Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.01.2014 um 19:42
@emanon
@matraze106

Ich antworte später oder Morgen.

@staples

Hab' vorhin im Buch"Handbuch des nutzlosen Wissens" von Hanswilhelm Haefs 'n Satz gelesen, bei dem mir Dein letzter Beitrag hier, in den Sinn kam:

"Die Angelsachsen hielten den Freitag für solch einen Unglückstag,
daß sie jedes Kind töteten, das freitags geboren wurde."

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.01.2014 um 21:00
@Banana_Joe
@matraze106
@staples
@che71

Ich hatte auf Allmy immer wieder verschiedene VTler dazu aufgefordert, sich einfach mal vorzustellen, was wohl passieren würde, wenn die Verbreiter/Propagandisten von Verschwörungstheorien die Macht im Staat übernehmen würden. Eine eindeutige Antwort bekam ich darauf nie. Eigentlich bekam ich darauf meist überhaupt keine Antwort.

Deswegen möchte ich diesbezüglich nochmal ein wenig nachhaken, weil ich es für die Beantwortung der Frage, was VTler eigentlich erreichen wollen, sehr hilfreich und wichtig finde, sich einfach mal auszumalen, was denn nun eigentlich geschehen würde, wenn bekannte Vordenker von Verschwörungstheorien plötzlich das Sagen im Lande hätten!

Stellen wir uns dazu doch einfach mal eine deutsche Regierung vor, welche ausschließlich mit bereits bekannten und populären Verschwörungstheoretikern besetzt ist. Wie sähe so ein Schattenkabinett dann wohl aus?

Dazu hab ich mir die Mühe gemacht und ganz einfach mal ein solches zusammengestellt. :)
Um dabei möglichst fair zu bleiben, hab ich die einzelnen Ressorts an Schattenminister vergeben, die entweder selber von sich behaupten darin fachkundig zu sein und/oder denen eine Expertise im jeweiligen Gebiet von ihren Anhängern nachgesagt wird. Wenn möglich habe ich einzelne Posten auch mit Leuten besetzt, die bereits in der Vergangenheit politische Ambitionen hegten. Und um das Ganze noch realistischer zu gestalten, hab ich zusätzlich darauf geachtet, bei der Ämtervergabe nur deutsche Staatsbürger zu berücksichtigen.

Kurz zusammengefasst, mussten dabei also vier Punkte erfüllt sein:
1. Das Propagieren ein oder mehrerer Verschwörungstheorien.
2. Eine tatsächliche oder behauptete Expertise im jeweiligen Ressort.
3. Ein gewisser Bekanntheitsgrad innerhalb der VTler-Szene bzw. ein Eintrag auf Psiram (letzteres nicht zwingend).
4. Die deutsche Staatsbürgerschaft.

Herausgekommen ist dabei folgende "Verschwöriker"-Regierung:

- Bundeskanzler: Peter Fitzek
- Auswärtiges und Vizekanzler: Christoph Hörstel
- Inneres: Jo Conrad
- Justiz und Verbraucherschutz: Dominik Storr
- Finanzen: Andreas Popp
- Wirtschaft und Energie: Helga Zepp-La Rouche
- Ernährung und Landwirtschaft: Brigitte Rondholz
- Verteidigung: Axel Stoll
- Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Eva Herman
- Gesundheit: Ryke Geerd Hamer
- Verkehr und digitale Infrastruktur: Michael Vogt
- Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit: Werner Altnickel
- Bildung und Forschung: Jocelyne Lopez
- Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Jürgen Elsässer
- Propaganda: Ken Jebsen

;)

Wer den ein oder anderen nicht kennt, kann sich hier schlau machen:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Hauptseite
Dort findet man zu allen genannten Personen ausreichend Hintergrundinfos.

Ich bin aber selbstverständlich offen für Verbesserungsvorschläge! Wer also einen Verschwörungstheoretiker kennt, der die oben genannten vier Punkte erfüllt und den er für ein Ministeramt besser geeignet hält, möge mir das bitte mitteilen! Vor allem suche ich noch für "Arbeit und Soziales" händeringend nach einem passenden Kandidaten!

Auch wenn man sich bei manchen merkwürdigen Gestalten auf der Liste ein Grinsen kaum verkneifen kann, ist das Ganze aber dennoch absolut ernst gemeint!

