Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 21:17
@dh_awake
@Cognition
Mollath hat wirre Briefe ans Gericht geschrieben und seinen Rechtsanwalt in dessen Büro festgehalten.
Da wird es schon schwierig.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Entscheidet jetzt einzig ein Stück Papier oder die Meinung eines Internetusers, ob jemand normal ist oder nicht?
Ein Gutachten entscheidet über die psychische Gesundheit.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Jeder VT-ler soll, so kommt es mir vor, als psychisch krank, braun und gefährlich dargestellt werden.
Leider ist es in 90% der Fälle so, das eine oder mehrere dieser Möglichkeiten zutrifft.
Es fehlt noch die Einteilung - Kriminell !

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 21:25
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Jeder VT-ler soll, so kommt es mir vor, als psychisch krank, braun und gefährlich dargestellt werden.
Das machen die VT-ler schon selbst. Siehe zum Beispiel die FB Postings im:

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

Thread! Diese Postings sind alle öffentlich. Jeder der ein FB Account hat, kann diese lesen. Wir posten die dann nur noch in den Thread. Aber als psychisch krank, braun und gefährlich, stellen sich die Chemtrailgläubigen schon selbst dar.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 22:08
@che71

Ich werde mich definitiv in diesem Fall besser auskennen ich kenne alle Infos, die in diesem Fall offen zugänglich sind, auch die die du erwähnst, gemessen dadran, dass ihm derart unrecht getan wurde, hat er sich sogar nachvollziehbar menschlich verhalten.
Komm du erstmal in so einem Zusammenhang in eine solche Ungerechtigkeit, dann möchte ich dein Verhalten erstmal sehen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 14:21
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Das machen die VT-ler schon selbst.
Nein, definitiv sind es nicht "die VT-ler". Es sind ein paar fehlgeleitete Menschen, die einfach alles nachplappern. Manche Menschen sind da sehr beinflussbar und wechseln nicht nur ihre Meinungen sondern quasi ihr gesamtes Weltbild über Nacht.
Du weißt, wovon ich spreche?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 14:25
Und das denken dann die VT-ler die noch im Schwindel gefangen sind ^^


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 14:38
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und das denken dann die VT-ler die noch im Schwindel gefangen sind
Aber du musst das verstehen: VT's sind nunmal spannend, und wenn man sich immer weiter in die vielen Märchenwelten der VT's hineinsteigert, wird es schwierig da wieder den Ausgang zu finden. Manche VT'ler sind zudem sehr leichtgläubig.

Was VT'ler aber nun genau erreichen wollen bleibt mir auch nach Betrachtung dieses Threads ein Rätsel. Aufklärung? Wohl kaum. Verwirrung stiften? Möglich. Ihr eigenes Leben spannender machen, um nach Dingen zu forschen die nicht existieren? Ganz sicher.

Nehmen wir 9/11 als Beispiel: 12 Jahre ist das nun fast her, aber viele VT'ler rennen immer noch der "Wahrheit" hinterher. Da werden Strohhalme gegriffen, wie irgendwelche Daten oder die Fähigkeiten eines Piloten. Hauptsache man kann irgendwas gegen die langweilige offizielle Version finden.

Oder Chemtrails. Völliger Schmarrn, aber der Chemmie ansich findet immer neue (na ja, eigentlich immer die gleichen) Beweise, die schon zig Mal widerlegt wurden.

Es ist eben (wie erwähnt) spannender hinter allem eine Verschwörung zu vermuten als offizielle Stories einfach mal zu glauben.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 14:38
Das ist weil Du auch wieder alles in eine Schublade stopfst. Nicht alle Verschwörungs"theoretiker" sind gleich.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und das denken dann die VT-ler die noch im Schwindel gefangen sind ^^
@Galaxys81
Diese beiden Zitate zum selben Thema sind von dir :)

Ich habe ungefähr noch 100 weitere Beispiele für deine interessante Entwicklung quasi über Nacht von Saula zu Paula.
Ich würde ja verstehen, wenn man anfangs glaubt, an der Chemtrailtheorie könnte was dran sein, aber wenn man dann nach und nach erfährt, dass das im wahrsten Sinne des Wortes nichts als heiße Luft ist, festigt man eben seine Meinung.

