Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.02.2014 um 17:28
@Narrenschiffer

Gibt's beides. Ja.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.02.2014 um 20:31
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Wenn Du auch nur einen Hauch Anstand in Dir trägst, befass Dich mal bitte mit dem Objekt Deiner fiesen Tirade hier, bevor Du es in Gift und Galle ertünchst.
Fiese Tirade? Gift und Galle? Wen meinst du damit? Etwa mich? :)
Zeig mir doch mal, wo ich "Gift und Galle" gespuckt habe! Da bin ich jetzt mal gespannt. :cool:

Aber dröseln wir die Mail von Jebsen doch mal etwas genauer auf:
sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt.
Dazu wurde bereits alles in dem von mir verlinkten Artikel gesagt:
"Übersetzt in ortografisch und syntaktisch richtiges Deutsch, soll das wohl heißen: Beim Völkermord an den europäischen Juden haben die Nazis sich ihre Hetzmethoden bei den Opfern selbst abgeguckt. Die sind somit an ihrem Schicksal zumindest teilweise selbst schuld." http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/11657

Genau so interpretiere auch ich das Gestammel Jebsens. Da wird der schwarze Peter bzw. eine gewisse Mitschuld am Holocaust einfach den Opfern in die Schuhe geschoben. Noch sehr viel deutlicher wird das, wenn man sich auch die unmittelbar darauffolgenden Passagen durchliest:
Zitat von emanonemanon schrieb:ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen.
Also mal wieder die "bösen" Amerikaner. Nach der wirren Logik Jebsen tragen wohl die Amerikaner eine Mitschuld am Holocaust, weil durch die Erfindung einer US-amerikanischen Firma die umfangreiche Erfassung von Rassedaten erst ermöglicht wurde. Oder kannst du mir vielleicht einen anderen Grund nennen, warum Jebsen an dieser Stelle ausgerechnet die Hollerithmaschinen erwähnt? Für mich will er damit, genau wie zuvor, die alleinige Schuld der Nazis am Holocaust relativieren. Wohlgemerkt nicht den Holocaust selber! So fair muss man trotz allem sein. ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller.
Und wieder sollen die "bösen" Amerikaner mitschuldig (oder alleinschuldig?) sein. Diesmal am Bombenkrieg der Nazis. Die USA, Satan’s own country, nicht wahr? Aber damit nicht genug! Jebsen weist ausdrücklich darauf hin, dass für ihn Standard Oil und Rockefeller offenbar ein und dasselbe sind. Muss ich dazu noch extra erwähnen, dass die Rockefellers Juden sind? Hätte Jebsen Standard Oil überhaupt erwähnt, wenn das Unternehmen nicht von einem Juden gegründet worden wäre? Und warum bringt er Kissinger ins Spiel, der ebenfalls Jude ist?
Hast du dich schon mal gefragt, warum auf VT-Seiten oftmals ausgerechnet die Rockefellers und Rothschilds als Personifizierungen allen Unheils in der Welt herhalten müssen? Links dazu spar ich mir lieber.
Ansonsten wurde hier... http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/11657
...bereits ausführlich auf die Mail Jebsens eingegangen.

In diesem Gesamtkontext halte ich den Rauswurf Jebsens für mehr als gerechtfertigt. Der Inhalt der Mail auf die er geantwortet hat ist dabei irrelevant, weil die oben zitierten Aussagen für sich sprechen. In meinen Augen hätte man diesen extremistischen Hassprediger auch gerne viel früher vor die Tür setzen können. Die Mail war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Und nur zur Info: Jebsen schreibt immer in diesem katastrophalen Deutsch, wie ich bei einem kurzen Schlagabtausch in der Kommentarspalte auf Youtube feststellen musste. Bereits nach wenigen Kommentaren wurde ich übrigens vom selbsternannten Kämpfer für freie Meinungsäußerung gesperrt. ;)
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Ja, KenFM ist ein Demagoge. Jemand, der dem politverdrossenen Kleinling Feuer unterm Arsch macht und dem unmündigen Idioten durch aussenpolitische Einblicke zu Weltbild und Mündigkeit verhilft. Er inspiriert Menschen zum Mitreden.
Hast du meinen letzten, ausführlichen Beitrag über KenFM eigentlich gelesen?
Beitrag von JohnDifool (Seite 113)

Sollte Jebsen jemals eine einflussreiche, politische Position übernehmen, hege ich nicht den geringsten Zweifel daran, dass er einem "politverdrossenen Kleinling" und "unmündigen Idioten" wie mir, gehörig Feuer unterm Arsch machen würde...

... und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!


4x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.02.2014 um 21:49
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Warum weigert sich dann Broder die Original Email herauszugeben?
ich helfe dir gerne weiter
http://henryk-broder.com/
Einfach auf "Feedback" klicken und ihm eine Mail schicken.
Sei so gut und halte uns auf dem laufenden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 00:26
@FF
Ja du hast Recht es war kein Telefoninterview, sondern eine Email.
Aber das ändert ja nichts an Jebsen's Aussage. Wer sich auf Broder mit solchen Themen einlässt, sollte schon mehr drauf haben, als offensichtlich Ken Jebsen !
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt.
Den Holocaust als PR erfunden ?
Das stellt schon eine Infragestellung dieser historischen Tatsache dar !
Der Holocaust ist eine der am besten untersuchten historischen Ereignisse der neueren Geschichte.
Anscheinend muss man das hier immer wiederholen !

