Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 19:43
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Wer bestimmt denn deiner Meinung nach diese Expertenräte?
Steht nicht fest. Meiner meinung währen eine art tests am besten dafür geeignet.
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Merkst du nicht, dass wir uns gerade im Kreis drehen und du den Rattenschwanz kurz vor den Augen hast?
Wo drehen wir uns den im Kreis? Ich wollte nur wissen wo Virikas recht hat. @Scox weis es wohl selber nicht wen da nichts kommt.

Anzeige
melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 19:45
Zitat von ScoxScox schrieb:Mit anderen Worten: Die Eliten konstruieren einen Staat nach rein finanzökonomischen Aspekten (Technokratie), der über grenzenlose Ausbeutung der Arbeiterschaft (der "Mehrheitsbevölkerung") getragen wird.
PUNKT
Ok, es hört sich etwas überspitzt an, aber er hat Recht mit dem was er ausdrücken möchte.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 19:46
@BortuM
Ja und wo tuen sie das? Wo steht das? Wo habt ihr das her?

Och kinder ihr könnt nicht blind dinge behaupten die nichts mit dem zu tun haben worüber ihr redet. :D :D :D


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 19:53
@interrobang

Bei Wiki solltest DU nochmal nachlesen, denn ich habe das vor meinem Posting getan. ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und wo tuen sie das? Wo steht das? Wo habt ihr das her?
Aus/in dem Filmchen auf der netten ARD-Seite. Du musst nur den Cursor auf den Link bewegen und dann auf die linke Maustaste klicken. 1x reicht. Dann öffnet sich ein Fenster, da wird ein Video-Player angezeigt. Darüber ist ein Text, welchen ich zitiert habe.
Nun klickst du auf das pfeilartige Symbol, um das Video zu starten. Dabei zündest du dir eine Ziggi an (falls Raucher) und lässt es gechillt auf dich wirken. Ruhig mehrmals hintereinander, denn manche Sachen enthalten die Aussagen, die ich oben wiedergegeben hab.

Es ist ganz einfach, Schatzi. Du musst es nur wollen. Trau dich. :)

@BortuM

Danke für den Einsatz. ;)


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 19:56
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Bei Wiki solltest DU nochmal nachlesen, denn ich habe das vor meinem Posting getan.
Ach na dan schauen wir uns mal die Merkmale an:
Merkmale der Technokratie sind:

Auf Sachzwängen aufgebaute Argumentationsmuster, bei denen möglichst alle analysierten menschlichen Bedürfnisse mit technischen Methoden gelöst werden sollen.
Fortschritt und Wissenswachstum als Zielvorstellung der Gesellschaft.
Die Technokratie betrachtet die Gesellschaft als System (siehe Systemtheorie) und deckt daher auch die Bedürfnisse unproduktiver Menschen. Unter anderem deshalb wird tendenziell die herkömmliche politische Diskussion über die Verteilungsgerechtigkeit vernachlässigt.
Verlagerung der Macht von demokratisch gewählten politischen Institutionen in von diesen bestimmte, aber ausschließlich fachgebunden arbeitende Zirkel, sog. „Expertenkommissionen“.
Allgemeine Rationalisierung und Verwissenschaftlichung kultureller, politischer/gesellschaftlicher und ökonomischer Prozesse.
Statistisch-technisch orientiertes Menschenbild, Verallgemeinerung und Rationalisierung menschlicher Bedürfnisse zur besseren Verwaltung.
So was haben wir den da...
bei denen möglichst alle analysierten menschlichen Bedürfnisse mit technischen Methoden gelöst werden sollen.
hm... Sozialismus... nicht wirklich kapitalistisch..
und deckt daher auch die Bedürfnisse unproduktiver Menschen.
hm... man bekommt die bedürfnisse auch befriedigt wen man unproduktiv ist... gegenteil zum kapitalismus...

