind doch gerade an stabilen Verhältnissen interessiert.
wenn das ganze chaos erstmal vollzogen ist, kann man besser gesetze verabschieden, die der überwachung dienen, vermute ich. und zur nwo gehört nunmal auch das thema totale überwachung.
und wenn sich die kleinen untereinander abmetzeln und treten ist man abgelenkt von den wahren verursachern und schmarotzern dieser krise, die uns das einegbrockt haben..


Anzeige

melden