Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.06.2014 um 13:53
@Yotokonyx
Neeee warum denn? Ich ess ja auch keine Heidelbeeren nur weil Freunde oder Familie die mögen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.06.2014 um 19:05
@Yotokonyx

Ist zwar ein Argument, denke aber dass die Handtaschenindustrie etwas dagegen haben wird, wenn plötzlich niemand mehr Handtaschen trägt :)

Es ist doch eine Grenzüberschreitung wenn so etwas ein Teil von einem wird, als wenn es einfach ein Objekt ist, welches man auch weg legen kann.


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 00:23
@Illusion

Die Handtaschenindustrie wird nichts dagegen haben, denn man kann auch Handtaschen mit einem Chip ausstatten, der den Haustürschlüssel ersetzt. Somit könnte einen die Haustür erkennen und sich dann öffnen und wenn man dann in dem Haus ist, dann kann sie sich automatisch wieder schließen.

Wenn es dich eben unterstützt, werden auch einige sich einen Chip einpflanzen lassen. Denn somit, kann man ihn nicht mehr verlieren, oder der Gleichen.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 01:08
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Handtaschenindustrie wird nichts dagegen haben, denn man kann auch Handtaschen mit einem Chip ausstatten, der den Haustürschlüssel ersetzt.
Ich wette, danach würden die Raubüberfälle drastisch zunehmen.
Zuerst klaue ich den Inhalt der Handtasche und danach den Inhalt deiner/s Wohnung/Hauses.
Brechstange oder Dietrichs brauche ich ja dann angenehmerweise nicht mehr. :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 01:15
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Handtaschenindustrie wird nichts dagegen haben, denn man kann auch Handtaschen mit einem Chip ausstatten, der den Haustürschlüssel ersetzt.
Wenns jetzt nicht so traurig wäre, würde ich jetzt auch lachen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 03:12
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich wette, danach würden die Raubüberfälle drastisch zunehmen.
Zuerst klaue ich den Inhalt der Handtasche und danach den Inhalt deiner/s Wohnung/Hauses.
Brechstange oder Dietrichs brauche ich ja dann angenehmerweise nicht mehr.
Typisch VTler: projizieren immer gleich, zu was die Bad Guys im Stande wären. Hat allmy uns nicht gelehrt, dass es Trickserbanden sowie epische Irrtümer nur im Kino geben kann? Die Wirklichkeit ist doch in Wahrheit immer eindeutig, eindimensional und unveränderbar, wie alles und jeder. Wer braucht Aufmerksamkeit, wenn er Schlagworte hat?

Schon wieder ne halbe VT, was Du hier ablieferst... ;)

BTW kann man sich die "Türöffnende Handtasche" schon seit Jahrzehnten selbst basteln, nur ist das unpraktisch und - wie du schon sagst - fahrlässig dumm. Die Reichweite der RFID-Scanner für Türen ist auf vielleicht 20 cm begrenzt, weshalb man die Handtasche direkt vor den Scanner halten müsste. Im Portemonaie ist die Karte bzw. der Chip besser aufgehoben. Natürlich gibt es Zwischen-Stufen zwischen Portemonaie und Handtasche, die man auch einfach vor die Scanner halten kann. Sicherer als das gute alte Schlüsselbund ist diese ganze Technologie aber auch nicht, ganz im Gegenteil. Ich bezweifle auch, dass es das große Verkaufsargument für den Transhumanismus darstellt: "implantiers Dir, dann kannstes nie verlegen!" Doch vermutlich wird die Masche funktionieren, so eindimensional wie die Leute immer mehr werden. Schlichte Logik plus das gute Gefühl, "the smartest guy in the room" zu sein. McDonalds fürs Gehirn.
Die Verdummungsmaschinerie ist seit Zak McKracken mit die einzige VT epischeren Ausmaßes, deren Tatsächlichkeit mir absolut plausibel erscheint und vor der ich wirklich Angst habe. Sogar noch mehr als vor kriegsbeschönigenden Lügen und dem zweierlei Maß derer, denen es viel zu gut geht. Denn die genügsame, rosarote, aufdringliche Dummheit der Gut-Zu-Unterhaltenen ist das Fundament für alles Infame.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 09:24
dh_awake schrieb:
ich wette, danach würden die Raubüberfälle drastisch zunehmen.
Zuerst klaue ich den Inhalt der Handtasche und danach den Inhalt deiner/s Wohnung/Hauses.
Brechstange oder Dietrichs brauche ich ja dann angenehmerweise nicht mehr.
matraze106 schrieb:
Typisch VTler: projizieren immer gleich, zu was die Bad Guys im Stande wären. Hat allmy uns nicht gelehrt, dass es Trickserbanden sowie epische Irrtümer nur im Kino geben kann? Die Wirklichkeit ist doch in Wahrheit immer eindeutig, eindimensional und unveränderbar, wie alles und jeder. Wer braucht Aufmerksamkeit, wenn er Schlagworte hat?
Ganz genau, lieber @matraze106 das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht (auch wenn du es dummerweise ironisch gemeint hast)

Klar, dann steigen die Hauseinbrüche immens an. Eine Handtasche mit chip zu stehlen, bringt es ja auch soooooooooo viel mehr als eine Handtasche mit Haustürschlüssel drin zu stehlen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 09:30
@Groucho

Kannjagarnichsein, das wäre ein epischer Irrtum und den gibt es, wie uns gerade wieder erklärt wurde, nur im Kino. Muss man wissen!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 09:50
@geeky

Ja und VTler irren ja schon mal gar nicht - nicht episch und auch sonst nicht


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 10:04
@Yotokonyx
Dazu wechseln die Frauen zu häufig ihre Handtaschen. Ich denke nicht dass dies funktionieren würde, da die Taschen oft auch täglich gewechselt werden, um zu den Schuhen zu passen :)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 10:57
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Dazu wechseln die Frauen zu häufig ihre Handtaschen. Ich denke nicht dass dies funktionieren würde, da die Taschen oft auch täglich gewechselt werden, um zu den Schuhen zu passen
Ich merke bei solchen Diskussionen immer wieder nur eins: ich bin keine richtige Frau. Buhuuuuuuhuuuuuuu...