interessant... woraus leitest du nochmal die unterdrückung des arbeiters ab?
Aus/in dem Filmchen auf der netten ARD-Seite. Du musst nur den Cursor auf den Link bewegen und dann klicken. 1x reicht. Dann öffnet sich ein Fenster, da wird ein Video-Player angezeigt. Darüber ist ein Text, welchen ich zitiert habe.
Nun klickst du auf das pfeilartige Symbol, um das Video zu starten. Dabei zündest du dir eine Ziggi an (falls Raucher) und lässt es gechillt auf dich wirken. Ruhig mehrmals hintereinander, denn manche Sachen enthalten die Aussagen, die ich oben wiedergegeben hab.
Wen du selber keine argumente hast dan sag das ruhig. Brauch dir nicht peinlich zu sein dich nicht mit dem thema auszukennen.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 20:02
@Scox
btw was soll das filmchen bringen? In dem artikel wird das word "Technokratie" weder erwähnt noch hat der artikel etwas mit Technokratie zu tun...


1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 20:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen du selber keine argumente hast dan sag das ruhig. Brauch dir nicht peinlich zu sein dich nicht mit dem thema auszukennen.
Wenn du keinen Bock hast dir das Video anzuschauen lass es halt, aber verschone uns mit bitte mit deinen "Ich bin der King ihr seid alles Kinder und habt keine Ahnung" Beiträgen.
Bin dann auch mal wieder weg, da kann man auch mit der Hauswand diskutieren, die wird wenigstens nicht beleidigend. :)

Hochmut ist, wenn ein Mensch sich eine Vollkommenheit beimißt, die bei ihm nicht zu finden ist. - Baruch (Benedictus) de Spinoza


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 20:06
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Wenn du keinen Bock hast dir das Video anzuschauen lass es halt
Hab den artikel gelesen. Siehe hierzu:
Beitrag von interrobang (Seite 62)

Wo hat das auch nur ansatzweise etwas mit Technokratie zu tun? Das was die wollen ist eine Anarchie.
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Bin dann auch mal wieder weg, da kann man auch mit der Hauswand diskutieren, die wird wenigstens nicht beleidigend.
Und der musst du auch keine argumente vorlegen. :Y:
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Hochmut ist, wenn ein Mensch sich eine Vollkommenheit beimißt, die bei ihm nicht zu finden ist. - Baruch (Benedictus) de Spinoza
Passt gut zu dir... inhalt sehr treffend und ich finde so oder so das Zitate etwas für menschen sind welche selber nicht wissen was sie sagen sollen. :D :D :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 20:20
@interrobang

Warum reitest du eigtl. so fucking penetrant auf der Verwendung eines Worts rum, dass dir nich passt, anstatt mal konstruktiv auf das Thema im Ganzen einzugehen?

Ich sag's dir gerne wieder: Wenn du nur trollen willst, geh doch bidde woanders hin. In den 9/11-Thready z.B., der is ja eh schon total kaputt.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 20:23
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Warum reitest du eigtl. so fucking penetrant auf der Verwendung eines Worts rum, dass dir nich passt, anstatt mal konstruktiv auf das Thema im Ganzen einzugehen?
Weil das nunmal keine Technokratie ist. Punkt. Ich hätte auch wiedersprochen wen er gesagt hätte das frankreich von einem Gottkaiser regiert wird.
Zitat von ScoxScox schrieb:Wenn du nur trollen willst, geh doch bidde woanders hin. In den 9/11-Thready z.B., der is ja eh schon total kaputt.
Trollen? Ich wollte nur drauf hinweisen das das nunmal mit einer Technokratie nichts zu tun hat. Aber ich sehe schon. Du hast gemerkt das du falsch lagst und versuchst nun jemanden zu diskreditieren der dich drauf hinweist. ;)

Wen falsch edinge behauptet werden dan wiederspreche ich nunmal.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 21:06
@interrobang

