Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 12:48
@matraze106
Nein, Du verstehst immernoch nicht: Die (psychopathische ?) Lust an der Schuldzuweisung ist für mich Voraussetzung, um jemanden als "Verschwörungstheoretiker" zu bezeichnen.
Die einseitige, eingegrenzte, vorurteilsbehaftete Schuldzuweisung ist Voraussetzung für die "Verschwörungstheorie".

Wie kannst Du so etwas schreiben
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Jedoch pochst selbst Du darauf, indem Du VTs auf "die Gängigen" bzw. "die Gewöhnlichen" einengst, dass wir uns verbitten, bloß nur in die gedankliche Nähe einer Machenschafts-Rekonstruktion oder gar Ursachenerkennung kommen,
wenn ich gerade die Machenschaften des Textilmarktes erörtere? Ich weite nur den Kreis der Verdächtigen aus auf die, die tatsächlich profitieren: Die Firmninhaber, die Lobbyisten, die Politiker, die örtliche Mafia, die Polizei, an der Spitze der Nahrungskette die Grossaktionäre und Banker.... und zuguterletzt der Kunde, der sich über billige, modische Textilien freut, die er gar nicht länger als ein oder zwei Jahre tragen möchte, weil sie dann unmodern sind. Und dann profitieren noch die Secondhand-Händler, die den afrikanischen Textilmarkt zerstören.
Es ist mir einfach zu billig, zu naiv, zu manipulativ, zu einseitig, zu ... blöd, immer bloss auf eine "Finanzelite" als Wurzel des Übels zu deuten. Man kommt einer Veränderung der Verhältnisse damit ebenso wenig näher wie mit dem Deuten auf den Mond.

Schonmal überlegt, ob mit einer Vertuschung in diesen Breitengraden nicht eventuell ein militärischer Konflikt vermieden wird? Oder steht für Dich schon fest, was die Hintergründe sind?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 12:59
Zitat von FFFF schrieb:Die (psychopathische ?) Lust an der Schuldzuweisung ist für mich Voraussetzung, um jemanden als "Verschwörungstheoretiker" zu bezeichnen.
Und du verfügst über soetwas wie einen Gradmesser an Lust, mit dem du aus der Entfernung die Lust an Schuldzuweisung messen kannst? ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:04
@FF
jajaja, und USkritik ist dir bestimmt auch viel zu einseitig.
usworldtour
Zitat von FFFF schrieb:Nein, Du verstehst immernoch nicht: Die (psychopathische ?) Lust an der Schuldzuweisung ist für mich Voraussetzung, um jemanden als "Verschwörungstheoretiker" zu bezeichnen.
Die einseitige, eingegrenzte, vorurteilsbehaftete Schuldzuweisung ist Voraussetzung für die "Verschwörungstheorie".
und Du willst den Verdacht nicht wahr haben, dass dieses Wort allein dazu dient, die profanen Meinungen der Bürger kaltzustellen.
Zitat von FFFF schrieb:Es ist mir einfach zu billig, zu naiv, zu manipulativ, zu einseitig, zu ... blöd, immer bloss auf eine "Finanzelite" als Wurzel des Übels zu deuten.
Na klar, die wenigsten Verschwörer werden über Unsummen an Geldern geschweige denn Macht verfügen. Is schon traurig, dass Du die Bilanz ziehst, aufgrund Neusprech-Begriffe wie diesen sitze die Welt bzw. Du bereits einem Neudenk auf.
Hier bist es eindeutig Du, wer überreizt fehlinterpretiert.
"THEY (WHO) SEEK TO ESTABLISH SYSTEMS OF GOVERMENT BASED ON THE REGIMENTATION OF ALL HUMAN BEINGS BY A HANDFUL OF INDIVIDUAL RULERS... CALL THIS NEW ORDER. THIS IS NOT NEW AND IT IS NOT ORDER."
Schau mal, welcher Nazi uns da vor der NWO warnte:
Wikipedia: Franklin Delano Roosevelt Memorial

Aber das bringt nix, bei sonem Dickschädel wie Dir ein Reframing vorzunehmen.
Zitat von FFFF schrieb:Das ist nun wirklich unterste Schublade.
Du sagst es!
Zitat von FFFF schrieb:Schonmal überlegt, ob mit einer Vertuschung in diesen Breitengraden nicht eventuell ein militärischer Konflikt vermieden wird?
Schon mal überlegt, dass Vertuschung so ziemlich das Widerlichste ist, was man einer Informationsgesellschaft antun kann?
Zitat von FFFF schrieb:Oder steht für Dich schon fest, was die Hintergründe sind?
Wie gesagt: ich tipp auf Godzilla.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:09
@matraze106
Die von klagemauer.tv sind eine drecks Sektenseite welche Lügen verbreitet. Diese leute willst du wirklich als deine Quelle ausgeben? Ernsthaft?


