Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:16
@Yotokonyx
Joa. Is halt derselbe Müll als das Deutschland nur eine Firmaq is.

VT´s gibts in allen möglichen gestalten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:22
@interrobang
Nö, er richtet sich genauso gegen Marktwirtschaft, das politische System, etc..
Es nur auf Rassismus runterzubrechen ist ein wenig naiv...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:26
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Marktwirtschaft
Ja... handel is schlecht weil... so halt...
Zitat von gardnergardner schrieb:das politische System
Also richtet es sich gegen Demokratie? Faschismus halt.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja... handel is schlecht weil... so halt...
Wenn der Handel nur dazu gilt um den Gewinn zu maximieren, jedoch die Qualität des Produktes dabei sinkt, ist der Handel schlecht. Der Kunde bekommt am Ende ein Produkt, welches ein schlechtes Preisleistungsverhätlnis hat. Da kann man schon von einem schlechten Handel sprechen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also richtet es sich gegen Demokratie? Faschismus halt.
Die amerikanische Demokratie beruht auf Lobbyismus und auch so auf sehr viel Geld. Wer dort Geld hat, als Politiker der kann dort eine gute Karriere machen. Diese Form der Demokratie ist schlecht.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:34
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja... handel is schlecht weil... so halt...
Naja, Castro hat sich halt unter anderem darauf bezogen, ob das jetzt schlüssig ist oder nicht ist hier nicht Thema. Ich bring nur Beispiele.

Im Übrigen:
Das Oxford Dictionary definiert ihn als „Anfeindung der Interessen der Vereinigten Staaten“.
(Wikipedia)
Richtet sich nicht unbedingt immer gegen Demokratie, sondern eben auch gegen die amerikanische Politik (Naher Osten), Kultur, etc....das heißt nicht, dass er sich gegen das ganze Volk richtet, so wie Du behauptest. Man muss hier schon nuancieren...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:35
@interrobang
Beispiel Marktwirtschaft: Schon was von TTIP gehört??


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:35
So wird das nichts. Wenn hier objektiv und korrekt diskutiert werden soll (ohne sich irgendetwas zurechtzulegen oder persönlich zu werden), sollte das wohl für alle gelten.

Noch mal von vorne:

Was ist eine Verschwörungstheorie?
Wer darf sie aufstellen?
Welches Thema darf sie beinhalten?

Definition Verschwörungstheorie:
Vorstellung, Annahme, dass eine Verschwörung, eine verschwörerische Unternehmung Ausgangspunkt von etwas sei
http://www.duden.de/rechtschreibung/Verschwoerungstheorie

Definition Verschwörung:
gemeinsame Planung eines Unternehmens gegen jemanden oder etwas (besonders gegen die staatliche Ordnung)
http://www.duden.de/rechtschreibung/Verschwoerung

Duden dürfte wohl eine zitierfähige Quelle sein.

Zusammengefasst ist eine Verschwörungstheorie:

Vorstellung/Annahme der gemeinsamen Planung eines Unternehmens gegen jemanden oder etwas

Das ist alles. Eine Verschwörungstheorie sagt also nichts darüber aus, wer sie aufstellen darf (d.h. es kann sich dabei um den gemeinen Bürger, Polizisten, Journalisten oder sonst irgendjemand handeln) oder wie unrealistisch sie zu sein hat (d.h. es muss sich dabei nicht zwingend um Chemtrails oder Aliens handeln).

Für eine Verschwörungstheorie ist also auch nicht relevant, wie viele Leute vorher wie lange schon etwas geahnt haben, bevor die VT bestätigt wird.

Jetzt können wir diskutieren.


3x zitiert2x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also richtet es sich gegen Demokratie? Faschismus halt.
Klar, nach Deinem logischen Schluss ist dann Aristokratie auch gleich Faschismus....halte ich für Unsinn.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:38
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn der Handel nur dazu gilt um den Gewinn zu maximieren, jedoch die Qualität des Produktes dabei sinkt, ist der Handel schlecht. Der Kunde bekommt am Ende ein Produkt, welches ein schlechtes Preisleistungsverhätlnis hat. Da kann man schon von einem schlechten Handel sprechen.
Anderes Produkt kaufen und gut ist.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die amerikanische Demokratie beruht auf Lobbyismus und auch so auf sehr viel Geld.
Dir is klar ws Lobbyismus ist? Auch behindert und andere minderheiten haben Lobbys.
Gibt es btw in JEDEM land.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb: Diese Form der Demokratie ist schlecht.
Gewählt wird immer noch vom volk.

@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Richtet sich nicht unbedingt immer gegen Demokratie, sondern eben auch gegen die amerikanische Politik (Naher Osten), Kultur, etc....das heißt nicht, dass er sich gegen das ganze Volk richtet, so wie Du behauptest. Man muss hier schon nuancieren...
Wird nur nie getan.
Zitat von gardnergardner schrieb:Beispiel Marktwirtschaft: Schon was von TTIP gehört??
Joa. Und nun? Wird rein gar nichts ändern.
Zitat von gardnergardner schrieb:Klar, nach Deinem logischen Schluss ist dann Aristokratie auch gleich Faschismus....halte ich für Unsinn.
Bullshit hoch zehn.

