Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:27
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Einen Beweis, dass solche Ereignisse einfache Zufälle sind und keine nachhaltige Planung dort vorborgen liegt, wurde dahingehend natürlich noch nie erbracht.
loooooooooooooool :D Ich liebe allmystery für solchen dünnpfiff. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:27
Gute Frage, nächste Frage...

Wahrheit, Umdenken, Öffentlichkeit, Gerechtigkeit, andere Sichtweisen, mögliche Theorien, Die Verschwörungen der Regierungen und Geheimdienste aufdecken, Menschen zum Nachdenken animieren, Selbstdarstellung, Freizeitbeschäftigung, Gedankengebäude zum Einsturz bringen, mögliche Fakten verknüpfen oder völlig was anderes.

Gruß


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:28
@Cognition
Das sehe ich anders. Zunächst gibt es bei Verschwörungstheorien ein typisches Muster, im gegensatz zu echten "Verschwörungen" oder ungeklärte Dingen wie bei Mollath. Es gibt keine ernstzunehmenden Belege, es wird einfach ins Blaue behauptet, es wird gefälscht, was das Zeug hält, es wird immer gerne behauptet "Wissenschaftler haben bestätigt oder ähnlich, aber nie Namen genannt. Da findet sich bestimmt noch mehr.

Ich habe damals mich damit zufrieden gegeben, heute nicht mehr sondern
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:deswegen überprüft man fakten. Solche sind bei VT´s nur leider mangelwahre.
Bingo @interrobang



Und nur weil die Sache mit Mollath wahr sein könnte, ist das keine Bestätigung für andere VT's, die sich schon lange als Hoax herausgestellt haben.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:loooooooooooooool :D Ich liebe allmystery für solchen dünnpfiff. :D
Solch eine Aussage hat der Herr Galilei sicher auch ständig vernehmen müssen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:30
@Ergrauter2.0
Du verstehst das nicht. Nicht andere müssen deine behauptungen wiederlegen sondern du musst deine behauptungen belegen. Zufälle gibt es und zwar noch weitaus krassere ^^


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:32
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Gustl Mollath.. scheinbare Fakten sprachen gegen ihn, im nachhinein stellt sich raus alles ist getürkt.
Ja, deshalb schreiben auch u. a. die Mainstreammedien darüber, wie auch über die Snowden-Enthüllungen. Da wird insofern also nichts vertuscht.


@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Wie weit etwas zurück liegt ist nicht sonderlich wichtig.
Deswegen auch mein "oder", weil es verschiedene Grundlagen geben kann. Wichtig ist, dass es Zusammenhänge gibt, die nicht jedermann einfach nachprüfen kann. Dies ist - neben dem bereits Geschriebenen - eine weitere Gemeinsamkeit aller VTs, mit Ausnahme einer.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:35
@interrobang

Ich verstehe das sehr gut. Aber sicher gibt es noch weitaus krassere Zufälle, aber kannst du deine Behauptung, dass diese "Zufälle" nicht von einer verborgenen Instanz gewollt waren, belegen. Kannst du deine Behauptung, die Nichtexistenz solch einer Instanz, beweisen? Geht genau so wenig.


@A38O

:-)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:36
@Ergrauter2.0
Eben das ist der knackpunkt. :D Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden aber existenz schon. Somit bist du in der beweispflicht. ^^


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:38
@interrobang

Warts ab! Ich bin davon überzeugt, dass ein Beweis der Existenz jener Instanz noch erfolgen wird. Alles zu seiner Zeit.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:38
Was ist hier los?

Über @Galaxys81 wird fleißig hergezogen und weil sie sich wehrt, wird sie gesperrt und das gleich mal mit @BullyRay?

Manchmal kann man hier nur mit dem Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:38
@Ergrauter2.0
Reptoide oder Greys?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:40
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Was ist hier los?

Über @Galaxys81 wird fleißig hergezogen und weil sie sich wehrt, wird sie gesperrt und das gleich mal mit @BullyRay?