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die von klagemauer.tv sind eine drecks Sektenseite
ich bezweifle, dass du das ohne mich rausgefunden hättest.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: welche Lügen verbreitet.
aha. beweise bitte. bezieh dich auch gern auf das video oben.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:14
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:aha. beweise bitte.
Ich stell hier sicher keine AIDS/HIV leugner Videos rein. Die darfst du dir selber suchen und ansehen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:18
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:jajaja, und USkritik ist dir bestimmt auch viel zu einseitig..
Das wird wohl nie in "eure" Köpfe reingehen, was?
Nur weil man nicht an die diversen VTs um 9/11 glaubt, heißt das nicht, dass man kritiklos alles gut heißt, was die Anerikaner tun.
Meine Güte, meine Generation hat schon "Ami go home" an deutsche Wände geschmiert, da warst du wahrscheinlich noch im Kindergarten oder noch nicht geboren. Wir haben Bücher über die Machenschaften der CIA in MIttelamerika(aus dem Lamuv Verlag) gelesen usw. usf.

Warum aber sollte man seriöse und berechtigte Kritik diskreditieren in dem man sie unter dem gleichen Label mit VTs betreibt?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:19
http://www.psiram.com/ge/index.php/Medien_Klagemauer.TV (Archiv-Version vom 21.02.2014)

Und der Mann dahinter:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Ivo_Sasek (Archiv-Version vom 07.03.2014)

Ivo Sasek ist ein Kinderschläger, Sektenguru mit Messiaskomplex und Arschloch erster güte.

Ein paar Zitate:
Ich sage: wer gegen diese Botschaft redet, ich sage: wer gegen mich redet und diese Botschaft, wer sich dem Wort nicht fügt, das ich sage, ich Ivo Sasek hier in Walzenhausen, ist kein echter Diener Gottes. Egal, ob er sich Apostel, Prophet, Hirte oder Lehrer nennt. Ob er Hirte ist, egal was er ist. Wer gegen das Zeugnis redet, hat sich als falscher Diener Gottes erwiesen. Ich bin aus Gott. Und so wahr ich hier stehe, so wahr steht Gott hinter dem, was ich sage. Und wer gegen mich redet, und mich - wie es jetzt 22 Jahre passiert ist, ich bin der Allerverachteteste, ich wüsste niemand, der mehr durch den Dreck gezogen wird, buchstäblich nicht, ja. - Wer gegen mich redet: ihr werdet sehen, was mit den Menschen geschieht. Weil ich hab den Dienst jetzt angetreten. Erst jetzt. Alles vorher war nur grundlegend. 22 Jahre nur Wüstenschule, nur stramm hinstehen, nur lernen zu gehorchen. Wer mir jetzt nicht gehorcht, gehorcht dem Herrn nicht![2]
Über die Wirkung der Züchtigung in der Kindererziehung.
Die Heilige Schrift sagt uns in aller Deutlichkeit, dass das gute Wollen substantiell bei jedem Menschen vorhanden ist, nur eben das Vollbringen des Guten nicht. … Sobald wir … das Böse gründlich genug austreiben, fliesst das Gute von selbst nach. Ich sagte, gründlich genug! Dies ist ein schlichtes Naturgesetz und hat mit Glauben oder Unglauben gar nichts zu tun. … So wie das Gute nie unter Zwang in ein Kind hineinkommt, so kommt das Böse nie ohne Zwang aus ihm heraus. Sobald das Böse ausgetrieben wird, rückt feierlich der gute Vorsatz und Wille nach.[3]
Ich bin meinen Eltern ja so dankbar, haben sie mich nicht nur vor der Hölle gewarnt, sondern jegliche Sünde, die die Hölle verdient, ausgetrieben und zwar konkret mit der Rute.[4]
Dass das Brechen des Eigenwillens die Kinder zu wirklich besonderen Persönlichkeiten macht, dürfen wir schon heute auch an unseren zehn Kindern erfahren. Wo immer sie sind, heben sie sich sichtbar von ihren Altersgenossen ab. Während die meisten in diesem Alter schon voll auf Absturz sind, schulen unsere fünf ältesten Kinder bereits selbstständig Hunderte von Kindern, haben das Erziehungsbuch„Mama, bitte züchtige mich!“ geschrieben, komponieren herrliche Lieder, führen viele zu Christus und lehren sie mit Begeisterung, wie man den Eltern als dem Herrn dient, sich in allem freudig unterordnet und den Eigenwillen fügsam brechen lässt u.v.m.[5]
Wenn irgendein Mann auf dieser Erde für wahre Demokratie gekämpft hat, dann war es Muammar Al-Gaddafi! Wer das Gegenteil behauptet, lügt![6]



1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:20
@interrobang
deswegen bat ich dich auf das andere video einzugehen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:AIDS/HIV leugner
dazu zählt dann auch der AIDS-entdecker, oder?
Wikipedia: Luc Montagnier
ja stimmt, die sollte man alle einsperren. diese total neutrale vokabel legt ja schließlich nahe, dass die genauso schlimm sind wie holocaust-leugner; ach was: "die" sind eh alle gleich...


