Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 21:13
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Sooo, du ziehst also einen von dir übersetzten unfundierten Beitrag irgendeines anonymen Foren-Users heran, um Sutton zu "widerlegen". Ziemlich wackeliges Argument.
Er veröffentlichte ohne Freigabe des Autors das Buch "I Paid Hitler" von Fritz Thyssen, konnte jedoch bis zum Kapitel 9 die handschriftlichen Korrekturen von Thyssen anbringen.
Quelle:Wikipedia: Emery Reves
Reves war auch Ghostwriter eines zweiten, umstrittenen Buches von Hermann Rauschning: Gespräche mit Hitler. Es ist unklar, welche Teile dieses Buches von Reves stammen. Obwohl es bis heute zitiert wird, gilt es den meisten Historikern als widerlegt. So verzichtete Ian Kershaw ausdrücklich darauf, es für seine Hitler-Biographie heranzuziehen.
Quelle:Wikipedia: Emery Reves
Zitat von ScoxScox schrieb:Blanke Polemik. Du konntest Sutton's Aussagen nicht faktisch gestützt widerlegen, prangerst den Mann aber als unglaubwürdig an. Wenn ich mir seine Vita durchlese, sehe ich jetzt nichts, was deine Skepsis bestätigen würde.
Fakt ist das Sutton unter der Mehrzahl der Historiker als Schwurbler angesehen wird !
Hier wird auch Prof. Ian Kershaw ausdrücklich erwähnt, wenn er sich so klar von Sutton distanziert, weis man was los ist !

