Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 15:32
@dh_awake

Ja, man wird jedoch wohl kaum dazu gezwungen werden dies auch zu nutzen?

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 15:42
@Illusion

Das ist die große Frage ...

Wenn man mich zwingen kann, meinem Hund einen Chip in dessen Körper zu jagen ...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 15:43
@dh_awake

Ein Konzern kann dich doch nicht dazu zwingen, es zu benutzten. Sie könnten vielleicht dir sagen, was es für Unterschiede und für Vorteile hat, doch zwingen es auch anzuwenden können sie dich nicht.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 15:43
@dh_awake
Ein Haustier kannst du kaum mit einem Menschen vergleichen, oder?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 15:45
@Illusion

Ja, so beginnt es mit diesem Denken. Ist ein Haustier etwa kein Lebewesen?
Warum muss ich Hund und Katze chippen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 15:48
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ein Konzern kann dich doch nicht dazu zwingen, es zu benutzten.
Ein Konzern vielleicht nicht.
Aber die Regierung schon. Musst nur eine gefährliche Krankheit erfinden, derentwegen sich alle Menschen impfen lassen müssen, um die Ausbreitung zu verhindern.
Und schwupps, hast du ein reiskorngroßes Implantat irgendwo im Körper und weißt nicht mal davon ...

Soo unvorstellbar?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 15:48
@dh_awake

Eine Kennzeichnung dient zum Beispiel

dem Nachweis des Eigentums (Tierdiebstähle) und der Abstammung
der Sicherung der züchterischen Glaubwürdigkeit
der Leistungskontrolle
der Rückführung entlaufender Tiere zum Besitzer
der zweifelsfreien Zuordnung des Tieres zum Impfpass/EU-Heimtierausweis
der Seuchenkontrolle (→ Tierseuche, Zoonosen)[1]
der Erfüllung gesetzlicher Vorschriften
im grenzüberschreitenden Verkehr, da eine Tierkennzeichnung dort teilweise vorgeschrieben ist: EU-Heimtierverordnung (→ EU-Heimtierausweis)
durch das Washingtoner Artenschutzabkommen
dem kontrollierten Öffnen von Katzenklappen in Wohnhäusern nur für die eigene Katze.

Wikipedia: Tierkennzeichnung#Zweck der Kennzeichnung

Du als Mensch wirst dich durch Ausweis etc. weiterhin selbstständig identifizieren können.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 15:51
ich denke, die leute werden eher auf die weise zum "chippen" und dem ganzen transhumanen kram ermutigt, indem bestimmte dinge damit vereinfacht werden. bezahlvorgänge, starten des automobils, bustickets, wahrscheinlich sogar check-in am flughafen. dann wird man sich zwei mal überlegen, ob man es nicht doch mitmacht. und das wird in 2,3 generationen geklärt sein, ob es eine mehrheit annimmt. die naturalisten werden dann irgendwann zum alten eisen gehören, antiquitiert, uncool, ausgelacht. es wird vielleicht sogar fake-prothesen geben, um dazu zu gehören oder in bestimmte clubs zu kommen. heute ist steampunk noch ne kleine mode erscheinung. irgendwann sehn wir viellleicht wirklich so aus.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 15:54
und, @Illusion : überdenk vielleicht bisschen länger, bevor du hier leute gängeln willst. die meinungen, auffassungsgaben sind verschieden, so wies die leute sind. im versuch, die realitätswahrnehmung zu normen, offenbart sich der zyniker und er wird grotesk scheitern. manche sind einfach paar level mehr open-minded als deinereiner.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 15:55
@dh_awake
Seit wann wird man dazu gezwungen sein Haustier chippen zu lassen?
Es ist keinesfalls überall Vorschrift.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 15:58
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:manche sind einfach paar level mehr open-minded als deinereiner.
Das hast du so schön gesagt. Besser kann man es nicht ausdrücken


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 16:01
Zitat von LepusLepus schrieb:Seit wann wird man dazu gezwungen sein Haustier chippen zu lassen?
http://www.bmg.gv.at/home/Service/FAQ_Haeufige_Fragen_/Chip_Pflicht_Kennzeichnung_und_Registrierung_von_Hunden (Archiv-Version vom 19.06.2014)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 16:15
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Soo unvorstellbar?
Nö.
Ich denke mal, dass die Leute sich auch dann nicht impfen lassen werden. Das war bei der Vogelgrippe auch nicht der Fall. Außerdem, wie soll man sicherstellen, dass die Chips dann auch funktionieren?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 16:19
@dh_awake
Ach so - ich ging jetzt von Deutschland aus.

Mal ganz davon abgesehen sind diese Chips nur positiv:
Wenn das Haustier mal weg läuft.

Und diese Chips sind passiv und nur aus der Nähe mit einem Gerät lesbar.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 16:22
Zitat von Terbus125Terbus125 schrieb:Nicht nur per Mikrochip sondern man wird komomplette Körperteile durch Technik ersetzen. Das heißt selbst wenn man man nicht den Mikrochip kontrollieren kann so wird man gleich den ganzen Körper kontrollieren können!!!!
Der feuchte Traum der Transhumanisten, die sowieso total ihren Verstand verloren haben.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ein Konzern kann dich doch nicht dazu zwingen, es zu benutzten. Sie könnten vielleicht dir sagen, was es für Unterschiede und für Vorteile hat, doch zwingen es auch anzuwenden können sie dich nicht.
Zwingen können sie dich NOCH nicht. Natürlich wird das die Endstufe einer Entwicklung sein, die schleichend und psychologisch äußerst effektiv vonstatten geht. Alles wird alles immer kleiner, elektronisiert und mehr verknüpft. Dass irgendwann ein einziger Chip o.Ä. alle Daten zusammenfassen wird, ist keine absurde Vorstellung oder Fanasterei, sondern etwas, woran seit Jahren aktivst dran geforscht wird. Ein Prototyp dafür war der sog. VeriChip.

Es geht darum, den Leuten die Kompaktheit von implantiert transportfähigen Daten schmackhaft zu machen. Bisweilen funktioniert das sogar schon heute. Googlet mal "Tagging". ;)
Wenn irgendwann eine kritische Masse auf Grund der zwangsläufigen technischen Entwicklung implantierte Mikrochips in sich trägt, kann das durchaus zur Pflicht für alle werden. Da greift dann auch nicht mehr das Argument "Körperverletzung", denn besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Die Pocken-Impfung war auch mal Pflicht und ja, eine Spritze in den Arm ist Körperverletzung und staatlich verordnete Körperverletzung kann mit massenwirksamer Propaganda einfachst umgesetzt werden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 16:54
@matraze106

Es ist die Art wie er es schreibt. Klingt ja fast wie eine Warnung vor dem Ende der Welt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 17:01
Zu diesen Chips: Bei Hunden hab ich keine Meinung dazu, aber bei Pferden(mit denen ich beruflich zu tun habe) ersetzen die jetzt per Vorschrift das Brandzeichen. Statt dem Fohlen eine traumatische schwere Verbrennung zuzufügen, wird es nur einmal kurz gepiekst. Ich bin sehr dafür, obwohl natürlich viel über den Traditionsverlust gejammert wird. Beim Pferd zumindest ist der Chip eine passive Variante, die sich nicht orten lässt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 17:04
@Illusion
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Ich möchte nicht unhöflich sein, nur du solltest vielleicht deinen geistigen Zustand kontrollieren lassen. Das was du schreibst klingt sehr wirr und ungesund.
Nein das brauche ich nicht. Ich bin gegen die Nanobots immun. Doch du nicht. Also solltest du überprüfen in wie wit du beeinflusst wirst. Denn auch wenn du denkst du bist du selbst kann es sein, dass die Bots mehr kontrolle über dich haben als du denkst!!!!

@dh_awake
Daran kann man erkennen, dass alle großen Firemen dieser Welt damit drin hängen.

@Scox
Sie sehen halt nciht worauf es hinaus laufen wird. Sie denken es würde den Menschen helfen doch da irren sie sich. Denn das einzige was es auslösen wird ist, dass die Menschen zu willenlosen Skllaven werden!!!!


6x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 17:14
@Terbus125
Zitat von Terbus125Terbus125 schrieb:Nein das brauche ich nicht. Ich bin gegen die Nanobots immun. Doch du nicht. Also solltest du überprüfen in wie wit du beeinflusst wirst. Denn auch wenn du denkst du bist du selbst kann es sein, dass die Bots mehr kontrolle über dich haben als du denkst!!!!
Woher bist Du immun und wie kann man überprüfen wie sehr man selber von den Nanobots beeinflusst wird?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.06.2014 um 17:17
@Pan_narrans
Das kann man mit Terbus125 patentierten Nanobotometer ganz einfach feststellen.
Musst du dir über AstroTV bestellen.


Anzeige

melden