Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 02:36
@dh_awake
In den meisten Fällen? Da hast du gewaltig was missverstanden. Davon sagt deine Wikiquelle nichts.

Übrigens: Könntest du bitte in Zukunft eine genaue Quellenangabe machen? Sonst könntest du ja gleich "Quelle: Internet" hinschreiben ;)
Ich habe da gar nichts missverstanden. Wikipedia führt jetzt keine Statistik über die Verschwörungstheoretiker. Aber in der überwiegenden Zahl der Fälle zeigen diese Vt'ler die in diesem von mir verlinkten Artikel Krankheitsbilder.

Die genaue Quelle zu meinem verlinkten Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie
@Interalia
Nein, ich liege da mit nicht falsch. Es ist in den meisten Vt'ler-Fällen so, das diese Leute die eine oder andere psychiatrische Störung aufweisen. Ich weiss man will das nicht hören, aber an der Realität kommt man nicht vorbei.
Ich weiss auch nicht was du unter Begleiterscheinungen verstehst ?
In den meisten Fällen ist es ja so, das die Leute persönliche und andere soziale Probleme haben.
Keine Steuern zahlen wollen usw.
Diese Menschen haben nicht etwa das Verschwörungsthema nicht durchschaut, sondern benutzen diese VT als Kompensation für ihre persönlichen und sozialen Unzulänglichkeiten.
Und Psychosen verschwinden nicht einfach wieder, sondern sind behandlungsbedürftig !

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 03:29
Verschwörungstheoretiker wollen die Menschheit vor der Versklavung und der Herrschaft des Antichristen bewahren! Leider hört aber keiner auf sie. Die Leute hören lieber auf die Versklaver bzw. deren Büttel, die sogenannten "anerkannten Autoritäten". So wird die Geschichte ihren Lauf nehmen, wie sie ja schon in der Johannesoffenbarung prophezeit ist. Das Tröstliche ist, dass die große Weltverschwörung laut Johannesoffenbarung ja auch nicht ewig dauern wird (die berühmten 3 1/2 Zeiten) und dass Gott diese böse Herrschaft hinwegfegen wird.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 03:30
@fabricius

Kannst du mir auch was von dem Kraut geben?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 04:32
@fabricius
AMEN!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 04:42
@che71
kommt schon irgendwie hin.....
Zu diesen VT`lern sei noch gesagt: Meist alleine lebend (nicht jeder möchte sich das ganze den lieben langen Tag als Freund/Partner anhören), die Mehrheit arbeitslos (viel Zeit und sonst kein anderes Hobby), leicht zu manipulieren (irgendjemand muß denen ja diese Flausen in den Kopf gesetzt haben), Obrigkeitshörigkeit (Verbreitern der VT-Therorie wird uneingeschränkt geglaubt), Narzistisch veranlagt ("Nur WIR haben Recht"), Versagensängste (deshalb darf man sich den Andersgläubigen nie anschließen/sich umstimmen lassen). So wie sie den Fragen im allgemeinen ausweichen, weichen sie allen suspekten Dingen im Leben aus (Konfrontationsangst). Komunikation ist nur mit Gleichgesinnten möglich, alle anderen sind ja unwissend.
Insofern alles in allem sicherlich eine Krankheit.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 05:45
Es ist in den meisten Vt'ler-Fällen so, das diese Leute die eine oder andere psychiatrische Störung aufweisen.

Und Psychosen verschwinden nicht einfach wieder, sondern sind behandlungsbedürftig !
die Mehrheit arbeitslos

Versagensängste

Meist alleine lebend

Insofern alles in allem sicherlich eine Krankheit.
Nette Provokationen, doch leider ohne Fundament. Fehlt nur noch die Nazikeule dann wären Eure Thesen vollständig.

