Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 14:36
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn die Konsumenten auf Grund des Fehlverhaltens des Chefs die Produkte der Firma nicht mehr kaufen, werden sie zum einen nicht mehr von diesem Ausgebeutet und zum anderen fällt für den Chef der Anreiz für die Ausbeutung weg. So lange der Chef nicht bestraft wird, hat er keinen Anreiz sein verhalten zu ändern.
Da muss ich dir leider etwas widersprechen, denn dem Konsumenten ist es doch meistens völlig egal, solange rechtzeitig geliefert wird und das Produkt stimmt, ob die Mitarbeiter ausgebeutet werden oder nicht, da ist der Egoismus eben stärker, als das Wohl der Menschen die im Hintergrund die Tätigkeit verüben. Sonst würde Mcdoof nicht derart expandieren können und die Bezahlung für diese Arbeitsleistung ist miserabel, zumindest in Pächterfilialen. Ich merke aber nicht, trotzdessen es oft negative Kritik gab, dass die Konsumenten dadurch weniger konsumieren, im Gegenteil, jetzt gibts Burger sogar nur um 1.- Euro... wie soll man da bloß widerstehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 14:46
Zitat von EyaEya schrieb:Da muss ich dir leider etwas widersprechen, denn dem Konsumenten ist es doch meistens völlig egal, solange rechtzeitig geliefert wird und das Produkt stimmt,
Da widersprichst du mir gar nicht! Meine These war, der Verbraucher hätte die Macht, das er sie nicht immer, zu selten nutzt, dazu zu bequem ist, da sind wir einer Meinung.
Zitat von EyaEya schrieb:Sonst würde Mcdoof nicht derart expandieren können und die Bezahlung für diese Arbeitsleistung ist miserabel, zumindest in Pächterfilialen.
Und das, obwohl da niemand isst, wenn man den üblichen Aussagen glauben schenken will ;)

Noch mal zusammengefasst, der Verbraucher hätte die Macht die Dinge zu ändern. Wenn er dafür zu bequem ist, muss er sich nicht wundern, wenn dies ihm in seiner Rolle als Arbeitnehmer, die er immer dann ausfüllt, wenn er nicht gerade Verbraucher ist, auch ihn zurückfällt. Wie heißt es so schön, wir alle sind unseres eigenen Glückes Schmied.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 14:55
Zitat von intruderintruder schrieb:Da widersprichst du mir gar nicht! Meine These war, der Verbraucher hätte die Macht, das er sie nicht immer, zu selten nutzt, dazu zu bequem ist, da sind wir einer Meinung.
Oh, ok stimmt, dann sind wir wirklich einer Meinung.. =)
Zitat von intruderintruder schrieb:Noch mal zusammengefasst, der Verbraucher hätte die Macht die Dinge zu ändern. Wenn er dafür zu bequem ist, muss er sich nicht wundern, wenn dies ihm in seiner Rolle als Arbeitnehmer, die er immer dann ausfüllt, wenn er nicht gerade Verbraucher ist, auch ihn zurückfällt. Wie heißt es so schön, wir alle sind unseres eigenen Glückes Schmied.
Man darf auch nicht vergessen, dass uns suggeriert wird, "Kunde ist König", und so verhält sich dann auch ein jeder wenn er denn mal der Verbraucher ist, denkt mit seinem Geld hätte er nicht nur das Produkt sondern auch den Verkäufer gekauft. Uns wird zudem auch suggeriert, dass wir uns unterordnen müssen und alles mit uns machen lassen müssen, denn im Haifischbecken haben Querolanten keine Chance. Der Verbraucher (wir) kaufen bzw. konsumieren doch erst dann etwas nicht, wenn es uns selbst schadet, solange wir zufrieden sind, sollen die anderen doch schuften und deshalb wird so viel Geld in PR und Marketing investiert, damit wir ja denken, das richtige Produkt gewählt zu haben.. Honig ums Maul lassen wir uns tag täglich schmieren :D


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 15:00
Zitat von EyaEya schrieb:Man darf auch nicht vergessen, dass uns suggeriert wird, "Kunde ist König", und so verhält sich dann auch ein jeder wenn er denn mal der Verbraucher ist,
Das ist aber ein sehr deutsches Phänomen. Ich habe während meines Studiums auch im Einzelhandel gejobbt und wenn man sich anguckt, welche Deppen da in welchem Ton mit einem Reden und sich dabei noch intellektuell überlegen vorkommen, aua. In dem Maße habe ich das im Ausland noch nicht erlebt, es sei denn von deutschen Touristen ;) Ich verstehe nicht wie man sich den ganzen Tag knechten lassen kann um dann um 17 Uhr den Kugelschreiber fallen zu lassen um zum Sklaventreiber zu werden.

