Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 20:35
@ThunderBird1
Wer hat behauptet das du einer bist?

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 20:36
@interrobang

Dann sollte man auch nicht alles verallgemeinern, ganz einfach oder?

Das nennt man nämlich ein­fäl­tig...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 20:40
@ThunderBird1
Was wird den veralgemeinert?

Nochmal mein ratschlag:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie währe es den mal mit klartext reden?



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 20:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie währe es den mal mit klartext reden?
Ich rede Klartext, aber Du kannst mir anscheinend nicht folgen... Schade...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 20:42
@interrobang
@ThunderBird1
Ich kann euch beiden nicht folgen :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 20:43
@Eya

Ist mir egal... Hauptsache Er versucht mir zu folgen... :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 20:54
@Eya
Ich verstehe nur das @ThunderBird1 sich darüber aufregt das wir keine Leute mögen welche Holocoustleugnern nahe stehen aber er nicht erklähren will warum er das nicht mag...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 20:57
@interrobang

Nein, ich reg mich darüber auf, dass alle Vtler als "Holocoustleugner" dargestellt werden oder damit in Verbindung gebracht werden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 20:58
@ThunderBird1
Werden sie nicht. Nur müssen sie sich wie gesagt nicht wundern das es gemacht wird wen sie Holocoustleugner und deren unterstützer in schutz nehmen verteidigen und videos von ihnen posten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 21:00
@interrobang

Gut, dann brauche ich mich ja nicht angesprochen zu fühlen. Aber trotzdem, immer so oberflächlich zu sein ist auch nicht gerade weiterführend.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 21:03
@ThunderBird1
Wer ist den oberflächlich?????? DU behauptest die ganze Zeit irgentetwas. Wo ziehst du das immer her?

Warum heulst du üerhaupt rum wen du nicht gemeint bist?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 21:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum heulst du üerhaupt rum wen du nicht gemeint bist?
Bin auch ein Vtler... :no:

Du heulst aber auch ne Menge rum... Nur mal so nebenbei... ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 21:13
@ThunderBird1
Wo heule ich den rum? Mich nervt es nur wen sich leute wie du immer um die antwort herumdrücken.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Bin auch ein Vtler...
Mein aufrichtiges beileid.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 21:15
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo heule ich den rum? Mich nervt es nur wen sich leute wie du immer um die antwort herumdrücken.
Das gibst Du bei mir auch als "Heulen" aus.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mein aufrichtiges beileid.
Gleichfalls.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 23:20
Wer kann denn jetzt mal unwiderlegbare Beweise für oder gegen den HK vorlegen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 23:30
@Ziusudra
wer oder was soll dieser hk sein? hecklar und koch?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 23:36
@FF
Leider ist es bloss so, dass die Preise für Klamotten oder Technik nichts damit zu tun haben, wie die Arbeitsbedingungen sind, wie ich schon mehrfach schrieb. Die 190,- €-Jeans wird in denselben Fabriken hergestellt wie die 9,90 €-Jeans, unter denselben Bedingungen.
Und selbst wenn man wirklich teure Designer-Kleider von Armani kauft, dann sind die vielleicht nicht in Asien, aber dafür in Italien von Schwarzarbeitern in Sweatshops hergestellt. Das Buch "Gomorrha" beschreibt die Verhältnisse, die dort von der Mafia und Camorra bestimmt werden.
Selbst die teuren Brautkleider einer spanischen Firma (Pronovias), werden in Asien gefertigt - wie fast alle anderen Brautkleider auch, egal ob für 90,- € oder 3900,-.
Auch gut, dann ist der Verbraucher völlig machtlos und kann sich nur dem bedienen, was angeboten wird, womit damit der Versuch, dem Konsumenten die Schuld anzulasten, ja vom Tisch wär. Wir halten also fest: Der Verbraucher kann sich nur zwischen Pest und Cholera entscheiden, denn nichts anderes wird angeboten. :)
Kommen solche "informellen Machteliten" wie die Mafia bei den gängigen Verschwörungstheorien überhaupt vor? Dabei sind sie es, die es den Bankstern und Grosskonzernen erst ermöglichen Leute so auszubeuten, wie es in Drei Vierteln der Welt geschieht.
Nein, du ziehst das Pferd von der falschen Seite auf. Die Mafia-Organisationen deponieren ihre Moneten bei Banken (in den netten Steueroasen) oder waschen Geld und treiben dieses wieder in den Wirtschaftskreislauf (Drogenhandel über vorgeblich seriöse Unternehmen z.B.). Die Banken nehmen dieses Geld natürlich mit Kusshänden, denn Geld stinkt bekanntlich nicht, oder sie investieren in Projekte, die (wissentlich?) mafiösen Organisationen gehören. Eine moralische Instanz, die "Stopp!" sagt, gibt es dort nicht.