Anzeige
5x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 21:24
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Dass sich die Verflechtungen verdichten, ist eine logische Folge der Globalisierung und erstmal nichts negatives, wenn es nicht zur Bildung von Kartellen und Monopolen führt.
Genau das tut es aber. Die Globalisierung entpuppt sich immer mehr als ökonomische Strategie zur Einflusserweiterung von US-Banken und -Konzernen. Schau dir allein mal das Internet an. Wenige Namen kontrollieren fast alles und im Rest der Wirtschaft sieht's nich anders aus. Mit dem TTIP würde sich das sogar massiv verschärfen.
Zitat von FFFF schrieb:Ich versuche die ganze Zeit zu erklären, dass den Firmen die Systeme meist egal sind, solange sie nicht in ihrer Firmentätgkeit behindert werden. Meistens wird unterstützt, was Stabilität der Verhältnisse verspricht ... oft natürlich fälschlicherweise.
Demokratien sind insofern interessant für Firmen, als sie grössere individuelle Feiheit auch zum Konsumieren zulassen, Diktaturen hingegen versprechen Marktlenkung, die man bei ausreichender Korruption nutzen kann.
Du versuchst wieder krampfhaft, das brutale Vorgehen der Konzerne zu rechtfertigen. Warum eigentlich? O.o
Zitat von FFFF schrieb:Kriege hingegen sind nur begrenzt nützlich. Stürzen sie die Wirtschaft in eine dauerhafte Krise, weil wegen horrender Rüstungsausgaben Infrastruktur-Investitionen ausbleiben, wird sich das auf die Dauer (ausbleibende Steuerennahmen, sinkende Haushaltsmittel -> sinkende Rüstungsausgaben) auch auf die Rüstungsfirmen auswirken.
Nein, es wirkt sich auf den Staat und NICHT auf die Rüstungsfirmen aus. Die sind nämlich börsennotiert und global aufgestellt. Ob da ein Staat ein Haushaltsdefizit oder Probleme mit dem Fiskus hat, interessiert die nich.
Zitat von FFFF schrieb:Immerhin war die IG Farben aber schon der viertgrösste Konzern, obwohl die anderen Konsortien schon zwanzig Jahre (und mehr) bestanden und keinen Weltkrieg im eigenen Land zu verkraften hatten.
Vergiss bitte nicht, dass das im Prinzip kein einzelnes Unternehmen war, sondern ein Syndikat u.a. aus den deutschen Firmen BASF, Bayer und Hoechst. Gegründet wurde dieses mitunter von Max Warburg, der danach auch im Direktorium der I.G. Farben saß. Dessen Bruder Paul Warburg war parallel im Direktorium des amerikanischen Zweigs der Firma und zeitgleich Direktor der US-Notenbank Fed in New York. Zusammenhänge sind natürlich Rainer Zufall. :trollsanta:
Zitat von FFFF schrieb:Sie war grösser als die bis dahin grösste Chemiefirma der Welt, DuPont.
Macht nix, die Familie Du Pont investierte zu der Zeit in General Motors und das ja erfolgreich. ;)
Zitat von FFFF schrieb:Ich wollte sagen, dass dieser Einfluss nicht verwendet wurde, um in Europa grossflächig Diktaturen zu installieren (wie es später in Südamerika geschah).
Obwohl ein Ford ein Nazi war u.s.w..
Politische Diktaturen vllt. nicht, aber Finanzdiktaturen schon. Das beweisen die Benutzung des US-$ als Welt-Leitwährung, die Einrichtung des ESM, die Privatisierungswelle, das Quantitive Easing als Verschuldungs-Werkzeug und das geplante TTIP. Was soll das denn sonst sein, als eine Abschaffung demokratischer Grundrechte? ;)
Zitat von FFFF schrieb:Ja, plus alle deutschen Chemiefirmen und Raffinierien, die mit Öl zu tun hatten.
Oder glaubst Du, der Russlandfeldzug habe alleine für Shell und SO stattgefunden?
SO war zu dem Zeitpunkt die mächtigste und größte Ölfirma überhaupt. Klärchen wurden da in erster Linie die Interessen der Größten vertreten, also SO und Shell.
Zitat von FFFF schrieb:Eine Verschwörung einiger weniger Industrieller mit den Nazis zu Machtübernahme und Eroberung der aserbaidschanischen Ölfelder halte ich für allzu weit hergeholt, wenn nicht eine platte Falschdarstellung.
Zitat von FFFF schrieb:In einer Übernahme der ukrainischen Gasfelder durch die russischen Firmen sehe ich gegenüber der durch amerikanische Firmen zunächst mal keinen Vorteil für die Ukraine, was die Freiheit, Demokratie u.s.w. angeht.
Ähm, willst du's nicht verstehen? :D Die Amerikaner platzierten in der Ukraine eine rechtsextreme Übergangsregierung, nachdem Janukowitsch gekippt wurde, die zufälligerweise auf Seiten der EU (/USA) steht, welche mit "Sanktionen" droht und damit ihre eigene Gasversorgung torpediert. Grund für diesen ganzen Zirkus ist praktisch Landraub, eine Eroberung durch US-amerikanische und britische Ölmagnaten, die auf dem Rücken Europas Russland erpressen wollen. Und du stehst da und billigst das mit dem Argument, dass du für "die Ukraine erstmal keinen demokratischen Vorteil durch eine Übernahme der eigenen Gasfelder durch Gazprom" siehst? Hast du überhaupt kapiert, was da gerade los ist? O_o