Ja, der beinhalten bewusste Überspitzungen ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 15:11
Zitat von intruderintruder schrieb:Das ist aber ein sehr deutsches Phänomen. Ich habe während meines Studiums auch im Einzelhandel gejobbt und wenn man sich anguckt, welche Deppen da in welchem Ton mit einem Reden und sich dabei noch intellektuell überlegen vorkommen, aua. In dem Maße habe ich das im Ausland noch nicht erlebt, es sei denn von deutschen Touristen ;) Ich verstehe nicht wie man sich den ganzen Tag knechten lassen kann um dann um 17 Uhr den Kugelschreiber fallen zu lassen um zum Sklaventreiber zu werden.
In Österreich, das nicht viel anders.. ;)

Ist ja auch n deutsches Diskussionsforum :troll:

Ne ich bin da ganz bei dir, dass die Konsumenten die Macht hätten ein Unternehmen zu Sturz zu bringen, sollte dieses seine Mitarbeiter oder andere ausbeuten, deshalb bin ich auch der Meinung, dass für vieles nicht nur die Elite daran schuld ist.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 15:21
Die sogenannte Elite, ich kann mit dem Begriff nichts anfangen, weil hinreichend unbestimmt, nutzt nur die Bequemlichkeit derer aus, die meinen nichts verändern zu können. Ist aber auch nur eine Frage der Motivation. Wikipedia: Anti-Counterfeiting Trade Agreement Als es überspitzt hieß, dass man ihnen youtube wegnehmen würde, war genug Elan da :)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 15:25
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn die Konsumenten auf Grund des Fehlverhaltens des Chefs die Produkte der Firma nicht mehr kaufen, werden sie zum einen nicht mehr von diesem Ausgebeutet und zum anderen fällt für den Chef der Anreiz für die Ausbeutung weg. So lange der Chef nicht bestraft wird, hat er keinen Anreiz sein verhalten zu ändern.
Die Konsumenten kaufen das billigere Produkt wegen der monetären Unsicherheit. Wer "über die Runden kommen" muss, muss auch "sparen". Der Antrieb für's Outsourcing von großen Unternehmen ist aber Kostenersparnis in jeglicher Hinsicht, und das läuft nicht primär durch die Konsumenten-Nachfrage, sondern durch a) die brutale Marktsituation und b) Gesundschrumpfung des Arbeitnehmersektors. Die Konsumenten können gar nicht beeinflussen, wenn der Konzern-Chef zwecks höherer Profitaussichten ins Ausland wechselt. Aber es fehlen ja "Fachkräfte". ;)
Zitat von intruderintruder schrieb:Sicher ist es nicht einfach, aber wenn man mit deiner Einstellung ich kann ja eh nicht ändern daran geht, wird sich sicher nichts ändern.
Das ist nicht unbedingt meine Einstellung. Aber du hast Recht, Internet-Organisationen hatte ich nicht bedacht, wobei diese IMO die einzige wirkliche Option einer Gegenwehr bieten könn(t)en. Vllt. rettet uns gerade das Netz irgendwann den Arsch. :D

