Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:12
@dh_awake

Also erstmal bin ich kein Verschwörungstheoretiker und zweitens will ich damit nichts erreichen. Nur weil ich gewisse Sachverhalte als wahr erachte, muss ich doch nichts erreichen wollen.

Aber ich habe aufgrund meiner eigenen negativen Erfahrungen ein gewisses Interesse daran, absurde VTs durch den Kakao zu ziehen...das schon... übrigens ganz ohne böse Absicht gegenüber den VTlern. Das Gegenteil ist eher der Fall :)

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:14
@Yotokonyx

...vielleicht auch weil Jemand nunmal den "Aufklärungsjob" machen muss, um die Leute vor Desinfo schützen. :D Da sind so alte Hasen, wie @che71, die die Gebiete gut kennen, in einigen Punkten nunmal förderliche Diskussionspartner.
...oder die Bezahlung ist einfach gut. ;) ( :troll: )

Wäre aber auch 'mal sehr interessant zu sehen, wie die Diskussionen verlaufen würden, wenn die "auf- oder vll. auch vergeklärten User" sich 'mal zurücknehmen und sich vll. 'mal paar neuere zu Wort melden würden, die sonst oftmals schon nach einigen Beiträgen in den Boden gestampft werden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:17
@Yotokonyx

Stimmt, Du meintest doch mal ich sei ein Agent. Ein Desinfoagent vermutlich. Wie ist denn da die Bezahlung? Hast Du Adressen? NSA, CIA, wäre ok für mich, ich schreibe aber auch umsonst weiter, auch und vor allem, weil es einigen nicht gefällt. :)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:21
@Yotokonyx
Man denkt immer es kommt mal neues.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:22
@Banana_Joe

Hm. Versteh ich jetzt nicht. Du glaubst an manche Verschwörungstheorien, bist aber kein Verschwörungstheoretiker. Mir geht es genau so. Ich glaube an manche Verschwörungstheorien aber an solche Sachen wie Chemtrails, hohle Welt, Reptiloide etc. nicht.

Und doch werde ich regelmäßig als VT-ler oder Truther bezeichnet. Du nicht?


melden
Yotokonyx Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:23
@Banana_Joe

Dies, meinte ich eigentlich als Spaß.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Wie ist denn da die Bezahlung?
Das wirst wirst nur du wissen. :D

@che71

Kam denn, schon mal was wirklich neues? Oder, bleibt es immer das Selbe, doch nur in einer leicht veränderten Form?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:24
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Man denkt immer es kommt mal neues.
Hm... Vielleicht würde es das ja auch 'mal hin und wieder,
wenn man's nicht gleich bei den ersten "Fehlern" unterbinden würde?

Vielleicht wäre das "Neue" ja auch 'mal 'ne andere Herangehensweise...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:29
@Interalia

Ja genau, erfinde das Rad neu. In 10 Jahren hängt Dir der Brabs genauso zum Hals raus, wie z.B. mir oder Che. Dann würgst Du solche Sachen auch gleich ab.

@che71

Schlusswort im von Dir verlinkten Video, unter anderem: "Ich frage mich, ob es nicht reicht, diese Leute in ihrer Lächerlichkeit zu belassen und die Sache sich totlaufen zu lassen..."

Ja vielleicht sollte man sie einfach spinnen lassen, aber die Geschichte zeigt leider was daraus werden kann... Aus einer so "Neuen" Herangehensweise, die überhaupt nicht neu ist. Das fügt er im Video übrigens auch noch an..

@dh_awake

Genau. Ich habe Dich übrigens noch als gar nichts bezeichnet. Mich jucken solche Betitelungen auch nicht. Ob man mich jetzt VTler nennt oder Skeptiker oder Affenarsch, ist mir völlig Schnurz. Mir gehts nicht um irgendwelche Stereotypen sondern um die jeweilige Sache...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:38
@Interalia

Lustig übrigens, das ausgerechnet Du meine Posts mal, als sinngemäß, substanzlos uninteressanten Scheiß bezeichnet hast. Echt lustig, wenn ich daran zurückdenke...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:40
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Lustig übrigens, das ausgerechnet Du meine Posts mal, als sinngemäß, substanzlos uninteressanten Scheiß bezeichnet hast. Echt lustig, wenn ich daran zurückdenke...
Naja, einige sind's schon. :D
Dein Ego ist aber hier leider nicht das Thema.
Kannst ja 'n Thread extra für Dich eröffnen, dann besprechen wir's gerne dort. ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:40
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Mir gehts nicht um irgendwelche Stereotypen sondern um die jeweilige Sache...
Ja. mir auch. Das Problem beginnt dann, wenn man alle VT-ler in einen Topf wirft und ihnen dann z. B. Nähe zu rechtem Gedankengut unterstellt um sie von Vorneherein abzuwürgen.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:40
@Interalia

