Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:42
@der_khileyaner
Mein Häschen, ich war auch schon ziemlich viel unterwegs, nur deswegen reib ich es nicht gleich jedem mit so einer Impertinenz ins Gesicht. Danke für´s Gespräch. ;-)

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:47
@Groucho

Keine Ahnung, ob es wirklich so war. Keine Ahnung ob Hannibal wirklich mit Elefanten über die Alpen gezogen ist. Ich weiß nur, dass es in diesem Museum geschrieben stand. Auf Englisch, Französisch und Deutsch.

Lasst es doch einfach dabei belassen. Wenn ihr daran zweifelt, dass es dort angeschlagen stand, fahrt hin und geht mir nicht aufn Sack. Wenn das alles Hoaxes waren in dem Museum, dann bitte... Ich kann nur das wiedergeben, was ich dort gelesen und erzählt bekommen habe. Falls euch das nicht reicht, wie gesagt, man braucht keine besonderen Voraussetzungen, um dorthin zu fliegen. Ticket kostet ein paar hundert Euro und dauert ein wenig, da ihr über Paris fliegen müsst. Aber ansonsten steht euch nix im Wege.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 18:51
Hat irgendwer gesagt, dass er DIR nicht glaubt, dass das da stand?

Glaubst du denn sonst alles, was irgendwo steht?
Auch wenn es ziemlich unglaublich ist?

Da wirst du die Welt wohl noch eine ganze Weile bereisen müssen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 19:09
@der_khileyaner
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Desweiteren unterhielt er eine Amazonenarmee, die sich die linke Brust amputierten, um besser schießen zu können
Speziell diese Stelle, mit der abgeschnittenen Brust bei Amazonen, kenne ich aus der griechischen Mythologie. Hast Du da nicht evtl. den falschen Kontinent, plus das falsche Jahrtausend erwischt?

Oder machte man das wirklich in Togo auch?

Von den, von den Griechen überlieferten Amazonen, nimmt man ja an das sie tatsächlich existierten.
Hab da auch mal ne interessante Doku drüber gesehen. Ich glaube, es war diese:

http://www.zdf.de/Terra-X/Meiramgul-die-kleine-Amazone-5201400.html (Archiv-Version vom 20.04.2014)

OT Edit: Wenn auf ZDF usw., nur solche Dokus laufen würden, hätte ich übrigens kaum Probleme mit der GEZ. Vor ein paar Tagen ist mir der Wisch von denen ins Haus geflattert... pä


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 19:25
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Speziell diese Stelle, mit der abgeschnittenen Brust bei Amazonen, kenne ich aus der griechischen Mythologie. Hast Du da nicht evtl. den falschen Kontinent, plus das falsche Jahrtausend erwischt?

Oder machte man das wirklich in Togo auch?
Ich glaube nichtmal, dass das die alten Griechinnen getan haben - ist eben ein Mythos.

Die Kriegerinnen nannten sich selbst auch nicht Amazonen (also die in Afrika jetzt), sondern irgendwelche Weißen haben sie so genannt.
Auf dem Bild und der Zeichnung in dem Wiki Artikel sieht man auch keinen Bogen, da haben die Kämpferinnen Flinte oder Machete.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 19:29
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube nichtmal, dass das die alten Griechinnen getan haben - ist eben ein Mythos.
Das mit der abgschnittenen Brust womöglich. Aber man nimmt an, das es tatsächlich so einen berittenen Amazonenstamm gab. Die DNA die man bei dem blonden mongolischen Mädchen gefunden hat, ist auch interessant. Könnten aber auch nur Nachkommen von, von den Mongolen verschleppten Gefangenen sein. Dschinghis Khan usw...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 19:30
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Das mit der abgschnittenen Brust womöglich.
Allein darum ging es mir.
Dass es weibliche Kriegerinnen gab - geschenkt


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 21:28
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ja gut. Dann drück Dich doch beim nächsten Mal präziser aus bitte.
Ich DRÜCKTE mich präzise aus. Nichts an meiner Aussage war missverständlich. Vermutlich warst du nur wieder zu "emotional".
Virikas schrieb:
Ich bezog mich auf deine Hypothese, dass Nationalstolz, ergo Patriotismus, ein Teil des Nationalsozialismus war/ist und mit letzterem mit ausstirbt!