@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn es zu mehr Konsum führt, führt es zwangsläufig zu mehr Produktion und dies führt zu noch mehr Ausbeute.. oder denkst du dass dann fairer bezahlt werden würde?
Eben deshalb gibt es ja auch die Idee des BGE. Weniger Bürokratie, fairere Verteilung von Finanzen und ein entschlackter Steuerapparat: http://www.neopresse.com/gesellschaft/bedingungsloses-grundeinkommen-1-000-euro-im-monat-fuer-jeden/ (Archiv-Version vom 06.03.2014)
Zitat von EyaEya schrieb:Ich hab nie gesagt dass alles so gut ist wie es ist, lediglich dass nicht all die Schuld auf eine bestimme Prozentzahl konzentriert werden sollte.
Wer teilt denn die Welt unter sich auf? Die Bürger? Nein, es sind unantastbare Machtinstitutionen ("Too big to jail"-Banken und Großkonzerne), die sich Ressourcen mit Raubmanier unter die Nägel reißen, wogegen aber 99% (Arbeiter und Mittelstand) nicht befugt sind, das zu verhindern: http://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/14157-profitgierige-weltkonzerne-nestle-greifen-nach-der-lebensader-der-menschheit-unser-wasser-ist-in-gefahr.html
Zitat von EyaEya schrieb:Die Menschheit hat sich seit je her entwickelt, doch diese "Mentalität" des gegeseitigen Messens hat sich nie verändert. Du machst den Fehler zu glauben dass ich all das nicht weiß, dieses Konstrukt für mich unüberschaubar ist, dabei ist es garnicht so schwer wenn man die Vergangenheit hinzuzieht.
Dem würde ich zustimmen. Die Kausalität zwischen der Natur-Verdorbenheit der Menschen und dem Finanzsystem sollte ja jedem einleuchten. Das Entscheidende - und das, was du übersiehst - ist, dass mit diesem System eine Voraussetzung geschaffen wurde, diese Verdorbenheit bis ins Übelste zu pervertieren, woraus nur diejenigen den Hauptnutzen ziehen, denen das System strategisch am dienlichsten ist, also psychopathischen Bofrost-Herzen:
Psychopathen aus gutem Hause und mit ordentlicher Ausbildung, die sich nie körperlich durchsetzen müssen, machten meist blendende Karrieren, weil sie die nötige Kaltblütigkeit für Führungspositionen besitzen. Figuren wie Gordon Gekko in „Wall Street“ sind keineswegs frei erfunden.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/tid-30798/best-of-playboy-psychopathen-test-das-tier-in-mir-ab-in-die-roehre-der-psychopathen-test_aid_969957.html
Zitat von EyaEya schrieb:Du willst mir weis machen, dass das System die Menschen dumm haltet, sodass sie die Umwelt verschmutzen und dieses Denken besitzen? Die Ursachen liegen im Menschen selber.
S. oben, das System katalysiert die von Natur aus vorhandenen schlechten Eigenschaften und formt daraus ein Konstrukt, in welchem nur die Trockeneisbarren unter den Kühlmitteln den größten Nutzen haben. Sie haben das System auf sich perfektioniert und nutzen die Kraft der 99% dafür perfide aus.
Zitat von EyaEya schrieb:Die Grundbedürfnisse gehören befriedigt, wie man das anstellt bleibt jedem selbst überlassen, das ist der freie Wille.
Mit dieser Definition von freiem Wille kann ich leben. :Y:
Zitat von EyaEya schrieb:Was ist denn so schlimm daran dem Nachwuchs beizubringen dass man sich Dinge die man sich wünscht erarbeiten sollte und diese nicht anderen weg nehmen sollte? Ist das wirklich verkehrt?
Nichts ist daran schlimm. Du gibst dem Kind nur das weiter, was ihm im Leben nützlich sein kann. Der Punkt ist aber, dass wir die Auswüchse der Wettbewerbsgesellschaft so sehr verinnerlicht haben, dass Eltern ihren Kindern schon im Vorschulalter erbarmungslose Leistungsbereitschaft einimpfen. Kann ja nich angehen, wenn der böse Bengel hier keine 1er-Kette auf dem Halbjahreszeugnis mit nach Hause bringt! :trollsanta:
Was denkst du denn, weshalb heutzutage schon Grundschulkinder unter massiven Stress-Symptomen und/oder Depressionen leiden? Warum es immer moderner wird, sich fast über den Jordan zu trinken? Warum immer mehr Studenten ohne Zaubermittel der guten Freundin und Helferin ratiopharm etc. auskommen? Der Drill zu maximaler Leistung findet schon in früher Kindheit statt, und auch hier tun die Eltern nur das, was sie tun sollen - die Kinder auf's Leben vorbereiten. Dabei ist ihnen nicht bewusst, dass sie ihre eigenen eingehämmerten Dogmen weitergeben. Deswegen wiederhole ich mich auch gerne nochmal:
Das System erzieht nicht nur aktiv, sondern auch passiv, indem es erziehen lässt.
Zitat von EyaEya schrieb:Der Mensch musste schon immer für seine Existenz arbeiten, wenn man nicht gerade autark lebt, arbeitet man eben für einen Arbeitgeber oder man wird selbstständig.
Du hast es schon erkannt, man arbeitet nicht für sich, sondern für den Arbeitgeber. ;) Remember Deichkind? ;)

