Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:17
@rosco
Gustl Mollath selbst konnte man damals wohl selbst VT nennen, oder worum geht es hier?
Geht es hier um irgendwelche VTs die Geschichten erzählen und davon mehrere or what?
Das ist jetzt aber verdammt schwammig wer mit VT gemeint ist.
Im übrigen der Thread und das Thema wurde belächelt obwohl der Thread erst nach der Sendung aufgetaucht ist, das sollte einem mal zu denken geben. Der Skeptiker Nervenschock hat sich da schön zu unrecht ausgetobt.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:31
@Cognition

Das sind doch alles nur Nebelkerzen!
Der Fall Mollath oder die NSA-Affäre machen Verschwörungstheorien wie z.B. um die Mondlandung, den 11. September oder Chemtrails um kein Stück plausibler und glaubwürdiger!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:34
@JohnDifool
Hat das irgendwer hier gesagt?
Deshalb sind das doch keine Nebelkerzen zumindest von mir nicht.
Wenn ihr gegen bestimmte Vts schreibt, dann schreibt das doch auch, der Threadname ist dann aber nicht mehr passend.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:41
@Cognition
Die frage bleibt eben ob das mit dem Gustl überhaupt mal ne VT war.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:41
@interrobang
Anscheinend schon, wenn Skeptiker dagegen geschrieben haben offensichtlich.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:43
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Der Fall Mollath oder die NSA-Affäre machen Verschwörungstheorien wie z.B. um die Mondlandung, den 11. September oder Chemtrails um kein Stück plausibler und glaubwürdiger
Richtig, es wird aber immer gern von Verschwörungstheoretikern angeführt bzw mit eingebunden.

Meist dauert es nicht lang in einer Diskussion (Mondlandung, 9/11, Chemtrails etc)dann kann man sowas lesen wie
"Schau doch mal das mit dem NSA-Skandal, da haben die uns auch belogen" usw

Das ist keine richtige Herangehensweise" Wer einmal lügt..." o.ä.

Selbst will man ja auch nicht imme rhören"Aber du hast ja auch mal..."


Wenn es danach ginge, dürfte man ja Verschwörungstheoretiker kein einziges Wort mehr glauben . Denn wieviele Male wurde offensichtlich vertuscht, verbogen und belogen von einigen der VT-Protagonisten?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:44
@Cognition
Ja und wan war es vorher eine VT? Das hast du immer noch nicht erklährt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:47
@Cognition
Selbst wenn Mollath vorher belächelt wurde, hat er durch das was er vorgebracht hat Gehör gefunden.
Und das liegt nicht daran dass irgendwelche führenden VT-Heinis mit ihren "alternativen Medien" sich des Falles angenommen haben.

Was haben diese Medien eigentlich jemals aufgedeckt?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber scheinbar sind die Mainstreammedien beim aufdecken von Verschwörungen effektiver als VTler.
Da muss ich @interrobang recht geben.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:49
@rosco
@interrobang
Gustl Mollath selbst, galt ja schon quasi als wahnhafter VT, weswegen er ja zuunrecht weggesperrt wurde, mit niederen Mitteln und Intrigen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:49
@Cognition
Ja und wo ist das thematisiert worden von der VT´ler gemeinde?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:50
Zitat von roscorosco schrieb:Was haben diese Medien eigentlich jemals aufgedeckt?
Das ist ne gute Frage. Denn solche Sachen wie"Irak-Giftgas-Massenvernichtungs-Waffen" etc konnte auch jeder Nicht-VT der mal hin und wieder die Nachrichten verfolgt erkennen. Bei den Hauptthemen der alternaiven sehen die Trefferquoten schon schlechter aus


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:51
@interrobang
Dann sollte der Thread umbenannt werden in "was will die XY VTler Gemeinde eigentlich erreichen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 20:54
@Cognition
Öhm.. warum sollte man den tread umbennenen? o_O
Und wo ist die antwort auf meine frage?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 21:00
@interrobang
Von welcher Gemeinde sprichst du eigentlich?
Und was versteht ihr persönlich unter einem Verschwörungstheoretiker?!
Wie soll ich dir auf deine Frage antworte, wenn ich nichtmal weiß wer genau gemeint ist?
So schwer ist das ja wohl nicht zu verstehen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 21:02
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Andersrum wird ein Schuh draus. Sehr viele der "Hardcore-VTler", die an mehrere Verschwörungstheorien gleichzeitig glauben, wie z.B. Chemtrails, 9/11-Insidejob, BRD-GmbH usw. hegen auch rechtsradikales Gedankengut. Und von denen sind so gut wie alle auch Impfgegner!

Übrigens bedeutet Vegetarier oder Veganer zu sein schon lange nicht mehr eher zum linken Spektrum zu gehören. Gerade unter Tierrechtlern und veganen Rohköstlern findet man - sowohl unter den Gurus bzw. Vordenkern, als auch unter deren Anhängern - überraschend viele Leute mit rechtsradikalen Tendenzen.
Ok wie soll ich das sagen? Das mit der selektiven Wahrnehmung hatte ich schon mal irgendwo erwähnt?
Ich kann das, wie schon gesagt, gut nachvollziehen aus deiner Perspektive. Das ist alles rational und evident. Aber leider sind meine persönlichen Erfahrungen Andere. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mich grundsätzlich nicht auf Naziseiten bewege, geschweige denn mir auch noch den Mist reinziehe den die da propagieren. Das mag auch daran liegen, dass ich wenn überhaupt in diesem Themenbereich, mich nur auf Allmy bewege. Hier haben wir doch die Möglichkeit, frei von Nazipropaganda zu diskutieren und uns auszutauschen. Und was machen wir draus?


1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 21:20
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Von welcher Gemeinde sprichst du eigentlich?
NA von den VT´lern und ihren rechtsextremen/rechtspopulistischen Medien ala Kopp, Schall und Rauch usw..
Zitat von CognitionCognition schrieb:Und was versteht ihr persönlich unter einem Verschwörungstheoretiker?!
Wie soll ich dir auf deine Frage antworte, wenn ich nichtmal weiß wer genau gemeint ist?
So schwer ist das ja wohl nicht zu verstehen.
Was ist so schwer an der Frage? Wurde der Fall gustl bevor er in die Medien kam von irgentjemanden erwähnt?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 21:24
@interrobang
Kann ich dir nicht sagen, ich beschaffe mich nicht mit Populistischen Quark, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Ich sammel mir gewisse Informationen selbst und werte die dann für mich selbst aus und denke drüber nach.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 21:25
@Cognition
aha... bleibt immer noch die Frage wo das mit Gustl jemals vorher eine VT war...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 21:27
@interrobang
Na da haben gewisse Zeitungen verschieden drüber berichtet, da war sich der Mainstream ganz und gar nicht einig. Auch heute noch, wird in gewissen Blättern Mist darüber verzapft und in anderen das ganze viel zu nebensächlich behandelt oder zu "sachlich" geschildert. Der Fall wäre etwas für die Bildhauptseite, doch dort tauchte sie nie auf, ein Schelm wer sich da böses denkt.
Die VT ist, dass es ein Seuchenkomplex ist, eine großangelegte Vetternwirtschaft, ein Justizsumpf.
Und das ist nach Auswertung des Falls und anderen bayrischen Fällen mit Ja zu beantworten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 21:29
@Cognition
Was soll man dabei denken? Ist es jetzt komisch das die Presse doch nicht so einheitlich ist wie die VT´ler gerne behaupten?


Anzeige

melden