Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:32
@235
Zitat von 235235 schrieb:Nein, fakten den Thesen anzupassen ist Manipulation, aus den Fakten heraus Thesen zu entwerfen hingegen Wahrheitsfindung.
Es ist zwar gefährlich Fakten einer Theorie anzupassen, da man Gefahr läuft, dass man widersprechende Fakten ignoriert, Manipulation ist das allerdings noch lange nicht, sondern durchaus auch in der Wissenschaft üblich.
Zitat von 235235 schrieb:So und wenn da nun Architekten und Ingeniere usw. sind, die anhand diverser Begründungen zeigen und ausführen das ein WTC7 (welcher nicht von einem Flugzeug getroffen wurde) nicht hätte aus Feuer symmetrisch binnen Sekunden einstürzen können, dann gilt es das zu widerlegen, solange aber diese einzelnen Begründungen nicht wiederlegt werden können, dann muss man sich eben auch die Möglichkeit offen halten, das eventuell nachgeholfen worden ist.
Diese Dinge, die von irgendwelchen Laien vorgetragen wurden, wurden erschöpfend behandelt und das nicht nur hier, sondern noch in zahlreichen anderen Diskussionen im Internet.
Zitat von 235235 schrieb:Dass ich dazu aufrufe objektiv zu sein soll eine „Unterstellung“ sein? Jetzt wirds langsam absurd und lächerlich...
Nein, es ist eine Unterstellung, das mit der Unterstellung bezog sich auf den Teil mit der Ignoranz.
Zitat von 235235 schrieb:Ist das etwa ein einfältiger Versuch anderen das Denken abzusprechen? Andere daran zu hindern die offizielle Sicht zu hinterfragen…? Du gehörst wohl zu der Sorte die sich alles aufschwatzen lassen gelle, also wenn du das so angehst, dann wird dir jeder alles mögliche aufschwatzen können, solange es von "offizieller" Stelle kommt.

Kritisches Denken ist jedenfalls etwas vollkommen anderes.
Was hat das jetzt mit "aufschwatzen" und "offizieller Seite" zu tun? Ich habe diese Einschätzung für mich getroffen bevor irgendwelche offiziellen Berichte herausgegeben wurden! Vor 2009/2010 waren mir diese Berichte vollkommen unbekannt. Und was kritisches Denken angeht, solltest gerade Du, der seine Einschätzung aufgrund eines "argumentum ad populum" und eines "argumentum ad verecundiam" trifft, mal die Füße ruhig halten. Denn eines ist sicher: Als kritisches Denken kann man das auch nicht bezeichnen.
Zitat von 235235 schrieb:Wow!
Getroffene Hunde bellen. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:35
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Meinst Du da diese Idioten von der amerikanischen Truther-Seite? Falls ja, dann braucht man da garnicht mehr weiter zu diskutieren. Die haben ganz offensichtlich 0 Ahnung. Also ich glaube auf keinen Fall das des wirklich Architekten und Ingenieure sind.
Du klingst immer noch wie eine Verschwörungsideologin, tut mir leid.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:36
@dh_awake

Na dann rück doch mal mit den Belegen raus, dass diese Menschen da auf der amerikanischen Truther-Seite wirklich Ingenieure und Architekten sind.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:36
@Groucho

Und WO ist das jetzt die Beleidigung?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jemanden der Trollerei zu bezichtigen, finde ich beleidigend
Du Trollst doch, auch in deinem ersten Beitrag hast du kategorisiert (Truther) und somit versucht mich zu diskreditieren (Trollerei)...

