Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 19:19
Im Groben verstehe ich schon, was du meinst, aber diese Aussage ist unhaltbar:

Denn jeder VTs sagt über solche "Eliten" immer etwas anderes mal sind es Juden, dann Reptoiden,
oder aber auch Satan persönlich.
das kommt raus, wenn man alle in einen Topf haut - Eintopp.

'Da sollt man erstmal Anfangen auszusortieren, zu selektieren
und sich konkret auf eine bestimmte Frage konzentrieren, damit
man weiß, um was es geht oder gehen soll.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 19:28
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:Jetzt versteh ich nicht, was du nun über ihn wissen willst?
Ich will nicht genau etwas über ihn wissen habe ihn nur als Beispiel genannt. Wenn ich als VT verstehe.

@dh_awake

Warum ist die Aussage unhaltbar ?

Die meisten VT behaupten sie sind im besitzt der Wahrheit, weil sie ja genau recherchiert haben und mit Informanten gesprochen haben.
Ergo müsste es doch dann nur eine Richtung geben wer diese geheime Elite (z.B. Reptoiden) ist und nicht alle möglichen Richtungen. Oder sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 19:31
@Yotokonyx
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Mich interessiert auch was sie als Alternative zu dem jetzigen System vorschlagen.
Ich denke es geht nicht immer um Alternativen oder Kritik am System – sie sind schlicht der Überzeugung, es sei anders, als es die Mehrheit glaubt und das geben sie auch so von sich.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ich frage mich schon die ganze Zeit was Verschwörungstheoretiker mit ihren Theorien genau erreichen wollen.
Die Bevölkerung verunsichern und in diesem Zuge die Weltherrschaft an sich reißen. :troll:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 19:41
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Warum ist die Aussage unhaltbar ?

Die meisten VT behaupten sie sind im besitzt der Wahrheit, weil sie ja genau recherchiert haben und mit Informanten gesprochen haben.
Nun hast du zumindest aus "jede" die "meisten" gemacht. Aber so einfach ist es nicht.

Welche der bekanntesten Verschwörungstheorien kommt deiner Meinung nach ohne Juden/Zionisten/Illuminati/Reptiloide/Satan nicht aus?

Vielleicht können wir dann ja über diese VTs reden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 19:46
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich will nicht genau etwas über ihn wissen habe ihn nur als Beispiel genannt. Wenn ich als VT verstehe.
Natürlich musst du über ihn was wissen wollen, wenn du ihn als Verschwörungstheoretiker siehst und in deinem Threadtitel mit
der Bezeichnung Verschwörungstheoretiker ihn mit einbeziehst.

Welche Folgen von Jo Conrad hast du denn alle geschaut?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 19:52
@dh_awake
Welche der bekanntesten Verschwörungstheorien kommt deiner Meinung nach ohne Juden/Zionisten/Illuminati/Reptiloide/Satan nicht aus?
Wenn du so fragst fällt mir keine ein.

@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:Welche Folgen von Jo Conrad hast du denn alle geschaut?
Wenn ich ihn geguckt habe waren es meistens immer Bewusst Tv und Secret Tv.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 19:55
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn du so fragst fällt mir keine ein.
Tatsächlich? Man kann also VTs über 9/11, Kennedy etc. nur aufstellen, wenn man zugleich eine der oben genannten Eliten miteinbezieht?
Meinst du das wirklich oder habe ich dich vielleicht falsch verstanden?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 19:58
@che71
Jap weil ja auch die Gutachten rechtmäßig erstellt wurden und auch weil die Taten ihm zweifelsfrei zugeschrieben wurden, so ist er bei der Reifenstecherei inflagranti erwischt worden und ein seriöseres Attest als das seiner Exfrau gibt es natürlich nicht..und seine Vorwürfe wurden nie bestätigt, das haben die Mollath sektenartigen Anhänger natürlich erfunden ...
TRÄUM WEITER!!!

