Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

18.03.2014 um 10:22
Unter den Top 5 der grössten Banken sind jetzt 3 Chinesiche Banken, ICBC, HSBC und CCB laut dieser Seite, sofern das korrekt sein sollte.

http://www.windsurf-schmidt.de/banken-welt.htm

Gibt es da auch direkte Verbindungen zu den von @Scox genannten Big Four?

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

19.03.2014 um 12:10
@skjelMHoedur

Bevor die ICBC 2006 an die Börse ging, bekam sie ne Liquiditätsspritze von Goldman Sachs, später auch von der UBS. Nachdem Goldman ausgestiegen war, erhöhte 2012 BlackRock seine Fonds-Anteile:
http://english.caijing.com.cn/2013-01-29/112471093.html (Archiv-Version vom 12.02.2013)

Die HSBC ist eine Tochtergesellschaft der HSBC Holdings PLC, deren Aktionäre u.a. die "Big Four" und JP Morgan sind:
http://www.4-traders.com/HSBC-HOLDINGS-PLC-4001224/company/
http://investors.morningstar.com/ownership/shareholders-major.html?t=HBCYF (Archiv-Version vom 01.12.2017)

BlackRock selbst ist mit seinem China-Fonds an zahlreichen chinesischen Institutionen beteiligt, auch an der CCB:
https://www.blackrock.com.hk/literature/fact-sheet/bgf-china-fund-factsheet-hk-en.pdf


2x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

19.03.2014 um 12:32
Danke @Scox im Prinzip ist es dann völlig egal welche Banken das ranking bestimmen nehme ich an.

Zufällig das gefunden, anfangen kann ich damit auf anhieb nicht wirklich etwas

http://www.reuters.com/article/2012/05/11/idUS156235+11-May-2012+PRN20120511

Ein Halbjahres Bericht von Black Rock 2012. Handelt es sich darum wo Black Rock ueberall investiert hat?


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

19.03.2014 um 14:36
@skjelMHoedur

Da geht es um Informationen über Investitionen in Grenzmärkten (also Märkten, die nicht im Index für aufstrebende Märkte/MSCI Emerging Market Index und im Index für entwickelte Märkte/Developed Market Index stehen), also praktisch finanzunsicheren Regionen, die eine rosige Zukunft vor sich haben.

Interessant, dass BlackRock so offen erwähnt, dass Exxon in die kurdische Region im Irak investiert. :D Wo führten die Amis nochmal Krieg, angeblich gegen den "Terror"? :troll:
Noch deutlicher steht es dann da drunter:
Positions in Iraq have been particularly profitable and were the largest
contributors to performance. The entry of Exxon into the Kurdistan region of
Iraq has proved to be extremely positive for the company's long term holdings
in the region including Gulf Keystone and DNO, which rose nearly 140% and 90%
over the period respectively.
Nett, nett. :)

Und interessant auch, dass der IWF (auf Anraten BRs, wie's scheint) 1 Mrd. US-$ nach Bangladesch pumpt, um dort "die finanzielle Lage" zu verbessern.
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Handelt es sich darum wo Black Rock ueberall investiert hat?
Yep. Was haben wir dennn da im Jahr 2012? Kasachische Öl-Company und Bank, die nigerianische Zenith-Bank, khatarische Wasserversorgung, kroatische Telekommunikation, ukrainischer Geflügelhandel und weitere arabische Banken. Interessant sind auch die Investments in die irakische Ölfirma Heritage Oil. Insgesamt aber zu viel, um alles aufzulisten.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.04.2014 um 22:05
Einen Schritt näher zum globalen Umbau. Die Mikrogesellschaften - Reichen-Ghettos, strikt getrennt vom Rest der Welt - und ein "neuer" Zeitgeist ist im Kommen:

"Es mag seltsam klingen, aber die Demokratie ist eine veralterte Technologie. Ein paar hundert Jahre alt", sagt Randolph Hencken von The Seasteading Institute. "Sie hat Reichtum, Gesundheit und Glück für Milliarden Menschen auf der ganzen Welt gebracht. Aber jetzt wollen wir etwas Neues ausprobieren und dazu haben wir hier keine Chance." So sieht es auch Joe Quirk, ebenfalls von The Seasteading Institute: "In unserem System haben Regierungen ein Monopol. Wir Bürger sind Gefangene. Es gibt viele Ideen für andere Staatsformen. Aber keinen Platz, sie auszuprobieren."

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/br/2014/silicon-valley-mikrogesellschaften-100.html (Archiv-Version vom 15.04.2014)

Die Vision der ausschweifend pompösen Residenzen für die Eliten und deren Finanzierung von der überwachten ausgequetschten Arbeiterwelt, nimmt langsam reale Züge an.