Die Frage, die sich jeder überzeugte Anhänger von VTs zu Chemtrails, HAARP, 9/11, Fluorid, Impfungen, AIDS, NWO, Bilderbergern u.v.a.m. nämlich unbedingt stellen muss, ist, ob er wirklich von solchen Leuten, wie den oben genannten, tatsächlich und ganz real regiert werden will!
Seid ihr VTler wirklich der Meinung, dass so ein Szenario wünschenswert wäre? Und falls ja, was würde hierzulande oder auch global gesehen dadurch besser werden und was möglicherweise schlechter? Oder geht es euch vielleicht um etwas völlig anderes? Und falls ja, welches Ideal einer Gesellschaft würde euch dann vorschweben?


3x zitiert4x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.01.2014 um 21:25
@JohnDifool

Also mit den meisten Namen kann ich nichts anfangen. Was hat denn bitte J. Lopez mit Bildung und Forschung zu tun? Wäre die nich besser als Minister für Film, Musik und Unterhaltung geeignet, bei der Figur?

Also für eine Regierung die mich vertreten dürfte fallen mir erst mal nur zwei VT-Besetzungen für Ministerposten ein.

1. Dirk Müller als Finanzminister und

2. Ken Jebsen als Minister für transatlantische Beziehungen. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.01.2014 um 21:26
@greenkeeper

J.Lopez ist Jocelyn Lopez, eine Leugnerin der Relativitätstheorie, nicht Jennifer Lopez.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.01.2014 um 21:36
@Rho-ny-theta

Oh sorry das hatte ich überlesen. Die Frau kenn ich wirklich nich. Sieht sie wenigstens gut aus, denn von der Realtivitätstheorie scheint sie ja auch nich mehr Ahnung zu haben als Jennifer Lopez, wenn überhaupt. Von daher für mich persönlich für diesen Posten völlig unbrauchbar, dann wohl doch schon eher Unterhaltung. Kommt allerdings auf die Figur an.

Mir fällt aber noch einer für den Posten des Verteidigungsministers ein den ich unterstützen würde. Gregor Gysi. Zählt der auch als VTler?

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.01.2014 um 21:52
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sieht sie wenigstens gut aus, denn von der Realtivitätstheorie scheint sie ja auch nich mehr Ahnung zu haben als Jennifer Lopez, wenn überhaupt.
Eindeutig nein!
http://www.psiram.com/ge/index.php/Jocelyne_Lopez (Archiv-Version vom 20.02.2014)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mir fällt aber noch einer für den Posten des Verteidigungsministers ein den ich unterstützen würde. Gregor Gysi. Zählt der auch als VTler?
Keine Ahnung. Welche VT hat der denn verbreitet?


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 00:18
@JohnDifool
Du hast die naheliegendsten vergessen: Oliver Janich, Alexander Benesch, Eckhart Tolle, Günter Grass, Jürgen Grässlin, Werner Rügemer, Hermann Scheer, Jan Gaspard, Felix von Leitner, Mathias Bröckers, Andreas von Bülow, Georg Schramm und Amewu. Ken Jebsen, Jürgen Elsässer, Eva Herman und Dirk Müller kannst so stehen lassen. Christoph Hörstel vielleicht auch.
Die anderen, die Du aufgezählt hast, sind, denke ich, zu extrem in ihren Ansichten: ihr Alarmismus ist zur Methode geworden.
Ich lasse ja Udo Ulfkotte, Guido Grandt, Wolfgang Eggert und Gerhard Wisnewski deswegen auch aussen vor.
übrigens: gib mal auf google einen dieser namen (zb Udo Ulfkotte) ein und klick auf "wird auch oft gesucht", dann hast ne nette galerie von personen mit fragwürdigen ansichten
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mir fällt aber noch einer für den Posten des Verteidigungsministers ein den ich unterstützen würde. Gregor Gysi. Zählt der auch als VTler?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Keine Ahnung. Welche VT hat der denn verbreitet?
http://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2013/08/23/deutschland-angeblich-weiterhin-besetzt-weis-gregor-gysi-eigentlich-wovon-er-spricht/

irgenwas lässt sich doch immer finden....
kennst ja...
Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
;)


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 01:06
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ken Jebsen als Minister für transatlantische Beziehungen
Dann wird doch hoffentlich der Amerika-Bomber fertiggebaut.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Oliver Janich, Alexander Benesch, Eckhart Tolle, Günter Grass, Jürgen Grässlin, Werner Rügemer, Hermann Scheer, Jan Gaspard, Felix von Leitner, Mathias Bröckers, Andreas von Bülow, Georg Schramm und Amewu
Illustres Namedropping. Ist Grass dabei, weil er bei der SS war?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 01:11
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dann wird doch hoffentlich der Amerika-Bomber fertiggebaut.
hat er einen vorgeschlagen oder der USA einen unterstellt?
über dieses gerät wird ja eifrig gemunkelt: Wikipedia: Boeing X-37
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ist Grass dabei, weil er bei der SS war?
nein, wegen seiner - pass auf (dein schlagwort: ) - überspitzten israel-kritik. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 01:13
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Du hast die naheliegendsten vergessen:
Nein. Ich habe mich bei meiner hypothetischen Vergabe der Kabinettsposten nur an der derzeitigen Regierung orientiert, in der es eben nur eine begrenzte Anzahl von Ministerien zu besetzen gilt.