Den von mir verlinkten Thread + dem Artikel der SZ scheinste wohl nich gelesen zu haben...
Zitat von FFFF schrieb:Eine Förderung des Gases in der Ukraine würde also eine Konkurrenz zum russischen Gas bedeuten, eventuell die Preise purzeln lassen und die Abhängigkeit von russichem Gas verringern.
Könnte das nicht (abgesehen von den Firmen, die davon profitieren können) auch den Verbrauchern in Ukraine und Westeuropa, vor allem in Deutschland, Vorteile bringen?
Nö, die EU/DL würden dann noch mehr unter den Fittichen der USA stehen, als sie es jetzt schon tun. Nebenbei hätten die USA es dann auch geschafft, Russland weiter zu verdrängen.
Zitat von FFFF schrieb:Ist das schlecht, weil man darin eine Weltbeherrschung durch Wirtchaftsinteressen und letztlich einige wenige Personen sehen kann, oder ist das gut, weil einzelne Firmen zu solchen Investitionen nicht in der Lage wären und man längst eine massive Energiekrise und Abhängigkeiten von Monopolisten zu beklagen hätte?
Ersteres.
Zitat von FFFF schrieb:An dem Verhalten Russlands gegenüber seinen Vasallen-Diktatoren und nun bei der Übernahme der Krim scheint kein Kritikpunkt zu finden sein?
Die Krim wurde plebiszitär an Russland angefügt. Anscheinend redest du den Medien nur nach, wenn die sagen, es sei ja untragbar, wenn Putin da hinten nen Volksentscheid durchzieht. Wirklich ein ganz böser Junge, dem muss man auf die Finger hauen! :trollsanta:
Zitat von FFFF schrieb:Man beklagt die Feindschaft des Westens gegenüber Russland, als sei Russland an den Spannungen und der wirtschaftlichen Konkurrenz ganz unschuldig. Plötzlich erscheint die vom Schröder eingefädelte Abhängigkeit vom russischen Gas als seltsam attraktiv und werden die Oppositionellen als gierige Anti-Demokraten und Büttel amerikanischer Wirtschaftsinteressen dargestellt.
Das ist wohl in Ordnung so?
Naja, wann gab es denn mal Probleme mit dem russischen Gas? Bisher lief die Versorgung doch reibungslos und wenn sich DL nicht immer von amerikanischen Interessen übertölpeln ließe, bliebe das auch so. Ich mag Putin auch nicht unbedingt, aber wäre dir eine Total-Abhängigkeit von nimmersatten Öl-Multis, die mit kriminellen Methoden ihre Macht ausweiten, lieber? Was die Fracking-Vorhaben für die Umwelt bedeuteten, ist dir schon klar, oder? Aber was frag ich überhaupt...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 21:33
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Forschungszweige, die Profite der Energiekonzerne bedrohen, werden absichtlich unterdrückt oder von ebenjenen Konzernen patentiert und archiviert.
Hätteste du dafür vielleicht Beispiele?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 21:45
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Fakt ist das Sutton unter der Mehrzahl der Historiker als Schwurbler angesehen wird !
Steht wo? Oder ist das deinem Hirn entsprungen?
Zitat von che71che71 schrieb:Hier wird auch Prof. Ian Kershaw ausdrücklich erwähnt, wenn er sich so klar von Sutton distanziert, weis man was los ist !
Du kannst eindeutig nicht lesen. Da steht:
Zitat von che71che71 schrieb:Reves war auch Ghostwriter eines zweiten, umstrittenen Buches von Hermann Rauschning: Gespräche mit Hitler. Es ist unklar, welche Teile dieses Buches von Reves stammen. Obwohl es bis heute zitiert wird, gilt es den meisten Historikern als widerlegt. So verzichtete Ian Kershaw ausdrücklich darauf, es für seine Hitler-Biographie heranzuziehen.
Wikipedia: Emery Reves

Jetzt können also alle sehen, dass du deine eigens erdachten Vorbehalte gegen Sutton mit Quellen unterlegst, die du selbst nich mal verstanden hast. :D :D :D Wie soll man mit dir hier noch ernsthaft reden?^^


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 21:57
@Scox
Sehr bemerkenswert ist auch das Michael Palomino, du weißt doch noch wer das ist ?!
Ja genau, der blöde schweizer Geschichtstudent der den Holocaust in aller Öffentlichkeit geleugnet hat !

Das dieser "Student" auf seiner Seite genau diesen A.C.Sutton als Quelle für Hitler Finanziers anführt !
Zudem wurde die Reparationsfrage neu aufgerollt, als im Juli 1929 der sogenannte Young-Plan zwischen den Alliierten und der deutschen Reichsregierung unterzeichnet wurde, mit dem Reparationszahlungen bis in das Jahr 1988 hinein vereinbart worden waren. Zwar hatte die deutsche Delegation durchaus einiges zugunsten des Reiches in den Verhandlungen erreicht, aber die deutsche Rechte, einschließlich der NSDAP, machte dessen ungeachtet mit aller Gewalt gegen den Young-Plan mobil. Als am 24. Oktober 1929 („Schwarzer Freitag“) die internationalen Börsen zusammenbrachen und ein weltweites wirtschaftliches Erdbeben auslösten, war die tiefe ökonomische wie soziale Krise unübersehbar geworden.