Habe ich nie behauptet. Ich schrieb das der Nationalsozialismus auf den fruchtbaren Boden des Nationalismus fiel. Und der Nationalismus damals, war wirklich nochmal eine ganz andere Nummer, als wir es heute kennen.
Hast du das tatsächlich nicht behauptet? Dann lesen wir nochmal nach:
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Heutzutage hat der Nationalismus definitiv ausgedient. Die Stereotypen, der Nationalstolz, liegen in den letzten Zügen. Darauf gebe ich euch Brief und Siegel. Wir erleben es und wir werden es noch wesentlich deutlicher erfahren.
Beitrag von Banana_Joe (Seite 184)

Ich wiederhole mich also nochmal für dich: Patriotismus/Nationalstolz ist per se nichts Schlechtes, wird hier aber von dir als Teil des Nationalsozialismus dargestellt und danach schreibst du sinngemäß, dass du schon erwartungsvoll auf den Tag wartest, an dem es keinen Patriotismus mehr gibt. Leugnen zwecklos, Ausrede zwecklos, dein Absatz spricht für sich selbst.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Also ich habe die WMs & EMs anders in Erinnerung. Fahnenmeer, jubelnde Menschen, die stundenlang mit Fahnen durch die Stadt fuhren oder liefen..usw.
Ich sag's ja, du verstehst es nicht. Ich sprach davon, dass es vor der WM unüblich war, so ausschweifend die Nationalflagge zu schwenken! Vorher hatte es einen faden Beigeschmack, wenn einfach mal so eine deutsche Flagge aus irgendeinem Fenster hing. Nach der WM setzte ein kollektives Umdenken ein, auch im Ausland.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Keine Ahnung wie Du darauf kommst. Ich schrieb, das der Nationalismus sukzessive verschwinden wird. Zumindest in der Form, in der wir ihn heute kennen. Man sieht es an Europa usw.
WAS siehst du an Europa? Werd mal konkreter, oder darf man das so verstehen, dass du es befürwortest, wenn Nationalitäten aufgelöst werden würden, wie es z.B. bei der Erschaffung der "Vereinigten Staaten von Europa" der Fall wäre?
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb: Und das hat jetzt mit dem Anschluss von Österreich was zu tun?
Schau dir das Video nochmal an.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Du bist also der Meinung, das es die Wirtschaft, einer der führenden Industrienationen damals, es finanziell nicht geschafft hätte, den Wahlkampf eines ihrer Lieblinge, ausreichend zu fördern?
Jep. DL war pleite zu der Zeit, die NSDAP hatte kaum Kies in der Startkasse. Da passte es zufällig ja blendend, wenn teilweise ebenfalls antisemitische US-Amerikaner den Apparat mit stützen wollten.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Man brauchte dazu schon Standard Oil usw. ?
Ob man es brauchte oder nicht, steht gar nicht zur Debatte. Natürlich gab es auch Spenden aus anderen Ländern. Die US-Finanziellen hatten aber ein großes Interesse an der Entwicklung der NSDAP, weil sie wussten, dass es sich monetär rentieren wird. Und nicht nur Profit allein war der Grund, sondern auch Machtausbau von US-amerikanischen Ölmultis und anderen Konzernen.

Du kannst dich gerne mal darüber informieren, welche Konzerne nach amerikanischen Kriegseinsätzen im Ausland genau dort aktiv wurden. Stichwort Irak - oder eben jetzt - Ukraine.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Wenn ich ihn kleinrede, was möglich ist, dann blähst Du ihn ins Absurde auf.
Nicht wirklich. Ich gebe nur die Fakten wieder. Mit denen du ja, wie du selbst sagst, keine Probleme hast.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Welche Schuldenlast? Willst Du sagen das Deutschland bis in die 80er Reparationen wegen WK1 gezahlt hat. Solange hätte es ursprünglich mal dauern sollen. Bitte etwas klarer..
DL hatte durch den Dawes-Plan, der über das Reparationszahlungs-Kommitee, das von J.P. Morgan ins Leben gerufen wurde, lief, die Auflage, an die Siegermächte des 1. WK Reparationen zu zahlen, damit diese die interalliierten Kriegsschulden an die USA zurückzahlen konnten. Die Amis waren nämlich die Hauptgläubiger an Europas Schulden.
Später wurden die Zahlungen von DL auf Grund der Pleite ausgesetzt, woraufhin die Versailler Mächte den Schuldendienst verweigerten. Bis heute steht die Komplettilgung noch aus, die Summe erhöhte sich aber durch den Zinseszinseffekt weiter. Hauptgewinner in der ganzen Sache sind also J.P. Morgan (heute -Chase) und damit wieder dieselben Namen, die sich mit großzügigen Finanzspritzen an dem Aufstieg der NSDAP beteiligten. Und du willst mir jetzt sagen, dass das Zufall war, ja?

"In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, daß es genau so geplant war."

- Franklin D. Roosevelt
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Nun, ich habe ein Problem damit, wenn man so wie Du, öfter Links oder Argument, isoliert einbringt.
Um die eigentliche Aussage drückt man sich meistens, da man sich damit angreifbar macht.
Ein Geheimnis, rätselhaft bleibt nur, wie man dann so schnell eine Brücke schlagen kann, eine Brücke zur Schuld der Amerikaner, an den Nazis. Das bleibt ebenso rätselhaft wie Deine Intention, so etwas zu verbreiten...