Jeder der die Informationen wie Mollath ans Tageslicht bringen möchte wird und würde so kastriert werden. So sind die hessischen Steuerfahnder natürlich auch verrückt...ups sind sie ja gar nicht und wurden rechtmäßig rehabilitiert.

Entschuldigung aber auf einen solchen Post kann man nun wirklich nicht mehr anders reagieren.

Dreist, einfach nur dreist.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 20:10
@dh_awake

Ich glaube ich habe dich falsch verstanden.
Natürlich kann man eine VT auch ohne Eliten aufstellen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 20:18
@Cognition
Ich habe nichts von Gutachten geschrieben. Ich habe gesagt das Gustl Mollath in irgendeiner Weise psychisch krank ist.
Seine Vorwürfe gegen die Bank wurden ja nachgeprüft und sind durch eine interne Revision der Bank nachgewiesen worden.
Und was haben die hessischen Steuerfahnder damit zu tun ? Die sind auch nie als verrückt bezeichnet worden ! Sondern der Gutachter hat ihnen einen Querulantenwahn fälschlicherweise bescheinigt.

Viele die für Gustl Mollath Partei ergreifen, werfen auch Dinge durcheinander, stellen Vermutungen als Fakten dar und tun so, als wenn sie Mollath 24h beobachtet hätten !
Vielleicht hat er seine Frau geschlagen oder auch nicht ?! Niemand von uns war dabei !
Wer diese Autoreifen zerstochen hat weiss auch niemand !
Wenn Mollath seinen Anwalt in dessen Büro über Stunden festhält ?
Mollath durch wirre Schreiben an das Gericht aufgefallen ist !


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 20:24
@all
VT sind vom Aufbau her schon immer paradox.
Da gibt es irgendwelche angebliche Eliten die auch noch über sehr viel Macht verfügen und uns irgendwelche Lügen aufschwatzen wollen, gleichzeitig sind diese Eliten und von Macht umgebenen Kreise aber witzigerweise nie in der Lage ihre Verschwörungen so zu tarnen das nicht jeder 08/15 Ermittler über abgebliche Fehler stolpert.
Das kann nur bedeuten das Menschen die solche Theorien in Umlauf bringen diesen elitären Zirkeln der Macht maßlose Dummheit unterstellen müssen damit diese Theorien einigermaßen Sinn ergeben, bzw. dadurch können sie ihre eigene Intelligenz ein wenig hervorheben, da sie die Verschwörung ja aufgedeckt haben.
Dadurch scharrt man dann natürlich auch leicht eine gläubige Anhängerschafft um sich, da man sich selbst anderen Menschen gegenüber überhöht. Und gut Geld verdienen kann man damit wohl auch.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 20:34
@che71
Diese Vorwürfe kann man auch dir anhängen.
Die Indizien mehr war es nicht, dürfen nicht ausreichen um jemanden diese Taten zuzuschreiben.
Das kannst du nicht leugnen, dass ich gewisse Dinge sarkastisch angemerkt habe, die du teils auch erwähnt hast, hat seine Gründe. Im übrigen selbst WENN die Vorwürfe stimmen würden sind die Ausmaße in diesem Fall mehr als unverhältnismäßig.

Querulantenwahn, da hörst du es WAHN was soll es bei Mollath sein richtig ein Wahn der nicht existiert. Weil die Beschuldigungen wie im Fall davor stimmen.
Lies dir mal die neueste Nachricht dazu durch.Ein Professor! für Psychiatrie, der in der Ehtikkommission! im Vorstand! ist befand bereits Februar 2012 die Gutachten des Leipzigers und des Pfäfflin als unwissenschaftlich. Aus guten Gründen und wurde darauf von der Merk im Ausschuss diffamiert und nun wehrt dieser sich zum Glück und zeigt die Frau Merk an.

