Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 22:45
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich erinner dich noch vor einigen Jahren, wo Menschen meinten, wir werden alle überwacht...ach schmarn, ihr idioten und Vtler..das ist ja garnicht möglich..und was ist?
Achso, die Geheimdienste haben erst nach 9/11 damit angefangen alles anzuzapfen was ging. Das ist jetzt wirklich eine neue Erkenntnis für mich und sicher auch für viele andere. Sag mal, also so by the way, kiffst Du hin und wieder?

Anzeige
1x zitiert3x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 22:57
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:seine VT-Kritik
Meinst du damit eigentlich nur meine VT-Kritik ganz allgemein oder speziell auch meine VT-Kritik am braunen Gesocks und der ständigen Relativierung von Naziverbrechen durch das Zitieren extremistischer Rattenfängerseiten? ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:04
@Banana_Joe
Was genau hat @Eya eigentlich geschrieben, dass Du Dich so an ihr samt extrem persönlicher Seitenhiebe abarbeitest? Gibt es da nicht andere, die Deinen Spott vielleicht sogar verdient hätten? Was daraus immernoch keine gute Gesprächskultur machen würde, aber wenn´s denn sein muss ...
In einem Forum wirst Du wohl nie verlangen können, dass alle auf derselben Wellenlänge diskutieren. Wenn´s einem nicht passt, sollte man mal Pause machen.

@kannnichsein
Unterscheide doch mal bitte zwischen SPON, der Internetausgabe des Spiegel, und der Printausgabe. Das sind zwei verschiedene Redaktionen und auch grösstenteils verschiedene Inhalte - auch mit unterschiedlicher Qualität.

Und auch wenn viele Intellektuelle den Spiegel lesen, hat er dennoch nicht die Deutungshoheit über die deutsche Geschichte erlangt. Gerade Intellektuellen dürfte das klar sein.

Ich kann selbst an den Artikeln über die russische Revolution nichts verwerfliches oder verschwörerisches entdecken ... nichts jedenfalls, was das bekannte Mass der sowieso bekannten internationalen Verwicklungen und Ränkespiele der Zeit übersteigen würde. Zudem wird exakt dargelegt, was sich direkt beweisen, und was nur durch Indizien belegen lässt. Und dass die Indizien auch andere Schlüsse zulassen würden.
Niemand möchte dem russischen Volk das Verdienst der Revolution absprechen (und dass es zuletzt doch geleimt wurde). Bloss musste es schon zuvor Strukturen und Informationen gegeben haben, sonst wäre man ja nicht auf die Idee gekommen, sich in Räten zu organisieren - und sowas kostete damals noch viel Geld.
Möglich auch, dass alles ganz anders war, aber dann handelt es sich immenoch nur um eine Theorie, und keine komplette Verschwörungstheorie: es fehlt das hermetische Weltbild, die konsequente Verwechselung von "Beweis" mit "Indiz" und "Verdacht", das Feindbild, das Opfer, .......

Nicht jede Theorie und nicht jede Verschwörung, nichtmal jede Theorie zu einer Verschwörung eignet sich zur Verschwörungstheorie.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:07
@FF

Ich kenne die Dame eben leider persönlich. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Übrigens kann ich auch zwischen den Zeilen lesen und verstehe Anspielungen. Manchmal auch falsch, aber ich denke, ich habe hier nichts Unwahres geschrieben...

Der Beitrag mit der Gesprächskultur allerdings, war nicht für sie bestimmt...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:09
@Banana_Joe

Wieso fragst du sie es dann nicht, wenn du sie mal triffst? Wenn du sie doch persönlich kennst, dann wird dies doch wohl möglich sein.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:14
@Banana_Joe
Solltest Du jemanden persönlich kennen ist es dennoch extrem schlechter Stil, ihn in einer Diskussion im Forum damit blosszustellen.
Wir treten hier alle unter Nick auf, und gegenüber Unbekannten sollte die Anonymität gewahrt bleiben. Ausserdem wüsste ich nicht, was das alles eigentlich mit dem Thema zu tun hat.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:24
@Yotokonyx

Sagen wir, ich habe sie mal pesönlich kennengelernt. Das reicht auch...

@FF

Ja ok, ich bin stillos, taktlos, das ist mir nicht neu. Ich bin manchmal eben sehr direkt. Diese Eigenschaft hat mir zwar schon viel Ärger eingehandelt aber ich werde sie trotzdem nicht ablegen, denn ich mag es offen und direkt.