Du kannst aber gerne konkrete Vorschläge machen, wen du vielleicht lieber als Minister oder gar Bundeskanzler sehen würdest! Dazu habe ich aber ein paar Vorgaben gemacht, die jeder Kandidat erfüllen muss, damit das Ganze nicht in völlige Beliebigkeit ausartet:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:1. Das Propagieren ein oder mehrerer Verschwörungstheorien.
2. Eine tatsächliche oder behauptete Expertise im jeweiligen Ressort.
3. Ein gewisser Bekanntheitsgrad innerhalb der VTler-Szene bzw. ein Eintrag auf Psiram (letzteres nicht zwingend).
4. Die deutsche Staatsbürgerschaft.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Ken Jebsen, Jürgen Elsässer, Eva Herman und Dirk Müller kannst so stehen lassen. Christoph Hörstel vielleicht auch.
Bedeutet das, dass du diese Personen gerne in einer Regierung sehen würdest?
nein, wegen seiner - pass auf (dein schlagwort: ) - überspitzten israel-kritik. ;)
Wo ist da die VT?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 01:24
@matraze106

Kommt vielleicht noch ein Vorschlag für "Arbeit und Soziales"?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 02:17
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Bedeutet das, dass du diese Personen gerne in einer Regierung sehen würdest?
ehrlich gesagt, bin ich überhaupt kein freund von regierungen. ich würde MULTIVAC wählen. oder den kindern das kommando geben.
unsere jetzige regierung halte ich beinah durch die bank weg für inkompetente dilletantische schiessbudenfiguren. das was sie am besten können, ist noch das lügen und irgendwie alles gut aussehen zu lassen. deutschland ist immer noch ein profiteur am elend der welt, fördert kriege, umweltzerstörung und versinkt zunehmendst in korruption.
eventuell reissen konzepte wie crowdfunding das ruder der welt ja noch komplett rum. das ist zum beispiel auch ein sehr demokratisches konzept und zeigt zudem auf, wo die grenzen des volkes heute liegen: ausserhalb des netzes. wir können vielleicht noch ein paar jahre dynamokratie spielen und damit dem konzept "regierung" gehörig in den arsch treten, es generalüberholen und auf den stand der zeit bringen. aber am ende wird es nur sinn machen, das erdenvolk sich selbst regieren zu lassen: über faire, transparente abstimmungsverfahren im netz.
ein gegentrend lässt sich aber derzeit an der staatsgewalt vernehmen, welche immer mehr zur lobbyistischen privat-armee der reichen und konzerne verkommt.
ich weiss, auf welcher seite ich dabei stehen werde.

aber gehen wir mal auf dein gedankenspiel ein und tun so, als ob wir nicht damit rechnen würden, dass du damit nur vorhast, uns eins reinzuwürgen.... ;)

jebsen ist eigentlich der einzige, mit dem ich ein bisschen probleme hab. er ist zu zackig und verurteilend, aber er ist halt auch hartnäckig und ein hervorragender rethoriker. mit so einem als aussenminister und unser mann bei bilderberg sähe die welt sicherlich etwas anders aus.

herman würde ich es nur gönnen, ihr gesicht wieder zu erlangen. das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber ich halte sie eigentlich für genauso arrangiert und opportunistisch wie die gegenwärtige Polit-Riege. sie scheint rethorisch leider auch etwas eingerostet. Als Politbarde hat sie aber genug Erfahrung, um ein paar Jahre gut auszusehen. Ne bessere Familienministerin als Fr. Leyen wär sie sicherlich. Ihr Abgesang würde übrigens hervorragend in das Szenario passen, welches aaron russo schilderte: kann gut sein, dass sie genau deswegen bei KOPP landete. sie ist nicht besser oder schlechter als die politiker, die wir jetzt schon haben.

müller wäre als Finanzmensch ideal. Politiker brauchen nicht nur Kompetenz, um Entscheidungen zu fällen, sondern auch, diese den Menschen rüberzubringen. Sowas kann Müller.
Er ist eigentlich auch der Grund, warum ich meine Liste mit Leuten mit etwas mehr Verantwortungspotenzial gestaltet hab. ist ja nicht so, als sei das jedem schreiber in die wiege gelegt Müller hat meines Wissens keines der Fettnäpfchen bedient, die man so als "VT" beschimpft. Er macht einen sehr ehrlichen und kompetenten Eindruck, viel viel mehr als der Popp. Müller in die Politik? - sofort!