Youtube: Deichkind - Bück Dich Hoch Lyrics
Deichkind - Bück Dich Hoch Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von EyaEya schrieb:Weißt du irgendwann muss man erwachsen genug sein und die kindliche Prägung derart reflektiert haben, dass man sich auch selbst ändern kann in die Richtung in welche man gehen möchte, aber daran wird es wohl scheitern, dass viele garnicht wissen wohin sie möchten.
Ja, das muss man. :(

"Religionskriege sind Konflikte zwischen mental restringierten erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat."

Sag wohl viel über die Beschränktheit der Erwachsenen aus.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 15:37
Zitat von ScoxScox schrieb:Die Konsumenten kaufen das billigere Produkt wegen der monetären Unsicherheit. Wer "über die Runden kommen" muss, muss auch "sparen". Der Antrieb für's Outsourcing von großen Unternehmen ist aber Kostenersparnis in jeglicher Hinsicht, und das läuft nicht primär durch die Konsumenten-Nachfrage, sondern durch a) die brutale Marktsituation und b) Gesundschrumpfung des Arbeitnehmersektors. Die Konsumenten können gar nicht beeinflussen, wenn der Konzern-Chef zwecks höherer Profitaussichten ins Ausland wechselt. Aber es fehlen ja "Fachkräfte". ;)
Ich würde den Antrieb zum Sparen Geitz nennen. Und bei einer Sparquote wie der der Deutschen, die weit über der anderer Länder liegt, sehe ich auch nicht gefahr der Bedürftigkeit. In dem Fall argumentierst du mit der Angst der Konsumenten, dann müssen die eben etwas mutiger sein! Wenn man den ganzen Tag nur ängslich kuscht darf man sich nicht wundern, dass die mutigen mit einem machten was Sie wollen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Die Konsumenten können gar nicht beeinflussen, wenn der Konzern-Chef zwecks höherer Profitaussichten ins Ausland wechselt. Aber es fehlen ja "Fachkräfte".
Doch, Sie können das Produkt nicht kaufen. Ohne Absatz kein Profit. Erinnere dich mal an die Ölplattform die Schell versenken wollte. Man muss eben eine hinreichende Masse mobilisieren. Der Kampf ist nicht einfach und er geht auch oft verloren und er hört erst recht nicht auf.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 15:48
Zitat von ScoxScox schrieb:Eben deshalb gibt es ja auch die Idee des BGE. Weniger Bürokratie, fairere Verteilung von Finanzen und ein entschlackter Steuerapparat: http://www.neopresse.com/gesellschaft/bedingungsloses-grundeinkommen-1-000-euro-im-monat-fuer-jeden/ (Archiv-Version vom 06.03.2014)
Hier in Ö haben wir den Kollektivvertrag.. ist schon ziemlich gut geregelt mit dem Grundeinkommen. 14 Gehälter sind hier auch fix.
Zitat von ScoxScox schrieb:Wer teilt denn die Welt unter sich auf? Die Bürger? Nein, es sind unantastbare Machtinstitutionen ("Too big to jail"-Banken und Großkonzerne), die sich Ressourcen mit Raubmanier unter die Nägel reißen, wogegen aber 99% (Arbeiter und Mittelstand) nicht befugt sind, das zu verhindern: http://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/14157-profitgierige-weltkonzerne-nestle-greifen-nach-der-lebensader-der-menschheit-unser-wasser-ist-in-gefahr.html
Ja und die Leute kaufen diese Produkte, weil das ja cool ist Fidschi Wasser zu trinken.. zB.: weil das irgendein Promi auch trinkt. Oder Evian oder oder oder.
Zitat von ScoxScox schrieb: dass mit diesem System eine Voraussetzung geschaffen wurde, diese Verdorbenheit bis ins Übelste zu pervertieren, woraus nur diejenigen den Hauptnutzen ziehen, denen das System strategisch am dienlichsten ist, also psychopathischen Bofrost-Herzen:
Das System würde andererseits nicht so gut funktionieren, wären die Menschen nicht von vorn herein schon derart verdorben.

