Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 12:22
@matraze106
Öh naja,ich traue einigen eine gewisse DrMabusehaftigkeit zu die ich selbst mit mir trage...allerdings betrifft das nur eine Minderheit.Die Mehrheit dagegen ist zu offenem Terror und plumper Raserei fähig,ich dagegen bevorzuge das Subtile

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 12:40
@Warhead: Ein Äthiopier hat bestimmt von Geburt an die gleiche Chance so wie du und ich aus sich was zu machen. Ne is klar. Komm lass mal sein. Du verstehst es nicht, und wirst es auch nicht.

Ich rede nicht von "uns". Uns geht es sehr gut, wir haben Essen und einen Dach übern Kopf. Aber wenn ich mir Bilder aus Afrika/Asien oder anderen armen Ländern anschaue, bekomme ich Mitleid.

Es ist Ok, wenn du so denkst. Es stimmt auch, dass man mit Fleiß und harter Arbeit auch Ruhm bekommen kann, aber nicht überall auf der Welt.

Es geht um Menschenrechte und so wie mit denen in bestimmten Regionen damit umgegangen wird.
Dich würde ich gern mal im armen Regionen leben sehen. Da würdest du, wenn du von einer Elite wüsstest ganz anders denken.

Ich bin dann mal weg, was für die Uni tun.... :-S


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 12:43
@truson
Hat er nicht und von deinem Mitleid kann er sich auch nix kaufen...ich war in einer der ärmsten Regionen,in Chiapas


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 12:48
Ein Äthiopier hat bestimmt von Geburt an die gleiche Chance
...
Ich bin dann mal weg, was für die Uni tun.... :-S
Und dann unternimm bidde noch was hinsichtlich Deiner Definition von Chancengleichheit. Danke! :troll:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 12:48
@Warhead: Wieso lenkst du jetzt um? Was interessiert es mich, wo du warst? Es geht darum, ob du dich in so eine Lage rein versetzen kannst. Wie würdest du fühlen? Wäre es dir ungerecht?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 12:49
@kurvenkrieger: Sag mal ist es hier normal sarkastisch im Board zu sein? Du und ich wissen genau, dass keiner von uns was machen kann. Nur die Politik kann das ändern. Und solange die nur eine Marionette von Reichen ist, wird sich an dem ganzen System nix ändern.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 12:51
@truson
Ja,das ist normal,sarkastisches rumgezyne,Polarisierung und Polemik kriegste hier hier als Kirsche auf der Sahne geliefert,ohne Aufpreis


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 12:52
@Warhead: Toll. Und krieg ich noch eine Antwort?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 12:54
Zitat von trusontruson schrieb:Sag mal ist es hier normal sarkastisch im Board zu sein? Du und ich wissen genau, dass keiner von uns was machen kann. Nur die Politik kann das ändern. Und solange die nur eine Marionette von Reichen ist, wird sich an dem ganzen System nix ändern.
Satire is nich automatisch gleich sarkastisch.
Sei doch nich so agressiv weil ich Dir Deinen Sermon unter die Nase reibe. Hier von Chancengleichheit zu reden grenzt doch schon an kaum zu übertreffenden Sarkasmus, darum gings mir.
Da ich Dich da scheinbar aber nur mißverstanden hab, bedanke ich mich jetzt artig für die Klärung.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 13:02
@kurvenkrieger: Ist ok. Diskussionsmöglichkeit = 0. Sobald ich Fragen stelle wird man satirisch/sarkastisch/ironisch/zynisch, what ever, suchs dir aus.

Ich habe mich beschwert warum so ein Thread erstellt wird. Habe versucht eine Diskussion zu führen und werde nicht Ernst genommen. So wie in den meisten Threads hier. Kommt einer an, selbst wenn es so unglaublich unwahrscheinlich ist, sollte man doch diskussionsfähig sein, ohne versuchen zu wollen, andere Leute zu verarschen. Ich weiß, du bist schon länger hier dabei und hast dir vieles anhören müssen.
Aber dann gibt es noch Leute wie mich, die vielleicht erst jetzt dazustoßen. Und wenn du mir dann dumm kommst, solltest du auch nicht so verletzt sein, wenn du meinst ich wäre aggressiv.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 13:13
@truson
:D
Entspann Dich wieder, so schnell bin ich nich verletzt. Mir war es nur wichtig Dir meine Beweggründe aufzuschlüsseln. Manchmal :D provozier ich halt gerne um meine Diskussionspartner aus der Reserve zu locken... ;)
Zitat von trusontruson schrieb:Ich habe mich beschwert warum so ein Thread erstellt wird. Habe versucht eine Diskussion zu führen und werde nicht Ernst genommen.
Biste nich ganz alleine:
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 3)

Das Problem an solchen allgemeinen Basher-Diskussionen is die Tatsache, daß die Diskussionsleiter (resp. Beteiligten) oft garnich an ner sachlichen Diskussion interessiert, und solche Themen aufgrund diffuser Agenden eher zum Zwecke des Spins erstellen. Meinungsmache quasi, deswegen stößt man argumentativ auch oft auf Granit. Bei diesem Thema gings ja noch, da hatten wir schon andere Kaliber.
Amüsier Dich, aber nimm diese oberflächliche Fundamentalkritik an allen VTlern nich allzu ernst - das wäre mein Rat als gebranntes Kind, das sich hier schon alles Mögliche anhören durfte... ;)

Solltest Du hier allerdings ernsthafte Diskussionen erwarten, muß ich Dich leider enttäuschen. Hier wird das Bild vom VTler als Revolutionär mit "Alternative" zum derzeitigen System gezeichnet. Andere VTler, die die vorherrschenden Verhältnisse nur verbessern und gewisse Dinge aufklären wollen, gibt es ja scheinbar garnich.
Soviel zum Eingangsbeitrag und der daraus resultierenden "Diskussion"...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 13:44
@kurvenkrieger: Ich danke dir für deine ehrliche Antwort! Sehr informativ. Ich weiß Bescheid.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Andere VTler, die die vorherrschenden Verhältnisse nur verbessern und gewisse Dinge aufklären wollen
Genau das ist z.B. meine Intention. Natürlich gibt es dann auch andere VTler die Kohle mit ihren Büchern machen wollen. Aber genau die jucken mich nen Furz.