"Eine Demokratie ist nur so gut wie ihre Journalisten", sagt man. Wenn hörstel sich deutlicher von der Rechten distanzieren würde, würde ich ihm politisches Engagement wieder zutrauen. Was genau - diese Entscheidung fällt mir schwer. Erfinden wir doch einfach einen Ministerposten ^^
Bei der Leyen sieht mans ja auch, wie willkürlich Ministerposten zugeschoben werden. Hörstel käme - wie das Gros der amerika-kritischen s.g. "VTler" - letztenendes eh nur als Aussenminister in Frage. Nur muss man hier differenzieren und klar stellen, dass es nicht um Amerika geht, sondern um s.g. "amerikanische Interessen", die in Wahrheit Interessen multinationaler Konzerne sind, die für gewissenlosen Raubbau an Natur und Mensch verantwortlich sind. Diese These wird nicht nur gern mit "VTs" vermengt - nein: sie wird sogar damit verwechselt und absichtlich dazu umetikettiert. Von wem wohl? Aber frag Dich selbst, wessen Lied Du spielst, wenn Du das s.g. "amerika-feindliche", "verschwörungstheoretische" Denken so müde belächelst: es ist unterm Strich ein kollektives Lossagen vom Schein falscher Werte, wenn man dem Westen in den Rücken fällt und ihn aufs Gröbste anschwärzt. Von der Mitschuld, auch wenn das unmöglich ist. Wer Weltschmerz kennt, der lacht nicht über Verschwörungstheorien.
Vielleicht Bildungsminister. VTs gibts dann in der Grundschule und das psychologische Rüstzeug schon im Kindergarten.

Im Gegensatz zu Dir kann und will ich mir über diese Mitmenschen kein abschließendes Urteil bilden, daher weiss ich auch nicht, ob ihr Herz am rechten Fleck sitzt. Du befürchtest anscheinend, das tut es nicht.
Vermutlich wären sie ja alle eher kompetenter in Sachen Medienrepräsentanz.
Das kann ja beinah jeder besser als Angie...
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Kommt vielleicht noch ein Vorschlag für "Arbeit und Soziales"?
Susanne Wiest vielleicht ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 03:32
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wo ist da die VT?
in der überspitzung. was ist eine VT anderes als eine befürchtung/ eine unterstellung, die ein klein wenig zu sehr zugespitzt über den rahmen hinaus ragt?
In diesem Prosagedicht wirft Grass Israel vor, mit seinen Kernwaffen den „ohnehin brüchigen Weltfrieden“ zu gefährden und einen „Erstschlag“ gegen den Iran zu planen, „der das (...) iranische Volk auslöschen könnte“
Wikipedia: Was gesagt werden muss