Aber du hast so ziemliche alle VTs vehement vertreten (und auch auf dein eigenes UFO-Forum in deinem Blog lange Zeit verlinkt ;)) und hast nun über Nacht zu allen VTs deine Meinung ins Gegenteil verkehrt.
So ganz kann ich das ehrlich gesagt nicht glauben beziehungsweise fällt mir keine andere (die anderen wären dann verschwörungstheoretischer Natur von wegen Unterwanderung des Forums etc.) Erklärung als eben leichte Beeinflussbarkeit dazu ein.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 14:47
Über Nacht ist meine Wandlung ganz sicher NICHT passiert! Das hat EWIG gedauert. Allein' beim Thema Chemtrails! Da kannst Du A380 fragen, der mich noch unter meinen alten Forennamen kennt. Wie lange ich dazu gebraucht hab'. Und wenn man erstmal herausgefunden hat, das schon die VT totaler Schwachsinn ist! Dann guckt man sich auch mal die ganzen anderen VT's GENAUER an. Auch mal von der anderen Seite und nicht nur über VTler Seiten! Und dann merkt man auch sehr schnell das an vielen anderen VT's ebend auch NIX dran ist.

Ich plappere nicht nach, wie VTler es tun. Ich habe GELERNT!


melden
Yotokonyx Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 14:51
@dh_awake
Aber du hast so ziemliche alle VTs vehement vertreten (und auch auf dein eigenen UFO-Forum in deinem Blog lange Zeit verlinkt ;)) und hast nun über Nacht zu allen VTs deine Meinung ins Gegenteil verkehrt.
So ganz kann ich das ehrlich gesagt nicht glauben beziehungsweise fällt mir keine andere (die anderen wären dann verschwörungstheoretischer Natur von wegen Unterwanderung des Forums etc.) Erklärung als eben leichte Beeinflussbarkeit dazu ein.
Ein kleine Erfahrung von mir an dieser Stelle.
Bis nach vor 4-5 Monaten habe ich mir relativ gerne Bewusst TV angesehen.
Doch mir sind an einzelnen Stellen in den Sendungen halt die Manipulation aufgefallen und den versuch unter dem Deckmantel der "Wahrheit" rassistisches Gedankengut zu verbreiten. Seit dem
gucke ich dies nicht mehr.

Youtube: Michael Vogt und Jo Conrad - NWO
Michael Vogt und Jo Conrad - NWO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 25:08 gehts los.
Seit dem habe ich gesagt Schluss damit.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 14:53
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber du hast so ziemliche alle VTs vehement vertreten (und auch auf dein eigenes UFO-Forum in deinem Blog lange Zeit verlinkt ;)) und hast nun über Nacht zu allen VTs deine Meinung ins Gegenteil verkehrt.
Gibt es dafür eigentlich Belege oder ist das wieder nur eine Verschwörungstheorie von dir? ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 14:58
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Gibt es dafür eigentlich Belege
Brauchst doch nur einen Admin fragen, der vielleicht das gelöschte Blog noch einsehen kann?
Aber ein anderer Vorschlag: Warum fragst du nicht einfach @Galaxys81, ob das wahr ist?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 15:00
Und was soll das jetzt? Woher ist das überhaupt?
Ne das siehst Du falsch. Die Allmystery Forentrolle werden NIE gelöscht. Die sind ja extra hier um den Leuten weiterhin zu erzählen das alles auf der Welt bunt, hübsch und friedlich ist und es keine Verschwörungstheorien gibt.
Bitte um sofortige Verlinkung!
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber du hast so ziemliche alle VTs vehement vertreten (und auch auf dein eigenes UFO-Forum in deinem Blog lange Zeit verlinkt ;)) und hast nun über Nacht zu allen VTs deine Meinung ins Gegenteil verkehrt.
Ist gelogen! Das ist nicht mein Ufo Forum! Und über Nacht habe ich auch meine Meinung NICHT geändert!