Wahlerfolg 1930

In dieser Situation erweckte die politische Klasse in Berlin keineswegs den Anschein, der schwierigen Lage gewachsen zu sein. Im März 1930 brach das sozialdemokratisch geführte Kabinett, das sich auf eine Reichstagsmehrheit von SPD, DDP, DVP und Zentrum hatte stützen können, an seinen inneren politischen Widersprüchen auseinander. Die nachfolgende Regierung unter dem Zentrumspolitiker Heinrich Brüning brauchte sich nicht mehr, so die Zusage des Reichspräsidenten Hindenburg, um parlamentarische Mehrheiten zu kümmern, sondern konnte mit Notverordnungen aufgrund des Artikels 48 regieren, der laut Verfassung nur bei Gefahr der öffentlichen Sicherheit und Ordnung angewandt werden durfte. Als eine Mehrheit des Reichstags am 16. Juli 1930 von ihrem Verfassungsrecht Gebrauch machte und die ersten Notverordnungen zu Steuerfragen zurückwies, löste Brüning mit einer Vollmacht Hindenburgs den Reichstag auf und setzte Neuwahlen für den 14. September 1930 fest – eine klare Missachtung der verfassungsmäßigen Rechte des Parlaments. Von nun an regierten bis 1933 autoritäre Präsidialkabinette ohne parlamentarische Mehrheit allein mit der Notverordnungsvollmacht des Reichspräsidenten; die parlamentarische Demokratie war faktisch ausgesetzt.

Insgesamt hatte sich die politische Landschaft mittlerweile nach rechts verschoben. In der Deutschnationalen Volkspartei, die in den Reichstagswahlen 1928 zwar fast ein Drittel ihrer Wähler verloren hatte, aber dennoch nach der SPD zweitstärkste Fraktion des Reichstags blieb, hatte der rechtsnationalistische Chef eines weit verzweigten Presse- und Filmkonzerns, Alfred Hugenberg, die Wahlniederlage genutzt, um die bisherige nationalkonservative Parteiführung abzulösen und sich an die Spitze der Partei zu stellen. Auch im katholischen Zentrum übernahm mit dem Trierer Prälaten Ludwig Kaas eine deutlich national-autoritäre Figur die Führung der Partei und drängte den sozialen Katholizismus an den Rand. Und wer die Wahlen in jenen Monaten aufmerksam beobachtete, konnte den unaufhörlichen Aufstieg der NSDAP kaum übersehen.
Quelle:http://www.bpb.de/izpb/137186/aufstieg?p=all


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 22:02
@Wlove

Automobilkonzerne, die Emissionsgrenzen verhindern wie bei VW oder durch die Spende der BMW-Aktionäre Quandt z.B.

Ähnliche Fälle gibt's sicher auch in anderen Bereichen. Musste mal googlen.

@che71

Jetzt wird's wirklich niveaulos, mein Lieber. Ich habe hier KEINE Holocaust leugnende Seite verlinkt, sondern Heise Online! Deine Versuche, meine Quellen braunzumalen, werden langsam wirklich lächerlich! Die Absichten von Heise sind beim Veröffentlichen des Artikels ja wohl andere als die eines Schweizer Neonazis!

Außerdem habe ich die Aussagen mit einem Paper von der Uni Stuttgart mit über 300 Seiten fundiert, also was reitest du darauf so rum??


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 22:14
@Scox
Was du machst, kann hier jeder genau sehen !
Du drehst die Fakten solange zurecht, bis sie zu deinem Weltbild passen !

