Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:25
@Yotokonyx
@secretworld

Es reicht jetzt langsam mit dem Spam...

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:29
Spam? Das mag deine Wahrheit sein, aber du hast die Macht, ich füge mich! Aber auch für dich ausführlich meinen eben verkürzt dargestellten Gedankengang.

Dir sind sicher die Veröffentlichungen Edward Snowdens bekannt. Du hast vielleicht von den Vorträden auf den 30C3 gehört. Wie kannst du danach noch zweifeln das man niemanden mehr trauen kann. Und in einer Verunsicherten Welt folgt man um so schneller falschen Propheten! @Rho-ny-theta


melden
Yotokonyx Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:37
@secretworld

Ob jeder seine eigene Wahrheit hat, mal dahin gestellt sein. Doch es wird sehr oft so sein, das viele sich keiner eigenen Meinung mehr bedienen. Dies führt dazu, dass keiner mehr einen klaren Standpunkt hat und von sich selber überzeugt ist.

Es hat auch etwas mit Bequemlichkeit zu tun. Es ist doch einfacher, sich von irgendwelchen Seiten im Netz berieseln zu lassen, anstatt sich selber vernümftig zu informieren.
Es gibt zahlreichen Beispiele, in denen mit Technologien hantiert werden, die es noch gar nicht gibt. Teilweise werden auch Forschungen auf diesen Gebieten missverstanden. Es fehlt auch oft, das nötige Wissen über Physik, Chemie usw. um es nachzuvollziehen.

@Rho-ny-theta

Ist das nicht generell eine Methode, jemanden als Agenten zu bezeichnen, um sein Fachwissen zu entkräften? So nach dem Motto, höre nicht auf ihn, er wird bezahlt um es zusagen?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:40
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ist das nicht generell eine Methode, jemanden als Agenten zu bezeichnen, um sein Fachwissen zu entkräften? So nach dem Motto, höre nicht auf ihn, er wird bezahlt um es zusagen?
Bezahlschreiber postulieren auf Allmysetry hauptsächlich welche Fraktion? Nein, so einfach ist das leider nicht.


melden
Yotokonyx Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:44
@secretworld

In anderen Threads hört man aber oft, dass jemand der sich mit der Materie auskennt, als Agent usw. bezeichnet wird. Ich denke mal, dies findet man in vielen VT's vor. Denn es ist so eine Art Schutz, vor Kritik.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:46
Natürlich ist es das @Yotokonyx Nur sich selbst immunisierende "Theorien" sind dauerhaft


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.01.2014 um 08:57
@Yotokonyx

Schreiberlinge gibt es, ob Allmy welche hat sei dahin gestellt und ob es gleich Desinfoagenten sind kann man nur spekulieren. ..

Was ich in letzter Zeit gerne gemacht habe ist, bestimmte Threads mir raus zu suchen aus dem Jahre Schnee und habe mir mal die ersten Seiten durchgelesen. Eine deutliche Veränderung in Argumentation ist zu erkennen und ja die Wandlung dieser Threads ist sehr interessant, dies betrifft die Verschwörungs und Mystery Ecke.. Ufologie hatte ich noch keine Zeit :) Aber es lohnt sich, sich diese Arbeit mal zu machen :D

Grüße


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.01.2014 um 09:02
@Eya

schreiberlinge fuer welche seite? *eisroll*


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.01.2014 um 09:09
@sator

Keine Ahnung, mir hat mal ein Freund eine Internet Seite zukommen lassen auf dieser eben jene beworben werden um ein Forum zum Laufen zu bringen. Es ist ein Beruf, was diese letzendlich schreiben sollen weiß ich nicht.

Vielleicht finde ichs ja noch.. Berufsforenbesucher :) in irgendeinem Thread hier hab ichs schon einmal gepostet wurde aber gekonnt überlesen.

Grüße


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.01.2014 um 09:15
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Vielleicht finde ichs ja noch.. Berufsforenbesucher
Hier findest Du nur Deine Beiträge aus DIESEM Faden und Deine Suche erleichtert sich.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.01.2014 um 09:31
@Bekannter

ja wenn dann heute Abend.. Wie das funktioniert weiß ich auch :D ich glaube es war im Thread "Organisierte Trollerei" aber wie gesagt jetzt nicht.