Manchmal kann man hier nur mit dem Kopf schütteln.
Das sehe ich genauso! Sich verteidigen und dafür ne Sperre kassieren? Autsch!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:40
@interrobang

Den polemischen Mist, den manche Hardscoreskeptiker hier suggerieren, kann man wohl nur im soporösen Zustand als fundiert erachten. Differenzierung sucht man in der Population des Skepticus Maximus wie auch in der Population des Fantasticus Maximus vergebens. Es empfiehlt sich nicht zu intervenieren,denn ansonsten droht das Exzerzieren von geradezu exorbitanten und durchaus nonveritablen Diskrepanzen.

Fakten müssen keine Fakten sein,
Fakten sind manchmal nur Schein.
Oft sprechen sie die Wahreit,
doch manchmal
auch fälschlicherweise Klarheit.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:42
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Den polemischen Mist, den manche Hardscoreskeptiker hier suggerieren, kann man wohl nur im soporösen Zustand als fundiert erachten. Differenzierung sucht man in der Population des Skepticus Maximus wie auch in der Population des Fantasticus Maximus vergebens. Es empfiehlt sich nicht zu intervenieren,denn ansonsten droht das Exzerzieren von geradezu exorbitanten und durchaus nonveritablen Diskrepanzen.
Toll. Du kannst fremdworte anordnen. *golfclap*
Zitat von CognitionCognition schrieb:Fakten müssen keine Fakten sein,
Fakten sind manchmal nur Schein.
Oft sprechen sie die Wahreit,
doch manchmal
auch fälschlicherweise Klarheit.
Würdest du mir glauben das dein Vater ein Alien ist, einfach so?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:44
@A38O
@RubyTuesday

Wieso? Es wurde vorgewarnt und der Thread durch das Geplänkel in's offtopic gezogen. Völlig egal, wer da wen angreift. Wurde ja niemand gezwungen, weiter zu antworten.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:46
@interrobang
Meine Position dürfte klar genug sein.
Fremdworte? Das ist stinknormale wissenschaftliche Sprachführung.
Glaube nicht sofort alles was ich lese, weder VTs noch Mainstream, noch Skeptikeraussagen.
Lediglich den gleichen Umgang für alle Vts zu fabrizieren verbiete ich mir.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:47
@Cognition
Ich verbiete jediglich den gleichen Umgang für alle Vts zu fabrizieren.
Wen es Dünnpfiff ist dan ist es Dünnpfiff. Ist ganz einfach :Y:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:55
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wieso? Es wurde vorgewarnt und der Thread durch das Geplänkel in's offtopic gezogen. Völlig egal, wer da wen angreift. Wurde ja niemand gezwungen, weiter zu antworten.
Dann hätte man aber gleich nach der Warnung zusammenhanglosen persönlichen Spam seitens @dh_awake unterbinden müssen. So blieben seine Postings stehen und @Galaxys81 hatte gar keine andere Wahl, als darauf einzugehen.

Ist es dir lieb, wenn über dich was erzählt wird und du nichts dazu sagen kannst?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:57
@Ergrauter2.0
@interrobang

Ich mag diffuse Machtzirkel die über Jahrhunderte hinweg das Schicksal der Menschheit beeinflussen.
Wo Generation um Generation nach der Macht strebt, nie weiss wann das Ziel erreicht wird und ob sie es überhaupt erleben werden, oder was das Ziel überhaupt ist. Wo diese machtgeilen Anti-Menschen nie untereinander spinnefeind sind so dass etwas nach aussen dringen könnte. Eine Wahrhaftig unglaubliche "Instanz" die uns alle so sehr beherrscht das wir sie nicht erkennen können :D

Aber naja die
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Reptoide oder Greys?
gefallen mir als Alternative auch, zur Not, wenn alle bösen machtgeilen Anti-Menschen gestorben sind...

(Ich schliess mal eben meine Tür ab, ich höre so gruselige Musik aus dem Void :O )


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:58
@A380 naja sie hätte auch drüber stehen können^^,

Da hat unser kleiner Protoss aldaris schon recht


Anzeige

melden