Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 17:56
@JohnDifool

erstmal danke für die ausfürlichen Information.
Wie ich daraus erkennen kann geht es dem Christoph Hörstel darum eine Theorie aufzubauen, die alle Richtungen der Verschwörung vertritt. In Hauptrichtung Antiamerikanismus und Judenhass.
Ich glaube er macht das deswegen um so viele Anhänger wie möglich zu bekommen, mit denen er dann vor hat das jetzige System zu stürzten. Damit verbunden werden alle Freiheiten und Personen die nicht der Vorstellung entsprechen beseitigt so zusagen.

Es ist also wieder das typische Bild das jemand nicht damit klar kommt das Menschen Rechte haben und diese sollen dann wegfallen. Zu seinen eignen Gunsten wie ich glaube, weil er würde doch dann bestimmt der neue Regierungschef werden.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Hörstel hat zusammen mit Ken Jebsen - einem nicht minder begabten Hetzer und Demagogen - die Partei "Die neue Mitte" gegründet, die auch zur Bundestagswahl antreten wird.
Oh das nimmt aber kein gutes Ausmaß an. Warum macht die Regierung nichts dagegen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 18:09
erstmal danke für die ausfürlichen Information.
Wie ich daraus erkennen kann geht es dem Christoph Hörstel darum eine Theorie aufzubauen, die alle Richtungen der Verschwörung vertritt. In Hauptrichtung Antiamerikanismus und Judenhass.
Ich glaube er macht das deswegen um so viele Anhänger wie möglich zu bekommen, mit denen er dann vor hat das jetzige System zu stürzten. Damit verbunden werden alle Freiheiten und Personen die nicht der Vorstellung entsprechen beseitigt so zusagen.

Es ist also wieder das typische Bild das jemand nicht damit klar kommt das Menschen Rechte haben und diese sollen dann wegfallen. Zu seinen eignen Gunsten wie ich glaube, weil er würde doch dann bestimmt der neue Regierungschef werden.

JohnDifool schrieb:
Hörstel hat zusammen mit Ken Jebsen - einem nicht minder begabten Hetzer und Demagogen - die Partei "Die neue Mitte" gegründet, die auch zur Bundestagswahl antreten wird.

Oh das nimmt aber kein gutes Ausmaß an. Warum macht die Regierung nichts dagegen?
...unterschrieben..., stimmt!

Aber geht es in diesem Thread um einzelne Peronen, die VTs ausnutzen um ihre Ziele durch zu setzen - oder allgemein um das Thema: Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen ?

Über einen Kamm scheren ist gang und gebe.

Rede doch mal auch über die VTler die zu Recht mahnen! Oder gibt es da keine? @Yotokonyx

(interessiert mich nur, weil ich wissen will ob ich dem Thread noch weitere Beobachtung schenken soll oder nicht)


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 18:17
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich glaube er macht das deswegen um so viele Anhänger wie möglich zu bekommen, mit denen er dann vor hat das jetzige System zu stürzten. Damit verbunden werden alle Freiheiten und Personen die nicht der Vorstellung entsprechen beseitigt so zusagen.
Ja. Das sehe ich ähnlich.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Oh das nimmt aber kein gutes Ausmaß an. Warum macht die Regierung nichts dagegen?
Weil wir in einem demokratischen Rechtsstaat leben, in dem Parteigründungen nicht verboten sind.
Und das ist auch gut so!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 18:17
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Aber geht es in diesem Thread um einzelne Peronen, die VTs ausnutzen um ihre Ziele durch zu setzen - oder allgemein um das Thema: Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen ?

Über einen Kamm scheren ist gang und gebe.
Das Problem ist eben, dass die Frage sehr allgemein gehalten ist, es aber keine Pauschalantwort darauf gibt. Die Motive der Verschwörungstheoretiker sind sicherlich unterschiedlicher als es in diesem Thread bisher angesprochen wurde.
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Rede doch mal auch über die VTler die zu Recht mahnen! Oder gibt es da keine?
Mahnen wovor?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 18:23
Rede doch mal auch über die VTler die zu Recht mahnen! Oder gibt es da keine?
Mahnen wovor?
NWO (obwohl das ein weiter Begriff ist, und ich die Abkürzung NWO auch nicht mag), totale Überwachung, Ausartung des Kapitalismus, Wirtschaftskrieg, Bankenkartelle...