Es gibt allerdings gewisse Kreise, in denen diese Haltung zum guten Ton gehört. Du weißt ja selbst am besten, ob Du dazugehörst oder nicht...
Und hier willst du mir durch die Blume eine insgeheim antisemitische Haltung vorwerfen, die ich natürlich ganz ganz schlau verstecke, richtig? Langsam wäre es klug von dir, diese Verleumdungen stecken zu lassen. Außerdem bist du mit dieser Aussage hier SELBST der Verschwörungstheoretiker, Schätzchen. Du führst DICH SELBST ad absurdum. Herrlich. :D
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Vor allem in diesem fred sollte aber geschrieben stehen, was man als Verschwörungstheoretiker eigentlich bezweckt. Also bitte. Jetzt bist Du wieder dran...
Ich sehe mich nicht als Verschwörungstheoretiker. ;)
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Du wolltest ja noch wissen, weshalb ich die Möglichkeit in den Raum warf, Deine Ansichten könnten den Nationalsozialismus relativieren. Nun, wenn jemand die Schuld an Hitler und somit am dritten Reich, dem WK usw. einfach den Amerikanern in die Schuhe schiebt, dann relativiert das für mich schon einiges..
Wo genau tat ich das? Mit dem Lesen tust du dich schwer, das ist mir schon lange klar. Ich schrieb, dass der Aufstieg der Nazis auch auf Amerikas Kappe ging. Von Schuld steht da nichts. Gott, bist du begriffsstutzig.

Und noch was...
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Mir sind eben Leute die das dritte Reich relativieren unsympathisch. Du mittlerweile sogar besonders Herzchen. Aber so ist das, man kann nicht jeden mögen...
Du kannst dir nicht vorstellen, wie fucking egal mir das ist. :D Weißt du, es gibt hier welche, die mir nicht egal sind. Aber du gehörst da nicht zu und wirst es auch nie tun.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.03.2014 um 21:47
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich wiederhole mich also nochmal für dich: Patriotismus/Nationalstolz ist per se nichts Schlechtes, wird hier aber von dir als Teil des Nationalsozialismus dargestellt und danach schreibst du sinngemäß, dass du schon erwartungsvoll auf den Tag wartest, an dem es keinen Patriotismus mehr gibt. Leugnen zwecklos, Ausrede zwecklos, dein Absatz spricht für sich selbst.
Und Nationalsozialismus ohne Nationalismus, funktioniert wie genau?
Ich sag's ja, du verstehst es nicht. Ich sprach davon, dass es vor der WM unüblich war, so ausschweifend die Nationalflagge zu schwenken! Vorher hatte es einen faden Beigeschmack, wenn einfach mal so eine deutsche Flagge aus irgendeinem Fenster hing.
Vor welcher WM? Seit jeher jubeln die Leute mit Flaggen, wenn ihre Mannschaft gewinnt. Auch in Deutschland.
Zitat von ScoxScox schrieb:DL hatte durch den Dawes-Plan, der über das Reparationszahlungs-Kommitee, das von J.P. Morgan ins Leben gerufen wurde, lief, die Auflage, an die Siegermächte des 1. WK Reparationen zu zahlen, damit diese die interalliierten Kriegsschulden an die USA zurückzahlen konnten. Die Amis waren nämlich die Hauptgläubiger an Europas Schulden.
Später wurden die Zahlungen von DL auf Grund der Pleite ausgesetzt, woraufhin die Versailler Mächte den Schuldendienst verweigerten. Bis heute steht die Komplettilgung noch aus, die Summe erhöhte sich aber durch den Zinseszinseffekt weiter. Hauptgewinner in der ganzen Sache sind also J.P. Morgan (heute -Chase) und damit wieder dieselben Namen, die sich mit großzügigen Finanzspritzen an dem Aufstieg der NSDAP beteiligten. Und du willst mir jetzt sagen, dass das Zufall war, ja?
Echt jetzt? Führe Dir mal folgenden Link zu Gemüte. Einiges war für mich auch neu.

http://www.welt.de/wirtschaft/article9923669/Deutschlands-Reparationszahlungen-laufen-aus.html
Zitat von ScoxScox schrieb:Und du willst mir jetzt sagen, dass das Zufall war, ja?
Es spielt doch keine Rolle was ich denke, das schreibst Du ja immer wieder. Also so sage es mir doch endlich. Was war es denn? illuminiere mich bitte...
In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, daß es genau so geplant war."

- Franklin D. Roosevelt
Das bezweifle ich nicht. Jetzt müsste man nur noch den Plan dahinter kennen. Und Du scheinst ihn ja zu kennen. Ist es nicht?
Zitat von ScoxScox schrieb:Und hier willst du mir durch die Blume eine insgeheim antisemitische Haltung vorwerfen, die ich natürlich ganz ganz schlau verstecke, richtig? Langsam wäre es klug von dir, diese Verleumdungen stecken zu lassen. Außerdem bist du mit dieser Aussage hier SELBST der Verschwörungstheoretiker, Schätzchen. Du führst DICH SELBST ad absurdum. Herrlich. :D
Ja genau, ich bin ganz bei Dir.
Zitat von ScoxScox schrieb:Wo genau tat ich das? Mit dem Lesen tust du dich schwer, das ist mir schon lange klar. Ich schrieb, dass der Aufstieg der Nazis auch auf Amerikas Kappe ging. Von Schuld steht da nichts. Gott, bist du begriffsstutzig.
Ja, richtig, ich bin einer begriffsstutzigsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Ich bin immer noch, ganz bei Dir. Aber hilf mir doch bitte. Wenn man dafür sorgt das jemand an die Macht kommt, trägt man also keine Schuld daran, das dieser jemand an die Macht kommt. Richtig?
Zitat von ScoxScox schrieb:Weißt du, es gibt hier welche, die mir nicht egal sind. Aber du gehörst da nicht zu und wirst es auch nie tun.
Ja danke. Ich denke, damit kann ich sehr gut leben ;)


