Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:36
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:wobei: das stimmt ja so nicht. du wirst nicht müde, alles und jeden, der da zum abschuss freigegeben ist, so übermaßen mit dreck zu bewerfen, dass man sich fremdschämen muss und sich fragt, wer hier eigentlich am meisten manipuliert.
Wo bewerfe ich sie mit dreck?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo bewerfe ich sie mit dreck?
du willst nicht wirklich, dass ich dir eine liste erstelle. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:37
@matraze106
Los mach. Ich habe nichts als die wahrheit über diese Sekte gesagt.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nichts als die wahrheit
bitte, schwör auf die bibel! :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:39
@matraze106
Wen du willst sogar auf den Koran noch dazu. Satanische bibel hät ich auch noch.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:41
@dh_awake
@matraze106
Langsam wird mir das wirklich zu kindergartenmässig.
Der eine kreidet mir Begriffe an, die ich nicht eingeführt habe, und liest generell nicht den Verlauf der Diskussion nach, der andere pickt sich nun einzelne Sätze aus dem Zusammenhang und postet Statistiken über die Übeltaten der USA.
Soll ich jetzt ersthaft eine Statistik der Übeltaten der UDSSR und Russlands, sowie eine von China dagegen setzen, damit die Verhältnisse klarer werden?

klagemauerTV mus man übrigends nur googeln, dazu braucht man keinen Link.
Falls man nicht in den diversen einschlägigen Threads schon längst davon gelesen hat.

Euch passt der Begriff nicht? Das ist Pech. Leider passt er für mich ganz gut, und ich habe nun ausreichend meine Kriterien dazu dargelegt. Wenn ihr euch damit angesprochen fühlt, dann liegt das nicht an den Kriterien, sondern an eurem Denken. Ihr müsstet euch von der Kritik, die der Begiff für mich beinhaltet, nicht angesprochen fühlen. Es bleibt euch überlassen, euch selbst so zu nennen, oder euch angesprochen zu fühlen.

Euch hätte auch auf fallen können, dass ich so leicht niemanden irgendwie verurteile, weder vor- noch generell. Euch hingegen kommen die Urteile recht flüssig über die Tastatur, nur um dann wieder wortreich relativiert zu werden:
Is schon traurig, dass Du die Bilanz ziehst, aufgrund Neusprech-Begriffe wie diesen sitze die Welt bzw. Du bereits einem Neudenk auf.
(...)
Aber das bringt nix, bei sonem Dickschädel wie Dir ein Reframing vorzunehmen.
Tut mir (nich)t leid, dass ich die Welt nicht in den Klauen einer Handvoll "ruler" sehe, wie es ein Mensch (vor wievelen Jahren genau? Und meinte der alte Nazi damit die Tatsachen, oder seine perverse Idee einer idealen Welt?) prophezeite.
Ich sehe sehr viel mehr Schuldige ... und werde absurderweise ausgerechnet dafür bezichtigt, jemandem das Nachdenken über Schuldige zu verbieten? Wer von euch weiss denn schon, wer (nicht nur) die Textilindustrie Italiens im Griff hat? Ohn nein, ihr beschäftigt euch lieber mit Theorien über Satanisten im amerikanischen Bible Belt der 70er, während eure Computer ebenso wie meiner auf Müllhalden landen werden, auf denen Kinder in Galoschen im Plastikqalm Recycling betreiben.
Beides fordert Opfer - bloss das eine etwas mehr, was es vielleicht zu uninteressantmacht für eine saftige Theorie mit Blutopfern, Vergewaltigung, Pädophilie und (gruseldibusel!) Ritualen ...
Wer interessiert sich schon gerne für etwas, was so alltäglich und häufig passiert - für eine Sklaverei, die unseren Lebensstandard sichert?
Schon vor Längerem schrieb ich über die Zusammenhänge zwischen Euro, Fanc und den zentralafrikansichen Währungen, und wer interessiert sich dafür? Niemand. Hat ja nix mit der bösen USA zu tun, betrifft nur ein paar Millionen Menschen und hält sie konsequent in Armut.
Ich verbiete damit jemandem das Denken, dass ich auf Zusammenhänge und Relationen hinweise?iere
Interessante Variante von Neudenk, würde ich sagen: Die Anregung zum Denken als Verbot zu bezeichnen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:41
belassen wir es vorerst bei der letzten seite:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Geistig umnachteter Prediger
du hast sicher ein attest vorliegen für seine geistige umnachtung?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:drecks Sektenseite welche Lügen verbreitet.
wzbw


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:42
und da fragt man sich noch warum verschwörungstheoretiker schief angeguckt werden wenn hier grade eine plattform für holocaust & aidsleugner die von einem kinderschläger und sektenguru betrieben vehement verteidigt wird.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:42
Was ist eigentlich falsch daran, klagemauerTV mit Dreck zu bewerfen? Dass sie einmal etwas gesagt haben was nicht grundfalsch ist? Na toll ....