Sutton ist als Schwurbler bekannt. Durch seine Bücher:
Zitat von che71che71 schrieb:Er veröffentlichte ohne Freigabe des Autors das Buch "I Paid Hitler" von Fritz Thyssen,
Quelle:Wikipedia: Emery Reves
Zitat von che71che71 schrieb:Reves war auch Ghostwriter eines zweiten, umstrittenen Buches von Hermann Rauschning: Gespräche mit Hitler. Es ist unklar, welche Teile dieses Buches von Reves stammen. Obwohl es bis heute zitiert wird, gilt es den meisten Historikern als widerlegt.
Quelle:Wikipedia: Emery Reves
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich habe hier KEINE Holocaust leugnende Seite verlinkt,
Im Fall von Michael Palomino hast du diese Seite hier verlinkt, du bist auch deshalb hier gesperrt worden ! Vielleicht willst du ja bei der Verwaltung nochmal nachfragen ?!
So genau muss man schon sein !
Zitat von ScoxScox schrieb:Deine Versuche, meine Quellen braunzumalen,
Das brauche ich gar nicht versuchen, denn die von mir angesprochenen Quellen von dir waren entweder äußerst zweifelhaft bis eindeutig braun, wie im Fall Palomino !


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 22:24
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Was du machst, kann hier jeder genau sehen !
Du drehst die Fakten solange zurecht, bis sie zu deinem Weltbild passen !
Bullshit! Richtig muss es heißen: Ich präsentiere die Fakten und kann nichts dafür, dass sie in dein Weltbild nicht passen.

Sutton's Buch scheint durchaus kontrovers zu sein, aber ein Beleg dafür, dass er "schwurbelt", liegt noch in weiter weiter Ferne. Von dir kann man den jedenfalls nicht mehr erwarten.
Sutton ist als Schwurbler bekannt. Durch seine Bücher:

Er veröffentlichte ohne Freigabe des Autors das Buch "I Paid Hitler" von Fritz Thyssen,
LOL, aber Hauptsache, ICH drehe mir die Fakten zurecht? :D :D Warum lässt du denn den Nebensatz weg, he? ;)
...konnte jedoch bis zum Kapitel 9 die handschriftlichen Korrekturen von Thyssen anbringen. Das Buch brachte den Industriellen und Hitler-Anhänger, der für die NSDAP im Reichstag gesessen hatte, in das Konzentrationslager, nachdem er über die Schweiz nach Südfrankreich geflüchtet war. Dort war das Buch von Thyssen in Zusammenarbeit mit Reves geschrieben und korrigiert worden.
Wikipedia: Emery Reves
Reves war auch Ghostwriter eines zweiten, umstrittenen Buches von Hermann Rauschning: Gespräche mit Hitler. Es ist unklar, welche Teile dieses Buches von Reves stammen. Obwohl es bis heute zitiert wird, gilt es den meisten Historikern als widerlegt.

Quelle:Wikipedia: Emery Reves
Da geht es doch um ein ganz anderes Buch, siehst du das nich?^^ Das Buch über Thyssen wurde in Zusammenarbeit mit Thyssen zu Ende geschrieben und korrigiert. Mann mann ey :D :D
Zitat von che71che71 schrieb:Im Fall von Michael Palomino hast du diese Seite hier verlinkt, du bist auch deshalb hier gesperrt worden ! Vielleicht willst du ja bei der Verwaltung nochmal nachfragen ?!
So genau muss man schon sein !
Süßer, ich wurde nicht wegen der Inhalte in dem ARD-Film gesperrt, sondern wegen einer unglücklich gewählten nicht überprüften Quelle, die nur die Inhalte des Film als Text zusammenfasste! Nochmal zur Erinnerung, nur für dich: Verleumdungen sind eine Straftat! Abgesehen davon ist das unterste Schublade, was du hier veranstaltest.
Zitat von che71che71 schrieb:Das brauche ich gar nicht versuchen, denn die von mir angesprochenen Quellen von dir waren entweder äußerst zweifelhaft bis eindeutig braun, wie im Fall Palomino !
Willst du hier eigtl. Schleichwerbung für den Typen machen oder was geht mit dir? O_o


