Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:01
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Abgesehen davon, dass Holocaustleugnung mit der Elvis-ist-tot-Leugnung auf eine Ebene zu stellen geschmacklos ist: du glaubst ja nicht wirklich, dass ein Artikel, der den Holocaust leugnet, durch die Redaktionskonferenz geht.
Du glaubst doch selber nicht - dass er das so gemeint hat, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:05
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Du glaubst doch selber nicht - dass er das so gemeint hat, oder?
Warum soll er nicht das meinen, was er schreibt?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:06
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Warum soll er nicht das meinen, was er schreibt?
Weil ich das nicht aus seinem geschriebenen entnehmen kann?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:08
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Weil ich das nicht aus seinem geschriebenen entnehmen kann?
Dann lies es nochmal:
Beitrag von dh_awake (Seite 11)
Beitrag von Branntweiner (Seite 11)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:09
@Branntweiner

Dann lass @dh_awake das mal klarstellen. Ich sehe das jedenfalls nicht so wie Du!


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:13
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Ich sehe das jedenfalls nicht so wie Du!
Jetzt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus. Was siehst du nicht wie ich?

Du meinst, ein Geheimdienst kann Artikel, die den Holocaust leugnen, in eine kleine Zeitung schmuggeln (dh_awake), ohne dass die Redaktionskonferenz das unterbindet (ich)?

Das kann schon eure Meinung sein, aber ich denke, das schafft kein Geheimdienst.

Und wirkliche Holocaustleugner publizieren auch nicht im deutschsprachigen Raum, die haben ihre eigenen Web-Präsenzen auf Servern in den USA oder Neuseeland.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:16
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du meinst, ein Geheimdienst kann Artikel, die den Holocaust leugnen, in eine kleine Zeitung schmuggeln (dh_awake), ohne dass die Redaktionskonferenz das unterbindet (ich)?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Man braucht nur einen in eine Gruppe, die sich der Verbreitung der Wahrheit verpflichtet fühlt (z. B. ein kleiner Zeitungsverlag) einzuschleusen und nach ein paar Monaten oder Jährchen lässt man ihn plötzlich ein paar verrückte Dinge verbreiten, angefangen vom Holocaustleugnen bis hin zur Mär, Elvis würde noch leben.
Wo steht denn da das jemand das in eine kleine Zeitung schmuggelt?

Das kann der z.B. auf Facebook tun und es reicht!


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:18
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Wo steht denn da das jemand das in eine kleine Zeitung schmuggelt?
Na da:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Man braucht nur einen in eine Gruppe, die sich der Verbreitung der Wahrheit verpflichtet fühlt (z. B. ein kleiner Zeitungsverlag) einzuschleusen
Sag, du willst mich veräppeln ... bitte!


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:21
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Abgesehen davon, dass Holocaustleugnung mit der Elvis-ist-tot-Leugnung auf eine Ebene zu stellen geschmacklos ist: du glaubst ja nicht wirklich, dass ein Artikel, der den Holocaust leugnet, durch die Redaktionskonferenz geht.
Es reicht ja schon, wenn man einen Leserbrief von einer Person veröffentlicht, von der sich dann hinterher herausstellt, dass sie den Holocaust leugnet.

Dann kann man ganz schnell das Argument konstruieren: "Diese Zeitung bietet Holocaustleugnern eine Plattform!" usw. Das bleibt dann der Masse in den Köpfen - das weiss man schon, seit der
Neffe von Sigmund Freund als Vater aller Spin-Doktoren in den USA agierte.

Man kann wie gesagt ganz einfach und schamlos solche Argumente konstruieren, in dem man einfach etwas herausliest, das der andere weder so geschrieben noch gemeint hat.

Dein Beispiel zeigt es ja gerade:
Für mich ist das Leugnen des Holocaustes verrückt.
Für mich ist die Legende vom lebenden Elvis verrückt.
Alleine aus dem Umstand, dass ich beide Verrücktheiten in einem Satz aufzähle, konstruierst du absolut unzulässig den Schluss, ich würde beides irgendwie gleich bewerten.
Dabei habe ich nicht einmal das getan, weil die Formulierung "von bis hin zu" schon eine Unterschiedlichkeit hinsichtlich der Bewertung vermuten lässt.

Dein eigentliches Ziel ist es aber, eine Metadiskussion über das von dir konstruierte Argument vom Zaun zu brechen, von der du vielleicht hoffst, ich würde mich zu einem emotionalen Ausraster hinreißen lassen, weil ich empört darüber bin, dass du mir durch die Blume unterstellst, ich würde den Holocaust verharmlosen.

Nun, ich bin zwar empört, habe aber Schopenhauers Werk über Eristik "Die Kunst Recht zu behalten" gelesen und kenne daher alle eristischen und rabulistischen Kunstkniffe, weshalb diese Strategie, wenn du sie überhaupt beabsichtigt hattest, bei mir nicht funktioniert.

