Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.01.2014 um 09:26
@praiseway
Du bist niedlich.
Hatte ich mit einem Wort geschrieben, dass die beiden Begriffe das Gleiche sind? Würde sagen - nein.
Lies erst mal bitte meine Beiträge richtig, ehe Du mich das nächste Mal angehst. Danke.

Bin dann erst mal weg, habe für solche Wortglaubereien keine Zeit.

Hier noch mal das, um was es jetzt wirklich ging:
Beitrag von Optimist (Seite 59)

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.01.2014 um 15:01
Wurde hier noch nicht behandelt, passt aber wie der Schlüssel ins Schloss:

https://www.youtube.com/watch?v=mEYhbXgE1Yw

Es geht um die Schattenmacht BlackRock, die größte Investmentfirma der Welt und darum, welchen globalen enormen Einfluss sie hat. Sehenswert!


2x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.01.2014 um 22:30
@Scox

Hm... Ist diese Veröffentlichung nicht irgendwo auch ein Schritt zur Besserung...?
Es ist ja doch mehr oder minder ein Versuch der Transparenz und Veranschaulichung des ganzen... Theaters.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.01.2014 um 23:17
...nach Ausstrahlung der Doku hat's zumindest zu paar Schlagzeilen geschafft, die nicht gerade rosig ausfallen. Ist doch schon'mal 'was...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.01.2014 um 00:15
@Interalia

Die VÖ ist sicherlich ein Leuchten am Horizont aber du hast die Prognose von Prof. Otte betreffend die soziale Marktwirtschaft ja gehört...


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.01.2014 um 00:39
@Scox

Mhm...
Wenn die 'guten Leute' aber am Ball bleiben, wird das schon noch klappen...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.01.2014 um 00:48
@Interalia

Die "Eurokrise", in deren Zuge Länder wie Spanien und Griechenland als pleite, rückständig und faul verunglimpft wurden dank der Volksverhetzung der Medien und in deren Zuge eine verfassungsfeindliche Institution namens ESM gegründet wurde, war einzig und allein das Resultat grenzenloser Immobilienzockerei von Banken und Fonds. Die Liste der Gläubiger wurde ja hier schon vorgestellt. Das Geld ging also sofort zur Deutschen Bank, Allianz SE, Rothschild & Cie Banque usw. Wenn du dann in dem Video da oben erfährst, dass BlackRock Aktionär der Deutschen Bank ist, dann weißt du, wo der Saft, der aus der Zitrone gepresst wurde, wirklich ankam. Denn auch andere Schattenbanken wie JPMorgan halten Anteile an BlackRock.
Die sozialen Einschnitte, das ganze Elend und die Bürgerkriegszustände, wie sie aktuell in Greece zu sehen sind, gehen auf die Kappe dieses Schwarzen Lochs aus Oligarchen und Banken, die so groß sind, wie sie es nie sein durften/dürften. Sie sind an einem Punkt, an dem es längst keine Kontrolle mehr geben kann. Und es tut keiner was, jeder nimmt es hin! Es grassiert die absolute Passivität! Jetzt frage ich dich: WAS soll denn da noch klappen??


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.01.2014 um 00:53
@Scox

Ich wusste, dass Du das kleine Optimismus-Flämmchen sofort zertrampelst. :D
Gute Nacht, schau' Morgen weiter. Für heute war's genug Kopfschütteln. Sorry. :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.01.2014 um 00:56
@Interalia

Ach, lass uns doch einfach drauf scheißen. Lass uns für uns selbst leben und nicht für jemand anderen.
Gute N8.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.01.2014 um 00:56
@Scox

Kann man ja nebenher. :D
'Nacht.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.01.2014 um 13:11
@Scox

So ist das,
auch die schönste Party geht mal zu Ende.
Bei mir entsteht der Eindruck, dass jetzt nochmal richtig aufgedreht wird.
Sozusagen der letzte Tango, bevor das Licht ausgeht.

Deine Liste ließe sich noch um einige Punkte verlängern, wie neue Gesetze in Spanien
(z.B. zwecks Kriminalisierung von Demonstrationen) oder auch zunehmende Eskalationen
in Deutschland. Hier wurde und wird auf allen gesellschaftlichen Ebenen Party gefeiert,
allerdings sind die Meisten nicht eingeladen und gefeiert wird der Demokratieabbau
mit gleichzeitiger Umverteilung, allerdings auch nur in eine Richtung.