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 01:42
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Und Nationalsozialismus ohne Nationalismus, funktioniert wie genau?
Fehlender Widerspruch zu meiner Aussage impliziert wohl ein Geständnis dafür, dass ich richtig lag. Danke. :D ;)
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Vor welcher WM? Seit jeher jubeln die Leute mit Flaggen, wenn ihre Mannschaft gewinnt. Auch in Deutschland.
Och Jungchen, jetzt denk doch mal mit. Welche WM könnte ich schon meinen. Die von 2006, die in DL, natürlich.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Führe Dir mal folgenden Link zu Gemüte. Einiges war für mich auch neu.
Interessant, wie nach 1949 bis auf die DDR fröhlich weiter die Schulden bezahlt wurden, aber natürlich nur sanft, weil DL ja wichtig als Partner der Amis gegen die Sowjetunion war, und nicht "finanziell ausbluten" durfte. Diese hatten sie ja schon länger auf dem Kieker. ;)
Interessant auch, dass im Jahr der Einheit die Tilgungssumme auf einen Schlag hätte berappt werden können, man das aber nicht wollte und sich für eine weitere 20-jährige Laufzeit entschied, da diese mehr Zinseinnahmen versprach. Und die Bundesregierung fügte sich brav.^^

Jetzt wird erst richtig klar, was das alles für ein Riesen-Geschäft für die US-amerikanischen Banken war. Unglaublich...
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Jetzt müsste man nur noch den Plan dahinter kennen. Und Du scheinst ihn ja zu kennen.
Steht in meinem letzten Beitrag. Bin ich ne CD auf Repeat? Lies aufmerksam, dann kannst du dir das selbst beantworten.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ja, richtig, ich bin einer begriffsstutzigsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Ich bin immer noch, ganz bei Dir. Aber hilf mir doch bitte. Wenn man dafür sorgt das jemand an die Macht kommt, trägt man also keine Schuld daran, das dieser jemand an die Macht kommt. Richtig?
Doch, tut man. Du kannst von mir aus von ner Mitschuld sprechen, aber so, wie du mir das in den Mund legen willst, dass die USA die Schuld gehabt haben sollen an > 6 Mio. Opfern, habe ich das weder geschrieben, noch gemeint.

Um nochmal auf die deutschen Industriellen wie Thyssen zurückzukommen, die ja deiner Aussage nach von mir unterschätzt würden. Thyssen selbst hatte exzellente Beziehungen zu den USA, welch ein Zufall, dass wir da beim großzügigen Spender Prescott Bush landen:
While there is no suggestion that Prescott Bush was sympathetic to the Nazi cause, the documents reveal that the firm he worked for, Brown Brothers Harriman (BBH), acted as a US base for the German industrialist, Fritz Thyssen, who helped finance Hitler in the 1930s before falling out with him at the end of the decade. The Guardian has seen evidence that shows Bush was the director of the New York-based Union Banking Corporation (UBC) that represented Thyssen's US interests and he continued to work for the bank after America entered the war.
http://www.theguardian.com/world/2004/sep/25/usa.secondworldwar

Es geht sogar noch krasser. Die US-amerikanischen Banken sollen den Nazis geholfen haben, an das jüdische Geld zu kommen. Genannt werden u.a. J.P. Morgan (welch ein Zufall^^) und die Bank of the City of NY:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/world/europe/270849.stm
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ja danke. Ich denke, damit kann ich sehr gut leben
Bist du ganz sicher? :D ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 11:47
@Scox

Ich habe jetzt keine Lust mehr hier und vor allem mit Dir, zu diskutieren. Wenn Du nämlich wie oft, falsch liegst, dann windest Du Dich wie ein Aaal, ruderst zurück oder verkehrst Tatsachen in ihr Gegenteil. Wie hier z.B:
Zitat von ScoxScox schrieb:Fehlender Widerspruch zu meiner Aussage impliziert wohl ein Geständnis dafür, dass ich richtig lag. Danke. :D
Das war ein Widerspruch zu Deiner Aussage und zwar ein sehr deutlicher. Als rhetorische Frage verpackt aber dennoch, ein Widerspruch. Und wenn ich jetzt mal vorgehe wie Du, dann impliziert wohl eine fehlende Antwort auf meine Frage, dass ich richtig lag...blub
Zitat von ScoxScox schrieb:Och Jungchen, jetzt denk doch mal mit. Welche WM könnte ich schon meinen. Die von 2006, die in DL, natürlich.
Ok, wenn Du der Meinung bist, dass vor 2006, Fankult mit vielen Fahnen und traraa nicht möglich war, dann glaube es weiter.
Zitat von ScoxScox schrieb:Bist du ganz sicher? :D ;)
So sicher wie selten.