Das was Mollath passiert ist könnte uns allen ebenso widerfahren.
Lies dich besser in den Fall ein.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 20:36
Zitat von che71che71 schrieb: Ich habe gesagt das Gustl Mollath in irgendeiner Weise psychisch krank ist.
Und auf der anderen Seite schreibst du richtig, dass niemand von uns dabei war. Und was ist mit den Gutachtern, die Mollath Normalität bescheinigen? Entscheidet jetzt einzig ein Stück Papier oder die Meinung eines Internetusers, ob jemand normal ist oder nicht?

Genau das ist doch das Gefährliche an diesem Eintopfverfahren! Jeder VT-ler soll, so kommt es mir vor, als psychisch krank, braun und gefährlich dargestellt werden.

Das ist wirklich dreist. Da kann ich @Cognition nur Recht geben!


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 20:40
@McMurdo

Was mir auffällt: Dein Beitrag ist extrem verallgemeinernd und wirft wieder alles und alle in einen Topf.
Vielleicht kannst du mal ein konkretes Beispiel einer VT bringen, wo all das von dir genannte zutrifft.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 20:45
@dh_awake
Such dir irgendeine hier aus dem Verschwörungsforum raus, die Muster sind immer ähnlich.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 20:46
@McMurdo
Gustl Mollath somit bist du raus Hoecker!
Immer diese Verallgemeinerungen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 20:48
@Cognition
Ausnahmen bestätigen die Regel. :-)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 20:58
@McMurdo
NWO in Form der Finanzoligarchie (Libor- Skandal)
Der Geistigbehinderte, der bedrängt wurde einen Mord an der kleinen Peggy zugestehen, den er nicht begangen hat und er deswegen hinter Gittern sitzt, damit die Behörden einen Schuldigen haben.
Die Drei Steuerfahnder.

Natürlich es gibt auch sehr viel Mist, es gibt aber genauso genug fundierte VTs


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 21:04
@McMurdo

Beispiel: 9/11
Was ist daran paradox, wenn man eine VT aufstellt, dass beispielsweise Leute aus dem Dunstkreis um Cheney, Rumsfeld etc. die Verschwörer sein könnten?
Wie willst du bei einer derart komplexen Verschwörung alles planen? Es ist doch nur natürlich und unvermeidlich, dass Fehler auftreten, weil du weder Einfluss auf Naturereignisse, Zufälle oder menschliche Unzulänglichkeiten hast.

Daher ist diese Aussage ein willkürlich gezogener (Fehl)schluss:
Das kann nur bedeuten das Menschen die solche Theorien in Umlauf bringen diesen elitären Zirkeln der Macht maßlose Dummheit unterstellen müssen damit diese Theorien einigermaßen Sinn ergeben, bzw. dadurch können sie ihre eigene Intelligenz ein wenig hervorheben, da sie die Verschwörung ja aufgedeckt haben.

Und den Satz verstehe ich nicht:

Dadurch scharrt man dann natürlich auch leicht eine gläubige Anhängerschafft um sich, da man sich selbst anderen Menschen gegenüber überhöht.

Was soll das heißen? Die leichtgläubigen Anhänger scharen sich um einen, weil die Elite dumm ist und der VT-ler seine eigene Intelligenz hervorgehoben hat? Ich vestehe den Satz auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und gut Geld verdienen kann man damit wohl auch.
Ja, das können aber die Debunker einer VT genauso (wie einige Skeptiker hier mit Doppelmoral). Ein Autor schreibt ein Buch und die Leser bezahlen ihn dafür – so what?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 21:13
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was soll das heißen? Die leichtgläubigen Anhänger scharen sich um einen, weil die Elite dumm ist und der VT-ler seine eigene Intelligenz hervorgehoben hat? Ich vestehe den Satz auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
Indem man sich selbst als Erleuchteter betrachtet der die "Wahrheit" gefunden hat.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie willst du bei einer derart komplexen Verschwörung alles planen? Es ist doch nur natürlich und unvermeidlich, dass Fehler auftreten, weil du weder Einfluss auf Naturereignisse, Zufälle oder menschliche Unzulänglichkeiten hast.
Das ist doch genau der Punkt, warum so ein hohes Risiko eingehen das es auffliegen könnte?


Anzeige

melden