Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:05
Verzeihung, Madame. Ich würde ja jetzt noch weiter auf dich persönlich eingehen, aber Kc hat gesprochen. Keine Sorgen, das hole ich bei Zeiten nach.
Das kannst Du auch gerne sein lassen. Denn an eine Unterhaltung mit Dir, bin ich nicht interessiert. Danke.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:06
Zitat von A38OA38O schrieb:Beispiel Chemtrails: Die Vorgänge am Himmel sind geklärt, seit langem dokumentiert und transparent.
Ich habe dir doch eben recht gegeben, dass die Chemtrailstorys Lügen sind. Ich will doch aufzeigen, dass diese Lügen nicht aus Zufall entstanden ist, sondern diese von verborgener Seite gewollt sind.

Wenn ich von Konstellationen spreche, dann meine ich zum Beispiel Dinge wie eigenartige Zufälle, wie sie zum Beispiel bei den Morden an JFK und George Washington existieren. Dort gibt es nicht viel herumzudiskutieren, auch wenn dort sicher auch Lügen eingebaut worden sind. Tatsache bleibt, dass es eigenartige Parallelen gab.

Stichworte bei erwähnten Morden:

Ford, Kino, Lagerhaus, Doppelnamen etc.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:09
@BullyRay

Der Zusammenhang ergibt sich alleine schon aus dem Titel des Threads.

Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen?

Antwort: Manche Verschwörungstheoretiker könnten durch Vorspielen von falschen Identitäten bzw. einem angeblichen 180° - Meinungswandel zu ALLEN Vts erreichen wollen, andere Gruppen zu unterwandern, um dann ihre ursprünglichen Ansichten leichter durchzusetzen.

Deine Frau hat ab dem Moment, da man sie angeblich in Sachen Chemtrails bekehrt hatte, plötzlich auch zu allen anderen VTs ihre Meinung ins Gegenteil verkehrt.
Wie mit dem Zauberstab.

Also, das wirst du doch als ein mögliches Ziel eines VTlers anerkennen!?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:10
Deine Frau hat ab dem Moment, da man sich angeblich in Sachen Chemtrails bekehrt hatte, plötztlich auch zu allen anderen VTs ihre Meinung ins Gegenteil verkehrt.
Und schon wieder ist das dreißt gelogen von Dir!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:11
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Ich habe dir doch eben recht gegeben, dass die Chemtrailstorys Lügen sind. Ich will doch aufzeigen, dass diese Lügen nicht aus Zufall entstanden ist, sondern diese von verborgener Seite gewollt sind.
Ja, und ich habe doch nur ergänzt.

Es ist halt bei den VTs nicht umsonst so, dass die zugehörigen Vorgänge entweder weit zurück liegen oder (anscheinend) weit entfernt sind. Sie sind (meist) nicht einfach nachprüfbar, was die Zusammenhänge betrifft. Dadurch, dass man also davon keine Ahnung hat bzw. haben kann, kommt man zu dem, was Du geschrieben hast. Dabei spielt natürlich eine Rolle, dass es tatsächlich viel Böses gibt, dass tatsächlich vertuscht wird usw. Das begünstigt das noch.

Um beim Beispiel zu bleiben: Es kann noch so viel Böses auf der Welt geben - wer in irgendeiner Form ständig mit dem Himmel zu tun hat, wird gar nicht auf die Idee kommen, dass es dort etwas Besonderes geben könnte.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:12
@dh_awake

Noch einmal (und nicht wieder ablenken)...

Wo ist die Meinungsänderung zu erkennen zwischen dieser Aussage:

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele (Seite 164) (Beitrag von Galaxys81)

und dieser Aussage:

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele (Seite 168) (Beitrag von Galaxys81)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:14
Deine Frau hat ab dem Moment, da man sich angeblich in Sachen Chemtrails bekehrt hatte, plötzlich auch zu allen anderen VTs ihre Meinung ins Gegenteil verkehrt.
Wie mit dem Zauberstab.
Das war bei mir genau so. Als ich damals erkannt hab, dass die Chemtrailtheorie Schwachfug ist, habe ich alle anderen VT's aus dem selben Blickwinkel betrachtet und über Bord werfen müssen. Weils ebenfalls Schwachfug ist.

Wie einige andere, die heute skeptischer denken, ebenfalls.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:17
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Deine Frau hat ab dem Moment, da man sich angeblich in Sachen Chemtrails bekehrt hatte, plötzlich auch zu allen anderen VTs ihre Meinung ins Gegenteil verkehrt.
Man merkt, dass du dich mit dieser Materie noch nicht beschäftigt hast. Es ist nahezu generell so (zumindest kenne ich keine anderen Beispiele): Wer ergebnisoffen über bestimmte Zusammenhänge nachdenkt, macht das erst mal im Stillen und zeigt nach außen kaum eine Veränderung im Denken. Irgendwann wird aber der Schlussstrich gezogen und es wird auch nach außen gezeigt.

Das ist ein typisch menschliches Verhalten, was man immer wieder beobachten kann. Es ist also nicht neu, dass es bestimmte Phasen gibt. Wer das nicht weiß, kann natürlich nur spekulieren, ist klar.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:18
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und schon wieder ist das dreißt gelogen von Dir!
Nein, nicht schon wieder :)

Deine Vorgehensweise ist recht leicht durchschaubar:

Zuerst schreist du Lüge (du hattest z. B. behauptet, ich hätte eine PM von dir weitergegeben, was nicht stimmt, aber in der Löschhistorie dieses Threads steht das nun noch immer bei meinem Namen, was schon mal rufschädigend ist).
Dann bringt man Beweise und du ruderst zurück und wirfst eine ganz andere Frage auf.
Wenn es brenzelig wird, kommt dann gleich BullyRay hinterher und lenkt ebenfalls mit seinen Fragen ab. Das ist zwar löblich als Ehemann und verständlich, zugleich aber auch befangen.