@JohnDifool bestätigt ja meine Sichtweise.

Bezeichnend ist ja auch das der RBB, in dem Arbeitsgerichtsprozess den Jebsen gegen den RBB geführt hat, mit einem Vergleich entschieden beendet wurde und beide Prozeßparteien stillschweigen über diese Vereinbarung vereinbart haben. Also wollte der RBB Jebsen um jeden Preis loswerden.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 01:55
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Warum weigert sich dann Broder die Original Email herauszugeben?
Die Hammer-Mail mit dem analphabetischen Outing?
Zitat von emanonemanon schrieb:sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen
Ist eh veröffentlicht:



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 02:42
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:@JohnDifool bestätigt ja meine Sichtweise.
Sorry, aber nein. Ich bin mit deiner Sichtweise nicht komplett einverstanden!
Zitat von che71che71 schrieb:Jebsen meint, der Holocaust hätte nicht stattgefunden
Jebsen ist kein Holocaustleugner! So ausgenommen dämlich, irgendwas in diese Richtung zu äußern, ist er nun auch wieder nicht. Wenn es so wäre, hätte ich mir die Warnung vor Kryptofaschisten getrost sparen können. An ganz offensichtlicher Holocaustleugnerei wäre nämlich überhaupt nichts mehr kryptisch und das hätte auch automatisch eine Strafanzeige zur Folge gehabt. ;)

Nichtsdestotrotz halte ich gerade dieses verklausulierte Schüren eines diffusen Hasses gegen Israel, die USA, eine herbeifantasierte NWO und überhaupt gegen sämtliche, nicht näher definierten Mächte, die angeblich zu jeder Sekundel unser komplettes Leben bestimmen, für sehr viel gefährlicher als alles, was von den alteingesessenen, ganz offen antisemitisch und rassistisch auftretenden Nazi-Dumpfbacken an schwülstigen "Blut- und Boden"-Texten zuweilen im Netz verbreitet wird. Zumindest, wenn man dabei mal von den Morden des NSU absieht.

Leute wie Jebsen oder Hörstel tragen durch ihre Popularität ihre plumpe Hasspropaganda in die Mitte der Gesellschaft! Antisemitismus tarnt sich als Antizionismus, tarnt sich als Israelkritik und zuweilen ist sogar von nicht semitischen, khasarischen Juden die Rede, um dem Vorwurf des Antisemitismus zu entgehen. Der Erfindungsreichtum kennt da offensichtlich keinerlei Grenzen.

Nur wenn es um konstruktive Lösungsvorschläge für die zahlreichen Probleme in der Welt geht, sieht es plötzlich ziemlich mau aus. Da kommt nämlich von einem Ken Jebsen oder Christoph Hörstel rein gar nichts! Null! Nicht der Hauch eines Vorschlags! Absolut nix!

@matraze106


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 10:59
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Antisemitismus tarnt sich als Antizionismus, tarnt sich als Israelkritik und zuweilen ist sogar von nicht semitischen, khasarischen Juden die Rede, um dem Vorwurf des Antisemitismus zu entgehen
Danke für diesen Einblick in deine Denkweise - jetzt erschließt sich mir dein Auftreten und deine Rolle hier im Forum immer besser.
Dass sich Nazischeiße im Netz verbreitet wie Hundekot auf den Straßen finde ich genauso widerlich.
Du jedoch stellst dich hin und schiebst jegliche Kritik in einen Topf.
Darf der Grass eigentlich noch Gedichte schreiben? Oder hätte er von dir auch gleich ne Anzeige bekommen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 11:31
@kannnichsein
@JohnDifool
@Narrenschiffer
@che71
@matratze106
@ ....

Den eigentlichen Fehler in Jebsens Satz hat bisher noch keiner hier bemerkt: er ist historisch komplett falsch. Die Nazis haben eben nicht an die grosse Glocke gehängt, dass die Juden allesamt zu vernichten seien. Es wurden extra hübsche Bilder aus Theresienstadt gezeigt um zu beweisen, dass sie lediglich umgesiedelt werden sollen.
Es gab keine Holocaust-Propaganda im Nazireich ... und das kam schliesslich allen zu pass, die hinterher sagen konnten "Wir haben davon nichts gewusst".

Macht Jebsen einen solchen historischen Schnitzer mal so nebenher - oder ist die mail doch eine Entlarvung dessen, was hinter dem Wall Of Sound, den seine Redebeiträge bilden, vor sich geht?
Angesichts seines ansonstigen Anspruches auf journalistische Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit u.s.w. würde ich doch eher auf letzteres tippen. Leider.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 12:09
Ich habe mal den Namen Edward Bernays gegoogelt.