Das du deinen Post revidiert hast, davon hab ich nichts mitbekommen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:, dass du ein Truther bist, dafür gibt es mehr Belege, als für meine Trollerei.
Hier tust du es schon wieder, dann führ doch mal deine "Belege" an.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:37
hier noch 2 "verschwörungsideologen" oder wahlweise "Idioten" bei scobel auf 3sat :D

Youtube: scobel - Mythos Verschwörung? (3sat am 06.09.2012)
scobel - Mythos Verschwörung? (3sat am 06.09.2012)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:40
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Na dann rück doch mal mit den Belegen raus, dass diese Menschen da auf der amerikanischen Truther-Seite wirklich Ingenieure und Architekten sind.
Wer solche Aussagen trifft wie du eben vorhin, der muss natürlich die Belege bringen, dass diese Architekten und Ingenieure alle Betrüger sind. So weit sollte das schon klar sein.
Es kann ja nicht sein, dass du jemanden einfach so z. B. als Betrüger/Kinderschänder/Mörder oder sonstwas bezeichen darfst und derjenige nun beweisen muss, dass das nicht so ist.
Langsam wird's hier echt seltsam ...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:43
@dh_awake

So ein Quatsch. Jemand der behauptet dass da wirklich Ingenieure und Architekten sind oder diejenigen, die sich da ausgeben als wirkliche Ingenieure und Architekten müssen mir das doch erstmal belegen, dass sie das wirklich sind.

Kann ja jeder einfach erzählen dass er wer weiß was ist wenn der Tag lang ist.

Hey, ich bin ja auch Ärztin, muss ich Dir ja nicht belegen, glaubst Du mir ja auch so oder?

Meine Güte.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:44
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es ist zwar gefährlich Fakten einer Theorie anzupassen, da man Gefahr läuft, dass man widersprechende Fakten ignoriert, Manipulation ist das allerdings noch lange nicht, sondern durchaus auch in der Wissenschaft üblich.
Ja, in den Pseudowissenschaften mag das üblich sein, nur das bitte nicht mit Wissenschaften verwechseln.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nein, es ist eine Unterstellung, das mit der Unterstellung bezog sich auf den Teil mit der Ignoranz.
Das man aus Ignoranz dies oder jenes nicht ablehnen soll, soll eine Unterstellung sein?

Jedenfalls, jemand wie Du der allen Ernstes schreibt man müsse das nicht wissenschaftlich angehen, für den hab ich nur ein Wow! übrig!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:44
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Hey, ich bin ja auch Ärztin, muss ich Dir ja nicht belegen, glaubst Du mir ja auch so oder?
Das kann ich doch leicht herausfinden, wenn ich das will. Wärest du Ärztin, würde ich das überprüfen können.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:46
@dh_awake

Na dann zeig mir doch mal die Belege dafür dass die Architekten und Ingenieure da auf der Seite wirklich Architekten und Ingenieure sind, wenn Du das so gut kannst. Ich habe da noch keine Belege für gesehen, deswegen habe ich ja auch gefragt.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:48
Zitat von 235235 schrieb:Hier tust du es schon wieder, dann führ doch mal deine "Belege" an.
So ziemlich jeder deiner posts ist der Beweis, dass du ein lupenreiner Truther bist.
Zitat von 235235 schrieb:So und wenn da nun Architekten und Ingeniere usw. sind, die anhand diverser Begründungen zeigen und ausführen das ein WTC7 (welcher nicht von einem Flugzeug getroffen wurde) nicht hätte aus Feuer symmetrisch binnen Sekunden einstürzen können, dann gilt es das zu widerlegen, solange aber diese einzelnen Begründungen nicht wiederlegt werden können, dann muss man sich eben auch die Möglichkeit offen halten, das eventuell nachgeholfen worden ist.
Das ist Truther-Sprech und -Logik par excellence.

q.e.d.


