Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 00:33
@kannnichsein

Ach bitte mein lieber. Ich habe ganz bewusst nur diesen Teil geschrieben. Ich bin muss mich doch nicht mit den lateinischen Phrasen die im Internet stehen wortgenau begnügen. Es ergibt auch so einen Sinn. Glaub mir das ruhig ;)

Ja und natürlich bist Du ein eigenständiges Subjekt. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Aber Du gehst doch weitestgehend mit Leuten wie Ken Jebsen überein, oder? Oder hats Du Dir alle Deine Standpunkte selbst erarbeitet? Aus Erfahrungswerten? Bildung? Wenn ja, lege sie dar bitte. Manege frei für ein eigenständiges Subjekt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 00:35
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Schwarz Weiß Denken. USA ist für die Kriege der letzten 100 Jahre verantwortlich, ohne wenn und aber...usw.
Schwarz Weiß Denken wenn ich Sachen kritisch hinterfrage? Dann begebe ich mich ins Grau und genau das hat es auf sich mit "kritisch hinterfragen".
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Du gehst doch weitestgehend mit Leuten wie Ken Jebsen überein, oder? Oder hats Du Dir alle Deine Standpunkte selbst erarbeitet? Aus Erfahrungswerten? Bildung? Wenn ja, lege sie dar bitte. Manege frei für ein eigenständiges Subjekt.
Das hatte ich bereits ausgiebig - Beitrag von kannnichsein (Seite 211)

Ich gehe davon aus, dass wenn du mitdiskutierst, wenigstens ein wenig des Verlaufs gelesen hättest, so könntest du viel besser mitdiskutieren - ich glaube das wär für die allgemeine Diskussionskultur sehr förderlich.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 00:50
@kannnichsein

Leider hast du nun schon mehrfach übersehen, dass ich dir eine Frage gestellt habe.
Kann ja mal passieren, deshalb nochmal:

Warum findest du es so amüsant und relativ bis völlig belanglos, wenn Jebsen erwiesenermaßen lügt?
(Bevor du fragst wo erdenn gelogen hat auch dafür kurz noch zwei Erinnerungen: Dass man kritische Infos über Monsanto nur über youtube bekommt und die Systemmedien sowas verschweigen)

@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Und dass diese Dinge bekannt sein sollten, heißt nicht, dass man es nun darauf beruhen lässt und sich damit abfindet. Das sollte angesprochen und geändert werden, oder?
das war doch gar nicht die Frage.
Die Frage war, welche Infos bspw. Jebesne bereit stellt, die es nicht in den Leit- oder Systemmedien gibt.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Und wo sind Deine unabhängigen Links dazu?
NUn, zum einen hatte ich bisher keine Zeit dazu und zweitens frage ich mich, ob das wirklich dein Ernst ist bspw links darüber zu bekommen, dass sich die Amis nicht um das Völkerrecht scheren?
Oder darüber, dass sie die Russen häufig provozieren oder kritische Beiträge über das Freihandelsabkommen?
Du ignorierst die Systemmedien wirklich komplett, was?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 01:03
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Frage war, welche Infos bspw. Jebesne bereit stellt, die es nicht in den Leit- oder Systemmedien gibt.
...oder welche besser und differenzierter aufgearbeitet wurden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:NUn, zum einen hatte ich bisher keine Zeit dazu und zweitens frage ich mich, ob das wirklich dein Ernst ist bspw links darüber zu bekommen, dass sich die Amis nicht um das Völkerrecht scheren?
Oder darüber, dass sie die Russen häufig provozieren oder kritische Beiträge über das Freihandelsabkommen?
Ohja, bitte. Ich bestehe darauf.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du ignorierst die Systemmedien wirklich komplett, was?
Nein, lese relativ viel.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 01:04
@Banana_Joe
Bitte diesen Test jetzt nicht in den falschen Hals bekommen - es ist ne blöde Idee aber ich will es mal testen - nur so als Ankündigung. Entschuldigt bitte, aber dahinter ist nur ein rein wissenschaftlich analytischen Gedanke - also los - nur ein Experiment:

Was ist das für ein Mensch, eurer Meinung nach?