Nein danke.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:42
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja. mir auch. Das Problem beginnt dann, wenn man alle VT-ler in einen Topf wirft und ihnen dann z. B. Nähe zu rechtem Gedankengut unterstellt um sie von Vorneherein abzuwürgen.
Das tue ich nicht. Und die Nazikeule ist mir auch viel zu stumpf. Die benutze ich höchstens, wenn einer wirklich ganz offensichtlich, braun angelaufen ist. Sonst nicht...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:54
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja. mir auch. Das Problem beginnt dann, wenn man alle VT-ler in einen Topf wirft und ihnen dann z. B. Nähe zu rechtem Gedankengut unterstellt um sie von Vorneherein abzuwürgen.
Das ist evtl. eine Vorbeugungsmaßnahme, damit sich kein rechtes Gedankengut einschleicht, was eben nunmal bei einigen VTs, an einigen Punkten, der Fall ist...
Das Problematische am Abwürgen ist vorallem, dass Menschen aufgrund vereinzelter nationalsoz.-angehauchter Aussagen ausnahmslos in all ihren Äußerungen diskreditiert werden - wenn all ihre Äußerungen (evtl. insgeheim) allerdings auf ein braunlastigen Kern gestützt sind, ist's evtl. eben auch wieder zurecht...
...wenn man mit dem allerdings nicht sympathisiert, sollte man sich auch nicht von solchen Pauschalurteilen angreifen lassen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:55
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Dein Ego ist aber hier leider nicht das Thema.
Kannst ja 'n Thread extra für Dich eröffnen, dann besprechen wir's gerne dort. ;)
Das würde ich ihm auch raten :D
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Achso, die Geheimdienste haben erst nach 9/11 damit angefangen alles anzuzapfen was ging. Das ist jetzt wirklich eine neue Erkenntnis für mich und sicher auch für viele andere. Sag mal, also so by the way, kiffst Du hin und wieder?
Habe ich das behauptet?Nein ich kiffe nicht, du vielleicht? Sag mal bist du Brillenträger? Setz sie nächstes mal auf..


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:56
Und um mal zu einigen VTs zu kommen, die ich "glaube". Der Tonkin Zwischenfall, bzw. die Tatsache das die Nordvietnamesen niemals US Kriegsschiffe angegriffen haben, bevor die USA die direkten Kriegshandlungen eröffneten, war lange Zeit eine VT oder ist es noch :ask: Habe ich nie geglaubt, das die USA angegriffen wurden. Ich denke auch das die Amerikaner absehen konnten das die Japaner die Kriegshandlungen im Pazifik eröffnen würden, ich denke es war kein reiner Zufall, das die wichtigen Flugzeugträger eben nicht in Pearl Harbour waren als die Japaner angriffen. Wobei ich mir da nicht sicher bin, denn ein anderer Admiral als der damals zuständige japanische, hätte ohne die Flugzeugträger im Hafen, gar nicht angegriffen. Ob das die Amerikaner nun vorhersehen konnten, wage ich zu bezweifeln. Und, wenn im Dezember 1941, auch die 3 amerikanischen Flugzeugträger versenkt worden wären, dann hätte der Krieg im Pazifik auch anders ausgehen können.

Ich glaube auch nicht das die Spanier die Maine versenkt haben. Auch eine VT, auch damals war ein Krieg die Folge.

Ob Sadam 2003 noch Chemiewaffen hatte, interessiert mich dagegen nicht besonders. Tatsache ist, er hatte welche, Tatsache ist, er war ein Schlächter und er hat Giftgas auch schon eingesetzt, gegen die Kurden. Ich bedaure es nicht, das man dieses Regime aus dem Sattel gehoben hat und ich glaube auch nicht das die USA den Weltfrieden bedrohen. Ich betrachte die Sache etwas differenzierter, aber auch das, habe ich schon geschrieben...substanzloser Müll, wie der Rest meiner Beiträge eben...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:58
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ob Sadam 2003 noch Chemiewaffen hatte, interessiert mich dagegen nicht besonders. Tatsache ist, er hatte welche, Tatsache ist, er war ein Schlächter und er hat Giftgas auch schon eingesetzt, gegen die Kurden. Ich bedaure es nicht, das man dieses Regime aus dem Sattel gehoben hat und ich glaube auch nicht das die USA den Weltfrieden bedrohen. Ich betrachte die Sache etwas differenzierter, aber auch das, habe ich schon geschrieben...substanzloser Müll, wie der Rest meiner Beiträge eben...
Wow, das ist ja mal ne Aussage...Woher weißt du das denn?
Und woher hatte er denn die Chemiewaffen?

ps
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ich betrachte die Sache etwas differenzierter, aber auch das, habe ich schon geschrieben...substanzloser Müll, wie der Rest meiner Beiträge eben..
Na zum Glück ist das Ego dann doch nicht so groß, wie es den Anschein macht


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:00
@kannnichsein

Deine Geschichtskenntnisse sind offenbar denkbar dünn, aber gut:

Wikipedia: Giftgasangriff auf Halabdscha

Wikipedia: Giftgasangriff auf Sardasht

Reicht das erstmal?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:00
@Banana_Joe
Woher hatte er die Waffen? Ganz einfache Frage!
Googln kann ich auch...hat aber nichts mit Wissen zu tun, du Held


Anzeige

melden