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 11:05
@Illusion

Realistisch gesehen (versuchen kann man es ja mal) ist ein solcher Chip kein Problem und kann überall eingesetzt werden. Die Handtaschen würden dann nur ein Fach benötigen, in das der Transponder eingelegt wird - damit stünde dem Handtaschenwechsel nichts im Wege.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 11:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Realistisch gesehen (versuchen kann man es ja mal) ist ein solcher Chip kein Problem und kann überall eingesetzt werden.
In der Armbanduhr z.B. Fände ich höchst praktisch. Und man kann ja grundsätzlich mehrere Chips auf das Schloss programmieren, so dass für jede Uhr oder Handtasche einer vorhanden ist.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich merke bei solchen Diskussionen immer wieder nur eins: ich bin keine richtige Frau.
Nein. Du hast einfach ausschließlich passende Schuh-Handtasche-Kombinationen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 11:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Handtasche mit chip zu stehlen, bringt es ja auch soooooooooo viel mehr als eine Handtasche mit Haustürschlüssel drin zu stehlen.
Handtasche verlieren.
Handtasche irgenwo stehenlassen.

Reicht ja schon. Was macht man dann? Lass mich raten, man greift dann unters Blumentöpfchen auf dem Fensterbrett, wo man den Reservechip versteckt hat.
Und dann muss man den alten Chip sperren lassen usw.

Nein, nein, wenn schon chippen, dann richtig!
Gleich, wenn man zur Welt kommt. Handrücken oder Stirn, hab ich mal gelesen, eignen sich am besten dafür.
Danach ist man unverwechselbar und alle Systeme - von Bankomat bis Wohnungseingangtür - reagieren nur noch auf jene Personen-IDs, auf die sie programmiert wurden.

Gut, dann kann man theoretisch immer noch die Person betäuben/entführen, ihr den Chip rausoperieren und mit dem Stückchen Haut zum Bankomaten marschieren, aber vom Ansatz her ist es allemal logischer, wenn man den Chip gleich IM Körper hat.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 11:39
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Handtasche verlieren.
Handtasche irgenwo stehenlassen.

Reicht ja schon. Was macht man dann? Lass mich raten, man greift dann unters Blumentöpfchen auf dem Fensterbrett, wo man den Reservechip versteckt hat.
Und dann muss man den alten Chip sperren lassen usw.
Herzlichen Dank @dh_awake, dass du uns hier ein weiteres Mal bilderbuchmäßiges VTLer Verhalten vorführst. :D

Deine Behauptung: Mehr Einbrüche durch CHipp iin Handtasche
Mein Einwand: Eigentlich kein Unterschied, ob ein Chip (der die Haustür öffnet) oder ein Haustürschlüssel in der Tasche ist.
Womit deine Behauptung ad absurdum geführt wurde.

Und was kommt von dir darufhin?

Nein, kein Einräumen, dass du vielleicht mit deiner Behauptung Unrecht hattest, neeeeeiiiiiiin, dann kommt der nächste Unsinn.
Danke dafür :D


Übrigens: Wer seinen Haustürschlüssel unter der Fußmatte oder ähnlichem versteckt, der braucht wirklich keine angst zu haben, mit Chip in der Handtasche gefährdeter zu sein. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 11:40
@dh_awake

...und als nächstes wird dann die Compatibilität programmiert, nehme ich an. Chips in den Genitalien, die deren Funktionstüchtigkeit nur zulassen, wenn der Kontakt offiziell genehmigt ist...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 11:43
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein. Du hast einfach ausschließlich passende Schuh-Handtasche-Kombinationen.
Ich halte es ja für eine Verschwörungstheorie, dass Schuhe und Handtasche immer perfekt zusammen passen müssen...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 11:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was macht man dann? Lass mich raten, man greift dann unters Blumentöpfchen auf dem Fensterbrett, wo man den Reservechip versteckt hat.
Und dann muss man den alten Chip sperren lassen usw.
Was um Größenordnungen billiger und komfortabler ist, als sämtliche Schlösser zu tauschen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 11:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Chips in den Genitalien, die deren Funktionstüchtigkeit nur zulassen, wenn der Kontakt offiziell genehmigt ist...
Oder deren Funktion überhaupt erst herstellen :D

@Groucho

Ach nimm doch nicht alles so ernst.
Ich sah da nichts zum einräumen.
Einen Wohnungsschlüssel hat man nicht notwendigerweise in der Handtasche und wenn man den Wohnungsschlüssel verliert oder er einem aus der Hose von einem Taschendieb gezogen wird, dann weiß der Dieb nicht, WO er einbrechen kann.

Ist die Handtasche selbst der Schlüssel, macht das die Sache etwas einfacher, wenn die Adresse gleich mitgeliefert wird.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.08.2014 um 11:50
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:dann weiß der Dieb nicht, WO er einbrechen kann.
Aber beim Chip weiß er das? Woher denn?


1x zitiertmelden