Viele, vielen Dank. Lob an dich.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 16:12
Zitat von trusontruson schrieb:Und solange die nur eine Marionette von Reichen ist, wird sich an dem ganzen System nix ändern.
Und ich weiß nicht, warum über dieses Faktum überhaupt noch groß gestritten wird. :ask: Das ist auch keine VT mehr, sondern eine belegte Tatsache. Kann man hier auch nachlesen.
Ich frag mich sowieso immer, wieso alle VTler über einen Kamm geschoren werden. Wahrscheinlich rhetorische Allzweckwaffe der Skeps, um jede Überlegung in diese Richtung als naiv/manipulierbar/geistig benachteiligt etc. zu denunzieren. Shame.
Aber damit fährt man ja blendend wie nächtlicher Autoverkehr, solange man auch das "Aufklärungs-Board" psiram als Dauerwerbeargument missbrauchen kann. Da braucht man ja gar keine Fragen mehr zu stellen, es lebe das grenzenlose Vertrauen in die Obrigkeit. \°/ :trollsanta:


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 16:46
Und solange die nur eine Marionette von Reichen ist, wird sich an dem ganzen System nix ändern.


Und ich weiß nicht, warum über dieses Faktum überhaupt noch groß gestritten wird.
Also ich glaube das es nicht an diesem Punkt harkt. Sondern eher an den unteren Menschen der Pyramide. Solange sie es zulassen, sind die "Oberen" nur Ausführer der Dummheit der breiten Masse.

Es reicht eben nicht dort "oben" die Leute aus zu tauschen, oder andere Systeme einzuführen wenn die Menschen das Problem nicht an der Wurzel bekämpfen. Denn das Problem liegt meiner Meinung nach in jedem einzelnen Menschen selbst. Und solange diese Evolution in uns stockt können wir auch noch so ausgeklügeldere Systeme erfinden, sie wirden alle nichts bringen.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 16:50
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich frag mich sowieso immer, wieso alle VTler über einen Kamm geschoren werden. Wahrscheinlich rhetorische Allzweckwaffe der Skeps, um jede Überlegung in diese Richtung als naiv/manipulierbar/geistig benachteiligt etc. zu denunzieren. Shame.
Ich tippe auf Dissonanzvorbeugung, ganz wie bei der alten Fabel vom Lamm und dem Wolf:
„Tot oder nicht tot, weiß ich doch, daß euer ganzes Geschlecht mich hasset, und dafür muß ich mich rächen."
Wikipedia: Das Lamm und der Wolf
;)
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Es reicht eben nicht dort "oben" die Leute aus zu tauschen, oder andere Systeme einzuführen wenn die Menschen das Problem nicht an der Wurzel bekämpfen. Denn das Problem liegt meiner Meinung nach in jedem einzelnen Menschen selbst. Und solange diese Evolution in uns stockt können wir auch noch so ausgeklügeldere Systeme erfinden, sie wirden alle nichts bringen.
D´accord.
Bin da ja guter Dinge, alleine hier im Forum hat sich in den letzten Jahren schon viel getan, die Hoffnung stirbt halt zuletzt. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 16:54
@Scox
Und ist das jetzt gut oder schlecht das 67,2% der zur Marionettenwahl 2013 gegangenen die Marionetten im Amt bestätigt haben ?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 18:16
@JoschiX
Ich empfinde es von den verbliebenen 33% als Verrat das sie nicht nen Gegenentwurf gewählt haben...Bergpartei,DKP,MLPD,die Partei...gibt ja genug Alternativen zu den Marionetten


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 18:18
@Warhead: Es gibt aber auch genügend Leute die Angst haben ihren momentanen Zustand zu ändern. Wie ich schon sagte, in Deutschland hat fast jeder Essen und ein Dach über den Kopf.
Wieso also kleine Parteien wählen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 19:47
@Scox
Virikas schrieb:
Ich frag mich sowieso immer, wieso alle VTler über einen Kamm geschoren werden.
Vermutlich aus denselben menschlichen Gründen, die Dich veranlassen, alle anderen pauschal als "Skeps" über einen Kamm zu scheren.

Falls Du Dir also bewusst sein solltest, warum auch Du Vorurteile hegst, dann kann Du sicherlich auch nach empfinden, warum andere das tun.


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 22:20
@JoschiX
Diese 67,2% wissen nicht, was sie wählen sollen und halten einfach an ihren Partei-Dogmen fest.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vermutlich aus denselben menschlichen Gründen, die Dich veranlassen, alle anderen pauschal als "Skeps" über einen Kamm zu scheren.
Immer diese Umkehrtaktiken...
Die "Skeps" sind die Gegner der pauschalen VTler, die als dämlich denunziert werden, also einfach nur das Gegenlager und nichts weiter. Das ist ja das Problem, dass antatt über den Wahrheitsgehalt bestimmter VTs zu debattieren, einfach gewisse verbale Keulen geschwungen werden und sich die einzelnen Lager bekriegen. Da sind die Skeps eben keinen Deut besser als ach so blöden und sturen VTler. Das hat mit Vorurteilen nix zu tun, sondern basiert auf Erfahrungen und Beobachtungen.


Anzeige

1x zitiertmelden