http://www.welt.de/wirtschaft/article122061901/Wie-die-HSH-Nordbank-in-den-Sog-der-Mafia-geriet.html
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-11/Japan-Mafia (Archiv-Version vom 26.02.2014)

Wo das Thema Religionen auch schon mal angestreift wurde, können wir ja da auch weitermachen. ;) http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/geldwaesche-behoerden-ermitteln-gegen-vatikanbank-1044094.html
Ohne die Kriminellen, die ganze Produktionszweige mehr oder minder übernehmen, die mit Erpressung und Drohung Löhne und Preise kontrollieren (ob nun Mafia oder Textilindustrie-Lobbyisten, die auf streikende Arbeiter schiessen lassen wie in Kambodscha), würden die Produktionsbedingungen allgemein sehr anders aussehen.
Ist doch im Interesse der neoliberalistischen Finanzmafia, wenn die andere Mafia auf mafiöse Weise die Preise in Produktionsunternehmen drückt. Da haben doch alle was von. :D :}
Politische Systeme fördern das zum Teil natürlich auch noch, indem sie Gewerkschaften keine oder zu wenig Rechte einräumen, Lobbyismus und Korruption fördern, die Mafias nicht in den Griff bekommen (wollen).
Was glaubst du denn, warum das alles geschieht? Theoretisch könnte man all das realisieren, eine bessere Welt schaffen mit mehr Unabhängigkeiten, sozialer Gerechtigkeit und mehr Bürgerrechte. Praktisch sieht's aber anders aus: Unabhängigkeit existiert kaum noch (Lobbyismus), der Sozialstaat wird eingestampft (Arm&Reich-Schere) und Bürgerrechte werden Stück für Stück wegradiert (Gewalt gegen Demonstranten, mehr Zwangsabgaben). Und daran soll die Mafia Schuld haben? Also bitte...
Die allermeisten Verschwörungstheorien lenken aber von diesen Zusammenhängen ab. Sie benennen eine eng umgrenzte, einfach zu identifizierende Gruppe, und blenden alle anderen aus, die ebenso vom System profitieren oder es in Gang halten.
Was die "allermeisten" VTs machen, ist doch uninteressant. Hier geht's um die NWO-Theorie/-These und die richtet sich an den Kern der Sache. Wenn du die Geschäftspraktiken einer Firma Scheiße findest, macht es wenig Sinn, den Angestellten oder vllt. dem Geschäftsführer die Misere anzulasten, während der Inhaber freigesprochen wird.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 23:38
Jedes Mal verschreibe ich mich bei dem Wort. Sogar bei der Abkürzung. Vielleicht weil es so gruselig ist.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 23:39
Jedes Mal verschreibe ich mich bei dem Wort Holocoust . Sogar bei der Abkürzung. Vielleicht weil es so gruselig ist.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 23:40
@Groucho
@interrobang
Man zeigt durch das verlinken solcher Scheißvideos und dem schön schwätzen von Sasek, was man doch für ein "Freidenker" ist.
Sasek verteidigt auch noch die Holocaustleugnerin Stolz !


Anzeige

melden