Ok, ausnahmsweise. Aber nur einmal!
Die Technokratie ist eine Form der Regierung, in der alle Handlungen auf wissenschaftlichem und technischem Wissen aufbauen. Wissenschaftler, Ingenieure und andere naturwissenschaftlich und technisch fähige Personen, oft auch aus der Praxis der Wirtschaft, ersetzen dabei Politiker.[1] Im Vordergrund steht die rationale, effektive Planung und Durchführung zielorientierter Vorhaben. Während sich die Aufmerksamkeit ganz auf Mittel und Wege konzentriert, verringert sich die Bedeutung demokratischer Willensbildung und politischer Entscheidungsprozesse hinsichtlich der Wahl gesellschaftlicher Ziele.
Wikipedia: Technokratie

Politiker ersetzt durch Wirtschaftsbosse, keine Demokratie mehr, Ziel- (also Profit-) Orientierung, gesellschaftliche Ziele werden zugunsten ökonomischer Ziele unwichtig.

Ich versteh dein Problem nicht, das lässt sich 1:1 auf das übertragen, was da im Kommen ist?! Bevor du fragst, was kommt, schau den Film oder lass es.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 21:08
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Politiker ersetzt durch Wirtschaftsbosse, keine Demokratie mehr, Ziel- (also Profit-) Orientierung, gesellschaftliche Ziele werden zugunsten ökonomischer Ziele unwichtig.
Wo steht das mit den Wirtschaftsbosse? Warum sollten die experten sein und in was?
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich versteh dein Problem nicht, das lässt sich 1:1 auf das übertragen, was da im Kommen ist?!
Wo den? Im artikel weist nichts auf eine Technokratie hin.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 21:38
@interrobang

Da steht "technisch fähige Personen aus der Praxis der Wirtschaft". Das träfe auf Ökonomen, Bankiers und Konzernchefs gleichermaßen zu.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 21:42
Ich habe erwartet, dass diese Diskussion so ähnlich verlaufen würde - allerdings nicht, dass andere in die Bresche springen. Deshalb hatte ich auch keine Lust, überhaupt zu antworten. Es wurde ja bereits einiges gesagt und ich empfand deine Erklärung @Scox Beitrag von Scox (Seite 61) als recht zutreffend. So hätte ich es nicht ausdrücken können.

Der zentrale Punkt, warum ich Technokratie hier als Begriff benutzt habe, liegt ganz einfach darin begründet..

[...]verringert sich die Bedeutung demokratischer Willensbildung und politischer Entscheidungsprozesse hinsichtlich der Wahl gesellschaftlicher Ziele.

Wikipedia: Technokratie

Was das bedeuten kann, sollte nachvollziehbar sein. Insbesondere wenn man das auf den Artikel projiziert und auf das China-Bespiel, welches darin erwähnt wird. Effizienz ist eben nicht gleich Gerechtigkeit.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 21:45
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Da steht "technisch fähige Personen aus der Praxis der Wirtschaft".
Selektives lesen ftw? Da steht:"Wissenschaftler, Ingenieure und andere naturwissenschaftlich und technisch fähige Personen, oft auch aus der Praxis der Wirtschaft"

Natürlich sind solche unter anderem dabei wen sie ein verständnis für ein themengebiet haben. Aber sie dominieren solch ein System nicht. Ihre reinen interessen durchzubringen verstösst auch gegen die grundprinzipien dr Technokratie.

@Aldaris
ich empfand deine Erklärung @Scox Diskussion: Von der NWO einer Finanz-Oligarchie (Beitrag von Virikas) als recht zutreffend. So hätte ich es nicht ausdrücken können.
Das war keine erklährung sondern eine behauptung bzw sogar lüge.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was das bedeuten kann, sollte nachvollziehbar sein. Insbesondere wenn man das auf den Artikel projiziert und auf das China-Bespiel, welches darin erwähnt wird. Effizienz ist eben nicht gleich Gerechtigkeit.
Sollte, ist es aber scheinbar nicht. Es bezieht sich darauf das natürlich Demorkatische Willensbildung deswegen verringert wird weil nicht jeder ein Experte sein kann. Trotzdem hat der artikel rein gar nichts mit Technokratie zu tun.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 22:19
Eine Kolonie der erfolgreichsten Unternehmer dieser Welt. Geführt nicht wie ein demokratischer Staat, sondern wie ein Startup-Unternehmen. Demokratie ist für die Visionäre von Seasteading all das, wovon sie sich eingeengt fühlen: Gesetze, sozialer Ausgleich, Mitbestimmung. Wo Technologie keine Grenzen hat, soll auch der Staat keine mehr setzen.