Aber: mit deinem Einverständnis sammle ich alle deine Meinungen zu den VTs VOR deinem Meinungswechsel und vergleiche sie dann hier mit allen deinen Meinungen zu VTS NACH deinem Meinungswechsel.
Okay?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:20
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Deine Frau hat ab dem Moment, da man sich angeblich in Sachen Chemtrails bekehrt hatte, plötzlich auch zu allen anderen VTs ihre Meinung ins Gegenteil verkehrt.
Ist deswegen gelogen, weil ich, nachdem ich erkannt habe, das Chemtrails wirklich nur Märchen sind, noch WOCHEN gebraucht hab' um mich durch die anderen VT's durchzukämpfen. Allein' für den Kornkreisthread hier auf Allmy hab' ich TAGE gebraucht. Aber letzendlich hab' ich erkannt das viele VT's ebend wirklich nur MIST sind!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:20
@RubyTuesday
Das ist genauso quatsch wie dein Verhalten zuvor, alles der VTler nachzueifern.
Nur weil einige VTs Schwachsinn sind, heißt es nicht, dass alles Schwachfug ist, da machen sich das viele hier einfach zu einfach. Man sollte nicht stringent dem Medienmainstream nachlaufen und alles andere verteufeln aber genauso wenig sollte man allen VTs blind nachlaufen und Fakten oder Gesetzmäßigkeiten der Natur missachten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:21
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn es brenzelig wird, kommt dann gleich BullyRay hinterher und lenkt ebenfalls mit seinen Fragen ab.
Nicht von dir auf mich schließen. Du schaffst es ja nicht mal meine Frage zu beantworten und lenkst dauernd wieder ab um @Galaxys81 persönlich anzugreifen. Was es bringen soll ihre ganzen Meinungen zu sammeln erschließt sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:21
@Cognition
Na deswegen überprüft man fakten. Solche sind bei VT´s nur leider mangelwahre.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:23
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Zuerst schreist du Lüge (du hattest z. B. behauptet, ich hätte eine PM von dir weitergegeben, was nicht stimmt,
O.k. da hab' ich mich EINMAL vertan. Das war's dann aber auch.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: was schon mal rufschädigend ist).
Das ist ja wohl jetzt nicht Dein Ernst oder? Was Du hier gerade mit mir machst, das ist für mich Rufschädigend!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:23
@interrobang
Gustl Mollath.. scheinbare Fakten sprachen gegen ihn, im nachhinein stellt sich raus alles ist getürkt.
Mangelware*


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:24
Zitat von A38OA38O schrieb:Es ist halt bei den VTs nicht umsonst so, dass die zugehörigen Vorgänge entweder weit zurück liegen oder (anscheinend) weit entfernt sind. Sie sind (meist) nicht einfach nachprüfbar, was die Zusammenhänge betrifft.
Wie weit etwas zurück liegt ist nicht sonderlich wichtig. Nachprüfbar ist zum Beispiel, dass der Präsident Lincoln (nicht Washington!) in einem Ford-Theater ermordet wurde und Präsident Kennedy in einem Ford-Lincoln. Ich will die ganze Liste zu diesen Fällen nicht weiter fortführen, aber denken natürlich Menschen, dass dies alles nur purer Zufall war und somit alle Mutmaßungen dazu Quatsch sind. Andere Menschen machen sich Gedanken darüber, so die W-Theoretiker. Einen Beweis, dass solche Ereignisse einfache Zufälle sind und keine nachhaltige Planung dort vorborgen liegt, wurde dahingehend natürlich noch nie erbracht. Warum sollte es daher nicht so etwas wie eine "Weltformel" geben, welche solch Seltsamkeiten erklären könnte. Diese "Formel" ist es denn auch, welcher die W-Theoretiker nachjagen.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:25
lenkst dauernd wieder ab um XYZ persönlich anzugreifen
Ja, aber das ist halt auch typisch, deswegen das "XYZ". Der Grund:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na deswegen überprüft man fakten. Solche sind bei VT´s nur leider mangelwahre.
Da man als VTler bei Fakten immer unterlegen ist, muss man an die Personen ran, um von den Inhalten abzulenken. Man braucht sich doch nur mal die Website von "Sauberer Himmel" anzusehen - da geht es permanent um irgendwelche Namen. Das sind aber nicht nur Personen, sondern auch Institutionen usw. Also Ablenkung und Vertuschung, Methoden der Verschwörungstheoretiker.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:25
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Du schaffst es ja nicht mal meine Frage zu beantworten und lenkst dauernd wieder ab um @Galaxys81 persönlich anzugreifen.
Ebend!

Außerdem wurde von einem Moderator in einem anderen Thread, vor noch nichtmal all zu langer Zeit gesagt, das es hier verboten ist, in Threads speziell über einen User zu schreiben!

Also lass das anprangern jetzt endlich mal!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:26
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Was Du hier gerade mit mir machst, das ist für mich Rufschädigend!
Da hast du aber etwas Grundlegendes nicht verstanden:

Was ich über dich behaupte, ist wahr und beweisbar.

Du hattest Lügen über mich erzählt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 16:26
@Cognition
Richtig man sollte lieber alle beschuldigen und seinen Fantasien nachegehn. Was machst du so in der Freizeit? Ich wette du fliegst herum und versprühst mit Flugzeugen Gift...


Anzeige

melden