Auf den Rest Deiner Ausführungen, gehe ich gar nicht mehr ein. Immer dasselbe. Ich bin deshalb raus aus dem fred. Sprecht mich also in diesem fred, auch bitte nicht mehr an. Denn selbst einem begriffsstutzigen Jungchen, wie ich eines bin, ist seine Zeit dafür, schlicht zu schade. Danke.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 17:48
Ich stelle mir gerade vor, jemand Neues liest hier rein und findet unter "Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen?" eure Diskussion über Nippel ....
;)
Zitat von ScoxScox schrieb:Wenn wir schon beim separieren sind, dann können wir direkt sagen, dass es nicht "die Amis" gibt.
Verzeihung, wenn ich mich einmische - aber es ist kein Unterschied ob man von "den Amis" oder "den amerikanischen Industriellen" spricht. Beides ist gleich falsch. Fords Ausfälle wurden in den USA scharf kritisiert bis zu dem Punkt, dass er selbst sie wiederrufen hat. Es gab zwar in vielen Ländern starke Sympathien für die Nazis, aber nicht in Mehrheiten quer durch die Gesellschaftsschichten - sonst hätten sich auch in anderen Ländern ähnliche Systeme dauerhaft etabliert. Aber genau in den USA ist das nicht geschehen - anders als in Spanien, Portugal, Italien, später Griechenland.
Vielleicht hatte Ford dieselben Feindbilder, aber nich dieselben Lösungsvorschläge wie die Nazis? So genau habe ich mich mit dem Mann nicht beschäftigt, aber die Antworen auf eine vermeintliche jüdische Weltregierungs-Bedrohung können unterschiedlich ausfallen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich bezog mich auf deine Hypothese, dass Nationalstolz, ergo Patriotismus, ein Teil des Nationalsozialismus war/ist und mit letzterem mit ausstirbt! Diese Aussage ist absolut absurd,
Diese Hypothese wurde nie aufgestellt.
Zitat von ScoxScox schrieb:General Motors hatte nicht nur die Finanzmittel, sondern auch das technische Know-How zur vierradigen Aufrüstung. Der Opel Blitz war das Modell der Wahl, kein anderes Produkt versprach diesen Komfort.
Ich denke nicht, dass es um Komfort ging. Es ging um Technik, und da nahm man, was man kriegen konnte. Man zog auch mit halbgarem Kriegsgerät los, wenn es nicht anders zu haben war.... wie einige der Panzer, die total unausgereift in die Schlacht geworfen wurden.

Andere Frage: 1944 war der Kriegsausgang noch in weiter Ferne und man bombardierte das Opel-Werk Brandenburg (4000 Beschäftigte). VW in Wolfsburg wurde ebenfals 1944 bombardiert, hatte mehr Beschäftigte und war sogar an der Produktion der V1 beteiligt.
Könnte es sein, dass die Bombardierung der Industrienanlagen erst 1944 systematisch betrieben wurde und dass daraufhin ziemlich alles an Industriealagen plattgemacht wurde?
Über 90% der Produktionsanlagen von VW blieben unversehrt. Und wtf .... Ford II lehnte eine Übernahme des Werkes ab, sodass VW eine eigenständige Marke blieb!
Wie soll man das verstehen, wenn er doch d
Weitere Frage:
Was ist da NWO-mässig schief gelaufen, sieht man sich heutige Zahlen von Opel/GM und VW an?
Wie kann es sein, das die Autostadt Detroit heute eine Industriebrache ist und GM eine Marke nach der anderen einstellt, während VW und Toyota florieren?
Da müssen die NWO-Nachfolger von Ford und Rockefeller doch total verpennt haben.
Früher waren die mal ausgeschlafener:
Nach dem Zweiten Weltkrieg beanspruchten General Motors und Ford Reparationszahlungen von der amerikanischen Regierung, da deren Fabriken in Deutschland durch Angriffe der Alliierten beschädigt worden waren.
Wikipedia: General Motors
Echt jetzt .... dazu muss man erstmal den Mumm haben.
Naja, und zum Trost (falls sie mit der Nummer keinen Erfolg gehabt hätten) hatten sie ja nicht nur an die Deutschen, sondern auch an die Alliiierten jede Menge Lastwagen geliefert. Das nennt man Win-Win-Situation.