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 22:26
Zitat von ScoxScox schrieb:Automobilkonzerne, die Emissionsgrenzen verhindern wie bei VW oder durch die Spende der BMW-Aktionäre Quandt z.B.
Ist ja nun schon etwas anderes als
Zitat von ScoxScox schrieb:Forschungszweige, die Profite der Energiekonzerne bedrohen, werden absichtlich unterdrückt oder von ebenjenen Konzernen patentiert und archiviert.
oder?
Kommen noch Belege zu deiner These oder wollen wir die lieber streichen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 22:27
@Scox
Was Du so alles zu wissen scheinst ?!? Wieder sind die Amis die Bösen usw...bla bla...also für mich haben die Amis gar kein Grund, dort unten so ne Welle zu machen...außer das man Weltpolizei spielt, und dem Putin mal auf die Finger klopft,wenn er sich mal so einfach an Ländereien bedient.
Klar, wenn ich Krim-Einwohner bin und 9mm an den Kopf gehalten bekomme, is klar das ich dann auch unbedingt Russe als Staatsbürgerschaft haben will.
Das die Ukrainer aber vorher schon demonstriert haben,weil die den Moskautreuen Janukowitsch loswerden wollten und lieber europäisch werden wollten, weil sich deren Lebenssituation dann wohl bessern sollte...damit ist Putin natürlich nicht einverstanden,weil der ja seine komische Flotte noch dort vor Anker hat und es ihm lieber wäre, das er dasw ganze Gebiet dort "ruled"...anstatt vorher Europa fragen zu müssen.
...aber solcher VTler-Müll mit Amis fangen wieder nen Krieg an...da reimen sich viele nur Humbug zusammen. Amerika hat noch genug Wunden zu lecken..die fangen nicht schon wieder an.
Vor allem: Wenn doch alles auf einen Krieg hinausläuft, warum hat der bis heut noch nicht begonnen ? Na ganz einfach: Weil es dort nie zu einem Krieg kommen wird. Es wird bis jetzt einfach nur debattiert, wie für alle Parteien die beste Lösung aussieht. Mehr nicht. Niemals würde Putin mit seinem verrosteten Waffenarsenal nen Krieg vom Zaun brechen, den er eigentlich provoziert hat und heftigst verlieren wird. Der tut nur mitm Säbel rasseln, will aber die Klinge nich aus der Scheide ziehen, weil entweder gar keine Klinge mehr am Griffstück dran ist oder dat olle Ding total verrostet ist und bröckelt. :D Die RussenKöppe sollten einfach ma nich so viel Wodka bechern,die Zöppe !!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 22:31
@Wlove

Wir streichen da gar nix! Such doch mal selbst, denkst du, ich mach die Arbeit hier für alle oder was?? Ich hab hier schon Berge von Quellen gepostet und bisher alles belegen können, also sieh das als Antrieb zur Eigenrecherche, wenn dich das Thema interessiert oder lass es bleiben! Ich hab hier schon genug für das Thema getan, du hingegen WAS? Dein Getrolle geht mir jedenfalls auf die Latüchte!

@Bumsyou

Auf deinen polemischen Schwachsinn gehe ich gar nicht ein. Lies dich mal vernünftig ein und informier dich, DANN kannst du bashen, verstanden?

Wahnsinn, gerad mal 4 Beiträge und muckt schon wie die Großen...


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 22:46
@Scox
Wenn man steile Thesen raushaut, sollte man eigentlich auch in der Lage sein sie zu belegen. Ich meine, du wirst ja wohl noch wissen, warum du zu der Einschätzung gekommen bist? So macht das eher den Eindruck, dass du da eher "gefühlte Wahrheiten" propagierst.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 22:49
es gibt keine verschwörungstheorien. es gibt nur aussagen die wahr sind und aussagen die falsch sind.
und es gibt aussagen, von denen man bis auf weiteres oder nie erfahren wird, ob sie wahr oder falsch sind.
der begriff verschwörungstheorie wurde von den abhängigen medien erfunden.
der deutsche staatsfunk ist der abhängigste der westlichen welt, denn er kassiert mehr als 5 milliarden euro im jahr.
alle medien sind von geldgebern abhängig. also sind sie auf linie und vorlaufendem gehorsam. kein journalist möchte seinen job verlieren. genauso politkier (parteizwang) und unternehmen. also sind diese adressen nicht vertrauenswürdig.
erst durch das internet kamen gewisse dinge ans tageslicht....man bedenke nur die affaire snowden.