Also keine Beleidigung (trollen) , sondern nur eine Feststellung


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:49
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich habe da noch keine Belege für gesehen, deswegen habe ich ja auch gefragt.
Weil es absolut keinen Grund dafür gibt, anzunehmen, dass Tausende Personen sich so exponieren, dass man ihnen jederzeit Hochstapelei nachweisen könnte.
Wie viele dieser Architekten und Ingenieure sind denn schon wegen Hochstapelei verurteilt worden?
Ich empfehle dir mal das Prinzip zu verinnerlichen, dass selbstverständlich der Ankläger Beweise vorbringen muss, sonst macht er sich selbst der üblen Nachrede/Verleumdung schuldig.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:55
Immer noch keine Belege....Hast also auch noch keine gesehen, was? Na dann...
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Weil es absolut keinen Grund dafür gibt, anzunehmen, dass Tausende Personen sich so exponieren
Nö, für Truther nicht, das ist mir schon klar, deswegen fragen die auch nicht nach Belegen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie viele dieser Architekten und Ingenieure sind denn schon wegen Hochstapelei verurteilt worden?
Außer Truther nimmt die doch keiner ernst. Warum sollte man sie also anzeigen? Die werden unter Spinner abgestempelt und fertig.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich empfehle dir mal das Prinzip zu verinnerlichen, dass selbstverständlich der Ankläger Beweise vorbringen muss, sonst macht er sich selbst der üblen Nachrede/Verleumdung schuldig.
Nein! Doch! Oh!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:58
@Galaxys81

Du benimmst dich nach wie vor wie eine Verschwörungsideologin. Echt jetzt.
Da tut es gar nichts zur Sache, auf welcher Seite du stehst, denn deine Aussagen sind strukturell a la "Das ist einfach so!".


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 19:59
@dh_awake

Joa, wenn Du das so siehst dann ist das eben so. ;) Interessiert mich eh nicht.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 20:01
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So ziemlich jeder deiner posts ist der Beweis, dass du ein lupenreiner Truther bist.
Ach Echt? Wo ich mich doch mit keinem Wort in irgendeinerweise über meine Sicht geäussert habe, und auch garnicht davon berichtet habe wie ich persönlich das alles eigentlich sehe, willst du wissen was ich bin und was ich nicht bin, eine tolle Glaskugel hast du da^^

Jedenfalls, meine Person ist hier NICHT das Thema... ach und wo bleiben denn nun deine "Belege"? Bis dato kamen nur leere Behauptungen...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist Truther-Sprech und -Logik par excellence.
Nein, das ist Objektivität...alle Seiten gehören angehört.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 20:04
Zitat von 235235 schrieb:Wo ich mich doch mit keinem Wort in irgendeinerweise über meine Sicht geäussert habe
:D Jetzt willst du mich aber verarschen.

Der zitierte Teil eben sprach doch Bände.
Zitat von 235235 schrieb:meine Person ist hier NICHT das Thema...
DU hast angefangen MICH zum Thema zu machen.
Lass das, dann mache ich dich auch nicht zum Thema


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 20:07
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der zitierte Teil eben sprach doch Bände.
Welcher Teil? Das ich schrieb das auch die andere Seite angehört werden muss und ihre Begründungen widerlegt werden müssen damit man die Thesen dieser verwerfen kann, soll zeigen das ich ein "Truther" bin?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DU hast angefangen MICH zum Thema zu machen.
Du warst der jene der mich einen "Truther" nannte und jener der mich anschrieb, das geht schon in Richtung Üble Nachrede, ich hoffe du bist dir dessen im Klaren.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 20:45
@Galaxys81

wer die bei ae911 sind, ist doch kein Geheimnis - nicht alle Unterstützer sind *afaik vom Fach oder fertig mit dem Studium:
Richard Gage, a San Francisco Bay area architect,[7] founded Architects & Engineers for 9/11 Truth in 2006.[8] Gage, who is a member of the American Institute of Architects,[2] has worked as an architect for 20 years and was involved in the construction of numerous fireproof steel-frame buildings
Wikipedia: Architects & Engineers for 9/11 Truth

http://www.ae911truth.org/signatures/ae.html

wer genau auf der Liste lügt jetzt bei seiner Berufs/Universitäts Angabe ?

Manche diffamierenden Strohmänner sind schon eine "Klasse für sich" ...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 20:46
Zitat von 235235 schrieb:Du warst der jene der mich einen "Truther" nannte und jener der mich anschrieb, das geht schon in Richtung Üble Nachrede, ich hoffe du bist dir dessen im Klaren.
Du glaubst, ich bin geistig ein wenig benachteiligt und Redundanz hilft da?

Lass gut sein.


Anzeige

melden