Er und seine Partei fordern ihre Deportation

Der Plan sieht vor, zehntausenden Arabern die Staatsbürgerschaft zu entziehen, den übrigen Araber sollen einem Loyalitätstest unterzogen werden, um zu entscheiden, ob sie in bleiben dürfen
Siedlungen sollen annektiert werden

Er fordert die Armee dazu auf, »keinen Stein auf dem anderen zu lassen« und auch zivile Ziele wie Geschäfte, Banken und Tankstellen „dem Erdboden gleichzumachen"
.. freigelassene Gefangene mit Bussen an einen Ort zu bringen, „von dem aus sie nicht zurückkehren“. Anderen Quellen zufolge soll er vorgeschlagen haben, die Gefangenen im Toten Meer zu ertränken

Abgeordnete, die mit einer bestimmten Gruppierung zusammenarbeiten, als Landesverräter vor Gericht zu stellen und hinzurichten

Er forderte in Anspielung auf die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki, dass Israel im Kampf gegen eine bestimmte Gruppierung genauso vorgehen sollte wie die USA im Kampf gegen Japan während des Zweiten Weltkrieges

Schon zu Beginn von seiner Amtszeit als Außenminister erklärte er den Friedensprozess mit als beendet und schlug damit alle vorangegangenen Verhandlungen über den Konflikt in den Wind. Mit seinen Äußerungen löste er international Empörung aus.

...und ich hab noch n paar, die weitaus bedeutener sind, als Jebsen Elsässer und wie die ganzen Spinner heißen zusammen...und das regt mich auf ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 01:07
@kannnichsein

Soll ich posten was die Mullahs gerne aus Israel machen würden? Was glaubst Du würde geschehen, wenn man den arabischen Staaten um Israel freie Hand ließe?

Und jetzt hätte ich sehr gerne den Kontext zu Deinem Gedankenspiel!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 01:08
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Was ist das für ein Mensch, eurer Meinung nach?
ein faschist ;)
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=CuWnuuEThXg


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 01:08
@matraze106
@Banana_Joe

Hier ist noch einer

Wikipedia: Henry Kissinger#Kritik und Versuch von Strafverfolgung

Auch ne geile Vita der Gute!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 01:13
@Banana_Joe
@matraze106

Der ist übrigens auch gut - Wikipedia: Henry Ford#Henry Ford und der Nationalsozialismus

Aber egal..hauptsache Jebsen schwurbelt seine Youtube Videos...dann lass Ihn doch..da gibts weitaus schlimmere Typen auf der Welt - so bietet ihr denen nur ein "Forum" - oder ist das Googleranking dadurch besser?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 01:15
Also nochmal, diesmal mit klarem Urheber jeweiliger Textpassagen.

Mich beschleicht unweigerlich ein beklemmendes Gefühl, wenn ich dieses Säbelrasseln beider Seiten momentan beobachte. Ein Säbelrasseln, das sollten die Säbel auch zum Einsatz kommen, in einem Flächenbrand enden wird, dessen Ausmaße momentan nicht absehbar sind. Das ganze im Jahr 2014, kurz bevor sich der Beginn des 1. Weltkriegs zum hundertsten Mal jährt. Das ist echt schräg. Schon der Einmarsch von Hitler in Russland jährte sich auf den Tag genau mit Napoleons Einmarsch in Russland (22. Juni). Das könnte auch diesmal noch hinkommen. Aller guten Dinge sind schließlich 3. Ich halte die Dämonisierung von Putins Russland jedenfalls für maßlos übertrieben. Es ist überdeutlich, dass hier ganz andere Interessen im Vordergrund stehen.


Wenn ich dann allerdings als Lösungsansätze verpackte Meinungen wie diese
lese...
@Interalia schrieb: Meine Meinung?
Zeit für einen Abzug der US Truppen aus D.
Hauptaugenmerk auf transparente Kommunikation und Frieden.
Erkennen der Eitelkeiten, welche gute, weise Taten begraben.
Tja, die Versklavung der halben Menschheit ist nunmal nur möglich, wenn alle Kommunikations- und Kooperationswege verhärtet sind. Bevor es soweit kommt: für die eigene Meinung einstehen, bevor es zu spät ist.
- Könnte allerdings zu verstärktem Nationalismus führen, daher: Festigung der Menschenrechte, Werte, sowie der Kultur und friedlichem Miteinander.
Militäraufstockung ist nicht notwendig, sondern psychopathisch.
Die Fehler, die die USA begannen haben, gehören anerkannt und verurteilt.