Es passt schön zum Zitat von Sunzi
"Kenne deinen Feind, und du brauchst den Ausgang von 100 Schlachten nicht zu fürchten."


3x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:25
@jacksback

Danke Jacksback, es tut gut zu wissen, dass auch andere für einen das Wort ergreifen und die rhetorischen Spielchen durchschauen!


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:28
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Man braucht nur einen in eine Gruppe, die sich der Verbreitung der Wahrheit verpflichtet fühlt (z. B. ein kleiner Zeitungsverlag) einzuschleusen
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Sag, du willst mich veräppeln ... bitte!
Du hast Deine Antwort gerade bekommen - es reicht ggf. jemanden ein zu schleusen, der mit privaten Meldungen den Verlag in den Dreck zieht. Oder ist das unlogisch?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:33
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Du hast Deine Antwort gerade bekommen - es reicht ggf. jemanden ein zu schleusen, der mit privaten Meldungen den Verlag in den Dreck zieht. Oder ist das unlogisch?
@Branntweiner

Bevor Du jetzt sagst dass so etwas nicht oder selten passiert - möchte ich Dich auf das System der Abschreckung hinweisen.

Und das funktioniert gut!


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:37
@jacksback

Nein, es ist völlig logisch, das Prinzip ist auf jede Gruppe anwendbar. Der Unterschied besteht allein in der Öffentlichkeit.
Öffentlich würde so eine Unterstellung sogar klagbar sein, in einem privaten Forum bestimmt der Hausherr, wie zu verfahren ist.

Wichtig finde ich, dass die Menschen beginnen, füreinander einzustehen und das Wort zu ergreifen. Das ist sehr mühsam, weil es viel zeitaufwändiger ist, einen kleinen Satz als unzulässig zu entlarven als diesen kleinen Satz einzustreuen. Solche kleinen, giftigen Unterstellungen sind für mich wie ein ungeahndeter versuchter Bankraub nach dem Motto:
"Der Räuber hat zwar versucht, Schaden anzurichten, aber da nichts Gröberes passiert ist (Bank hatte geschlossen, Wachmann war aufmerksam etc.) wird der Räuber auch nicht bestraft."


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:40
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wichtig finde ich, dass die Menschen beginnen, füreinander einzustehen und das Wort zu ergreifen.
!!!
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:"Der Räuber hat zwar versucht, Schaden anzurichten, aber da nichts Gröberes passiert ist (Bank hatte geschlossen, Wachmann war aufmerksam etc.) wird der Räuber auch nicht bestraft."
Die größten Räuber sind Thema dieses Threads und sie haben das Gesetz auf ihrer Seite!


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:42
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Die größten Räuber sind Thema dieses Threads und sie haben das Gesetz auf ihrer Seite!
Sehe ich genauso und deshalb finde ich die letzten Postings auch nicht OT, weil sie sehr gut aufzeigen, welche Methoden zum Einsatz kommen können, wenn man versucht, die Strategie einer mächtige(re)n Gruppe aufzudecken.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:42
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Das kann der z.B. auf Facebook tun und es reicht!
Nein, kann er nicht, da - wenn er Schreibrechte hätte - er sofort eine Anzeige am Hals hat.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es reicht ja schon, wenn man einen Leserbrief von einer Person veröffentlicht, von der sich dann hinterher herausstellt, dass sie den Holocaust leugnet.
Nein. Kein Zeitungsverlag in Österreich steht in schlechtem Licht, weil er über die Präsidentschaftskandidatin Rosenkranz berichtet hat, nur weil sie das Verbot der NSDAP aufheben wollte.

Der liberalen österreichische Zeitung Der Standard wird nicht vorgeworfen, Leuten mit eigenartigen Vorstellungen zum Holocaust eine Plattform zu bieten, nur weil sie mit dem Ökonomen Franz Hörmann Interviews führt.

Wenn es sich um eine Privatperson handelt, dann schon gar nicht. Keine Zeitung kann recherchieren, welche Privatmeinung sie hat.

Und wenn man deine These weiterdenkt, dass diejenigen, die verzweifelt versuchen den Holocaust zu leugnen, Geheimdienstler sind, dann sind das zumeist Hauptproponenten von Verschwörungstheorien. Manche von ihnen waren sogar bei großen Verlagen, sind aber gescheitert. Ist es jetzt ihre Aufgabe, den kleinen Kopp-Verlag fertigzumachen, der nicht erkennt, dass sie Geheimdienstler sind?