Wer is den nun deine gruppe welche die USA unterwandert? Juden? Reptos?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wird nur nie getan.
vorallem nicht von Dir.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa. Und nun? Wird rein gar nichts ändern.
Woran wird das Deiner Meinung nach nichts ändern?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer is den nun deine gruppe welche die USA unterwandert? Juden? Reptos?
Wie kommst Du darauf, dass ich solche Ansichten habe?
Kann mich nicht erinnern,hier je etwas in diese Richtung behauptet zu haben. Bleib mal lieber beim Thema, es sei denn Dir sind diese grundlegenden Begrifflichkeiten fremd.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:44
@gardner
An nichts. TTIP wird nichts ändern. Nur die ganzen VTler und RTL zuseher bekommen panik.
Zitat von gardnergardner schrieb:Wie kommst Du darauf, dass ich solche Ansichten habe?
Naja du scheinst dich zu weigern zu sagen wer die USA unterwandern will...
Da denkt man sich halt seinen teil warum du das zum einen behauptest und zum anderen diejenigen nicht ansprechen magst..


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Anderes Produkt kaufen und gut ist.
Das andere Produkt ist aber auch vom gleichem Hersteller. Was machst du dann?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auch behindert und andere minderheiten haben Lobbys.
Es haben meistens die Lobbies den meisten Einfluss, die das meiste Geld haben.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:50
@interrobang
Irgendwie bist Du gerade ein wenig falsch unterwegs.
Habe nichts in diese Richtung behauptet. Angefangen hat es, indem ich @FF entgegnet habe, dass man Antiamerikanismus nicht als Ideologie bezeichnen kann, da diese Bezeichnung weder eine organisierte Bewegung noch eine klare Vision hat.

Dann meintest Du, Antiamerikanismus kann man mit Rassismus gleichsetzen, was ebenfall Unsinn ist, das habe ich Dir anhand von Beispielen erläutert. Mehr kam da von mir nicht, und deshalb sind Deine Behauptungen mir gegenüber untergriffig und völliger Blödsinn. Wenn das Deine Art ist zu diskutieren, verzichte ich gerne darauf, falls Du Dich nur bei den sachbezogenen Begrifflichkeiten nicht auskennst, mach Dich bitte schlau bevor Du hier etwas zum Besten gibst.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 15:54
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das andere Produkt ist aber auch vom gleichem Hersteller. Was machst du dann?
Also ich lebe in keinem Kommunismus. hier gibt es verschiedene Hersteller von diversen Produkten.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es haben meistens die Lobbies den meisten Einfluss, die das meiste Geld haben.
Muss nicht sein. Die öffentliche meinung spielt da auch mit.

@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Habe nichts in diese Richtung behauptet. Angefangen hat es, indem ich @FF entgegnet habe, dass man Antiamerikanismus nicht als Ideologie bezeichnen kann, da diese Bezeichnung weder eine organisierte Bewegung noch eine klare Vision hat.
Joa und diese antiamerikanische haltung hat ihre Wurzeln auch zu einen grossteil in der Antisemitischen ecke.
Zitat von gardnergardner schrieb:Dann meintest Du, Antiamerikanismus kann man mit Rassismus gleichsetzen, was ebenfall Unsinn ist, das habe ich Dir anhand von Beispielen erläutert.
Nicht wirklich da man rassismus recht frei hernehmen kann.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 16:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa und diese antiamerikanische haltung hat ihre Wurzeln auch zu einen grossteil in der Antisemitischen ecke.
Aber eben nciht nur...nichts anderes habe ich gesagt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht wirklich da man rassismus recht frei hernehmen kann.
Ein inhaltloser Satz, der inhaltslose Argumentationen bestärken soll....


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 16:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hier gibt es verschiedene Hersteller von diversen Produkten.
Ein gutes Beispiel.
Du willst dir eine Margarine kaufen und hast die Auswahl zwischen für unterschiedlichen Produkten. Im Regal liegt Rama, Becel, Lätta und Sanella. Egal für welches du dich von den Produkten entscheidest, es gehört alles zu Unilever.
Nun nimmst du dir noch ein Eis mit. Du hast die Auswahl zwischen Langnese, Magnum, Cremissimo oder Cornetto. Egal für welches du dich entscheidest, es ist wieder alles von Unilever.
Es geht weiter. Du brauchst noch ein paar Drogerieartikel. Auch hier hast du wieder die Auswahl zwischen Dove, Axe, Duschdas und Rexona. Egal für welches du dich von den Produkten entscheidest, es ist wieder alles von Unilever.

Es kann durchaus so aussehen, als ob es viele Hersteller gibt. Jedoch stecken hinter vielen Marken Großproduzenten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 16:28
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Ein inhaltloser Satz, der inhaltslose Argumentationen bestärken soll....
Nicht wen man ihn versteht. Es gibt keine einheitliche deffinition von rassismus.

@Yotokonyx
Joa we nman keine alternativen will dan halt nicht. Und was willst du mit dieser VT? Oder is das OT?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 16:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:s. TTIP wird nichts ändern.
Autsch..... da solltest du dich noch mal informieren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur die ganzen VTler und RTL zuseher bekommen panik.
Im Zweifelsfall haben die ausnahmsweise mal was begriffen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 16:31
@Groucho
Hab ich. und nun? Die grossen bösen Änderungen der VTler bleiben bockmist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Zweifelsfall haben die ausnahmsweise mal was begriffen.
:D :D :D Ja ne is klar. :D :D :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2015 um 16:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht wen man ihn versteht. Es gibt keine einheitliche deffinition von rassismus.
Und auch keine einheitliche Definition von Antiamerikanismus.

Verständnislücken muss man Dir hingegen attestieren, wenn Du behauptest, Durch TTIP ändert sich nichts. Ist aber hier nicht Thema, deshalb lass ich es mal sein Dich darüber besser ins Bild zu setzen. Denn vielleicht hast Du Dich darüber informiert, verstanden aber wahrscheinlich nicht..


2x zitiertmelden