4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:21
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:diese total neutrale vokabel legt ja schließlich nahe, dass die genauso schlimm sind wie holocaust-leugner
Holocoustleugner werden jedenfalls von dieser sekte in schutz genommen. Spricht wahrlich bände über dich wen du das als Quelle ansiehst.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:21
@Nerok
das steht auch alles auf wiki, aber ohne schmähkritik. zudem sagt das überhaupt nichts über den inhalt des videos aus.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:22
@interrobang
nein, das sprichst bände über dich, wie du argumentierst. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:23
@matraze106
Tut mir leid wen ich nicht sofort alles glaube was ein Geistig umnachteter Prediger daherfaselt der bekannt ist Lügen zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:24
@interrobang
das kommt nicht im entferntesten der tatsache nahe, dass du da komplett alles ignorierst. die sind einfach fertig für dich. wers braucht...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:26
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:das kommt nicht im entferntesten der tatsache nahe
Nein? Das ist sogar exakt das was diese Sekte betreibt. Falschinformation um anhänger zu bekommen und Geld zu verdienen. Abor los. Glaub alles was dir Holocoust/AIDS/HIV Leugner erzählen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:28
@interrobang
du übertreibst maßlos. ich glaube weder denen noch ihren feinden. ich hör mir auch nen elsässer oder vogt in aller ruhe an ohne mit der wimper zu zucken.
du jedoch ignorierst diese menschen komplett. das nicht aus persönlicher erfahrung oder recherche, sondern weil es dir so vorgekaut wird.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:30
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:du übertreibst maßlos. ich glaube weder denen noch ihren feinden. ich hör mir auch nen elsässer oder vogt in aller ruhe an ohne mit der wimper zu zucken.
du jedoch ignorierst diese menschen komplett. das nicht aus persönlicher erfahrung oder recherche, sondern weil es dir so vorgekaut wird.
ach?
In der Vergangenheit wurde die AZK von Sasek von Holocaustleugnern dazu genutzt, ungestört und sogar unter Beifall Propaganda zur Leugnung des Holocaust zu betreiben. Eine Distanzierung von Sasek ist dazu nie bekannt geworden.

Die wohl spektakulärste Propaganda der Holocaustleugnung fand auf dieser 8. AZK in Chur statt, als die deutsche Holocaustleugnerin Sylvia Stolz (Lebenspartnerin von Horst Mahler)[9][10] ungestört dazu aufrief, doch Nazis "kennen zu lernen", um sich ein eigenes Bild ihrer Ansichten zu machen. Der Holocaust könne nicht gerichtlich bewiesen werden, dazu fehlten die Leichen, die Spuren der Täter und die Waffen, sagte Stolz in Chur. Spuren eines Mordes fehlten ebenso. Eine nationalsozialistische Absicht, Juden zu töten, fehle auch. Ivo Sasek kritisierte die Ausführungen nicht und hinderte Stolz auch nicht daran, ihre Leugnung des Holocaust vorzubringen. Stattdessen dankte er der Referentin danach mit tränenerstickter Stimme und bezeichnete sie als "Frau mit dem Mut eines Löwen".[11][12] Das Publikum in der Stadthalle bedankte sich mit enthusiastischem Applaus.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Anti-Zensur-Koalition (Archiv-Version vom 18.02.2014)

Diese Leute verteidigst du gerade. no comment...


1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:30
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:du jedoch ignorierst diese menschen komplett.
wobei: das stimmt ja so nicht. du wirst nicht müde, alles und jeden, der da zum abschuss freigegeben ist, so übermaßen mit dreck zu bewerfen, dass man sich fremdschämen muss und sich fragt, wer hier eigentlich am meisten manipuliert.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:33
@interrobang
ja siiischer dat:
ier sind vor Allem die AZK und ein Michael Vogt im Auge zu behalten. Obgleich seine Masche für unsereins leicht zu durchschauen ist, ist sie hinsichtlich anderer Zielgruppen durchaus raffiniert, denn er mischt seine rassistische Weltanschauung eher beiläufig/unterschwellig in seine Reden.
http://www.hintergrund.de/20091016513/politik/inland/die-neue-querfront-rechts-und-links-im-schulterschluss.html (Archiv-Version vom 09.07.2013)
Beitrag von matraze106 (Seite 161)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Diese Leute verteidigst du gerade.
und selbst das entspricht tatsachenverdrehung in reinform.
Beitrag von matraze106 (Seite 164)


Anzeige

melden