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:44
@matraze106
attest brauchst bei dem spinner nicht. Wen er geistig klar ist gehört er weggesperrt wegen gefärdung der algemeinheit.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:drecks Sektenseite welche Lügen verbreitet.
Tut mir leid das ich Naziunterstützer als dreck bezeichne. Ich hoffe das ich dich damit nicht persönlich beleidigt habe.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:44
darum geht es überhaupt nicht. wetten, keiner von euch hat das video überhaupt angesehen?
vielleicht ein lesenswerter thread für euch vorzeige-denker: Das schnelle Urteil des Tugend-Mobs


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:46
@matraze106
Wen es von dem Sektenheini ist dan ist es nicht wert angesehen zu werden. Aber los. Verteidige deinen Nazifreund weiter...

soll sich noch ein VTler wundern das man sagt das sie der braunen szene alles nachreden..


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tut mir leid das ich Naziunterstützer als dreck bezeichne.
du bezeichnest aber die sektenseite so, nicht die azk und nicht sasek. sondern die angebliche sektenseite. geprüft von deinen vollkommen zurückhaltenden aussagen hast du genau wie viele?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:47
@matraze106
Ich bezeichne alles von diesem Kinderschänder als Dreck. Was willst du prüfen? Die haben das gleiche wie andere seiten die hier auf allmy verboten sind.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 13:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Verteidige deinen Nazifreund weiter...
ich wollte euch nur ein video nahelegen. EURE argumentation dagegen lässt sich selbst mit der besten rationalität nicht rechtfertigen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die haben das gleiche wie andere seiten die hier auf allmy verboten sind.
wenn du dich manchmal reden hören könntest...
fackeln&forken gegen fackeln&forken?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 14:09
@matraze106
ich hab tatsächlich eine Frage zu dem Video. wann wurden den diese Liveaufnahmen gemacht? Warum ist es für Klagemauer so schwer die Videos wenigstens mal mit Datum und Uhrzeit zu versehen? Zuerst bringen sie die Schlagzeilen nach Janukowitsch Sturz und dann zeigen Sie wie demonstranten auf die Polizei los gehen. Also erstmal keine wirkliche Dokumentation der Ereignisse.
Aus einem Polizisten der feuer fängt, werden dann auch mal schnell viele Einsatzkräfe (diese Aussage ist natürlich keine Methapher).

Minute 2:40 wird behauptet das ein Polizist der von seinen Kollegen zurückgezogen wird als klarer Beweis das Janukowitsch eine Devensivhaltung befohlen haben will (schwachsinnige Kombinationsgabe -> bei Minute 3:30 wird leider deutlich gezeigt was nämlich passiert wenn sie der Polizist in die Menge hätte ziehen lassen).

Schön die Frage was haben die Polizisten getan um so dermaßen vermöbelt zu werden? ist natürlich schwer zu beantworten wenn Bilder willenlos (genau wie bei den anderen Medien) zusammengeschnitten werden.

Schön auch das die Entladung eines Flugzeuges als Beweis gilt das die Aufständischen bezahlt werden. die Quelle dürfte Russia Today sein wenn es mich nicht täuscht..

SChlusswort: Es handelt sich nicht um eine Verschwörungstheorie sondern anhand der Fakten um eine reale Verschwörung.

Jetzt mußt du mir helfen: welche Fakten wurden genannt? ausser das das Wort Terroristen ca. 30 mal in 12 Minuten genannt wird...

