Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 17:59
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht aus Prinzip, sondern weil das Leben von einem Kind zu retten, die Holocaust Leugnung nicht relativiert.
Das hat miteinander rein garnichts zu tun!

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 18:01
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das hat miteinander rein garnichts zu tun!
Na eben, sag ich doch.
Also nenne ich sie auch weiterhin Holocaustleugenrin
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ist das dein Ernst?
ja ist es.

war die Nachfrage dein Ernst?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 18:03
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na eben, sag ich doch.
Also nenne ich sie auch weiterhin Holocaustleugenrin
Dann bist Du ein kontraproduktiver Gesprächspartner, der auf diese Sache fixiert ist, wie ein Bluthund, auf seine Beute und alles andere an Gutem oder davon unabhängigen vollkommen ignoriert!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 18:06
Und ihr wundert euch, dass man VTlern eine Nähe zu "Recht" nachsagt? :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 18:12
@Groucho
groucho schrieb:
Und ihr wundert euch, dass man VTlern eine Nähe zu "Recht" nachsagt? :D
...und was ist dann "links"?
Jeden Mensch als Mensch zu sehen und zu erhören, was er sagt und tut und sich bemüht, trotz evtl. Fehler der Vergangenheit?
Es ist überaus primitiv diese Keule zu schwenken, wie ein Verrückter und alle Diskussionen zu zerschmettern, weil man nicht in der Lage ist, über Fehler hinweg zu sehen!
Menschen ändern sich und diese Sache hat nichts mit dem zu tun, was man evtl. noch macht als Mensch. Und es ist unfair und peinlich und inakzeptabel diffamierend immer und immer und immer wieder, bis schon die Ohren und Augen bluten auf diesem Scheiß herumzureiten, anstatt einfach endlich 'mal eine normale Diskussion zu führen. Schrecklich... Ganz, ganz schrecklich, wirklich.
Genauso diffamierend und oberflächlich urteilend gestört, wie die Rechten auch.
...und ich habe das nirgends so gestört erlebt, wie in diesem Forum.
Hoffentlich ändert sich das irgendwann.
...wirklich.
Schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 18:15
Ich hätte doch gerne mal gewusst, ab wann man denn jemanden oder eine website mal so ganz rundheraus ablehnen oder gar "rechts" der "Nazi" nennen darf. Müssen da Hakenkreuze zu sehen sein, das Parteiprogramm der NSDAP oder was?

Ich möchte gerne auch einem Sasek keine Klicks gönnen und nicht jedes mal aufs Neue ausdiskutieren, ob der Mann mit einem Haufen Mist auch ein Körnchen Wahreit verbreitet - ähnlich wie in "Mein Kampf" sicher auch irgendwelche Stellen zu finden sind, die sachlich nicht falsch sind. Bestimmt haben auch die Roten Khmer irgendwas gutes getan, und sei es aus Versehen gewesen.

Ich würde mich freuen, denn derjenige, der so etwas verlinkt, dann nicht Fleissbienchen für eine inhaltliche und sachliche Auseinandersetzung verteilt, sondern die mal mit dem Video zusammen selbst abliefert.
Was genau sollte uns das Video denn anderes vermitteln, als dass mal wieder die USA hinter allem stecken?

@dh_awake
Ich gehöre zu den Leuten, die noch Menschen kennen, die in Lagern waren und das Sterben erlebt haben. Ich möchte mit bestimmten Geisteshaltungen keine "Annäherung", denn mein Standpunkt ist, was das angeht, unverrückbar. Genauso möchte ich mit einem Sasek keine Annäherung, die anders aussiht als dass er alle seine Grundüberzeugungen über den Haufen wirft. Das wäre die einzige Gesprächsbasis für mich.

@matraze106
Must Du nun wirklich diese unsägliche Seite verteidigen, nur weil sie bei Psiram ihr Fett weg bekommt? Der Wiki-Artikel ist auch nicht sonderlich schmeichelhaft, und qualifiziert nicht gerade für eine seriöse Quelle.



Irgendwie geratet ihr alle gerade auf ein sehr schmales, schiefes Brett.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das hat miteinander rein garnichts zu tun!
Eben. Es war auch nicht @Groucho s Idee, das irgendwie in Zusammenhang zu bringen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Dann bist Du ein kontraproduktiver Gesprächspartner, der auf diese Sache fixiert ist, wie ein Bluthund, auf seine Beute und alles andere an Gutem oder davon unabhängigen vollkommen ignoriert!
Nein. Er trennt bloss zwischen Dingen, die nichts miteinander zu tun haben.
Ein Ku-Klux-Klan-Anhänger, der ein Kind vor dem Ertrinken rettet, ist immernoch ein rassistisches A****loch, wenn er weiterhin der Meinung ist, dass schwarze Kinder erst gar nicht im selben Pool zu schwimmen haben.
Jemand wird nicht gleich zum Guten, weil er mal was richtig gemacht hat - ebensowenig wie eine website dadurch besser wird, dass sie zwischen Lügen auch mal etwas veröffentlicht, was keine Lüge oder gar Tatsache ist.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 18:21
@matratze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:dazu zählt dann auch der AIDS-entdecker, oder?
Der leugnet nicht, dass es HIV und AIDS gibt, sondern hat auf seine alten Tage eine sehr, sehr seltsame Theorie entwickelt, wie man es heilen könnte.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 18:24
Zitat von FFFF schrieb:Jemand wird nicht gleich zum Guten, weil er mal was richtig gemacht hat - ebensowenig wie eine website dadurch besser wird, dass sie zwischen Lügen auch mal etwas veröffentlicht, was keine Lüge oder gar Tatsache ist.
Es ging aber nicht um den ideologischen Hintergrund eines Website, sondern um ein einzelnes Video, das hier ein bestimmter Herr sich von vornherein versagte, anzusehen - wohl wissend, dass, was immer dort gezeigt werden würde, nur Lüge sein kann ...