So wie im " Real TV ", völlig bescheuert, aber das Beste daran ist, dass wir die Party auch bezahlen dürfen.....also mal ehrlich, wer würde für so eine Party auch noch freiwillig bezahlen,
wenn er denn die Wahl hätte.
Eigentlich haben wir sogar die Wahl, aber man weiß ja was nach der letzten Wahl passiert ist.
Will das Thema Parteien und Wahlen und was oder auch nicht wählbar ist hier gar nicht vertiefen.
Letztendlich zählt was unterm Strich rauskommt und da sehe ich nur mehr Ratlosigkeit und
noch beklopptere Entscheidungen....Europaweit.
Aber was will man auch machen, wenn man diesem einen Gott so hörig ist, da setzt der Verstand
doch schonmal sehr erheblich aus....eben die Krux mit dem Glauben.
Ich meine das eigentlich nicht so religiös, denke mal du verstehst mich.
Obwohl so ein gewisses Sektierertum doch erkennbar ist, wenn es um Mammon geht, da wird
dann doch weitestgehend zusammen gehalten, sofern die eigenen Felle nicht weniger werden.

An vielen wichtigen Positionen in Europa sitzen ehemalige Goldman Sachs Leute.
Wie wird wohl deren Politik aussehen, aber ohje, was denke ich nur, das könnte nach
Brüsseler Vorstellung schon den Tatbestand der Verleumdung erfüllen, würde ich
diesen Gedanken weiter ausführen.
Sieht man sich die neuesten Ideen die Meinungsfreiheit betreffend an,
natürlich aus Brüssel, schließt sich ein weiterer Kreis, die Ausbreitung des Wahnsinns geht weiter.
Auf allen Ebenen ist zunehmendes Versagen zu beobachten; sei es politisch, wirtschaftlich oder
kulturell, eben gesamtgesellschaftlich und europaweit.
Nur in Deutschland ist eben Vielen noch verborgen, was sich für manch Einen schon
länger ankündigt. Solange noch fleißig Geld generiert werden kann, wird eine Runde
nach der anderen geordert, ohne zu bedenken, dass auch das Personal
mal ein Bierchen trinken möchte....naja....eben nicht sozialisiert, wie man unter
Hundehaltern sagt.
Aber wie das eben mit den meisten Sekten so ist, wird auch diese ihren Zenit überschreiten,
Dank der fleißigen Mithilfe eben dieser.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

18.01.2014 um 00:55
@Scox

Weißt Du oder Jmd. vll. ob Black Rock irgendwie an 9/11 beteiligt war? :D
...bzw. irgendwelche Vorteile daraus geschöpft hat?


Hab' mir noch 'was überlegt... ( :D )
Also... Larry hat ja 4 Billionen und ihm "gehört" ja mehr oder weniger irgendwo die Börse ( Wieso gibt's hier eig. keinen Börsen-VT Thread? ô.o Naja, egal... ), wäre es möglich, wenn alle Menschen der Welt zusammenlegen, so dass sie auf etwa 5, 6, 7 Billionen kommen und das Geld einem oder einigen bestimmten Menschen anvertrauen, die dann die gesamte Börse aufkaufen und sie einfach auflösen? Dann würde alles Kopf stehen und müsste sich doch komplett neu strukturieren... Oder ist das ein absolut hirnrissiger Gedankengang? :D
Man kann ja reiche Menschen nur von ihrem Posten bekommen, wenn man (einfluss)reicher ist und wenn es einen Menschen gäbe, der das wäre und auch noch an absoluter Transparenz und Fairness interessiert wäre, könnte man doch alles umkrempeln...