Sagt dir der Matthäus - Effekt etwas?
Nichts ist daran schlimm. Du gibst dem Kind nur das weiter, was ihm im Leben nützlich sein kann. Der Punkt ist aber, dass wir die Auswüchse der Wettbewerbsgesellschaft so sehr verinnerlicht haben, dass Eltern ihren Kindern schon im Vorschulalter erbarmungslose Leistungsbereitschaft einimpfen. Kann ja nich angehen, wenn der böse Bengel hier keine 1er-Kette auf dem Halbjahreszeugnis mit nach Hause bringt! :trollsanta:
Was denkst du denn, weshalb heutzutage schon Grundschulkinder unter massiven Stress-Symptomen und/oder Depressionen leiden? Warum es immer moderner wird, sich fast über den Jordan zu trinken? Warum immer mehr Studenten ohne Zaubermittel der guten Freundin und Helferin ratiopharm etc. auskommen? Der Drill zu maximaler Leistung findet schon in früher Kindheit statt, und auch hier tun die Eltern nur das, was sie tun sollen - die Kinder auf's Leben vorbereiten. Dabei ist ihnen nicht bewusst, dass sie ihre eigenen eingehämmerten Dogmen weitergeben. Deswegen wiederhole ich mich auch gerne nochmal:
Das System erzieht nicht nur aktiv, sondern auch passiv, indem es erziehen lässt.
Wettbewerbgetue gab es schon immer und hat nicht unbedingt nur mit dem System etwas zu tun. Mein Nachbar hat 2 Stockwerke an seinem Haus, ich baue jetzt dafür 4! Mein Nachbar hat dies und jenes, den muss ich nun übertrumpfen. Das system erleichtert es nur sich zu profilieren und sich über andere zu erheben, je mehr Ehr-Geiz man besitzt desto höher kann man steigen. Wie gesagt, alles schon im Menschen enthalten, das System fördert es nur.
Zitat von ScoxScox schrieb:Du hast es schon erkannt, man arbeitet nicht für sich, sondern für den Arbeitgeber. ;) Remember Deichkind? ;)
Nicht jeder Arbeitgeber ist schlecht, kommt immer darauf an ob man in einem kleinen Betrieb arbeitet, wo alles etwas persönlicher ist oder in einem großen Unternehmen wo es Stabliniensysteme gibt und niemand was von anderen weiß.

"Die Karriereleiter sieht von vorne aus wie ein Hamsterrad" :D ist jedem selbst überlassen, wie hoch dieser hinaus will. ;)
Zitat von ScoxScox schrieb:"Religionskriege sind Konflikte zwischen mental restringierten erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat."

Sag wohl viel über die Beschränktheit der Erwachsenen aus.
Nettes Zitat :D

Ja sagt es.. ich bring auch gleich ein Zitat:

„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 16:01
Die sogenannte Elite, ich kann mit dem Begriff nichts anfangen, weil hinreichend unbestimmt, nutzt nur die Bequemlichkeit derer aus, die meinen nichts verändern zu können. Ist aber auch nur eine Frage der Motivation. Wikipedia: Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement Als es überspitzt hieß, dass man ihnen youtube wegnehmen würde, war genug Elan da :)
Ach ACTA, ja ich erinnere mich daran.

Zeigt jedoch auf, dass die Leute erst aufschreien wenn etwas weg genommen werden soll.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 19:41
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Danke, sehr interessanter Monitor link
Find ich auch! Was denkst du dazu?

@all

Wie eine Spekulationstheorie funktioniert, sehen wir doch gerade am besten an diesem Thread
Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

Binnen weniger Tage sind 89 Seiten voller Spekulation, Gerüchte, Annahmen und Mutmaßungen zusammengekommen..Warum?