es wäre also blauäugig, den medien zu glauben. man glaubt damit bezahlten dienern.
ich zitiere lichtenberg etwas verändert: wenn sich die medien in einer sache einig sind, dann ist vorsicht geboten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 23:08
@Scox
Süßer ?! Verhälst du dich realen Leben auch so ?
Süßer, ich wurde nicht wegen der Inhalte in dem ARD-Film gesperrt, sondern wegen einer unglücklich gewählten nicht überprüften Quelle, die nur die Inhalte des Film als Text zusammenfasste!
Es ging auch gar nicht um den ARD-Film, aber das du das noch extra erwähnen musst !?
Zitat von ScoxScox schrieb:Nochmal zur Erinnerung, nur für dich: Verleumdungen sind eine Straftat.
Und was soll das ? Soll das den Unterhaltungswert steigern, willst du mir drohen oder was ?!
Das Buch über Thyssen wurde in Zusammenarbeit mit Thyssen zu Ende geschrieben und korrigiert.
Aber er veröffenlichte das Buch von Thyssen ohne dessen Zustimmung !
Zitat von che71che71 schrieb:Reves war auch Ghostwriter eines zweiten, umstrittenen Buches von Hermann Rauschning: Gespräche mit Hitler. Es ist unklar, welche Teile dieses Buches von Reves stammen. Obwohl es bis heute zitiert wird, gilt es den meisten Historikern als widerlegt.
Quelle:Wikipedia: Emery Reves
Zitat von ScoxScox schrieb:Da geht es doch um ein ganz anderes Buch, siehst du das nich?
Ich sehe das schon die ganze Zeit !
Aber was du nicht sehen kannst oder willst ist, das Sutton das mit Methode macht. Er veröffentlicht ein Buch ohne Zustimmung des Autors ?!
Das zweite Buch: "Gespräche mit Hitler" dazu gibt es folgendes zu sagen:
Aus Rauschnings dramatisierendem Buch Gespräche mit Hitler wurde lange Zeit von Historikern umfangreich zitiert. 1983/84 veröffentlichte der Schweizer Geschichtslehrer Wolfgang Hänel neben einer inhaltlichen Analyse das Geständnis des Presseagenten und Verlegers Imre Révész (Emery Reves), der den Exilanten Rauschning im Sommer 1939 in Zürich überredet hatte, seine Begegnungen mit Adolf Hitler mit möglichst vielen wörtlichen Zitaten aufzuschreiben, und ihm dafür einen umfangreichen Vorschuss gewährte. Dem kam der damals mittellose Rauschning nach, und es entstand ein Bestseller, der ab 1939 in mehreren Sprachen erschien. Rauschning hatte behauptet, bis 1934 mehr als hundertmal privat und ausführlich mit Hitler gesprochen zu haben. Tatsächlich hatte er Hitler höchstens viermal getroffen; eine Begegnung unter vier Augen war nicht dabei gewesen. Das Buch enthält viele Zitate, deren Glaubwürdigkeit umstritten ist.
Wikipedia: Hermann Rauschning

Da wird ein armer Exilant mit einer Geldzahlung zum "Schwurbeln" aufgefordert !
Das Buch wäre kontrovers meinst du ? Das ist wohl eine klare Verkennung der Tatsachen !