Technokratie ist der Begriff, der mir dazu eingefallen ist. Wem andere politische Modelle diesbezüglich einfallen, der darf sie gerne zur Diskussion stellen. Da bin ich auch völlig offen, diese zu diskutieren. Auf Hick-Hack habe ich keinen Nerv.

Den Rest muss ich -aufgrund vermutlicher Löschung- zurück ziehen.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 22:26
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Technokratie ist der Begriff, der mir dazu eingefallen ist.
Nur zeichnet sich der absatz durch nichts aus was eine Technokratie betreffen würde.
Es ist eher eine mischung aus Anarchie und Oligarchie (sie haben etwas gegen sozialen ausgleich und gesetze) Aber gerade der Soziale ausgleich ist ein Elementarer bestandteil der Technokratie.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wem andere politische Modelle diesbezüglich einfallen, der darf sie gerne zur Diskussion stellen.
Ich nannte schon die anarchie und der tread heist Oligarchie was auch dazu passt. (btw lustig das sich diese leute in einen land eingeengt fühlen was ja eigentlich erzkapitalistisch ist. :D )
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Auf Hick-Hack habe ich keinen Nerv.
Sorry war auch nicht beabsichtigt. Ich reagiere nur teilweise gereizt wen über etwas hergezogen wird was ich sympatisch finde. Vor allem wen dazu keinen grund gibt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 22:32
@interrobang

Selektives Lesen ist das doch nicht, wenn man sich einen zutreffenden Aspekt rauspickt und damit begründet, warum ein User den Begriff "Technokratie" nicht ganz unzutreffend gewählt hat.

Und eine Anarchie wäre das auch nicht, sondern eine totalitäre Form von Neoliberalismus. Es herrscht eine regierende Machtstruktur (im Ggs. zum Anarchismus, der herrschaftslos ist), und eine klare sozial-hierarchische Trennung, vergleichbar mit dem Kastensystem in Indien.

Danke @Aldaris


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 22:36
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Selektives Lesen ist das doch nicht, wenn man sich einen zutreffenden Aspekt rauspickt und damit begründet
Wen man ihn falsch rauspickt damit er in die eigene argumentation passt dan schon.
Zitat von ScoxScox schrieb:Und eine Anarchie wäre das auch nicht,
Doch. Immerhin werden diese Leute von gesetzen gestört. Das finde ich in dem zusammenhang sehr passend da sie einen bereich wollen der Rechtsfrei ist.
Zitat von ScoxScox schrieb:sondern eine totalitäre Form von Neoliberalismus
Ich schrieb Oligarchie.

btw finde ich es sehr amüsant das du gegen mich argumentierst da ich dich vorher nicht ge@et habe und es in deinem Artikel auch nicht um Technokratie ging...


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

15.04.2014 um 22:43
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen man ihn falsch rauspickt damit er in die eigene argumentation passt dan schon.
Wie auch immer, Aldaris hat's ja selbst erklärt, brauche ich es ja nich mehr zu tun.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch. Immerhin werden diese Leute von gesetzen gestört. Das finde ich in dem zusammenhang sehr passend da sie einen bereich wollen der Rechtsfrei ist.
Ja gut, für die Rich Men alleine schon. Ich dachte, du meintest das Gesamtsystem, also zusammen mit dem Rest der Bevölkerung. Nur auf die Reichen bezogen ist es ne Anarchie, das stimmt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:btw finde ich es sehr amüsant das du gegen mich argumentierst da ich dich vorher nicht ge@et habe und es in deinem Artikel auch nicht um Technokratie ging...
Tjoa, ich weiß auch nicht, warum ich das getan habe. :D


Anzeige

3x zitiertmelden