Mir ist schon klar, das es da nichts gibt was zurzeit beweisbar ist - aber es gibt doch Zeichen oder?

Falls Du der Meinung bist, das es da keine Anzeichen gibt, dann erspare ich mir weiteres.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 18:26
@Africanus
Machtmißbrauch, Beschneidung der Bürgerrechte, Falsch Informationen usw.

All diese Punkte gelten solange als Verschwörung, bis sie in den Fokus der Nachrichten/Mainstream geraten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 18:27
@jacksback
Gib doch einfach mal ein paar konkrete Details preis du packst ja da eine ganze Menge in einen Satz
Zitat von jacksbackjacksback schrieb: totale Überwachung, Ausartung des Kapitalismus, Wirtschaftskrieg, Bankenkartelle...



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 18:29
@Wolfsrocker

Konkrete Beispiele wären mir lieber, schließlich schrieb @jacksback von Verschwörungstheoretiker, die zurecht mahnen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 18:32
@Africanus
Der Staat greift zu illegalen Methoden wie Einbruch, Bombenanschlag und das ganze wird durch Einheiten der Polizei durchgeführt
Wikipedia: Celler Loch

Terroranschläge zur Verbreitung einer bestimmten politischen Ideologie
Wikipedia: Gladio


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 18:34
@emanon

Nee - mach ich nicht. Hab keine Lust Dinge auf zu führen, die hier täglich zig-mal diskutiert werden.
Dann verziehe ich mich lieber in den Bereich Politik, weil ich diese Dinge da schon eine zeitlang mit anderen erörtere.

Für Dich (damit Du Deine Ruhe hast): Es gibt keine Überwachung, der Kapitalismus artet auch nicht aus, es gibt keinen Wirtschaftskrieg (im Sinne der Globalisierung), und die Banken sind die Freunde der Menschheit - ok? (und NWO ist sowieso eine reine VT).


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 18:35
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Aber geht es in diesem Thread um einzelne Peronen, die VTs ausnutzen um ihre Ziele durch zu setzen - oder allgemein um das Thema: Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen ?
Es geht mir darum, dass erklärt wird was Verschwörungstheoretiker ausmacht und was sie erreichen wollen. Dabei finde ich Beispiele von einzielen Personen gut um es besser nachvollziehen zu können.
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Rede doch mal auch über die VTler die zu Recht mahnen! Oder gibt es da keine?
Zu Recht mahnen? Alle Verschwörungstheorien die mir bisher so über den Weggelaufen sind haben alle immer einen tieferen Hintergrund. In allen Fällen sehe ich das man versucht einer geheimen Gruppe oder einem Staat dir schuld an der Lage der Welt anzuhängen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 18:35
@jacksback
Ciao.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 18:37
@emanon

Ich hätte jetzt eher erwartet, das Du mir vorwirfst keine Fakten zu bringen. Punkt für Dich.

LG


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 18:59
Wer Regierungen glaubt der ist auch wirklich selber Schuld.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 20:51
@Africanus
Im übrigen sind Verschwörungstheorien nur solange VT´s, bis sie in den Medien landen.....dann sind es Skandale. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 22:10
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Der Staat greift zu illegalen Methoden wie Einbruch, Bombenanschlag und das ganze wird durch Einheiten der Polizei durchgeführt
Ich habe nicht nach Verschwörungstheorien gefragt, sondern nach Verschwörungstheoretiker, die "zurecht mahnen". Ich hätte nur gerne ein Beispiel für einen solchen!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 22:17
@Africanus
Gustl Mollath
3 Steuerfahnder :)
Steht zwar schon oft aber gut.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 22:20
@Cognition

Wenn man das System gepeilt hat, dann ist klar, dass in den Psychiatrien lauter
"Gustl Mollaths" rumlaufen. Warum sollte man ihn also freilassen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 22:28
Tja das ist die Frage.
Ethisch, müsste er und alle ähnliche Fälle freigelassen werden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 22:30
@Cognition
Was genau besagt der Fall Mollath für Verschwörungstheoretiker im allgemeinen und für ähnlich gelagerte Fälle?


Anzeige

melden