Überhaupt sehen die US-Autofirmen als NWO-Profiteure eher alt aus. Die Wirtschaftskrise lässt die Absätze einbrechen, was nicht gerade im Interesse der Hersteller liegen kann.
Zitat von ScoxScox schrieb:Die US-Finanziellen hatten aber ein großes Interesse an der Entwicklung der NSDAP, weil sie wussten, dass es sich monetär rentieren wird. Und nicht nur Profit allein war der Grund, sondern auch Machtausbau von US-amerikanischen Ölmultis und anderen Konzernen.
Und umgekehrt war die viel grössere IG Farben an Zuammenarbeit mit amerikanischen Firmen interessiert, an Know-How wie Investitionen, und baute ebenso ihren Einfluss im Ausland so weit wie möglich aus.
Der Rohstoffbedarf zwang einen ja geradezu, Kooperationen mit Ölmultis anzustreben. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, denen per Eroberung den Weg zu Aserbaidschanischen Ölfeldern zu ebnen und nebenher für die Nazis die "Volk ohne Raum"-Agenda umzusetzen - umso besser.
Bleibt immernoch die Frage, wer da von wem am meisten profitiert hat.

Oh, falls irgendwelche Missverständnisse auftauchen: ein Teil dieses Beitrages ist ironisch gemeint.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 18:17
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ich pendele mich meist in der Mitte ein, indem ich das schlimmste in Betracht ziehe, aber das Beste gedanklich anvisiere.
Is im Grunde auch keine schlechte Herangehensweise, also im Normalfall. Ich verweise aber auf das alte indianische Sprichwort:

In Gefahr und höchster Not
is der Mittelweg der Tod.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Und so schlimm ist die heutige Welt nicht.
Fehlt wieder der kleine Hinweis "für mich". Is sicher so 'ne Art Allmy-Krankheit wie mir scheint. Ich denke du hast es in der Eile nur vergessen, oder? ;)

Vielleicht könnte man ja auch noch hinzufügen in Europa, Russland, China oder so. Je nach dem wie mans gerne hätte. Aber so ganz pauschal für alle, halte ich das schon für eine gewagte Aussage.

Ansonsten die Frage, da du dich in Geschichte ja scheinbar gut auskennst. Was unterscheidet eigentlich ein Kind von 42 in Stalingrad von einem Kind in einer heutigen syrischen Kampfzone zwischen Rebellen und Assad-Soldaten? Du weißt es sicher selbst aber ich schreibs gerne auch noch mal. Das Giftgas, das wurde nämlich in Stalingrad nich eingesetzt. Soviel dazu.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Natürlich gibt es viel Unrecht, Gier, Hass, aber das wird bis zum Ende aller Tage so sein.
Ja sicher, aber heute gibt es auch viel mehr unterschwellige Hirnwäsche in den Medien, ohne das man es mitbekommt wenn es einem so richtig gut geht. Das war früher meiner Meinung nach nich so. Da gabs nur "Mein Kampf" oder das "Kommunistische Manifest", dazwischen den Kaiser, Goethe, Schiller und Heine. Das wars dann eigentlich schon. Da wußte jeder immer wo er hingehört. Wer weiß das eigentlich heute noch? Du vielleicht, ich nich. :(
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Seht die Entwicklung, begreift das sie Zeit braucht, oder fantasiert einen Dämon herbei, den es gar nicht gibt...
... oder den wir uns längst selbst erschaffen haben, nur merkt es immer noch keiner. :(

Gruß greenkeeper


4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 18:34
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das Giftgas, das wurde nämlich in Stalingrad nich eingesetzt.
Von welcher Seite? Hast du mehr Infos? Mir ist das komplett neu, dass im 2. WK Giftgas im Kampfeinsatz eingesetzt wurde.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 19:09
che71
Zitat von che71che71 schrieb:Jenseits der Systemmedien ?! Du meinst wohl Schwurbelseiten !
Nein, meine ich nich. Ich meine eine ausgewogene Berichterstattung, die auch mal die ANDERE Seite hinterfragt und auf folgende Punkte z.B. in der Krim-Krise eingeht.

- die Krim als russisches Gebiet seit der Zarin Katharina, übrigens 'ne Deutsche der Herkunft nach

- willkürliche Zuteilung der Krim an die Ukraine unter sowjetischer Zwangsherrschaft

- Zerschlagung der kampstärksten Divisionen der Wehrmacht und SS durch die Rote Armee im 2.Weltkrieg ohne die nie ein GI 44 seinen Fuß auf den Kontinent gesetzt hätte, was ich durchaus verstehen kann

- rechtmäßiger Anschluß der DDR nach freier Wahl an die Bundesrepublik unter Zusicherung das der NATO nich über das Gebiet der ehemaligen DDR hinaus erweitert wird

- Führung der Maidan-Bewegung, die ja maximal nur für den westlichen Teil der Ukraine spricht, durch traditionelle Rechtspopulisten, die nichts lieber sehen würden als einen Krieg zwischen NATO und Russland bei dem sie noch ordentlich Profit machen können, und die dazu noch eine Scheißfrisur in der Öffentlichkeit tragen.