Und dieser bestimmte Herr versteht es in schöner Regelmäßigkeit, mit seinen Einzeilern jede Diskussion zu zerstören.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 18:31
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Eben. Es war auch nicht @Groucho s Idee, das irgendwie in Zusammenhang zu bringen.
Das hörte sich aber haargenau so an. Ansonsten war in seiner "Aussage" nicht viel zu erlesen.
Zitat von FFFF schrieb:Nein. Er trennt bloss zwischen Dingen, die nichts miteinander zu tun haben.
Genau das habe ich gerade wiederlegt.


3x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 18:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie würdest du denn jemanden nennen, der eine Holocaust Leugnerin eine couragierte mutige Frau nennt?
Frau Holocaustleugnerin rettet ein Kind.
Vater des Kindes bedankt sich bei Frau H. mit den Worten: "Danke für ihre mutige Handlung!"
Vater des geretten Kindes = Nazifreund

Darauf soll es hinauslaufen. Und am schlimmsten ist es, wenn der Vater des Kindes nicht mal weiß, dass Frau H. Holocaustleugnerin ist.

Man sieht ja auch hier, wie die Argumention so zurechtgebogen wird, dass am Ende das "Matrazen06lager" auf einmal rechts sein soll. Was geht denn hier ab??


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 18:56
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Frau Holocaustleugnerin rettet ein Kind.
Vater des Kindes bedankt sich bei Frau H. mit den Worten: "Danke für ihre mutige Handlung!"
Soweit würde ich das nicht anders machen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Vater des geretten Kindes = Nazifreund
So ein Unsinn, das ist ein völlig anderes beispiel und hat mit dem diskutierten wenig bis nichts zu tun.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Darauf soll es hinauslaufen. Und am schlimmsten ist es, wenn der Vater des Kindes nicht mal weiß, dass Frau H. Holocaustleugnerin ist.
Wie gesagt, dein Beispiel hat leider mit dem diskutierten NICHTS gemeinsam.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Man sieht ja auch hier, wie die Argumention so zurechtgebogen wird, dass am Ende das "Matrazen06lager" auf einmal rechts sein soll. Was geht denn hier ab??
Hier wird sich der Kopf darüber zerbrochen, warum man unbedingt auf so eine Seite verlinken muss, warum man auf so einer Seite Beiträge anschauen soll.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 19:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier wird sich der Kopf darüber zerbrochen, warum man unbedingt auf so eine Seite verlinken muss, warum man auf so einer Seite Beiträge anschauen soll.
Weil der Mainstream es tunlichst unterlassen wird, eine Reportage über die eigenen Manipulationen zu bringen!?


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 19:10
@dh_awake
Ja, manche kennen den Herren bereits aus diversen anderen Threads, googeln, lesen sich die Wikipedia-Seite durch und entscheiden dann, dass sie ihm keine Klicks und damit Kohle gönnen, selbst wenn er eine Impfung gegen Fusspilz erfunden hätte.
Manche klicken nicht spontan alles an, was ihnen als Denksportaufgabe serviert wird.
Das ist nicht Denkverweigerung oder Denkverbot, sondern eventuell im Gegenteil: aus langem Denken geformter moralischer Grundsatz.

Und was genau sollte uns das Video bezüglich der Thread-Überschrift noch gleich sagen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 19:12
@dh_awake
DEShalb muss man auf so eine Seite verlinken, die selbst massenhaft Lügen verbreitet?

Vor allem im Rückblick ist diese ganze Diskussion völlig grotesk.

@matraze106 will unbedingt dass man sich da dieses Video anschaut und am Ende (nachdem sich einer erbarmt hatte und es geschaut hatte) stellt sich raus, dass das Video nicht zu gebrauchen ist.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 19:14
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Menschen ändern sich und diese Sache hat nichts mit dem zu tun, was man evtl. noch macht als Mensch.
Oh, ich wusste nicht, dass besagte und diskutierte Dame den Holocaust mittlerweile nicht mehr leugnet.
Hat sie damit aufgehört oder warum insinuierst du eine Verhaltensänderung bei der Dame?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 19:20
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oh, ich wusste nicht, dass besagte und diskutierte Dame den Holocaust mittlerweile nicht mehr leugnet.
Ich denke es war einfach allgemein so gedacht. Du kommst halt immer mit dem selben Scheiss...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 19:24
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du kommst halt immer mit dem selben Scheiss...
Wir NICHT-VTler (oder gerne auch Skeptiker genannt) nennen das beim Thema bleiben.

Dass das Leute, die bei Argumentationsarmut gerne das Thema wechseln, irritiert, verwundert nicht wirklich.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 19:25
@Groucho

Beim Thema bleiben ist nicht so "Euer" Ding hab ich immer mehr das Gefühl. Aber lass mal gut sein! ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 19:30
@ThunderBird1

Ja, das wurde schon öfter bei typischen VTlern beobachtet, dass sie mehr auf ihr Gefühl hören, als auf die Fakten.

DAS ist ja das Problem. :D

(du darfst mir jetzt gerne zeigen, wann und wo ich das Thema gewechselt habe)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.03.2014 um 19:32
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, das wurde schon öfter bei typischen VTlern beobachtet, dass sie mehr auf ihr Gefühl hören, als auf die Fakten.
Man sollte vielleicht mal alles in Betracht ziehen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DAS ist ja das Problem. :D
Aha, ein "Durchblicker".
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(du darfst mir jetzt gerne zeigen, wann und wo ich das Thema gewechselt habe)
Wiederleg doch einfach meine "Aussage" etwas weiter oben. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden