Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.03.2014 um 22:37
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Drei Bitten an dich:

Hör bitte auf mit den persönlichen Angriffen.

Bringe bitte Belege für deine Behauptungen.

Und hör bitte mit deinem Schreien auf (hinter jedem Satz ein Rufzeichen, noch dazu mit falscher Leerstelle), es nervt einfach nur noch.
Und hör du auf hier andere zu belehren !

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.03.2014 um 22:40
Zitat von che71che71 schrieb:Und hör du auf hier andere zu belehren !
Es war keine Belehrung, es war eine Bitte.

Es kann ja nicht sein, dass du hier willkürlich Menschen (Beispiel: Herman) als Nazis oder Seiten wie ein freies Wörterbuch als "ominös" bezeichnest und in einem fort die Regeln verletzt, indem du in nahezu jedem Satz schreist.

Das alles sind kein Argumente, sondern reine Behauptungen - wie bitte soll man auf so einer Grundlage diskutieren?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.03.2014 um 22:53
@che71
che71 schrieb:
Weil der Mensch wohl gerne hetzt ! Das kannst du jeden Tag auf PI-News beobachten !

Weil Fremdenfeindlichkeit zu jeder Zeit bei bestimmten Bevölkerungsgruppen Anhänger findet.
Der Antisemitismus ist durch die Jahrhunderte immer latent vorhanden gewesen.

Dabei sind die "Fremden" immer austauschbar, ob Juden, Sinti und Roma, Türken, Muslime im Allgemeinen, Afrikaner, Asiaten und alle die anders sind als man selbst !
Ist es falsch zu glauben, dass intelligente Menschen sowas nicht machen?

Als die damals davon ausgegangen sind, dass die Wirtschaft und das Finanzwesen einer großen jüdischen Verschwörung unterliegt, wieso haben sie dann begonnen Menschen zu töten, die garnichts direkt damit zu tun hatten, anstatt einfach das System zu ändern?
Das Problem ist da ja doch, dass sie scheinbar nicht viel Einfluss oder Transparenz in Wirtschaft und Finanzwesen hatten, sodass sich derartige Verschwörungstherorien so etablieren konnten, oder? Das kam ja sogar selbst von den Politikern und hochrangigen Personen aus...
Oder war das in diesem Fall einfach nur blanker Hass und Hetze gegen die Juden, weil Menschen eben irgendwo böse & gestört, sowie viel zu rachelüstig & nachtragend sind und es anderen leicht manipulativ als "normal" oder "nötig" einbläuen können?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.03.2014 um 22:57
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:rachelüstig & nachtragend
"verurteilend" würde ich noch hinzufügen. ;) "richte nicht, auf dass du nicht gerichtet wirst" und so :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.03.2014 um 23:11
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ist es falsch zu glauben, dass intelligente Menschen sowas nicht machen?
Die Intelligenz ist eher sekundär. Da spielen mehr die innere Einstellung und persönliche Vorurteile eine Rolle.

Die Juden waren schon immer als Sündenböcke beliebt !
Politiker nehmen oftmals solche fremdenfeindliche Strömungen auf, um sie für sich zu instrumentalisieren.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.03.2014 um 23:18
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es kann ja nicht sein, dass du hier willkürlich Menschen (Beispiel: Herman) als Nazis oder Seiten wie ein freies Wörterbuch als "ominös" bezeichnest und in einem fort die Regeln verletzt, indem du in nahezu jedem Satz schreist.
Ich bezeichne niemanden willkürlich als Nazi. Das ist eine Unterstellung deinerseits.
Der Fall Eva Herman ist hier ja schon ausführlich besprochen worden. Man hat sie aufgrund ihrer Äußerungen 2007 beim NDR entlassen.
Wenn man Fakten weglässt, ist das für mich ominös.
Und wann ich Ausrufezeichen benutze, das lass mal meine Sorge sein.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.03.2014 um 23:23
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die Intelligenz ist eher sekundär. Da spielen mehr die innere Einstellung und persönliche Vorurteile eine Rolle.
Stimmt. Intelligenz ist da sogar eher ein Vorteil...
Zitat von che71che71 schrieb:Die Juden waren schon immer als Sündenböcke beliebt !
Politiker nehmen oftmals solche fremdenfeindliche Strömungen auf, um sie für sich zu instrumentalisieren.
Wieso wurde das denn dann mit Wirtschaft und Finanzen verbunden?
Die Politiker standen oder stehen da doch eigentlich "drüber" und wissen oder sollten eigentlich doch wissen, was dort Sache ist. Wurden die Juden dann also instrumentalisiert um dagegen vorzugehen, weil sie nunmal als Gelehrte in sehr hohen Positionen vertreten waren und somit verteufelt wurden? Vielleicht aufgrund mangelnder Transparenz des betreffenden Systems?
Oder war das dann mit den Finanzen und der Wirtschaft zweitrangig und es wurden einfach weit über 6 Millionen Menschen umgebracht, aus persönlichen Vorurteilen und abstrusen VT's heraus?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.03.2014 um 23:30
Zitat von che71che71 schrieb:Ich bezeichne niemanden willkürlich als Nazi. Das ist eine Unterstellung deinerseits.
.
.
.
Zitat von che71che71 schrieb:Das sie kein Nazi ist glaubt auch nur sie, nach den Äußerungen die sie gemacht hat !



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.03.2014 um 23:51
@che71
@dh_awake
@FF
@Interalia

Irgendwie finde ich Eure Grabenkämpfe etwas ermüdend. Nicht zuletzt, weil sie nur noch kategorisch und auf Allgemeinplätzen geführt werden.

Ich hatte heute schon einmal einen Beitrag zu Stil und Inhalt der Diskussion gepostet, ihn aber absichtlich nicht in rot gesetzt.

Ich will auch diesen nicht als Dampfhammer einsetzen, sondern an Euch appellieren, die Diskussion mit gegenseitigem Respekt zu führen und darauf zu verzichten, den Gegenüber in eine Lage zu bringen, in der er befürchten muss, sein Gesicht zu verlieren.

Außerdem sind VTs vielseitiger, als nur das, was der braune Sumpf daraus macht.

Vielleicht solltet Ihr grundsätzlich mal klären, welchen Teil einer Aussage Ihr als VT einstuft und welchen nicht.

Ich persönlich sehe in vielen VTs nur eine vereinfachte Erklärung komplexer Zusammenhänge. Die Kernaussage vieler VTs, nämlich, daß die Politik durch die Wirtschaft/Finanz beeinflusst und auch geführt wird, ist ja nicht falsch, lediglich die Schlussfolgerung, die dann gezogen wird, ist (abhängig von der jeweiligen Motivation des Verbreiters) mehr oder weniger bedenklich.

In meinen Augen liegt da der Hase im Pfeffer. VTs bieten eine Art Abkürzung an. Sie erklären (überwiegend falsch), wie bestimmte Abläufe zusammenhängen. Die Vorgänge jedoch, die als Basis für solche VTs dienen, gibt es und sie sind überaus komplex, ihre Erklärung verlangt entsprechende Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge usw.

Inzwischen geht aber die Argumentation der Realisten hier im Thread einen ähnlichen Weg. Hier wird ebenfalls eine Abkürzung gewählt, indem man einfach alle VTs, wie auch diejenigen, die ihnen Glauben, oder zumindest Beachtung schenken, in einen Topf wirft und diesen Topf dann einfach neben die Latrine stellt.

So geht das nicht. Gerade die Realisten, die ja die Zusammenhänge verstehen müssten, um derart erhaben über die VTler richten zu können, sollten ihre Argumentation doch auf die Erklärung der tatsächlichen Zusammenhänge aufbauen, anstatt sich einen Aspekt auszusuchen und diesen dann anzuprangern und auf alle anderen umzulegen.

Ich bin nicht sicher, ob ich mich verständlich genug ausdrücke, daher noch ein kleines Paradebeispiel...

Aussage: Kanzlerin Merkel kann nicht entscheiden, wie es Ihr passt, sie muss sich gewissen Umständen beugen.

Ist das schon eine VT? Nein, denn wir alle wissen, daß die Aussage richtig ist. Eine VT wird es erst, wenn es darum geht, welchen Umständen sie unterworfen ist.
Einfachster Weg: Wenn Merkel nicht selbstständig entscheiden kann, muss es jemanden geben, der Ihr sagt, wie sie sich zu entscheiden hat: Jepp! Das ist eine VT. Jetzt müssen wir nur noch jemanden suchen, den wir da einsetzen können.
Nun gut, eine Einzelperson geht nicht....da muss es schon eine Gruppe sein...

Ihr wisst, wie das weitergeht.

Um nun die VT anzugreifen, ist es doch eigentlich "nur" erforderlich, nachzuweisen, welche Umstände tatsächlich für die einzelnen Entscheidungen verantwortlich zeichnen.

Dumm nur, daß jede Entscheidung andere Faktoren beinhaltet, während die VT mit der immer gleichen Erklärung auskommt.

Knifflig...

...aber genau darum geht es und genau das bringt die Diskussion weiter.

Versucht es doch mal ohne die blöden Quellen, die von den Einen als korrekt und den Anderen als Müll angesehen werden.

Zwischen den Augen und der Stelle, an der Ihr Euch immer mal wieder am Hinterkopf kratzt, befindet sich ein Organ, daß sich freut, wenn es für solche Aufgaben eingesetzt wird.

Warum von Kopp oder Psiram denken lassen, wenn man das selbst erledigen kann?

(Der war jetzt fies, gelle?)


4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.03.2014 um 23:51
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wieso wurde das denn dann mit Wirtschaft und Finanzen verbunden?
Die Nationalsozialisten wussten das die Juden erfolgreiche Geschäftsleute waren und auch Vermögen hatten. Deshalb gab es ja auch ein Gesetz zu Ariersierung jüdischen Vermögens.
Das kommt auf die Intention der jeweiligen Politiker an.

Bestimmte Gruppierungen in Deutschland suchten nach dem ersten Weltkrieg einen Schuldigen für den verlorenen Krieg. Man sprach von der Dolchstoßlegende, es gibt dazu die bekannten Karikaturen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Oder war das dann mit den Finanzen und der Wirtschaft zweitrangig und es wurden einfach weit über 6 Millionen Menschen umgebracht, aus persönlichen Vorurteilen und abstrusen VT's heraus?
Es war eine Mischung aus Bereicherung an dem Vermögen der Opfer und dem nationalsozialistischen Rassentheorie vom Untermenschen.
Man hat bestimmte Gruppen, wie die Juden zuerst entrechtet und dann ihr Vermögen eingezogen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.03.2014 um 23:55
@dh_awake
che71 schrieb:
Ich bezeichne niemanden willkürlich als Nazi. Das ist eine Unterstellung deinerseits.

.
.
.

Das sie kein Nazi ist glaubt auch nur sie, nach den Äußerungen die sie gemacht hat !
Und jetzt ? Ich glaube du hast das nicht verstanden !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 00:14
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wieso haben die sowas zusammengesponnen?
Die Idee hatten sich schon andere zusammengesponnen (gipfelnd in die "Protokolle der Weisen von Zion"), bloss haben das dann einige nochmal aufgewärmt und sich ihren eigenen Reim darauf gemacht.
Schon früher waren jüdische Bankhäuser immer wieder suspekt, weil ihnen als Geldgeber von Königen und Fürsten besondere Macht zugesprochen wurde. Dass der König/ Fürst ebenso leicht seine Gunst entziehen und sich des lästigen Schuldners entledigen konnte, wurde dabei natürlich übersehen. (Ein Beispiel ist die Geschichte von Jacob Bassevi von Treuenberg:
Wikipedia: Jacob Bassevi , und als historisch korrekter Roman flüssig zu lesen "Die Jüdin von Toledo" von Feuchtwanger)
Übersehen wurde auch, dass die Könige, Kaiser und Fürsten ebenso ihren Untertanen verschuldet waren, nicht-jüdischen Bankiers und Händlern. Und dass ein Bankier wohl kaum die Möglichkeit hatte, zu einem Kredit für den Potentaten "Nein" zu sagen.

Dazu muss man daran erinnern, dass die Juden meistens als Religionsgemeinschaft ausgeschlossen waren, in Ghettos lebten, speziellen Gesetzen und Beschränkungen unterlagen, und sich daher als ausgegrenzte Minderheit zum Feindbild perfekt eigneten. So traf der Antisemitismus nicht nur die Bankiers, die scheinbar die Geschicke ganzer Königreiche lenkten, sondern in "Sippenhaft" gleich das ganze Volk.
Zudem waren Juden oft auch Geldverleiher für das Volk, und in Polen (? wenn ich mich richtig erinnere) wurden sie zudem als Steuereintreiber eingesetzt ... für Steuern, die so hoch waren, dass sich die Rebellion dagegen in Pogromen gegen die Juden entlud. Sie dienten also auch umgekehrt als Sündenböcke: als Handlanger der Regierenden.

Ähnliches passiert heute, wenn Muslime für Islamisten, Katholiken für Kinderschänder und schwarze Einwanderer durchweg für Armutsflüchtlinge mit prekärem Aufenthaltsstatus gehalten werden.

Wer aber nährt heute diese Vorurteile? Die allseits kritisierte Mainstream-Presse oder Kopp/Honigmann/Politaia? Wo hat man eher die Möglichkeit, sich eine unabhängige Meinung zu bilden?

Im Nazireich kamen hinzu:
- Raffgier, denn sämtliche Vermögen (Geld, Anlagen und Wertgegenstände, Kunst und Betriebseigentum) wurden beschlagnahmt.
- Das kultivieren des Feindbildes: Der Jude ist es, der die Wirtschaftskrise, die Revolutionen, das Chaos, die flatterhafte Weihmarer Republik zu verantworten hat! (Heute würde man noch den Klimawandel und Fukushima dranhängen.)
- Das Feindbild macht es einfacher, die Massen zu beherrschen: Die Scham über die Gier nach dem Besitztum des Nachbarn macht verschwiegene, loyale Verbündete. (Selbst staatliche Museen hatten zwei Generationen danach ein Problem damit, Raubkunst zu deklarieren und herauszurücken.)

Denn tatsächlich waren zur Zeit der Machtergreifung die allermeisten deutschen Juden komplett assimiliert, viele zum Christentum übergetreten oder atheistisch, gehörten Reform-Gemeinden an (es gab eine Bewegung gegen Beschneidungen), hatten im ersten Weltkrieg genauso gekämpft wie andere Deutsche und längst waren Juden auch Arbeiter, Handwerker, Beamte und hatten Grundbesitz (und zahlten Steuern) wie alle anderen Deutschen.
Einzig die Flüchtlinge aus Russland, dem Baltikum und Polen waren als Juden im Alltag erkennbar, als Immigranten erster Generation - traten aber vor allem in Großstädten wie Berlin überhaupt in Erscheinung.
Tatsächlich fanden viele der assimilierten Juden das nicht gerade witzig, als in ihren Gemeinden plötzlich Orthodoxe auftauchten (ähnlich wie heute). Sie fühlten sich daher von den Rassegesetzen zunächst gar nicht angesprochen und hielten an ihrer Staatsbürgerschaft, ihren Rechten und ihrem Leben fest, bis es zu spät war.

Nicht Blödheit war das Kalkül der Nazis ... das wäre zu einfach. Es war eine durchdachte Strategie, die auch nach Bedarf geändert wurde. Erst am allerletzten Ende stand der Holocaust, der der Bevölkerung so weit wie möglich verschwiegen wurde (Man sendete aus Theresienstadt gestellte Szenen von glücklichen, umgesiedelten Juden, die Schmalzstullen futterten, musizierten und werkelten).


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 00:26
@Commonsense

Ich verfolge solche Diskussionen gerne, allerdings fehlt mir hier sowohl das fachliche Wissen als auch die Zeit, um in meiner Manier mitreden zu können. Was ich allerdings erkenne, ist das, was du in deinem Beitrag ansprichst. Eine ermüdende Diskussion, die sich primär auf argumentum ad hominem stützt und sich regelmäßig darin verliert. Zudem wird der ganze Diskurs permanent durch Anschuldigungen hinsichtlich angeblicher, rechter Ideologien einzelner User abgewürgt. Die Nazikeule ist hier omnipräsent und destruktiv für den Austausch von Argumenten. Eigentlich dreht sich alles darum und nur wenig um den Kern der Aussagen. Quellen werden ohnehin nicht gelesen, oder es werden nur "Cherrys gepickt".

Das gilt nicht für alle User hier, aber der herausstechenden Teil lässt sich geschmeidig darin einfügen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 01:08
@che71
che71 schrieb:
Die Nationalsozialisten wussten das die Juden erfolgreiche Geschäftsleute waren und auch Vermögen hatten. Deshalb gab es ja auch ein Gesetz zu Ariersierung jüdischen Vermögens.
Das kommt auf die Intention der jeweiligen Politiker an.
Ja, aber sie haben sich doch das Vermögen verdient und dafür gearbeitet.
Also war es Neid, Hass & Geldgier, was die Nationalsozialisten angetrieben hat?
che71 schrieb:
Man hat bestimmte Gruppen, wie die Juden zuerst entrechtet und dann ihr Vermögen eingezogen.
Was ist mit dem Vermögen passiert?

...sind der Finanzsektor, die Wirtschaft & die Politik gleichaufstehende Institutionen, die gegeneinander arbeiten? Müsste die Politik nicht über der Wirtschaft und dem Finanzsektor stehen und müssten nicht eig. alle zusammenarbeiten?

@Commonsense
Commonsense schrieb:
Ich will auch diesen nicht als Dampfhammer einsetzen, sondern an Euch appellieren, die Diskussion mit gegenseitigem Respekt zu führen und darauf zu verzichten, den Gegenüber in eine Lage zu bringen, in der er befürchten muss, sein Gesicht zu verlieren.
Das ist wohl etwas schwierig, wenn die User mit der "Nazikeule" immer das letzte Wort wahren, während sie andere, auch Außenstehende sofort diffamieren dürfen.
Commonsense schrieb:
Aussage: Kanzlerin Merkel kann nicht entscheiden, wie es Ihr passt, sie muss sich gewissen Umständen beugen.

Ist das schon eine VT? Nein, denn wir alle wissen, daß die Aussage richtig ist. Eine VT wird es erst, wenn es darum geht, welchen Umständen sie unterworfen ist.
Einfachster Weg: Wenn Merkel nicht selbstständig entscheiden kann, muss es jemanden geben, der Ihr sagt, wie sie sich zu entscheiden hat: Jepp! Das ist eine VT. Jetzt müssen wir nur noch jemanden suchen, den wir da einsetzen können.
Nun gut, eine Einzelperson geht nicht....da muss es schon eine Gruppe sein...

Ihr wisst, wie das weitergeht.

Um nun die VT anzugreifen, ist es doch eigentlich "nur" erforderlich, nachzuweisen, welche Umstände tatsächlich für die einzelnen Entscheidungen verantwortlich zeichnen.
Man kann sowas doch garnicht nachweisen.
Sowas wird in Think Tanks beschlossen unter Ausschluss jeglicher Öffentlichkeit.
...sowas wird auch nicht nachträglich veröffentlicht, höchstens durch die jeweiligen Handlungen oder Whistleblower.

...und quellenlos, auf Meinungen basierend diskutieren, bringt zwar weiter, zwischenmenschlich, erfasst aber nie sachlich und genau faktenuntermauert die Thematik.

Vor einigen Monaten noch waren bspw. fast alle sich teils bewahrheiteten VTs um die Banken zum Großteil rechts einzuordnen, da es keine neutralen Belege gab, Meinung ohne Quelle nur Geschwurbel war und die meisten Quellen rechts.

@FF

Danke für den Beitrag und schon'mal Sorry für's Ausschweifen...
FF schrieb:
Wer aber nährt heute diese Vorurteile? Die allseits kritisierte Mainstream-Presse oder Kopp/Honigmann/Politaia? Wo hat man eher die Möglichkeit, sich eine unabhängige Meinung zu bilden?
Ja, diese Seiten nähren diese Vorurteile.
Doch sie erwähnen widerum manchmal auch Dinge, die richtig sind und das sogar teils vor den "Mainstreammedien". Allerdings ein extrem harter Gegenpol.
Sich eine unabhängige Meinung bilden kann man nirgends, es sei denn man zieht alles mit ein. Aber es ist klar, dass dem rechten Sektor keinesfalls zu viel Spielraum eingeräumt werden darf und sollte.
Diese Nachwehen des Hasses resultieren wahrscheinlich aus dem Frust, dass den Menschen dieser Landeszusammenhalt fehlt, sowie eine Lösung für dieses Theater mit der Geschichtsrevision - viele der Rechten, der etwas gebildeteren Rechten, fassen sich selbst nicht nur als Individuum auf, sondern auch noch nachträglich "als Volk", als Patrioten, als ein Land - ein Land, welches so an sich nicht mehr gibt und damit meine ich sowas, wie ein gemeinsames Einstehen für etwas, auch Werte und sogar Geist. Viele der Rechten gehen nach wie vor gegen die Wirtschaft oder die Banken vor oder als Lieblingsziel: die USA, inkl. einer großen Neigung zu Russland. Darin sind sie an sich in der Kritik oder den Ansichten oftmals garnicht so falsch - der Haken ist natürlich, was zusätzl. im Hinterkopf brütet, das ist natürlich gefährlich.
Doch man muss es auch so sehen, dass der Druck durch diesen Posten auf unsere Politik sehr erhöht wurde, mit unangenehmen Fakten Stück für Stück an's Licht zu kommen.

Noch eine große Problematik ist - vermute ich - dass eben nicht alle in der Szene rechts sind, sondern nur mit eingesammelt wurden - zusammen ist man stärker. Schuss in Ofen, eher unglaubwürdiger. Kritisch denkende Menschen können wohl kaum zu unserer Presse gehen und dort Artikel veröffentlichen. Da ist so ein Kopp Verlag schon praktisch und ehe man sich versieht, wurde man infiltriert und glaubt irgendwann selbst, dass das fehlende Stück Geschichte, welches einfach fehlen muss, da es so manch' Menschen wie auch immer und warum auch immer, etwas "Spektakuläres"(?) nahebringt, eine zionistische Weltverschwörung ist.
Und aus die Maus.

Trotzdessen muss ich sagen...
...dass solange niemand hetzt, wissentlich lügt oder nachweislich unterschwellig zu manipulieren oder provozieren versucht, erhört werden sollte...
...obwohl viele der Rechten trotzdessen eine ziemliche Schraube locker haben, aber sowas erkennt ein halbwegs schlauer Mensch doch auch.

KenFM sagte letztens, dass wir alle gleichauf stehen und im selben Boot sitzen. Er sagte übrigens schon einige Dinge, die eigentlich ziemlich gut waren und sonst nirgends wirklich erwähnt wurden. Vielleicht bisschen überspitzt, aber so ist eben seine Art und Kritik ist wichtig, Leuten die Augen öffnen. Wenn man vor nichts Angst hat, sollte man doch auch über alles reden können - fair, politisch korrekt und transparent.

...ist aber eben auch ziemlich scheiße, Leute in Schutz zu nehmen, die eigentlich ziemlich scheiße sind... Sehr verzwickt... Naja.

Es gibt übrigens auch Menschen mit Migrationshintergrund und sogar Transgender, sowie Homosexuelle, die Informationen aus der rechten Sparte teilen, weil sie denen in manchen Themenkomplexen zustimmen - natürlich oftmals ohne zu wissen, dass es rechts angesiedelt ist und dass die Menschen, welche sie unterstützen, sie eig. garnicht mögen würden, wahrscheinlich... Und doch stimmen sie in manchen Punkten überein und werden dabei keine Nazis, aber hier und da 'n Stückchen schlauer und aktiver.

Und zum Abschluss... Eigentlich sollte ich diesen Schrott garnicht beitragen, da man beim rechten Sektor nie die Gefahr abschätzen kann, aber ja, wir sitzen alle in einem Boot und mir geht dieses gegenseitige Diffamieren, im VT-Sumpf Herumwaten und 'n unfairen Kolloss an Politik-Wirtschaft-Bank-Geschwurbel, der irgendwie 'n Problem damit hat, zu offen sagen, was eigentlich Sache ist, inkl. all dem persönlichen (internationalem) Gezicke drumherum heute Abend extrem auf den Zeiger.

Sorry.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 01:19
@Aldaris

Da muss ich Dir leider recht geben.

Es scheint auch, daß mahnende und gut gemeinte Beiträge nicht ernst genommen werden, wenn sie nicht farblich hervorgehoben sind...

@Interalia

Das ist Deine Ansicht - verkaufe sie hier nicht als Fakt, denn Du kannst sie ebenfalls nicht belegen.

Das ist doch genau der Punkt. Wenn jeder von Euch die Wahrheit gepachtet hat, kann diese Diskussion niemals über das Niveau persönlicher Anfeindungen hinaus kommen und wird folgerichtig irgendwann in den nächsten Stunden/Tagen von mir geschlossen werden.


@all

Ich bin es leid! Ich will hier keine Argumentation ad hominem mehr lesen und dazu zähle ich auch das Auswickeln der "Nazikeule!"