In meinen Augen ist dieses Video (schon aufgrund der nicht nachvollziehbaren zeitlichen Angaben) reine Propaganda und kein deut besser als vom Spiegel oder Stern.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 14:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:In meinen Augen ist dieses Video (schon aufgrund der nicht nachvollziehbaren zeitlichen Angaben) reine Propaganda und kein deut besser als vom Spiegel oder Stern.
wenn du nach dem video wenigstens die berichterstattung vonseiten spiegel/stern etwas kritischer nimmst, hat dieser gegenpol erfolg gehabt. es gibt sicher auch viel viel seriösere quellen, aber ich wollte hier mal bestimmte mechanismen demonstrieren, welche auch alle gegriffen haben. dieser zusammenschnitt hat das so drastisch zusammengefasst, wie ich das bislang noch nirgendwo gesehen hab.
weil es auch eine werbebotschaft für eine website enthält und ich die stimme erkannt habe, hab ich ja auch den link zu wiki gepostet. mir ist klar, dass auch das video manipulativ ist, spätestens in der hinsicht, sympathiepunkte zu fangen. im vergleich zu den 2.000.000.000 $ destabilisierungdemokratisierungs-geldern, für die da junge faschisten ausgebildet, bewaffnet und auf die straße geschickt werden, ist das grad mal ein hasenfurz. die frage, ob all die informationen in dem video stimmen, steht auf einem anderen blatt.
anonymous hat das video gestern auf fb rumgeschickt. glaub mal, dass sich da auch nur ein user fand, der entsprechende rückschlüsse zog oder das video mit sasek etikettiert und ignoriert hat.
deine einstellung find ich gut. bleib so kritisch wie du bist. ich trau dem auch nicht zu 100%.


1x verlinktmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 15:10
@FF
Zitat von FFFF schrieb:In der industriellen Revolution waren es die Fabrikanten, z.B. die Schlachthausbesitzer Chicagos, und die Immobilienformen, die den Arbeitern den letzten Cent aus der Tasche zogen ... allerdings noch viel unmenschlicher, grausamer und ungeschminkter als heute.
Du siehst leider nur die Lego-Männchen im System, nicht die Spieler. Was du da aufzählst, sind Leute in Zwischenpositionen, die sich dem System nur angepasst haben und in seinem Sinne die Arbeit ausführen (auch, weil sie es so gelernt haben). Wie ich dir schon mal nahelegte: Wem gehören die Immofirmen, die Schlachthäuser? Wem sie gehören, in dessen Interesse wird auch gearbeitet, verstehst du? Du wirfst dem Chef einer Immobilienfirma Ausbeutung vor, wobei er den Aktionären Gewinne bescheren muss, damit er nicht selbst bald ausgebeutet wird. Raubtier-Kapitalismus heißt "Fressen oder gefressen werden" und in jedem Becken schwimmt immer ein Hai, der größer ist. Die Befehlsgewalt kommt von ganz oben und nicht von irgendwo aus der Mitte.
Zitat von FFFF schrieb:Die Ausbeutung der Kolonien fand unter den Belgiern im Kongo einen traurigen Höhepunkt.
Da fanden sich Adelige, Emporkömmlinge, Bankiers in trauter Eintracht.
Ach was. ;) Und wenn ich nun so argumentieren würde wie du, dann gäbe ich die Schuld den ganzen Soldaten, Generälen, Oberhäuptern usw. Aber in Duisburg (Love-Parade) war ja der Unternehmens-Chef auch nicht schuld. Der OB wurde ja schon vorher freigesprochen, denn schuld waren die Mitarbeiter, klar soweit. :troll:
Zitat von FFFF schrieb:Heute klagt man über die unmenschlichen Arbeitsbedingungen in Grossraumbüros mit 40-Stunden-Wochen und sieht in jedem Amt, das einem das Überleben bei Arbeitslosigkeit sichert, Büttel der Sklaverei.
So scheint jede Zeit ihre eigenen Ansprüche an Menschenwürde und Freiheit - und ihre eigenen Feindbilder zu päppeln.
Das hat mit Feindbildern nix zu tun. Die historischen Entwicklungen laufen nicht wirr, sondern stromlinienförmig in einem bestimmten Muster, nämlich zu einer Umkrempelung der Welt in einen Honigtopf, aus dem sich einige wenige endlos bedienen können.
Zitat von FFFF schrieb:Anderswo wird gerade auf Demonstranten geschossen, die mehr als 100 Dollar im Monat verdienen wollen, weil 100 Dollar nicht zum Leben reichen.
Wer kauft hier deshalb ein T-Shirt nicht, weil es aus Kambodscha stammt?
Nicht allen Leuten ist bewusst, dass die T-Shirts nicht ohne Grund so billig sind und diejenigen, denen es bewusst ist, scheißen darauf, weil sie ihre eigenen kleinen Päckchen zu tragen haben (Ego-Gesellschaft).
Zitat von FFFF schrieb:Zahlt ein Produzent in Korea oder China seinen Arbeitern mehr, bekommt er massiven Ärger mit den Kollegen. Ist es nun Schuld der Modemarke, des Konsumenten oder des Produzenten vor Ort, dass die Arbeiter zu wenig in menschenunwürdigen Verhältnissen verdienen?
Oder sind es die Banken, die von den Investitionen und zweistelligen Wachstumsraten zehren? Sind es die Politiker (die z.B. Freihandelszonen einrichten, in denen Gewerkschaften nichts zu sagen haben)? Die Religionen, die sich oft genug mit den Herrschenden arrangieren und autoritäre Systeme unterstützen? Oder alle zusammen?
Politiker sind nur die Auftragsausführer, Religion ist ein Werkzeug für den Machterhalt. Wer profitiert denn wirklich von der Sklaverei? Von wem kommt der Druck, monatlich gefälligst Rendite abzuwerfen? Wer bestimmt mittels Investitionen, wer wachsen darf und wer nicht? Nicht etwa die (Schatten-)Banken?