@che71
@oschen11


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 09:30
In der BurgerKing-Zeitschrift wird mittlerweile für die Zeitgeist-Trilogie geworben.
Ihr mit Euren Undergrund-VTs könnt alle mal Kaffee trinken gehn. ;)
Was zählt und in jedermanns Kopf zirkuliert, sind das Millenniums-Ereignis 911, das Geld-Problem und das Religions-Problem. Diese 3 komplexen Cluster kommen mit Masken daher und die jetzigen Generationen haben genug Frust, es ihnen gleich zu tun oder sie ihnen fort zu reissen.
Sabbelt Euch nen Wolf, indem Ihr die Zustände und Menschen für fehlgeleitet verklärt: Ihr werdet das Ziel, diese Fragen ein für alle Mal zu klären, nicht klein reden können. Seit 911 ist jedermann politisch.
Schaff das mal! All den VT/VTler-Hatern wünsche ich ein läuterndes, chaotisches Jahr 2014, dass ihnen ein bisschen mehr Bewusstsein schenkt, gern auch, indem es ihnen mal zwischendurch die Welt Kopf stellt.
Ich hoffe, dann stellt sich die Thread-Frage irgendwann nicht mehr. Neugier wurde wahrscheinlich noch nie so bagatellisiert, sabottiert, tabuisiert und falsch/verachtend kommuniziert.
Dass wir alle einen/etwas bräuchten, auf das wir uns einschießen, was zum haten, das ist vielleicht der größte Strohmann von allen. Lasst uns diesen Wicker Man endlich ein für alle Mal abfackeln und versuchen, in irgendeiner Form eine Phallanx mit den Anderen zu bilden. Das Bild ist doch sonnenklar: 911, FED, Religion - dahinter stecken am Ende Körperschaften, Ideologien, durchaus große Grüppchen von Menschen, die nen Plan haben und durchziehen - teilweise sogar unbewusst, latent, tendenziös, wie nen Überlebensinstinkt. Die Großen fressen die Kleinen. Und wir kleine Leuts ham nu ma Angst vor den Großen. Dahinter steckt kein abgekartetes Spiel und der oder die, auf die man mit dem Finger zeigen muss, weil man ja so fies und simpel gestrickt ist. Wahrscheinlich ist dieses hass-gebärende Motiv purer Jux oder kalkulierter Witz, die kleinen Leutz in sich noch uneiniger und verstrittener zu machen, während die Großen - die Konzerne und wahren und einzigen Global Players - erstmal Luft holen, bevor sie zum letzten verheerenden Schlag ausholen. Und dann warns am Ende doch Aliens gewesen - passt mal auf ;) Ist auch egal, wer oder was sie sind. Sie machen die Erde kaputt. Wir machen die Erde kaputt. Mit beinah allem, was wir tun und beinah allem, was wir so denken.
Ich hoffe, 2014 wird ein konstruktives Jahr. Silvester konnte ich mehrere Male den Satz aussprechen: "wenn man vom Teufel spricht..." und Zeuge eines durchaus präzisen Vorahnungs-Phänomens werden, welches "die" Wissenschaft heute und vor allem hierzugegen nicht nur gekonnt umschifft, sondern sogar abstreitet, leugnet und bagatellisiert. Alle Pseudo außer Mutti.
Vielleicht waren diese Omen ein Omen, dass sich diesbezüglich 2014 krass was ändert und so wie schon auf der Kinoleinwand das Paranormale mehr Einzug hält in die Populärwissenschaft, statt diese verdammten Grabenkämpfe.
Einmal nen Wurm bitte, der diese ganzen Schmäh-Blogs weglöscht. Und er darf auch gern gleich alle Konten auf 0 setzen ;)
Für diese Debatte hier wünsche ich mir Klarheit der Begriffe: d.h. vor allem, dass man sich darüber klar wird, ob mit VTler nun David Icke, EvD, Alex "Davie" Jones, Serge Monast, Alex Benesch, Ken Jebsen, Fox Mulder gemeint sind oder gleich jeder, der spannende Hypothesen in den Raum wirft. Ausserdem wünsch ich mir, dass diesbezüglich das Kriegsbeil begraben wird: erkennt/akzeptiert den VTler in Euch: diese Emanzipierung gegen das s.g. "Verschwörunngsdenken" ist doch haaresträubender Unsinn der Extra-Klasse...
Die wohl spannendste Hypothese ist nämlich, dass alle VTs zum selben Ziel führen: Israel.
Und was nicht passt, wird passend gemacht, nicht wahr? Klärt das. Ich seh das nämlich ganz und gar nicht so. Kann sein, dass ich nicht alles auf meinem Schirm habe. Aber das, was ich hab, reicht aus, um zu sagen, dass die meisten VTler auf keinsten von irgendwelchen urdeutschen Fascho-Gelüsten und Hitler-Träumen angetrieben werden. Solch eine fiese Unterstellung ist in wirklichkeit nichts mehr als ein kalkulierter Witz, allen Bedenken das Wasser abzugraben. Je mehr er fokussiert wird, desto mehr wird sekundär, was eigentlich primär bleiben sollte: dass wir kleinen Erdenbürger so langsam ein Problem mit den Großen Fischen bekommen und die Welt offensichtlich weniger durch geordnete, ehrliche Politik bestimmt wird, sondern durch trügerische, mafiöse Machenschaften. Kommen wir da auf einen Nenner, liebe VTler-Hater?