Und wenn man sich ansieht, wer eigentümliche Holocaustthesen vertritt:

- Altnickel (Chemtrails)
- Jo Conrad (Chemtrails und andere VTs)
- Eric Hufschmid (WTC-VT-Urgestein und "Holohoax"-Propagandist)

Ist Wisnewski zu heiß geworden? Dem Meister der Fragezeichen?
http://www.gerhard-wisnewski.de/Allgemein/News/Verleumdungen-Antisemitismusforscher-geben-Unterlassungserklaerung-ab.html (Archiv-Version vom 18.08.2011)

Sind das alles Geheimdienstler?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:47
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Nein, kann er nicht, da - wenn er Schreibrechte hätte - er sofort eine Anzeige am Hals hat.
Da scheißt ein bezahlter Desinformant ggf. drauf!


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:49
@dh_awake

:D :D :D
Alle Formen nimmt die Geistlosigkeit an, um sich dahinter zu verstecken: sie verhüllt sich in Schwulst, in Bombast, in den Ton der Überlegenheit und Vornehmigkeit und in hundert anderen Formen.
...
Die Perfektion der Mittel und die Verwirrung der Ziele - das scheint unsere Zeit zu charakterisieren.
...
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.
http://www.zitate-welt.de/zitate/autor.php?autor=Arthur+Schopenhauer&id=997&eintrag=20 (Archiv-Version vom 26.04.2013)

:trollbier:

@Branntweiner
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dein Beispiel zeigt es ja gerade:
Für mich ist das Leugnen des Holocaustes verrückt.
Für mich ist die Legende vom lebenden Elvis verrückt.
Alleine aus dem Umstand, dass ich beide Verrücktheiten in einem Satz aufzähle, konstruierst du absolut unzulässig den Schluss, ich würde beides irgendwie gleich bewerten.
Dabei habe ich nicht einmal das getan, weil die Formulierung "von bis hin zu" schon eine Unterschiedlichkeit hinsichtlich der Bewertung vermuten lässt.
Hast Du das etwa überlesen? Du hängst am Haken, da kannste noch so zappeln! :D
Du hast sicher Recht mit Deiner Einschätzung, nur redet ihr komplett aneinander vorbei:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wichtig finde ich, dass die Menschen beginnen, füreinander einzustehen und das Wort zu ergreifen. Das ist sehr mühsam, weil es viel zeitaufwändiger ist, einen kleinen Satz als unzulässig zu entlarven als diesen kleinen Satz einzustreuen.
Dafür braucht es eben ein Umdenken, erst dann könnten wir von einer Zeitenwende und von einer "Renaissance der Werte" sprechen.
Ich finde das Mißtrauen vom @Branntweiner jedenfalls verständlich, ich kann gut nachvollziehen daß man bei der vermeintlichen Gleichsetzung von Holocaust- mit Elvis-Leugnung ausrastet. Fand ich auch irgendwie unpassend. Aber das wäre doch jezt geklärt?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 18:52
@Branntweiner

"Der Standard" ist erstens fürwahr kein kleiner Zeitungsverlag und zudem ist er auch kein Verlag, der sich der so genannten Verschwörungstheorien annimmt.

Dass Barbara Rosenkranz den Holocaust leugnet wäre mir neu - insofern finde ich dein Beispiel unpassend.

Es geht mir hier tatsächlich um kleine Verlage. Wenn du hier den Koppverlag zitierst hörst du sofort "Damit machst du dir hier keine Freunde." Will heißen, auch wenn der Koppverlag gut recherchierte Artikeln hat/hätte ist den Teilnehmern im Hinterkopf: "Achso, den darf ich ja nicht zitieren."

Du selbst hast lange einen Artikel von Udo Ulfkotte in Zusammenhang mit BND und 9/11 zitiert.
Bis du (von mir) erfuhrst, dass Ulfkotte auch schon für den Koppverlag schrieb.
Offensichtlich hat dir das gereicht um zu wissen: "Okay, dann kann der Artikel wohl doch nicht stimmen."


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 19:02
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Diskussion wird aufgebläht, ein paar Köpfe, meistens die falschen, rollen und der eigentliche Verursacher hat sich dann bereits wieder still und leise zurückgezogen.
Tja, hättest du gleich auf meinen ersten Beitrag geantwortet hätte ich mich nicht genötigt gefühlt auf ihn richtig und ausführlich zu antworten. Dann wäre das ganze gleich vorbei gewesen und wir hätten gesehen das du es nicht ernst meinst.
Aber nein, du diskutierst weiter, dann denke ich mir natürlich das du zu der Ernsthaftigkeit deines Beitrags stehst da du mit uns diskutierst und später heißt es dann von dir ''Oh, ich habe mich geirrt, ich glaube euch jetzt''...

Was den jetzt ?
Aber gut, ich habe meine Antwort bekommen. Jetzt weis ich wie man diesen Beitrag einzuschätzen hat.


Anzeige

melden