...und zur m.M.n. wichtigen Zusammenfassung des Interviews:

Von den USA aus Verringerung der Nenner zwischen den EU-Ländern -> Hauptaugenmerk auf die freie Marktwirtschaft.
Idiotischerweise(?) keine unabhängigen und unmittelbaren Untersuchungen auf dem Maidan durchgeführt.
Korruption und Unterwanderungen der Friedensorganisationen bis hin zum Roten Kreuz.
Amerikanische & britische Täter der letzten 15 Jahre nie vor Gericht für die Anzettelung der ordinären Kriege - keine obj. Rechtsordnung, da amerkianisch oktriniertes Recht.
Konfrontative Situationen werden geschaffen, anstatt Frieden.
Jahrelange Provokation und Ausschluss Russlands. Keine Kooperation.
Die sog. Wertegemeinschaften des Westens, sowie die NATO haben in den letzten Jahren alles andere getan, als sich zu den Werten zu bekennen, wie bspw. Völkerrecht. Stattdessen stehen die Amerikaner jetzt für Atom-U-boote und Deutschland für stete Gefolgschaftstreue.
In der Krim noch unklare Situation, daher eher vorsichtiger, bedachter Weg, ohne ihn zur Eskalation zu treiben; und Sanktionen führen zu Konflikten und einer Legatimationsbasis zum Krieg. -> Evtl. Kriegswille?
Willy Wimmer unterstellt Obama kein Kriegsinteresse, sondern fragt sich, welche Absichten bei denen bestehen, die Amerika wirklich führen? -> Wer finanziert den Wahlkampf für wen? -> Mächtige Anwaltskanzleien.
Extrem gefährlich in Sachen Freihandelsabkommen... Führt zu Abstand & Abschied von Demokratie und einer Wirtschaft weit über der Politik. Das unabhängiges Verfassungsgericht ist daher enorm wichtig.
Und zum Journalismus: mehr auf Schlagzeilen aus, als auf gehaltvolle Information.
Menschen, mit konträrer Meinung werden außenvor gelassen und ausgeklinkt. Bspw. Ablehnung des Jugoslawienkrieges
Die Banane spricht wieder:

...so macht mich erstens, soviel Blauäugigkeit wirklich fassungslos und zweitens wird mir wieder klar, wofür die sogenannten Friedensaktivisten eigentlich appellieren. Nicht die Kriege waren falsch, sie wurden nur gegen das falsche Land geführt. Am liebsten hätte man doch einfach eine möglichst weltweite Allianz gegen die USA und vor allem auch gegen die Juden, bzw. genauer den Staat Israel. Was auch immer danach kommen soll...


Oder ist es Zufall das wenn eines der Zupferde der Montagsdemos, “Ken Jebsen”, Angela Merkel in einem offenen Brief vorwarf, mit ihrem Bekenntnis zu Israel als jüdischem Staat „die kranken Ideen radikaler Zionisten zu übernehmen“, von einer anti-islamischen Verschwörung faselte usw., er damit ziemlich genau die Linie der “friedlichen” Mullahs seines Ursprungslandes Iran fährt? Warum trittt jemand der scheinbar so vehement für Transparenz etc. steht überhaupt noch unter einem Pseudonym und nicht unter seinem eigentlichen Namen Moustafa Kashefi auf? Wären dann Aussagen in Bezug auf Israel vielleicht allzu leicht in einen bestimmten Kontext zu bringen? Würden die Gesinnungsgenossen von der NPD und die Reichsbürger abspringen? Fragen über Fragen zu dem Mann der gerne mit "heiligem" Schaum vorm Mund die Welt erklärt und dessen Vorbildung sich mit dem Besuch einiger Waldorfschulen begnügen muss. Wer verschwört sich denn hier im Endeffekt gegen die Wahrheit?

Weiter möchte ich nochmal erwähnen, dass es viel zu kurz gegriffen ist, alle Teilnehmer als Nazis abzustempeln. Ich zitiere mich da einfach mal selbst:


Amerikahass usw. dieser ganze wilde Verschwörungsmist, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Rechtsradikalen. Linksradikale oder Islamisten springen auf diesen Zug genauso gerne auf. Die Schnittmenge aller beteiligten Gruppen ist ihr Hass auf die ominöse Weltverschwörung und deshalb demonstrieren sie auch Seite an Seite für den "Frieden".