Auch verdrängter Frust und Aggression spielt in dieses Thema hinein, winden die sich doch noch vor dem besten Argument. Allmy ist oft unbequem, vor allem diese Debatte. Gerade zu einladend für solche, die einfach mal ihren Frust runterschreiben und wie sehr sie "die Anderen" eigentlich verachten, weil die ja angeblich so verachtend durch die Welt laufen. Jeder gehört zu "den Anderen" und Verachtung ist heute größtenteils salonfähig dank "Coolness™". Vielleicht ist das der Lauf der Dinge, dass ausgelatsche, alte Themen und Streitfragen mit der Zeit von Würmern befallen und zerfressen werden. Jedes Argument gesprochen, Betriebsblindheit, frischer Wind unerwünscht. Leute, wenn Ihr so denkt, wechselt bitte die Plattform. Oder geht ne Minute in Garten.
Was wollen VTler eigentlich erreichen? - dass wir alle mal ne Minute drüber nachdenken.


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 09:43
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: Seit 911 ist jedermann politisch.
bauernfaengerei im ganz grossen stil. internetboom sei dank. vergleichbar auch mit dem wandernden quacksalber im wilden westen anno noch was. der einen ungebildeten, ungewaschenen, mit versiften klamotten versehenen pulk von XXX sueffelende rednecks heraufbeschwoert und ihnen XYX als wunderheilmittel verkauft.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 09:45
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Gerade zu einladend für solche, die einfach mal ihren Frust runterschreiben und wie sehr sie "die Anderen" eigentlich verachten, weil die ja angeblich so verachtend durch die Welt laufen.



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 12:03
Zitat von che71che71 schrieb:Ich habe da gar nichts missverstanden. Wikipedia führt jetzt keine Statistik über die Verschwörungstheoretiker. Aber in der überwiegenden Zahl der Fälle zeigen diese Vt'ler die in diesem von mir verlinkten Artikel Krankheitsbilder.
Eine Neigung, Begebenheiten anhand von Verschwörungstheorien zu erklären, tritt gehäuft im Rahmen bestimmter psychischer Erkrankungen auf. Inhaltlich auffällig im Vergleich zu den meisten anderen Verschwörungstheorien ist dabei eine starke Selbstbezogenheit

Hier ist die Rede von Psychotikern und nicht von Verschwörungstheoretikern.
Nocheinmal: Viele Psychotiker leiden an Verfolgungswahn.
Und nicht: Die meisten Verschwörungstheoretiker sind Psychotiker.

Also hör bitte auf, diesen Unsinn zu verbreiten!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 15:02
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hier ist die Rede von Psychotikern und nicht von Verschwörungstheoretikern.
Nocheinmal: Viele Psychotiker leiden an Verfolgungswahn.
Und nicht: Die meisten Verschwörungstheoretiker sind Psychotiker.
Wo ist der unterschied? Beim Thema 9/11 sehe ich zb keinen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 15:17
@interrobang
Nach einer Umfrage der Zeit im Juli 2003 hielten es 31 % der unter 30-jährigen befragten Deutschen für möglich, dass die US-Regierung die Anschläge selbst in Auftrag gegeben habe.[15] Fast 90 % von 1005 im Dezember 2010 befragten Deutschen glaubten, die US-Regierung verschweige die „ganze Wahrheit“ über die Anschläge.[
Wikipedia: Verschwörungstheorien zum 11. September 2001
Du scheinst da gar keine Differenzierung mehr vorzunehmen: jeder der nicht bedingungslos an die OT glaubt, ist ein VTler - also misstraut den Regierungen - und ist somit psychotisch.

@dh_awake
jetzt könnte als Argument kommen, dass VTler ja ansich nicht paranoid sind, aber paranoiden Psychotikern zuhören bzw. aufgeschlossen gegenüber sind. Und Obelix ärgert sich darüber, dass man den Barden integriert...
1365606 3 Schlgerei lowres


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 15:35
Ist doch ganz einfach.

Verschwörungstheoretiker sind Menschen, die in einer weltweiten Organisation vernetzt sind, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Weltherrschaft mittels Gewalt zu übernehmen und danach die von ihnen als "Schafe" bezeichneten Untertanen mit zur Wahrheit erhobenen wirren Geschichten zu manipulieren und zu beherrschen. Das ewige Feindbild heißt ZION, und um dieses für alle Zeiten instrumentalisieren zu können, wird der Staat Israel aus den Weltherrschaftsplänen ausgeklammert.

Von widerständigen Geistern werden hochkomprimierte Videos auf das nun monopolisierte Internetz-Portal DuRöhre gestellt, um sie als Shapeshifter und somit als Handlanger der zionfreundlichen Reptoiden entlarven zu können. Diese Personen werden dann den endlich freien und bewaffneten Wutbürgern übergeben, die ihren demokratischen Volkszorn frei ausleben dürfen. Die Besitztümer der Shapeshifter gehen ins Eigentum der jeweiligen nationalen Wahrheitssucherorganisation über.