Wikipedia: Edward Bernays

Hieraus ein Zitat.
Auf dieser Grundlage entwickelte er Kampagnen zur Meinungsbeeinflussung auf Basis damals aktueller Erkenntnisse von Massenpsychologie. Bernays argumentierte:
„Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppendenkens verstehen, wird es möglich sein, die Massen, ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern“.
Und noch eins
Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen.
Es kann sich ja jeder selbst durchlesen, ich denke wiki ist noch keine "braune Hetzpropaganda". Wer weiß?

Hier gibt es Einge die gerne youtube verteufeln und selbst gerne den neuesten "Lesch" auf Youtube! präsentieren, oder sich gerne ihre bevorzugte Musik antun.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 14:44
@Til
du kannst lesch nicht mit so nem müll wie zeitgeist vergleichen. dss was an youtube kritisiert wird ist das blinde glauben an videos die irgentetwas behaupten ohne das es nachvollziehbar war...


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 14:56
@interrobang

Ich kann Lesch vergleichen mit was ich will. Für mich nimmt der sich nichts mit Zeitgeist. Der steht auch auf der Gehaltsliste von "Mamon" (Er läßt sich sein Geschwafel gut bezahlen und gerade das und sein Arbeitgeber machen ihn für mich verdächtig.).

Es wird von "Skeptikerseite" nur immer youtube, und nicht bezogen auf diese Inhalte, ich will fast sagen, verdammt. Und es wird schon vermittelt das Einige hier generell Etwas gegen diese Plattform haben.

Ich habe keine Ahnung ob Du so Etwas getan hast oder tust, so verrückt bin ich nicht, daß ich das kontrolliere.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 14:59
@Til
Na, auch auf der Gehaltsliste von "Mamon"?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 14:59
@Til
mamon? den namen kenn ich von dungeons und dragons :D
na gut argumente sind bei vtlern verschwendet :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 15:00
@interrobang

Wikipedia: Mammon :)


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 15:04
@emanon

So wie jeder von uns "Sündern". So wurde es prophezeit und so geschieht es auch. Die Großen und die Kleinen, alle werden ihm dienen.

Ob mit oder ohne "m", er/sie hat viele Namen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 15:17
@FF
Die Nazis haben eben nicht an die grosse Glocke gehängt, dass die Juden allesamt zu vernichten seien
Im Reichstag von Hitler mehrfach angekündigt.

Nachdem die Behindertenvernichtungsaktion nicht sonderlich gut angenommen wurde, hielt man sich innerdeutsch etwas zurück mit der Judenvernichtungspropaganda. Aber wer bis zwei zählen konnte, wusste auch, was mit den deportierten Juden passiert.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 15:23
Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen?

Na hey die werden ja alle bezahlt das sie die Wahrheit sagen( oft aus verschiedenen Gründen manche wollen uns schon aufklären aber halt eher subtil ( Robocob, Drohnen etc .,LOL), wie sagte Max Frisch das so treffend ,

"Die nackte Wahrheit ist die beste Tarnung denn die glaubt keiner" !

Biedermann und die Brandstifter ?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.02.2014 um 16:12
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Im Reichstag von Hitler mehrfach angekündigt.
Ja, ich weiss. Aber dennoch gab es keine "Holocaust PR", über die Jebsen sprach.
Das würde ja heissen, dass man die Vernichtung der Juden allgemein und offen propagiert hätte.
Und eine allgemeine Hetze und Diskriminierung gegen eine Minderheit ist keine Erfindung von Bernays, sondern fand auch schon einige Jahrzehnte vorher z.B. im osmanischen Reich gegen die Armenier statt.
Pogrome gab es schon seit Jahrtausenden.
Jebsen hat sich da ganz einfach total vergalloppiert.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.02.2014 um 02:10
Zitat von FFFF schrieb:Und eine allgemeine Hetze und Diskriminierung gegen eine Minderheit ist keine Erfindung von Bernays
Bernays war überhaupt kein Minderheitenhetzer, er ist der Vater der PR.

Dass seine Ideen auch politisch missbraucht werden können, war ihm klar:
I knew that any human activity can be used for social purposes or misused for antisocial ones. Obviously the attack on the Jews of Germany was no emotional outburst of the Nazis, but a deliberate, planned campaign.

http://books.google.com/books?id=GarJLYMm3A0C&printsec=frontcover&dq=inauthor:%22Larry+Tye%22&hl=de&sa=X&ei=dw8AU76YDMGphAeQtoFw&ved=0CDEQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false (S. 111)



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.02.2014 um 02:44
@Til
Zitat von TilTil schrieb:So wie jeder von uns "Sündern". So wurde es prophezeit und so geschieht es auch. Die Großen und die Kleinen, alle werden ihm dienen.
Sprich bitte nur für dich - Sünder ! Und dein religiöses Geschwurbel ist hier äußerst unpassend.

Das du dem Lesch die Fachkompetenz absprichst, zeigt schon das du von der Thematik keine Ahnung hast.


Anzeige

melden