So in der Art hätte ich es gern. :) Dass dies aber nich in deinem Interesse liegen kann sehe ich auch ein, denn dann hättest Du ja keine Argumente mehr. :D
Zitat von che71che71 schrieb:Ganz sicher werden die nicht in Kiew an die Macht kommen !
Ja klar, weil sie es schon sind oder?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nationalist-miroschnitschenko-ist-putins-liebster-feind-a-959878.html

Du glaubst doch nich allen Ernstes dass die ihre bis jetzt erkämpften Positionen demokratisch und vor allem freiwillig wieder hergeben werden? Lass mich raten, du glaubst das wirklich. :D
Zitat von che71che71 schrieb:Und was sollen solche Ankündigungen/Drohungen?
Reine Lebenserfahrung. Man lernt bestimmte Dinge wirklich nur wenn man in der selben Situation is, wie derjenige, der sie einem schildert und sie nich wiedererleben will. Da kannst Du Dir den Mund fusslig reden. Hört sowieso keiner hin, weil Systempropaganda kann man ja viel leichter und besser konsumieren. So wie die "Milchschnitte" z.B. Ersetzt ja auch bei vielen das Pausenbrot. Ergo, hilft alles nichts, man wird es wieder erleben. Und solange ich da nich mit bei sein muss finde ich es auch nur gerecht. Jede Generation muss ihre eigenen Erfahrungen machen.
Zitat von che71che71 schrieb:Was dir bewußt ist ?! Das ist wirklich die Frage!
Ich kann sie ja für dich gerne noch mal extra beantworten. Mir is bewußt dass wir nich mehr 1942 leben. Allerdings is mir auch bewußt, dass wir nich mehr 1989 leben, also in einem Jahr was du wahrscheinlich auch nur aus den Geschichtsbüchern kennst. :(
Zitat von che71che71 schrieb:Das hast du auch wieder von zwielichtigen Quellen ?!
Nein, meine einzige Quelle dafür sind deine Beiträge hier im Thread. Auf andere Quellen habe ich mich eher selten bezogen. Ich interpretiere für mich nur das was Du geschrieben hast und vergleiche es mit dem was ich erleben durfte.
Zitat von che71che71 schrieb:Gegen wen werden wir keine Chance haben ? Gegen ein paar tausend ukrainische Rechtradikale ?
Nein, gegen ein Schlachtfeld Europa, dass sich dann Frau Timoschenko mit Frau Merkel und Herrn Obama am Großbildschirm im Weißen Haus anschauen wird, bei Sekt und Kaviarschnittchen natürlich. Vielleicht können sie dann Euch sogar mal sehen, oder das was von Euch übrig geblieben is. :(
Zitat von che71che71 schrieb:Ich glaube du bildest dir da irgendetwas ein!
Für Euch will ich das mal hoffen. Denn ich bin dann schon raus. 50 Jahre Frieden in Europa is für mich eigentlich ganz gut gewesen. Kann ich meinen Quellen nach durchaus zufrieden mit sein. :)

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 19:13
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Mir ist das komplett neu, dass im 2. WK Giftgas im Kampfeinsatz eingesetzt wurde.
Is mir auch neu. Vor allem, dass ich es behauptet habe. ;)

Ich schrieb.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das Giftgas, das wurde nämlich in Stalingrad nich eingesetzt.
Und "nich" heißt übrigens NICHT, also da wo ich herkomme.

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 19:36
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was unterscheidet eigentlich ein Kind von 42 in Stalingrad von einem Kind in einer heutigen syrischen Kampfzone zwischen Rebellen und Assad-Soldaten? Du weißt es sicher selbst aber ich schreibs gerne auch noch mal. Das Giftgas, das wurde nämlich in Stalingrad nich eingesetzt. Soviel dazu.
Gegenfrage:

Was unterscheidet eigentlich ein Kind von 146 v. Chr. in Karthago von einem Kind während der Magdeburger Hochzeit anno 1631? Du weißt es sicher selbst aber ich schreibs gerne auch noch mal. Der Schwedentrunk, der wurde nämlich in Karthago nich eingesetzt. Soviel dazu.

Und jetzt?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 19:40
@JohnDifool
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und jetzt?
Es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Das weiß aber eure Generation auch schon nich mehr.