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

18.01.2014 um 14:38
@Interalia

Vergiss nicht, dass Barclays 19% Anteile an BlackRock hält. Der größte Anteil gehört PNC Financial Services. Zu den Major Shareholders von Barclays und PNC gehört die Vanguard Group und State Street Corporation. Bei letzteren halten Vanguard und BlackRock große Anteile sowie JP Morgan Chase. Quelle: http://finance.yahoo.com/;_ylt=AuSOX94HNPhQaJDzvMW9PYRS87cF
Die Knete wird da also nur hin und her geschoben zwischen einigen wenigen Namen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Weißt Du oder Jmd. vll. ob Black Rock irgendwie an 9/11 beteiligt war?
Weiß ich nicht. Dürfte auch extrem schwer sein, das herauszufinden. ;)
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...bzw. irgendwelche Vorteile daraus geschöpft hat?
VT ohne konkrete Stichpunkte. Es sei denn, du findest was...
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Oder ist das ein absolut hirnrissiger Gedankengang? :D
Yep. Wie oben beschrieben halten die sich gegenseitig Anteile und bilden zusammengeschlossen eine finanzökonomische Übermacht, die nicht zu bändigen ist. Du kannst BlackRock nicht ganz alleine betrachten, wenn andere Investmentfirmen wie die Vanguard Group, die ihrerseits auf Platz 2 oder 3 steht, Anteile erheben.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Man kann ja reiche Menschen nur von ihrem Posten bekommen, wenn man (einfluss)reicher ist und wenn es einen Menschen gäbe, der das wäre und auch noch an absoluter Transparenz und Fairness interessiert wäre, könnte man doch alles umkrempeln...
Gegenfrage: Wärst du in so einer mächtigen Position, würdest du mit allen Mitteln versuchen, diese Macht zu erhalten und auszubauen oder würdest du sie mit Moralitätsspielchen riskieren wollen? Wohl eher ersteres.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

18.01.2014 um 14:55
@skep

Seh ich auch so.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

20.01.2014 um 00:14
@Scox
Danke für die Doku!!!! Blackrock gibts seit den 90igern und erst jetzt kommen die drauf von zu berichten...unglaublich!


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

20.01.2014 um 09:05
@Scox

Apropos Wahl und Wähler, hab da was im Netz gesehen, was unsere derzeitige
oder sagen wir vlt. die gesellschaftliche Situation beschreibt.
Obwohl einige wohl sagen würden, ist doch ein eigentlich ein alter Hut.
Ich bin ein freier Wähler zwischen von Experten berechneten Möglichkeiten. Die Leberwurst sagt: "Du darfst!" und wartet auf meine gehorchende Entscheidung. Ich habe keine eigene Sprache. Sie hat mich. Ich sammle Informationen. Ich jage Erfahrungen, die mir immer voraus sind. Ich kann nichts erfahren, behalten und sein. Ich muss immer lernen. Dadurch lerne ich nichts und nie aus.

In der Schule habe ich gelernt, die Gegenwart der Zukunft zu opfern. Ich kann nichts richtig, bin aber zu allem zu gebrauchen.

Ich selbst bin nichts, mein Mittelwert ist alles. Ich habe keine Vorurteile. Ich bestehe aus ihnen. Der Verkehr ist geregelt.

Die Natur ist ein System. Meine Entscheidungen sind meine. Ich will, was ich muss. Ich darf nicht, was ich soll.

Mein Gewissen ist eine sanktionsfähige Normen- Kontroll- Behörde. Ich warte nicht darauf, dass die Verhältnisse menschlicher werden.

Ich selbst werde verhältnis- mäßig. Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Also auch kein besseres Leben als ein falsches.

Das Leben ist falsch.
Hab ich getz einfach ma "Geraubkopiert" und zwar von hier:




Eben konditioniert, mit vagen Ausbruchsmöglichkeiten....das Leben kann schon
verdammt gemein sein.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

21.01.2014 um 20:09
@kannnichsein

Weil ihr Einfluss damals noch nicht diese Dimension hatte wie heute. :)

@skep

Thanks. An dem, was da steht, ist schon was dran. Leider.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

