Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:08
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Über die FEMA-Camps kann man leider auch nur spekulieren.
...darüber ist wirklich nichts Weiterführendes klar, oder?

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:08
@Eya

Yo, ich kenn genug, die nach einigen "Erklärungen" Depri-Filme schieben. Ich persönlich hab kein Problem damit, was ich weiß bzw. erfahren habe. Ich geh drauf feiern. :D
Zitat von EyaEya schrieb:Wieviele brachten sich um vor dem 21.12.2012? Deshalb finde ich sollte man sehr vorsichtig mit solchen "Theorien" umgehen.
Also doch lieber schweigen?
Nein, das ist zwar tragisch, aber das sollte kein Grund sein, über so etwas nicht sprechen zu dürfen. Die Suizide müssten dann auch auf die Kappe der lieben Schafsmedien gehen, denn wer musste unbedingt bis zum Erbrechen über die Apokalypse berichten, um Auflagen zu steigern? Eben. ;)

@Interalia

Nicht, dass ich wüsste. Wenn du was weißt, nur raus damit! :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:09
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Also lebst du ständig in Angst? Das nicht gut..das hemmt.
Nein ich lebe mit der Gewissheit dass es jeden Moment vorbei sein kann, vielleicht auch gerade am Klo beim kacken wenn die Decke sich plötzlich loslöst, nicht in Angst.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:11
Zitat von ScoxScox schrieb:Also doch lieber schweigen?
Nein nicht schweigen, aber auch nicht unbedingt ein Brimborium darum machen, diese Tragik die da immer hineingespielt wird.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:12
@Eya

Es ist aber nicht immer die Tragik. Oft reichen ja nur die blanken Fakten, um Depressionen auszulösen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:14
Zitat von ScoxScox schrieb:Es ist aber nicht immer die Tragik. Oft reichen ja nur die blanken Fakten, um Depressionen auszulösen.
Doch es passiert nichts.. Weil dann kommt irgendwas anderes was plötzlich "aufgedeckt" wird oder irgendwo wird n Krieg angezettelt und schon ist der Pöbel mit Angst zu sehr beschäftigt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:15
@Eya

Ich denke mal, dass es vielen VTler darauf ankommt eine alternative Erklärung zu bieten. Viele Menschen haben ein Problem damit, große Ereignisse so vorzustellen, wie sie in den Medien erklärt werden.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:16
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich denke mal, dass es vielen VTler darauf ankommt eine alternative Erklärung zu bieten. Viele Menschen haben ein Problem damit, große Ereignisse so vorzustellen, wie sie in den Medien erklärt werden.
Mhhh das denke ich eher nicht. Ich denke sie möchten dass die "Masse" ihr Weltbild verändert.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:17
@Eya

So ist es. Allein diese Ablenkungsmaschinerie zeigt ja schon, wie's um die Mündigkeit des Volks bestellt ist.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:20
@Eya

Es stellt sich dann aber die Frage, für was sich die Masse dann entscheiden soll.
Also welches Weltbild sie annehmen sollen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:20
Zitat von ScoxScox schrieb:So ist es. Allein diese Ablenkungsmaschinerie zeigt ja schon, wie's um die Mündigkeit des Volks bestellt ist.
Mit Mündigkeit hat das mMn nichts zu tun, denn du glaubst garnicht wieviele es genauso sehen, eher mit Existenzängsten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:21
Was sollen die Medien denn zeigen, damit sie keine "Ablenkungsmaschinerie" mehr sind?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:22
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es stellt sich dann aber die Frage, für was sich die Masse dann entscheiden soll.
Also welches Weltbild sie annehmen sollen.
Ich denke nicht dass die Masse einfach n neues Weltbild annehmen soll, sondern zum denken angeregt werden soll. Natürlich nicht alle VT's, manche sind ja wirklich Wahnhaftig :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:24
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was sollen die Medien denn zeigen, damit sie keine "Ablenkungsmaschinerie" mehr sind?
Medien sollten keine Meinung bilden sondern nur Informationen Preis geben. Doch wenn man es genau betrachtet, bilden sie Meinungen und propagieren diese.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:25
@Interalia

Also Scripted Reality abzuschaffen, wäre schon mal ein sinnvoller Anfang.

@Eya

Zum denken anregen. Doch mit nur begrenzten Informationen, wird es schwer.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:25
@Interalia

Stell dich doch nicht doof, das weißt du doch selbst ganz genau. ;) :P:

@Eya

Doch, auch mit Mündigkeit. Was die Bürger zu wollen haben, wird ihnen vorgegeben. Dafür sorgen schon allein die ganze Werbung und der Konsumwahn.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:26
@Yotokonyx

Scripted Reality abschaffen klingt gut.
Was aber, wenn die Mehrheit der Leute das eben sehen wollen? :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:27
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was aber, wenn die Mehrheit der Leute das eben sehen wollen? :D
Das ist ja das traurige daran..


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 21:29
Zitat von ScoxScox schrieb:Doch, auch mit Mündigkeit. Was die Bürger zu wollen haben, wird ihnen vorgegeben. Dafür sorgen schon allein die ganze Werbung und der Konsumwahn.
Die wollen es doch auch, sonst würde es nicht funktionieren. Nachfrage/Angebot


Anzeige

melden