Mein nächster Beitrag, sollte sich der Stil hier nicht gravierend ändern, wird rot sein und danach hagelt es Sperren - und zwar an jeden User, der sich derartiger Stilmittel bedient, unabhängig von der Meinung. die er damit vertritt!

Ich hoffe, daß das von allen verstanden wurde...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 01:25
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was ist mit dem Vermögen passiert?
wurd sicher viel gebunkert und bis heute einbehalten. eine folge von schimanski handelt darum. ;)
Spoiler<object width="410" height="341" id="veohFlashPlayer" name="veohFlashPlayer"><param name="movie" value="http://www.veoh.com/swf/webplayer/WebPlayer.swf?version=AFrontend.5.7.0.1445&permalinkId=v43338609QwSKxH8N&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0&id=anonymous"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.veoh.com/swf/webplayer/WebPlayer.swf?version=AFrontend.5.7.0.1445&permalinkId=v43338609QwSKxH8N&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0&id=anonymous" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="410" height="341" id="veohFlashPlayerEmbed" name="veohFlashPlayerEmbed"></embed></object>
Watch Schimanski 12 Das Geheimnis des Golem 2004 in Action & Abenteuer | View More Free Videos Online at Veoh.com
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Sich eine unabhängige Meinung bilden kann man nirgends
doch! hier z.B.:
http://www.liveleak.com/


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 01:29
@Commonsense
Commonsense schrieb:
Das ist Deine Ansicht - verkaufe sie hier nicht als Fakt, denn Du kannst sie ebenfalls nicht belegen.
Achso, okay, wollte es nur 'mal so versuchen:
Commonsense schrieb:
Versucht es doch mal ohne die blöden Quellen, die von den Einen als korrekt und den Anderen als Müll angesehen werden.

Zwischen den Augen und der Stelle, an der Ihr Euch immer mal wieder am Hinterkopf kratzt, befindet sich ein Organ, daß sich freut, wenn es für solche Aufgaben eingesetzt wird.
Sorry.

Aber, ganz ehrlich - wenn das Problem nicht durchgekaut und verdaut wird, wird's immer wieder aufstoßen... Da werden auch keine Sperren helfen. Unterdrückung bringt da auch nichts. Wird eben nur langwieriger, aber vll. bringt's ja die Zeit irgendwann auf einen Nenner.
In dem Sinne,
gute Nacht.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 01:36
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Aber, ganz ehrlich - wenn das Problem nicht durchgekaut und verdaut wird, wird's immer wieder aufstoßen... Da werden auch keine Sperren helfen. Unterdrückung bringt da auch nichts. Wird eben nur langwieriger, aber vll. bringt's ja die Zeit irgendwann auf einen Nenner.
ich denke was @Commonsense auch ausdrücken möchte ist:

warum nicht einfach mal die denkmurmel einsetzen und fragwürde quellen die massives angriffspotential für den gegenüber bieten oder das potential bieten eventuell in die rechte ecke gesteckt zu werden einfach nicht zu benutzen?

wer keine angriffsfläche bietet hat auch nichts zu befürchten.
und wenn die VT ohne solche quellen nicht auskommt...dann sollte man sie eh ganz scharf überdenken.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 01:38
Oder ganz klar sagen: Guck mal, hier ist meine Meinung, ich kann aber aufgrund der dürftigen Faktenlage deine Ansicht inso-und-soweit nachvollziehen.
Aber nicht sagen: Es ist so.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 01:42
@Nerok
Nerok schrieb:
warum nicht einfach mal die denkmurmel einsetzen und fragwürde quellen die massives angriffspotential für den gegenüber bieten oder das potential bieten eventuell in die rechte ecke gesteckt zu werden einfach nicht zu benutzen?

wer keine angriffsfläche bietet hat auch nichts zu befürchten.
und wenn die VT ohne solche quellen nicht auskommt...dann sollte man sie eh ganz scharf überdenken.
Ja, stimmt schon.
Wäre allerdings auch radikaler.
Durchaus richtig, aber eben auch ausschließender.
Letztendlich ist es auch nur auf allmystery so - sonst reden da alle ganz normal darüber.
Von daher. Wird dann trotzdem weiter Keulen hageln, bspw. bei neueren Usern. :D
...außerdem hätte che71 dann keinen Job mehr. :D


Anzeige

melden