Ich war mal eine VTlerin, na und?! Das ist jetzt vorbei weil ich gelernt hab'! Was willst Du jetzt mit Deinem Angriff bezwecken?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 15:06
@dh_awake

Tja, ich weiß was wahr ist. ;) Du darfst dir aber gerne die Dinge so zusammreimen, dass sie für dich Sinn ergeben. Auch wenn das dann Quatsch ist, aber das ist auf jeden Fall noch eine Fähigkeit mancher VT'ler. Also, viel Spaß noch dabei!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 15:06
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich war mal eine VTlerin, na und?! Das ist jetzt vorbei weil ich gelernt hab'! Was willst Du jetzt mit Deinem Angriff bezwecken?
Das ist kein Angriff. Es ist nur ein Tatsachenbericht, der hervorragend zum Thema passt.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und was soll das jetzt? Woher ist das überhaupt?
Woher das ist? Na es ist dein eigener Beitrag!
Chemtrails (Seite 1717) (Beitrag von Galaxys81)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 15:07
Woher das ist? Na es ist dein eigener Beitrag!
Diskussion: Chemtrails (Beitrag von Galaxys81)
So, so, dein für alle sichtbarer Beitrag soll also eine PM an mich gewesen sein :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 15:09
Ach so.....Sorry. Dachte ich hätte Dir das per PN geschickt. Also alles zurück.

Und von WANN ist der Eintrag? Wohl doch schon 'ne ganz schöne Weile her, was? Und nicht über Nacht!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 15:17
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ach so.....Sorry. Dachte ich hätte Dir das per PN geschickt. Also alles zurück.
Kein Problem. Aber es ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie manche Menschen (völlig unabhängig ob VT-ler oder nicht) andere denunzieren und damit großen Schaden anrichten können, und erst hinterher nachdenken.

Es ist ein Verhaltensproblem und hat nichts mit Vtler oder nicht zu tun.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 15:23
Galaxys81 schrieb:
Ne das siehst Du falsch. Die Allmystery Forentrolle werden NIE gelöscht. Die sind ja extra hier um den Leuten weiterhin zu erzählen das alles auf der Welt bunt, hübsch und friedlich ist und es keine Verschwörungstheorien gibt.
Mein Zitat vom 22.09.2012 möchte ich hiermit einmal revidieren. Denn es ist absolut FALSCH! Denn ich habe jetzt herausgefunden, das die Menschen, die ich DAMALS als Forentrolle in Verdacht hatte, KEINE SIND! Und die VT's die ich damals noch für Wahr hielt, sind es ebend NICHT! Alles totaler Quatsch! Nur wenn man dem VT-WAHNSINN verfallen ist (und ich hab' da ganz schön tief drin gesteckt), merkt man das nicht.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 15:28
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Nur wenn man dem VT-WAHNSINN verfallen ist (und ich hab' da ganz schön tief drin gesteckt), merkt man das nicht.
Aber es wäre doch interessant von dir zu erfahren, was du als VTlerin erreichen wolltest. Vielleicht hattest du ja ganz andere Beweggründe als ich.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.07.2013 um 15:39
Aber es ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie manche Menschen (völlig unabhängig ob VT-ler oder nicht) andere denunzieren und damit großen Schaden anrichten können, und erst hinterher nachdenken.
Nö, das war schlichtweg ein Versehen und kein Versuch dich zu denunzieren.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Vielleicht hattest du ja ganz andere Beweggründe als ich.
Ich weiß gar nicht, aber hattest du deine Beweggründe eigentlich schon mal dargelegt? Sorry wenn ich das überlesen haben sollte.


Anzeige

1x zitiertmelden