1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 09:19
Die wollen eine knallharte, technokratische Staatsstruktur, damit sie ohne Regeln spielen können. Und mit ohne Regeln meine ich vor allem solche Regeln, die die einfachen Arbeiter vor der Ausbeutung schützen sollen. Halte ich für durchaus bedenklich.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 09:31
@Aldaris
was hat den eine technokratie mit der ausbeutung der arbeiter zu tun? du kennst den begriff wohl nicht...


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 09:57
@interrobang

Das muss ich dir nun wirklich nicht vorkauen.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 11:08
@Aldaris
gut also weist du es nicht. hättest du auch einfach zugeben können.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 11:13
@Aldaris
Warum denn so pampig? Hier kann niemand Gedanken lesen und eine kleine Ausführung deiner Aussage wäre doch nicht zu viel verlangt, oder? Ist ja schließlich immer noch ein Diskussionsforum, kein Rateforum.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 17:14
@interrobang

Schau dir einfach das Video in meinem Link an, dann dürfteste keine Verständnisprobs mehr haben. ;) Ist auch von der ARD, also ohne braune Farbe. ;)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 17:16
@Scox
Es ging mir um den begrif der Technokratie. Der hat mit den beschriebenen dingen rein gar nichts zu tun.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 17:24
@interrobang

Damit ist die "technokratisch" (nach bestimmten wirtschaftlichen Vorstellungen konstruiert) geschaffene Struktur gemeint. Nach der Elitentheorie also eine Staatsstruktur, die ohne demokratische Grundmauern auskommt und frei neoimperialistisch geführt werden kann. Stützpfeiler dieser Staatsform ist die Finanzkraft durch Arbeit. Mit anderen Worten: Die Eliten konstruieren einen Staat nach rein finanzökonomischen Aspekten (Technokratie), der über grenzenlose Ausbeutung der Arbeiterschaft (der "Mehrheitsbevölkerung") getragen wird.


2x zitiert1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 17:44
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Damit ist die "technokratisch" (nach bestimmten wirtschaftlichen Vorstellungen konstruiert) geschaffene Struktur gemeint.
Allein das ist schon kompletter nonsens. Du solltest dich mehr mit dingen befassen bevor du dagegen hetzt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 19:12
@interrobang

Reicht's jetzt mal mit unverschämten Einzeilern oder wärst du imstande, präzise und deutlich den Fehler in meinem Satz aufzuzeigen?

Wenn außer 1-Satz-Angriffen nix von dir kommt, dann halte dich aus der Diskussion bidde raus, ok?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 19:22
@Scox
Geh doch auf wiki und les nach. Eine Technokratie bedeutet das ein Land von expertenräten geführt wird. Wissenschaftler und Techniker zb. Und woher nimst du deine krude behauptung?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 19:31
@interrobang

Oh zur Abwechslung mal ein Zweizeiler, du machst Fortschritte!
Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du mit deinem ständigen Gejammer und deiner Besserwisserei den Leuten auf den Keks gehst?
Im grunde genommen habt ihr beide recht. Aber das würde Interro niemals zugeben! :D
Hochmut ist, wenn ein Mensch sich eine Vollkommenheit beimißt, die bei ihm nicht zu finden ist. - Baruch (Benedictus) de Spinoza
Reicht's jetzt mal mit unverschämten Einzeilern oder wärst du imstande, präzise und deutlich den Fehler in meinem Satz aufzuzeigen?

Wenn außer 1-Satz-Angriffen nix von dir kommt, dann halte dich aus der Diskussion bidde raus, ok?
Mehr sag ich dazu nicht!


3x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 19:32
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Im grunde genommen habt ihr beide recht. Aber das würde Interro niemals zugeben!
Wo hat Virikas recht? Kannst du anstelle von behauptungen auch belege liefern?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 19:38
@BortuM
Ach btw. Ich rede von keiner Technokratieteorie sprich einem fertigen konzept sondern von dem grundgedanken da dieser nicht falsch verstanden werden kann.

Also, ich warte gespannt darauf wo @Scox recht hat...


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 19:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Geh doch auf wiki und les nach. Eine Technokratie bedeutet das ein Land von expertenräten geführt wird.
Wer bestimmt denn deiner Meinung nach diese Expertenräte? Merkst du nicht, dass wir uns gerade im Kreis drehen und du den Rattenschwanz kurz vor den Augen hast?
Im Grunde, herrschen immer die Finanzen!


Anzeige

3x zitiertmelden