Das stilisieren einer reinen Opferrolle, gepaart mit Hassbotschaften gegen ein vermeintlich alles verursachendes Übel, ist jedenfalls eines der Erfolgsrezepte des Faschismus. Da interessieren mich die Teilnehmer wenig. Die propagierte Botschaft ist überdeutlich erkennbar. Für mich jedenfalls...


Wo stehen wir denn jetzt?


Was haltet ihr von folgendem?

1897934 10152066024066720 63550369104596


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 01:17
@kannnichsein

Glaubst Du Henry Fords Unterstützung für Hitler wäre neu? Geheim? Hitler hat damals selbst damit angegeben. Es wurde in amerikanischen und deutschen Zeitungen veröffentlicht. Was willst Du eigentlich sagen? Werde deutlicher bitte!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 01:18
zur rufmordkampagne an jebsen und den montagsdemos bitte auch dies beachten:
Montagsdemos - Was haltet ihr davon? (Seite 10) (Beitrag von matraze106)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 01:28
@matraze106
Es war ja nur ein Test, kein Grund zur Aufruhr...es zeigt aber einfach nur auf, dass es nicht um die kleinen Spalter für die kleine Splittergruppe geht, die gerne hochstilisiert und in den Köpfen durch die Medien verankert wird, sondern es sind ganz andere Obrigkeiten. Ein Pierre Vogel ist ein Spinner und das wissen die meisten, ein Jebsen ist ein schnellsprechender kritischer Journalist, der gern abgeht und wütend ist, Kopp und seine Gefolgschaft ist rechts angehaucht, aber dennoch haben Menschen wie Schramm hohen Stellenwert, obwohl sie das Gleiche anprangern..aber das wissen die meisten, wie die Grafiken aufzeigen

Beitrag von kannnichsein (Seite 211)

Nicht wir haben ein Problem mit rechts, auch wenn ich vollkommen der Meinung bin, dass Parteien wie NPD verboten gehören. So jetzt möcht ich noch den Text von matraze lesen...gut nacht


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 01:34
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:in Pierre Vogel ist ein Spinner und das wissen die meisten, ein Jebsen ist ein schnellsprechender kritischer Journalist, der gern abgeht und wütend ist, Kopp und seine Gefolgschaft ist rechts angehaucht, aber dennoch haben Menschen wie Schramm hohen Stellenwert, obwohl sie das Gleiche anprangern..aber das wissen die meisten, wie die Grafiken aufzeigen
Lustige Meinung die Du hast. Gehst Du auch mal auf meinen Text ein? Du hast ihn doch verlangt. Auf das was Moustafa Kashefi eigentlich verklickern möchte? Ich bin niemand der die USA zwangsläufig in Schutz nimmt. Ich bin auch niemand der Putin für einen Unmensch hält. Ich bin jemand der Faschisten für Faschisten hält. Und sie fangen oft als Friedenshüter an, Hitler tat das auch. Ihre endgültigen Ziele erkennt man trotzdem bereits vorher. Darum ganz konkret, lieber kannnichsein, wie stehst Du zum Staat Israel?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 01:39
@matraze106

Den offenen Brief von Konstantin Wecker hatte ich bereits gestern nachmittag im Montagsdemothread gelesen. Könntest du bitte mal kurz erläutern, was dir daran so bemerkenswert erscheint, um ihn gleich als Vollzitat zu bringen? Und warum stellst du den Text überhaupt völlig unkommentiert ins Forum? Sonst bist du doch auch nicht gerade schreibfaul. ;)
Ein Link zur Originalquelle würde übrigens ebenfalls nicht schaden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 01:58
@JohnDifool

Ich hab das Ding auf Facebook auch gelesen. Mir kommt schon das kotzen wenn dieser Barde alibimäßig davon erzählt das er gegen jeden Krieg war. Afghanistan, Irak, Vietnam, einfach gegen alle. Die Taliban wären sicher auch von alleine gegangen. Ich hätte auch gerne Frieden und alle haben sich lieb, aber manche Leute scheißen auf Diplomatie, sie scheißen auf gut gemeinte Gesten und manche leute glauben die USA müssten nur lieb sein und diese menschen würden automatisch verschwinden. Ideologien so unschuldig wie der Islam, der seine bloße Existenz Kriegen zu verdanken hat. Von der ersten Stunde an und der diese Tradition eifrig weiter führt.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 02:00
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:der seine bloße Existenz Kriegen zu verdanken hat.
so wie wir alle...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 02:01
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Die Taliban wären sicher auch von alleine gegangen.
Öhm was? Die Taliban sind weg? Afghanistan geht's jetzt besser als vorher?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 02:04
@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb:
...so macht mich erstens, soviel Blauäugigkeit wirklich fassungslos und zweitens wird mir wieder klar, wofür die sogenannten Friedensaktivisten eigentlich appellieren. Nicht die Kriege waren falsch, sie wurden nur gegen das falsche Land geführt. Am liebsten hätte man doch einfach eine möglichst weltweite Allianz gegen die USA und vor allem auch gegen die Juden, bzw. genauer den Staat Israel. Was auch immer danach kommen soll...
Meinst Du damit wirklich, dass die Friedensabsicht der Friedensaktivisten darauf abzielt die USA & Israel in Grund und Boden zu bekriegen?