22.01.2014 um 11:56
@Scox

Ich fand es passend zu deiner Bemerkung:
Zitat von ScoxScox schrieb am 16.01.2014: Und es tut keiner was, jeder nimmt es hin! Es grassiert die absolute Passivität!
Da liegt der Hase im Pfeffer, Bildung ist für mich der Schlüssel.
Damit meine ich aber nicht diese Bildungspillen, verordnet nach Bertelsmann und Co, ausgerichtet nach Herrschaftsinteressen. Wohin das führt, ist mittlerweile in vielen Bereichen zu beobachten.
Alles wird mittlerweile den Märkten unterworfen, Deutschland verkommt zur Bildungswüste,
von den finanziellen Nöten der Schulen mal abgesehen, die widerum für regelmäßigen Ausfall
von Unterrichtsstunden sorgen und auch sonst einige Auswirkungen haben.
Da ich regelmäßig Kontakt zu Schülern habe, die teils verschiedene Schulen besuchen,
handelt es sich wohl nicht um Ausnahmen.
Nicht nur an Löhnen wird in Deutschland gespart, sondern auch an Bildung.
Kann das Zufall sein?
Wer in Deutschland die Bildung bestimmt, hat das Land auch in der Hand, das gilt
wohl auch für die übrigen Länder. Man siehe sich dazu bspw. unsere Hochschulgesetze an,
bzw. wie sie entstanden sind. Unter Mitwirkung der Bertelsmann AG.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

24.01.2014 um 10:01
@skep

Tja man will ja weiterhin sozusagen Arbeitssklaven ausbilden, denn Bildung sieht anders aus, als Kinder in eine bestimmte Richtung zu lenken, die gut betuchten haben auch eine bessere Bildung.

Zuerst lernen wir zu gehen und zu sprechen um dann still zu sitzen und den Mund zu halten.

Sobald ein Kind etwas aus der Reihe tanzt und Gegenfragen stellt, wird es zum Störfaktor. Es geht immer nur um Macht, leider...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.03.2014 um 02:01
Wer zur Hölle kontrolliert das motherfucking Finanzsystem? (Part V - Worldfuck)

Part IV gibt's hier.

Die weltgrößten Banken: Bank of America, JP Morgan, Citigroup, Wells Fargo, Goldman Sachs and Morgan Stanley.

Die Namen der "Big Four" (Hauptaktionäre der weltgrößten Banken): State Street Corporation, Vanguard Group, BlackRock and FMR (Fidelity) - u.a. auch Major Shareholders von:

-> Pharma- und Ölkonzernen (Exxon Mobil, DuPont & Co., Monsanto, Merck & Co., Pfizer u.a.),
-> weltweit dominierenden Getränkeherstellern und Einzelhändlern (Coca Cola-Company, Wal-Mart),
-> Medien-Riesen (NBC Universal, Time Warner, Rupert Murdoch News Corp., Walt Disney, CBC Corp. u.a.)
-> Technologie-Giganten (Hewlett-Packard, Microsoft, Facebook Inc.),
-> großen Tabakherstellern (Philip Morris International Inc. u.a.),
-> Rüstungsfirmen (Boeing, General Dynamics u.a.)...

Und nu? Am Ende landet man dann doch bei diesem einen Namen, und um es zu Ende zu bringen, mal ein Exkurs über Beteiligungen, Aktien und Geschichtliches mit der Erkenntnis, dass Rot eine beliebte Farbe ist, Fakt. Was die Windsors, die saudische Königsfamilie und die Rothschilds gemeinsam haben:

"Diese Studie zeigt, in welch bedenklichem Ausmaß der Sektor der Realwirtschaft von wenigen Finanzinstitutionen kontrolliert wird und mit diesen ein gemeinsames Ganzes bildet. Seit 2007 hat sich zudem die Macht des innersten Zirkels verdichtet. Die größten acht US-Banken JPMorgan Chase, Bank of America, Citigroup, Goldman Sachs, US Bancorp, Bank of New York-Mellon und Morgan Stanley werden fast zur Gänze von nur zehn Aktionären kontrolliert, darunter BlackRock, State Street, Vanguard und Fidelity. Hinter diesen Beteiligungsmolochen stehen einige wenige superreiche Personen und Familien, die letztlich als persönliche Eigentümer anzusehen sind. James Glattfelder von der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich zog daher als einer der Autoren der Studie kryptisch das Resümée: "Wir müssen uns von allen Dogmen befreien, ungeachtet, ob es sich um Verschwörungstheorien oder die freien Märkte handelt. Unsere Analyse basiert auf Tatsachen.""

http://www.geld-magazin.at/flipBooks/gm1212/gm1212.html#/14/zoomed (Archiv-Version vom 27.02.2014)


Anzeige

2x verlinktmelden