@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ne, nicht Versicherungsvertreter, Finanzberater
Oje. :D Aber is doch eh alles das Gleiche. :trollsanta:
Zitat von EyaEya schrieb:Gerry Weber, Seidensticker kennen die Jungen kaum noch, weil diese eher in teuren Boutiquen verkauft werden, mit persönlicher und kompetenter Beratung, wer will das schon? :D
Liegt an der stylistischen Verwahrlosung der Bevölkerung. ;) Wer hat denn heute noch modische Ansprüche? Tja.
Zitat von EyaEya schrieb:kann mich auch kaum entsinnen, Jugendliche in so einer Boutique gesehen zu haben, vllt. weil es da keine Shorts gibt wo der halbe Hintern raus "hängt", wie bei Tally Weijl bspw. :)
Tod den Hüfthosen! :troll: :D
Zitat von EyaEya schrieb:Leider Geil
Hüfthosen? Leider nein. :D :D
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn ich nun zB. als Touri in nem Land Urlaub mache, in nem tollen Hotel. Das Zimmermädchen putzt im Verhältnis zu uns, auch für einen Hungerlohn, bin ich deshalb ausbeuterisch?
Nein, das sind immer noch diejenigen, die die Hungerlöhne auszahlen. Natürlich kannst du als Touri solche Angebote, bei denen du weißt, dass dort die Angestellten abgezockt werden, boykottieren. Nur leider sind diese ja immer so schön billig und wenn man sich dann den Preis des Alternativ-Angebots, das vllt. besser wäre, ansieht, dann schaut man sich seine eigene finanzielle Situation an und stellt fest, dass so eine Flucht aus dem Alltag für kurze Zeit einfach wichtiger ist als irgendwelche Angestellten im Ausland -> man nimmt das billigere - humanitär schlechtere - Angebot, denn die Hängematten in Kubas Hotels warten schon.
Bist du nun wohlhabend, steht es dir natürlich frei, ob du solche Zustände unterstützen möchtest.
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn ich in Indien in nem tollen Restaurant esse, während mich nur eine Glasscheibe von hungernden Menschen trennt, was bin ich dann in deren Augen?
Vermutlich ein Arschloch. :D
Zitat von EyaEya schrieb: In der Dom.Rep. war die Hotelanlage, sogar der Strand abgeschottet, alles wunderbar und paradiesisch, doch kaum hat man die Pforten verlassen, schlug einem die Armut ins Gesicht, was sagt uns das?
Dass man Touristen gerne in ihrer rosaroten Traumwelt vom sonnig beglückten Urlaubsparadies hält. Schließlich dürfen sich die Bilder im Katalog nicht allzu stark von der Wirklichkeit unterscheiden. ;) Und wer will schon wirklich das Land richtig kennenlernen? Wie man's von Alanya kennt, schlawendern die Touris während ihrer Holiday-Ausschweifung nur im Hotelkomplex rum, aalen sich am Pool mit dem schönen Kunstsand und behaupten dann nach ner Woche in der Heimat ernsthaft, in der Türkei gewesen zu sein. Nee klar... ;)
Wo liegt denn hier das Kernproblem? In der Bequemlichkeit der Urlauber? Nein. Eher in der Stressbelastung des Alltags, die selbige in die Flucht in die Traumwelt zwingt. Man will abschalten, sonst nichts. Das ist auch der Grund, warum immer mehr Strände für Hotelketten plattgemacht werden und am Ende eine Betonwüste die Balkonaussicht bereichert. Hier liegt ein zentraler gefährlicher Aspekt am System (wie ich schon mal schrieb): Es suggeriert uns, die Wünsche von unseren Augen abzulesen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 15:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Verteidige deinen Nazifreund weiter...
Wow. Wie schnell man doch bereit ist, seinen Nächsten zu denunzieren und sich damit selbst jenes Psychogramm ausstellt, das man anderen gerne andichten würde ...


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 17:09
@dh_awake
Es erstaund dich wirklich das rechtes geschwätz nicht gerne gesehen ist?


Anzeige

melden