Sind das jetzt alles Spinner, Antisemiten oder Conrebbis? Wohl kaum.

Es wird eine Nachricht gestreut, ohne das man nichts wirklich darüber weiß (hats denn das Flugzeug überhaupt gegeben?) und schon gehen die Spekulationen los. Ist bei Geheimdiensten übrigens das Selbe. Solang etwas geheim gehalten wird, nicht transparent ist - kann man spekulieren.
Aber ist das gleich eine VT? Sind das gleich Verschwörungstheoretiker?

Wie macht man das fest? Ich denke, da muss man schon sehr differenzieren - aber wenn man so einige Meinungen hier in dem Thread liest, dann erschließt sich ein anderes Bild. Denn nach einigen Meinungen müssten die genauso in den Topf der verrückten Vtler, mitsamt ihren von euch angesehenden Schwurblern und Antisemiten werfen und das erschließt sich mir absolut nicht.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 19:48
@Scox
Hach ein schöner Text...sehr überspitzt aber nur so kann man Menschen erreichen.

Auch schöne sarkastische, aber auch teilweise wahre Aussagen - gute Unterhaltung
Youtube: Die Bundesregierung gibt bekannt: Wir sind dann nicht mehr da! 03.10.2013 - die Bananenrepublik
Die Bundesregierung gibt bekannt: Wir sind dann nicht mehr da! 03.10.2013 - die Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Christoph Sieber - Wacht auf, wacht auf !!
Christoph Sieber - Wacht auf, wacht auf !!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 20:20
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Find ich auch! Was denkst du dazu?
Zunächst einmal widerlegt es sehr schön die Mär, dass alle Mainstreammedien nur den Amerikanern nach dem Mund reden.
Ganz offensichtlich gibt es also amerikakritischen Journalismus im Mainstream.

Interessant finde ich auch: Die die ganze Welt verarschen wollen, geben Beweismittel gegen sie heraus?

Und die Beispiele (ich würde ja mal annehmen, dass man die "besten" genommen hat) sind jetzt nicht sooo sensationell.

Nehmen wir als Beispiel gleich das Erste:

UBL: " ....(unverständlich)...we callculated in advance the number of casualties from the enemie who would be killed...."

Die Kritik: "in advance (im Vorraus) steht nicht drin (bzw. wird nicht gesagt).

Vielleicht haben die Amis das nur eingefügt um die Aussage verständlicher zu machen und nicht um sie zu verfälschen. Denn "...who would be killed" zeigt ja dass man vorher kalkuliert hat (also in advance) und nicht hinterher oder währenddessen.


Was denkst du dazu?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 20:32
@Groucho
Ist deine Ansicht und respektier ich so.
Mein Blickwinkel ist da etwas anders.
Da man eh das meiste nicht entschlüsseln konnte da es einfach unverständlich war, kann man es inhaltlich nicht in Bezug auf irgendwelche gewünschte Aussagen/Gegebenheiten ummünzen oder andichten.

Sprich - der Inhalt ist größtenteils unverständlich, nicht übersetzbar - somit kein Zusammenhang zu Irgendwas. Nur Wortfetzen, wo noch dazu gedichtet wurde, die irgendwas beweisen sollen. Wie du es gerade vorgeführt hast.

Und wiedermal zeigt es, dass amerikanische Verantwortliche für dieses Material, das "Beweismittel" verfälschten und manipulierten. Bewusst falsch darstellten und präsentierten - als der unwiderbringliche Beweis propagiert.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 20:38
@kannnichsein
Und wiedermal zeigt es, dass amerikanische Verantwortliche für dieses Material, das "Beweismaterial" verfälschten und manipulierten. Bewusst falsch darstellten und präsentierten - als der unwiderbringliche Beweis präsentiert und propagiert.
Ähm... und wo wird das jetzt gezeigt??? Dein link hat doch das gegenteil gezeigt...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 20:42
@interrobang
Darüber hinaus stimmen die Übersetzer darin überein, dass der Satz im Original keinesfalls ein vorausberechnendes Planen oder gar Kalkulieren der Zahl der Toten enthält.
Zeigt also das Gegenteil? Oder hast du es nicht gelesen oder verstanden?