Außerdem habe ich hier doch keine Klarnamen genannt, oder? Es wird sich auch niemand einen Reim darauf machen können, der die Geschichte nicht sowieso schon kennt. Von daher...Außerdem wird sie selbst gerne persönlich und mag sie auch auf die Meinung einiger Leute sehr viel geben, meine gehört sicher nicht dazu. Also alles halb so wild. Sie hat sicher trotzdem einen netten Abend.
Zitat von FFFF schrieb:Ausserdem wüsste ich nicht, was das alles eigentlich mit dem Thema zu tun hat.
Warum gräbst Du die Sache dann wieder aus? War doch alles schon gegessen und verdaut. Also, btt. Bitte!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:27
@JohnDifool

...noch nachträglich...
JohnDifool schrieb:
Nun ja...
An der typisch deutschen Begeisterung für exzellente Redner und Schreihälse scheint sich in den letzten Jahrzehnten offensichtlich nicht sehr viel geändert zu haben.^^
Scheinbar nicht. :D
Humor ist in manchen Fällen auch einfach ein sehr gutes Mittel um schwierige Zeiten zu überbrücken oder Dinge anzusprechen. ...vorallem auch, um manchmal Probleme zu lösen.
Also ich fände so eine Regierung 'mal sehr erfrischend. :D
Es müsste nicht einmal gleich die Regierung sein - es reicht schon der Sache mehr Gehör zu widmen. In Spaß steckt ja auch ein Fünkchen Wahrheit. :)
...außerdem sind die Leute ziemlich intelligent und ehrlich, damit haben sie mMn. vielen Regierenden 'n Stück voraus.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:34
Die nächste Plaudertasche...
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Humor ist in manchen Fällen auch einfach ein sehr gutes Mittel um schwierige Zeiten zu überbrücken oder Dinge anzusprechen. ...vorallem auch, um manchmal Probleme zu lösen.
Ja, da gebe ich Dir voll und ganz recht.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Also ich fände so eine Regierung 'mal sehr erfrischend. :D
Oh Gott
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:In Spaß steckt ja auch ein Fünkchen Wahrheit. :)
Richtig :) Manchmal mehr als man glaubt...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:38
@Interalia
Da kann einem bei manchen VT-Zeitgenossen schon der Humor vergehen !


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:39
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Da kann einem bei manchen VT-Zeitgenossen schon der Humor vergehen !
Könnte man vll. aber auch wieder mit etwas Humor retten. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:44
@che71

Aber ja, verständlich.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:44
@che71

Man muss diese extremen VTler zum Inhalt des Humors machen. Anders ist das doch nicht mehr zu ertragen. Also ich ertrage es nicht mehr anders, habe ja geschildert warum.

Außerdem lehne ich nicht mal alle VTs ab, nur die Ausmaße der meisten sind mir viel zu absurd dimensioniert und, wenn man manche VTs mal auf das belegbare herunterbricht, steht man plötzlich nur noch vor allseits wohl bekannten Tatsachen. Es ist also oft nur ein Problem der Begrifflichkeiten...

Bei einigen gibt's allerdings überhaupt keine belegbaren Tatsachen :D

Das verlinkte Video ist übrigens interessant. Höre es gerade an und zwischendurch schiebe ich mal nen Clip von kalkofe ein. Für den Humor...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:52
@Banana_Joe
Ja das stimmt schon, man kann es irgendwann nicht mehr hören, wenn Leute immer dieselben VT'ler wieder aufwärmen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:54
@Banana_Joe
@che71

Doch wieso beschäftigt ihr euch dann noch mit ihnen, wenn ihr sie nicht mehr hören könnt?
Wenn ihr es doch nicht mehr ertragt, dann macht doch was anderes. Somit, müsst ihr euch dann nicht mehr mit den Inhalten auseinander setzen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:55
@che71

Tja und ich höre mir die Geschichten jetzt, in der ein oder anderen Variante, schon 13 Jahre an.

Anfangs habe ich sie auch selbst fast alle gefressen aber, das ist vorbei.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.02.2014 um 23:58
@Yotokonyx

Hast Du meine letzten Beiträge gelesen? Ich habe schon noch Interesse daran. Nur ist meine Erwartungshaltung eine andere.

Hab's auch hier mal angeschnitten:

http://www.allmystery.de/themen/en105464

Oder hier:

Illuminati (Beitrag von Banana_Joe)

und in X anderen beiträgen...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:05
@Banana_Joe

Es klang aber grade so, als ob du von den VTs nur noch genervt bist. Deswegen, habe ich dich das gefragt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:07
@Yotokonyx

Von den meisten bin ich das auch. Das widerspricht meinem Erwartungshorizont und einem grundsätzlichen Interesse, auch an diesen nervtötenden VT's, überhaupt nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 00:09
@Banana_Joe

So wie ich das verstehe, glaubst du also an manche Verschwörungstheorien.
Mich würde interessieren, was du denn als Verschwörungstheoretiker erreichen willst?


Anzeige

melden