So ist es. Beweist mir das Gegenteil.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 16:05
@dh_awake
Eine Neigung, Begebenheiten anhand von Verschwörungstheorien zu erklären, tritt gehäuft im Rahmen bestimmter psychischer Erkrankungen auf. Inhaltlich auffällig im Vergleich zu den meisten anderen Verschwörungstheorien ist dabei eine starke Selbstbezogenheit

Hier ist die Rede von Psychotikern und nicht von Verschwörungstheoretikern.
Nocheinmal: Viele Psychotiker leiden an Verfolgungswahn.
Und nicht: Die meisten Verschwörungstheoretiker sind Psychotiker.

Also hör bitte auf, diesen Unsinn zu verbreiten!
Ich glaube eher du verbreitest hier Unsinn. Natürlich fühlen sich viele VT'ler verfolgt und entwickeln paranoide Züge.
Das darf man natürlich nicht sagen, denn da fühlen sich hier viele angesprochen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 16:11
Zitat von che71che71 schrieb:Natürlich fühlen sich viele VT'ler verfolgt und entwickeln paranoide Züge.
Na dann wirst du sicher eine andere als die "Das sagt mir mein Gefühl"- Quelle dafür haben ...
Bitte, danke.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 16:25
@dh_awake
wie der titel vom thread schon sagt wollen die VTler eine offizielle version nicht anerkennen und interpretieren so manches geschwurbel in eine OV.
genau dies geschah mit der mondlandung. da wurde von VTlern dinge scheschrieben und fotos analysiert und dabei so n scheiss erzählt. das ganze ging von William Charles Kaysing aus.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 16:28
@EC145

Bitte lies doch erstmal worum es in meiner Anfrage an che71 geht, ja!?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 17:59
"Geschwurbel" scheint ohnehin das bestimmende Wort der Debatte zu sein. Es degradiert beinah jeden, der nicht mit bestimmter Materie resp.zugehörigem Jargon vertraut ist, und dennoch Fragen stellt und Meinung ankündigt, zum spinnernden Idioten, der einem wildgewordenen Wischmob gleich überschäumt und dem Thema wirklich nichts als gehaltlosen Dünnpfiff beisteuern kann. Was ein herrliches Wort!
Das ist fast so schön konservativ wie die Ausrufe:
"Wer Visionen hat. soll zum Arzt gehen" - H.Schmidt
"Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht" - E.Stoiber
"Wir müssen die Wahrheit über den Terror aussprechen. Lasst uns niemals frevelhafte Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit den Anschlägen des 11. September tolerieren, boshafte Lügen, die bezwecken, die Schuld von den Terroristen selbst abzulenken, weg von den Schuldigen." - G.W.Bush
Also Kurs weg von der Kritik, den Unterstellungen, den "boshaften Lügen", der Aufgeschlossenheit dem Misstrauen gegenüber und vor allem ganz weit weg von den Visionen. Lassen wir uns unverhohlen auf die absolute Staatstreue ein. Überlassen wir das Schreiben den Strategen, Idealisten und Experten. Wozu Foren und Blogs? Einheitsmeinung ist gefragt! Vokabeln wie "Geschwurbel" gewöhnen uns an ein Demokratie-Verständnis, in der die Meinung des einzelnen nicht mehr zählt, solange er sich nicht als Experte aufzuspielen weis. "Geschwurbel" ist gleichsam das bequeme Eingeständnis in die eigene Inkompetenz: "Geht mich alles nichts an!", "Kann ich nich - dafür gibts Experten". Würde es die Scheuklappen als wahres Produkt geben, stünde bestimmt auch das Wort "Geschwurbel" drauf. Es ist so schön bequem, mit solchen Wörtern zu argumentieren. Wer denkt sich solche Vokabeln nur aus?


1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 20:29
Ich stelle mir gerade vor wie unsere Welt wohl aussehen würde wenn wir unseren Regierungen blind vertrauen würden, und jeder der das nicht tut als Psychotiker in einer Klinik endet und täglich vollgepumpt wird mit Drogen, um ihn wieder auf den rechten Weg zu führen.

Da wir aber in einer modernen Welt leben ist es sinnvoller das solche Typen wie @che71 durch die Foren trollen und Diffamierungsbehauptungen unterster Schublade vom Stapel lassen. Menschen die absolut keine Ahnung haben wovon sie überhaupt reden aber dennoch ne grosse Klappe haben. Hauptsache man kann auf angebliche Randgruppen einhämmern, sowas findet ja naturgemäss immer grosses klatschendes Publikum.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.01.2014 um 20:31
Es ist mal wieder soweit..........

Die VTler beweihräuchern sich mal wieder selber und fühlen sich von unserer Demokratie auch noch schlecht behandelt weil andere ihre "Meinungen" nicht ungeprüft übernehmen wollen :D


Wenn man sie so jammern hört, könnte man wirklich fast glauben, das hier alle ihre Beiträge zensiert werden.


Anzeige

melden