wenn du geschickt genug mit worten bist, kannst du wirklich jede äusserung zur anmaßendsten unterstellung verfremden - überspitzen. selbst diese aussage kannst du nach belieben als "lüge", "übertreibung" oder sogar "VT" werten, verkaufen - und es werden sich viele finden, die es bereitwillig als das erkennen, als was du es hinstellst. "VT" ist eine rethorische abrissbirne, die einfach alles fragil zu machen vermag.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 11:16
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:was ist eine VT anderes als eine befürchtung/ eine unterstellung, die ein klein wenig zu sehr zugespitzt über den rahmen hinaus ragt?
Mit Verlaub, das sehe ich nicht so. Das ist die Definition einer Satire. VT Anhänger sind in Bezug auf ihre Überzeugungen ziemlich humorbefreit.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 11:25
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich hatte auf Allmy immer wieder verschiedene VTler dazu aufgefordert, sich einfach mal vorzustellen, was wohl passieren würde, wenn die Verbreiter/Propagandisten von Verschwörungstheorien die Macht im Staat übernehmen würden.
Und wenn sie dann mal selber Opfer werden weil die Justiz ihre so geliebte "sieht so aus"-Beweismethode, gekoppelt mit dem Verlangen nach Negativbeweisen übernimmt...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 11:52
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:"Die Angelsachsen hielten den Freitag für solch einen Unglückstag,
daß sie jedes Kind töteten, das freitags geboren wurde."
Versteh ich den Zusammenhang jetzt nicht?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 13:34
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Mit Verlaub, das sehe ich nicht so. Das ist die Definition einer Satire. VT Anhänger sind in Bezug auf ihre Überzeugungen ziemlich humorbefreit.
das mögen Deine Erfahrungen sein. Dein Erfahrungsschatz steht aber nicht über allem.
"VT" ist und bleibt die Verballhornung einer These, die eine benachteiligende Intrige in Erwägung zieht - in Zeiten überschäumenden Lobbyismus ist das sowas wie ein Genickschuss.
Befass Dich mehr mit dem Thema! Wenn Du es nur nutzt, um Menschen abzuschreiben, bist Du nicht besser als das was Du verurteilst. Aber dies schmähende Verhalten als auch seine Verbreitung ist anhand der psychologischen Schatten durchaus logisch nachzuvollziehen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:"Die Angelsachsen hielten den Freitag für solch einen Unglückstag,
daß sie jedes Kind töteten, das freitags geboren wurde."
Ich schätze, das zielt auf die große alte Verschwörung des Bösen (Satan) gegen das Gute (Christen) ab. Eine bekannte Sage war damals ebenso, dass Säuglinge nachts heimlich von Schattenmächten durch Wechselbälger ausgetauscht würden - man zöge dann einen Goblin oder dergleichen groß (in Menschengestalt, aber abartiger Bosheit), während das eigene Kind unter niederen Kreaturen aufwüchse und zu einem von ihren würde.
Auch bei dem Postulat, der Freitag stelle etwas Grauenhaftes mit den Kindern an, findet sich zugespitzte, übertriebene Furcht. Wer ausziehen mag, das Fürchten zu lernen... ;) ..., der kann sich anhand verschiedener Horror-Literatur/-Filme das Grauen vor Augen führen, welches diese Zeiten bewegt hat. Heute schütteln wir aber lieber verständnislos den Kopf über die angebliche Naivität der Leute - aber nur weil wir zu wissen glauben, alles Ding zwischen Himmel und Erde bereits zu kennen und jede Gefahr gebändigt zu haben.
In Wirklichkeit rast grade mit erschreckender Geschwindigkeit ein altbekanntes Monster auf uns zu, vor dem wir uns nur sicher geglaubt. Stichwort: Antibiotika


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 13:53
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:"VT" ist und bleibt die Verballhornung einer These, die eine benachteiligende Intrige in Erwägung zieht
Dazu sage ich in guter alter ad hominem Argumentation:
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:das mögen Deine Erfahrungen sein. Dein Erfahrungsschatz steht aber nicht über allem.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:alles Ding zwischen Himmel und Erde
Bäh. Du hast den Tellerrand vergessen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:In Wirklichkeit rast grade mit erschreckender Geschwindigkeit ein altbekanntes Monster auf uns zu, vor dem wir uns nur sicher geglaubt. Stichwort: Antibiotika
Dazu gibt es was sehr interessantes: Phagentherapie, schon vor dem 2ten Weltkrieg entwickelt und im Einsatz von Roter Armee und Wehrmacht, dann sträflich vernachlässigt weil Antibiotika billiger waren. Etwas komplizierter in der Anwendung, aber völlig hilflos stehen wir "dem altbekannten Monster" (könnte ich bitte eine Portion Schwülstig bekommen?) nicht gegenüber.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 13:58
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Dazu sage ich in guter alter ad hominem Argumentation:
du hast dir halt an aufgezogenen Übereifrigen einen Bock geschossen. Dabei bist Du selber einer.
Zitat von staplesstaples schrieb:könnte ich bitte eine Portion Schwülstig bekommen?
gerne ;)
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=GjnQ3N0Y7yE


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.01.2014 um 15:51
Herausgekommen ist dabei folgende "Verschwöriker"-Regierung:

- Bundeskanzler: Peter Fitzek
- Auswärtiges und Vizekanzler: Christoph Hörstel
- Inneres: Jo Conrad
- Justiz und Verbraucherschutz: Dominik Storr
- Finanzen: Andreas Popp
- Wirtschaft und Energie: Helga Zepp-La Rouche
- Ernährung und Landwirtschaft: Brigitte Rondholz
- Verteidigung: Axel Stoll
- Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Eva Herman
- Gesundheit: Ryke Geerd Hamer
- Verkehr und digitale Infrastruktur: Michael Vogt
- Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit: Werner Altnickel
- Bildung und Forschung: Jocelyne Lopez
- Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Jürgen Elsässer
- Propaganda: Ken Jebsen
Ach Du scheiße! Ich würde sofort und auf der Stelle auswandern, wenn das hier so wäre! Hilfe!


Anzeige

melden