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.03.2014 um 23:34
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Süßer ?! Verhälst du dich realen Leben auch so ?
Huch, fühlst du dich jetzt peinlich berührt?
Zitat von che71che71 schrieb:Es ging auch gar nicht um den ARD-Film, aber das du das noch extra erwähnen musst !?
Der Film war aber mit der von dir angeprangerten Seite inhaltsgleich. Von daher sind deine Vorwürfe haltlos und nur heiße Luft.
Zitat von che71che71 schrieb:Und was soll das ? Soll das den Unterhaltungswert steigern, willst du mir drohen oder was ?!
Ich will dir nur vorhalten, mit welch bedenklichen Mitteln du hier arbeitest, um mich zu diskreditieren.
Zitat von che71che71 schrieb:Aber er veröffenlichte das Buch von Thyssen ohne dessen Zustimmung !
Das Buch wurde zusammen mit Thyssen korrigiert. Von fehlender Zustimmung steht da nichts. Reicht es nun mit der Faktenverdreherei, ja? Dein nachfolgendes Zitat handelt von einem ANDEREN Buch. Wer lesen kann...
Zitat von che71che71 schrieb:Ich sehe das schon die ganze Zeit !
Aber was du nicht sehen kannst oder willst ist, das Sutton das mit Methode macht. Er veröffentlicht ein Buch ohne Zustimmung des Autors ?!
WO STEHT DAS DENN?
Zitat von che71che71 schrieb:Da wird ein armer Exilant mit einer Geldzahlung zum "Schwurbeln" aufgefordert !
Das Buch wäre kontrovers meinst du ? Das ist wohl eine klare Verkennung der Tatsachen
Ich meinte damit auch nicht das Buch von Rauschning, sondern von Sutton.^^ Aaaalter... :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 00:17
@Scox
che71 schrieb:
Süßer ?! Verhälst du dich realen Leben auch so ?

Huch, fühlst du dich jetzt peinlich berührt?
Peinlich berührt ?!
Meine Freunde und auch andere Menschen sprechen mich nicht so an.
Zitat von ScoxScox schrieb:WO STEHT DAS DENN?
Hier: (Und wenn man schreit wird es nicht richtiger !)
Er veröffentlichte ohne Freigabe des Autors das Buch "I Paid Hitler" von Fritz Thyssen,
Quelle:Wikipedia: Emery Reves
Der Film war aber mit der von dir angeprangerten Seite inhaltsgleich. Von daher sind deine Vorwürfe haltlos und nur heiße Luft.
Habe ich diese Seite verlinkt oder du ?
Das der Film den selben Inhalt wie die angeprangerte Seite ist hier nicht wichtig.
Es ging um die Seite !
Abgesehen davon ist das unterste Schublade, was du hier veranstaltest.
Moralische Empörung hilft hier auch nicht !
Zitat von che71che71 schrieb: Reves war auch Ghostwriter eines zweiten, umstrittenen Buches von Hermann Rauschning: Gespräche mit Hitler. Es ist unklar, welche Teile dieses Buches von Reves stammen.
Quelle:Wikipedia: Emery Reves

Sutton benutzt äußerst fragwürdige Quellen und Methoden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 00:27
@che71

In dem Beitrag hier, von @25h.nox: Unruhen in der Ukraine (Seite 560) (Beitrag von 25h.nox) heißt es, dass die "Welt" und "Spiegel" rechtsorientiert seien;
und im Threadverlauf, dass sich unsere Regierung im Fall der Ukraine dazu entschlossen hatte eine rechtsorientierte, faschistische Partei zu unterstützen.
Heißt das, dass unser Regierungsapparat auch zum Teil "braun" ist?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 00:55
@Interalia
Die" Welt" ist eigentlich eine CDU-Zeitung, da sie ein stramm konservatives Menschenbild hat.
Beim Spiegel hängt es wohl seit den letzten ca.3 Jahren davon ab, wie die einzelnen Ressorts besetzt sind bzw. von welchen Personen !

Dieser Artikel gibt einen guten Überblick:
http://www.nzz.ch/meinung/debatte/die-ukraine-hat-die-freiheit-gewaehlt-1.18252781
Eine "braune" Regierung würde die Bundesregierung wohl nicht unterstützen, das wäre auch hier nicht zu erklären. Unsere Regierung ist nicht "braun", die CDU/CSU ist noch mehr oder weniger konservativ.
Obwohl man sich vor 12 Jahren nicht vorstellen konnte, das es in der CDU Homosexuelle gibt !
Man wäre wahrscheinlich eher tot umgefallen, als das es so etwas gegeben hätte !


Anzeige

melden