Nochmal für dich:
Dieses Band ist von einer so schlechten Qualität, dass es streckenweise überhaupt nicht zu verstehen ist. Und das, was zu verstehen ist, oft aus dem Zusammenhang gerissen ist, dass man daraus kein Beweismittel konstruieren kann. Die amerikanischen Übersetzer, die die Bänder abgehört haben und transkribiert haben, haben offensichtlich an vielen Stellen Dinge hinein geschrieben, die sie hören wollten, die aber so - auch nach mehrmaligen anhören, nicht zu hören sind."
http://classic-web.archive.org/web/20021218105636/www.wdr.de/tv/monitor/beitraege.phtml?id=379


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 20:45
@kannnichsein
Worum gehts jetzt genau? Den Komiker oder den Monitor?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 20:46
@interrobang
Woraus hast du zitiert? Bist du besoffen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 20:50
@kannnichsein
Weist du nicht mehr was du geschrieben hast? :D
Aus deinem vorgegangenen post.
Beitrag von kannnichsein (Seite 162)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

12.03.2014 um 22:01
@matraze106
Ich hab ja echt mit ner Sperrung gerechnet nach meinem "Hitzkopf" an @JohnDifool . Bitte entschuldige diesen Fauxpas;
Kein Problem! Ich bin nicht so mimosenhaft, dass mich sowas großartig stören würde. :)
ich war müde und dein Ava in Kombination mit Deinem verurteilenden Schreibstil ... legen die Assoziation für mich manchmal nahe.
Wieso mein Ava? Was gibt es denn an meinem Ava auszusetzen?
Spoilerjohndifool1

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Nee, aber ich frage mich gerad, nach welcher Frage du fragst... :ask: :D
Eben! Du hast mich rein gar nichts gefragt, behauptest aber trotzdem, dass ich deine Fragen nicht beantworten hätte. Spar dir bitte in Zukunft derlei Mätzchen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Du erklärst dich also damit einverstanden, wenn ich hier feierlich kundgebe, dass du deine vehemente Negierung der "Familien-Theorie" (Rockefeller & Co.) revidierst und mir zustimmst? Gut. ;)
Deine "Familien-Theorie" ist kompletter Nonsens, weil meines Wissens noch keinerlei Boshaftigkeitsgene entdeckt wurden, welche über Generationen hinweg weitervererbt werden und deren Träger Zeit ihres Lebens dazu antreiben würden, irgendwelche perfiden Ränke zu schmieden und die Weltherrschaft anzustreben. Mal abgesehen davon, dass es außer den auf einschlägigen Seiten genannten, "üblichen Verdächtigen" wie den Rockefellers, Rothschilds und Warburgs, auf die du dich offensichtlich ebenfalls eingeschossen hast, weltweit noch mindestens ein paar hundert andere, ähnlich einflussreiche Familien geben dürfte.

Und welche Konsequenzen möchtest du eigentlich aufgrund deiner "Familien-Theorie" verwirklicht sehen? Vielleicht Sippenhaft? Strikter Boykott einer ganzen Firma, nur weil vielleicht ein Mitglied einer von dir und anderen Verschwörikern stigmatisierte Familie XY im Vorstand sitzt?
Hatten wir das alles nicht schon mal?
Zitat von ScoxScox schrieb:War ich dabei? Warst du dabei? Welche Informationen sind denn verlässlich und inwiefern kann man sich ihrer seriösen Grundlage sicher sein? Schwierige Kiste, ne? ;)
Nö! Überhaupt nicht!
http://lmgtfy.com/?q=Pentagon+Debris

debris2 engine

Dazu O-Ton Ken Jebsen:
Osama bin Laden kann und wird uns endlich erklären, wie er es gemacht hat, einen riesigen Linienflieger ins Pentagon knallen zu lassen, ohne dass auch nur ein Trümmerteilchen übrig blieb. Keine Düse, kein Triebwerk, nichts wurde gefunden!

Das ist einfach nur eine ganz dreiste Lüge!
Aber falls du das wider Erwarten anders sehen solltest, können wir die Diskussion darüber auch gerne in einem der zahlreichen 9/11-Threads fortsetzen.


Anzeige

3x zitiertmelden