Aber bitte, wenn Du Giftgas unbedingt mit Schwedentrunk vergleichen willst. Ich schreib da nichts weiter zu. Ich bin ja nich blöd. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 19:52
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.
Mag sein. Ebenso unhöflich ist es aber Fragen zu stellen, die mit dem bisherigen Verlauf der Diskussion rein gar nichts zu tun haben.
Zum Syrienkonflikt gibt es einen eigenen Thread.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.03.2014 um 19:55
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was unterscheidet eigentlich ein Kind von 42 in Stalingrad von einem Kind in einer heutigen syrischen Kampfzone zwischen Rebellen und Assad-Soldaten? Du weißt es sicher selbst aber ich schreibs gerne auch noch mal. Das Giftgas, das wurde nämlich in Stalingrad nich eingesetzt. Soviel dazu.
Im Ernst? Du möchtest Stalingrad mit Syrien vergleichen?
Mag sein, dass in Stalingrad kein Giftgas eingesetzt wurde, aber menschlicher oder irgendwie weniger böse war der Krieg wohl kaum:
Lange Zeit hinderte Stalin die Bevölkerung daran, die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt zu verlassen, da er der Meinung war, dass deren Verbleiben die Moral der kämpfenden Soldaten steigern würde. So mussten sogar Frauen und Kinder Panzergräben ausheben, beim Ausbau der Verteidigungsstellungen mithelfen und teilweise sogar kämpfend eingreifen. Im August 1942 hielten sich ca. 600.000 Menschen in der Stadt auf. In den ersten Tagen der Schlacht kamen bei Luftangriffen über 40.000 Zivilisten ums Leben. Erst Ende August begann man Einwohner in Gebiete jenseits der Wolga anzusiedeln. Doch für eine vollständige Evakuierung Stalingrads war es bei einer so großen Bevölkerungszahl zu spät. Um die 75.000 Zivilisten mussten in der zerstörten Stadt bleiben. Weder die eigene Rote Armee noch die Deutschen nahmen auf die Zivilbevölkerung Rücksicht. Viele mussten in Erdlöchern wohnen, und viele erfroren im Winter 1942/1943; andere verhungerten, weil es keine Lebensmittel mehr gab.
Es fehlte bloss das Internet, um die Leiden der Bevölkerung life auf der ganzen Welt zu veröffentlichen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:so ganz pauschal für alle, halte ich das schon für eine gewagte Aussage.
Hier wurde kürzlich über die Zulässigkeit von "die amerikanischen Industriellen" und "die Amerikaner" diskutiert. Sieht so aus, als störten einen immer nur die Pauschalisierungen der anderen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:heute gibt es auch viel mehr unterschwellige Hirnwäsche in den Medien, ohne das man es mitbekommt wenn es einem so richtig gut geht. Das war früher meiner Meinung nach nich so. Da gabs nur "Mein Kampf" oder das "Kommunistische Manifest", dazwischen den Kaiser, Goethe, Schiller und Heine. Das wars dann eigentlich schon. Da wußte jeder immer wo er hingehört. Wer weiß das eigentlich heute noch? Du vielleicht, ich nich. :(
Ich sehe es hingegen als Vorteil, dass man nicht mehr nur in Extremen und Fanatismus denkt. Meines Erachtens hat unsere Gesellschaft dadurch sehr gewonnen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:- die Krim als russisches Gebiet seit der Zarin Katharina, übrigens 'ne Deutsche der Herkunft nach

- willkürliche Zuteilung der Krim an die Ukraine unter sowjetischer Zwangsherrschaft
Verzeihung, aber das meiste ist in jedem dritten Artikel über die Krim-Krise zu finden.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:- Zerschlagung der kampstärksten Divisionen der Wehrmacht und SS durch die Rote Armee im 2.Weltkrieg ohne die nie ein GI 44 seinen Fuß auf den Kontinent gesetzt hätte, was ich durchaus verstehen kann
Steht in jedem besseren Geschichtsbuch.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:- rechtmäßiger Anschluß der DDR nach freier Wahl an die Bundesrepublik unter Zusicherung das der NATO nich über das Gebiet der ehemaligen DDR hinaus erweitert wird
Bloss dass sich auf Seiten der Vertragspartner so einiges geändert hat und beide Blöcke sowieso nicht weiterbestehen wie uvor.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:- Führung der Maidan-Bewegung, die ja maximal nur für den westlichen Teil der Ukraine spricht, durch traditionelle Rechtspopulisten, die nichts lieber sehen würden als einen Krieg zwischen NATO und Russland bei dem sie noch ordentlich Profit machen können, und die dazu noch eine Scheißfrisur in der Öffentlichkeit tragen.
Und was genau soll die Ukraine davon haben, wenn ein Krieg ausbricht und Russland die Gaslieferngen, von denen die Ukraine noch fast vollkommen abhängig ist, einstellt? Wer macht da Profit?

Nicht jeder Kriegslüsterne hat mit seinen Phantasien recht. Der eine oder andere hat auch schon den kompletten Bankrott, den Verlust grosser Teile des Staatsgebietes, Reparationszahlungen, Inflation, Wirtschaftskrise und was nicht noch alles auf sich nehmen müssen wegen einer solchen Fehlkalkulation.
So manches kleinere Land hat sich in die Unbedeutendheit gebombt.

Dass unter den Maidan-Demonstranten auch Rechtsradikale waren, war auch schon bekannt.
Das haben wir nun auch bei anderen Gelegenheiten der letzten Jahre erlebt, dass der Sturz eines korrupten, totalitären Systems nicht immer einen Fortschritt bedeutet - zumal, wenn dadurch religiöse und/oder rechtsradikale Fanatiker an die Macht gelangen.
Das bedeutet aber nicht, dass alle, die dort oder in Kairo demonstriert haben, rechtsradikale und/oder reigiöse Fanatiker sind, und schon gar nicht, dass deren Wünsche zuletzt in Erfüllung gehen werden.
Es bedeutet auch nicht, dass das korrupte Regime, das zuvor herrschte, irgendwie besser war oder ob Russland den besseren Einfluss auf Verbündete hat ... man denke an Tschetschenien.


Anzeige

1x zitiertmelden