Jetzt wird also schon in Friedensaktivisten bösartiger Antisemitismus* & Kriegswille hineinprojeziert...
...und es muss auch gleich blanker Hass auf Amerika sein.
Alle Menschen, die sich die Propaganda von Ken & Co. KG antun, werden unterschwellig zu aggressiven Nazis oder bieten zumindest ein Trittbrett und Toleranz für Nazis, die nur darauf warten, sich die Friedensmaske vom Gesicht zu reißen, ihrem wahren Wahnsinn Ausdruck zu verleihen und alle machen da dann auch mit - so in etwa?

* ...wenn dann Antizionismus.
( Der Zug ist aber evtl. schon abgefahren. )

[...]

Wie wär's damit, dass die meisten Friedens/Aktivisten Dinge schroff ansprechen, für die sie gerne diplomatische Lösungen & Klärungen verlangen? ...und den schroffen Ton aus Empörung oder auch Polarisierung / Inszenierung meinen anwenden zu müssen, da scheinbar ja wie u.a. sogar @Groucho schrieb, sowieso "alle bescheidwissen", also über die angesprochenen Problematiken und trotzdem niemand etwas ändert...?

( btw. Popp hat sich gegen Antisemitismus ausgesprochen und Ken für MultiKultur.
> Kann aber auch nur Tarnung sein. )

Außerdem finden auch Demos zu gleichen Problematiken unabhängig der vermeintlich rechten Szene statt.
Banana_Joe schrieb:
Warum trittt jemand der scheinbar so vehement für Transparenz etc. steht überhaupt noch unter einem Pseudonym und nicht unter seinem eigentlichen Namen Moustafa Kashefi auf? Wären dann Aussagen in Bezug auf Israel vielleicht allzu leicht in einen bestimmten Kontext zu bringen? Würden die Gesinnungsgenossen von der NPD und die Reichsbürger abspringen?
- shakehead - :D
Banana_Joe schrieb:
Das stilisieren einer reinen Opferrolle, gepaart mit Hassbotschaften gegen ein vermeintlich alles verursachendes Übel, ist jedenfalls eines der Erfolgsrezepte des Faschismus. Da interessieren mich die Teilnehmer wenig. Die propagierte Botschaft ist überdeutlich erkennbar. Für mich jedenfalls...
Wenn Dich die meisten der Teilnehmer wenig und Deine hineinprojezierte Meinung mehr interessiert, verständlich. Als warnende Sorge ausgelegt, auch.

Wie würdest Du denn (mit anderen zusammen) gegen etwas vorgehen, was Dir missfällt und offensichtlich großen Schaden anrichtet?


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.04.2014 um 02:07
@Thawra

Nein, es wird vermutlich alles so werden wie es vorher war. Das ist aber nicht die Schuld der USA, sondern eine Folge von archaisch, primitiven Kulturgut. Das müssen diese Leute selbst überwinden. Die USA können nichts dafür.

@matraze106

Der letzte Glaubenskrieg in Europa war der 30 jährige krieg. 50% der bevölkerung in Deutschland starben damals. Lies mal das Buch "In 300 Jahren vielleicht". Is ein dünnes Büchlein, verschafft aber einen Eindruck über die gnadenlose Brutalität dieses krieges. Aber, heute ist so etwas bei uns undenkbar. Heute gibt es in Deutschland mehr türkische Faschisten (Ableger der grauen Wölfe=7000 Mitglieder) als deutsche (NPD 5200). Viele Migranten scheißen auf die Toleranz, sobald sie sie selbst üben sollen und das, liegt an den archaischen Sitten ihrer Herkunfstländer...


Anzeige

2x zitiertmelden