Grüße


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.01.2014 um 10:08
@Bekannter

hab jetzt mal ein Link gefunden, weiß jedoch nicht ob es dieser war. ..

Grüße

edit: http://www.forenstart.de/


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.01.2014 um 10:35
@Eya
Oh, danke. Allerdings zeigt mir das PartnerProgramm folgendes:
https://www.allmystery.de/static/upics/b3c1b5_adklick.jpg
Dann kann mit dem forenstart.de auch nicht alles koscher sein.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.01.2014 um 11:33
@Bekannter

Das weiß ich nicht, hab hier was gefunden .. http://saferpage.de/forenstart.de


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.01.2014 um 11:49
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:In anderen Threads hört man aber oft, dass jemand der sich mit der Materie auskennt, als Agent usw. bezeichnet wird. Ich denke mal, dies findet man in vielen VT's vor. Denn es ist so eine Art Schutz, vor Kritik.
Übst Du Dich jetzt in Selbstbetrachtung, aus einem ironischen Blickwinkel heraus? Wünschenswerte Eigenschaft, wenn man das kann. Ich tue mir aber manchmal auch schwer damit. ;)

Worauf ich hinaus will, lieber @Yotokonyx :

1. Gründung einer Weltregierung (mal ohne Illuminati und Co.) (Seite 8) (Beitrag von Yotokonyx)

und

2. Beitrag von Yotokonyx (Seite 107)

Remember that? :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.01.2014 um 12:02
@Yotokonyx

Wäre übrigens toll, wenn ich ein Agent wäre. Ich würde ein paar € oder $ schon nicht ausschlagen, nur dafür, dass ich hier meine bescheiden Meinung poste. So ist es ja nun auch wieder nicht! Aber NSA, FBI, CIA, BND, Mossad, MIB,... ähem, sie haben alle noch nicht bei mir angeklopft. Schade eigentlich...

Ich denke das die meisten Verschwörungstheorien diesen Leute schlicht zu absurd sind, um Desinfoagenten einzusetzen. Womöglich ist den Geheimdiensten dieser Welt, der ganze Brabs, im Gegenteil, sogar außerordentlich nützlich...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.01.2014 um 13:08
Ja, das ist nur ein Hip Hop Lied. Aber findet sich da nicht der ein oder andere VTler drin wieder? Ist OT, ok, aber ist es das auch wirklich?


Er bringt einige Dinge jedenfalls gut auf den Punkt. Nicht mehr, und nicht weniger:

Youtube: Cr7z - Heilige Wut
Cr7z - Heilige Wut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Heilige Wut führt übrigens fast immer zu Sancta Simplicitas

Kein Plan was der betreffende Hip Hop Interpret, darunter versteht, ist mir hierbei auch egal...

Wobei er mir bisher schon ganz gut gefällt. Nicht musikalisch aber inhaltlich..


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.01.2014 um 13:19
@Banana_Joe

Oh Sancta Simplicitas . Du hast den Link zur " Einfalt", in einfältigster Art & Weise, falsch gebaut! Hier is er nochmal, rischdisch... sry und jetzt muss isch sowieso langsam los, ich Einfaltspinsel...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.01.2014 um 17:22
@che71
Aha, ich vertrete also ungehalten typische Verschwörungstheorien. Da bin ich ja mal gespannt auf Deinen Beleg dazu. Indes denke ich eher, dass Du als Geschädigter grad eher so ein bisschen auf Kriegsfuß bzw. Zerstörungskurs mit den s.g. "irrationalen Glaubenssystemen" bist und dabei hasshungrig unter jedem Stein danach suchst.
"Ideologisch affektiert" könnte man das auch nennen, insbesondere wenn zum Schutze vor einer (angeblich) ideologischen Affektiertheit einer (angeblichen) Gegenseite. Hauptsache, Du findest dabei irgendwie Genugtuung und Spaß im Stell-Dich-Ein der Unterstellungen. ;)






@Interalia
...was hat Snowden zum Thema Chemtrails gesagt?
Wie ich bereits vermutete:
Nichts.

Das war nur ein Artikel in einer Satirezeitung (sowas wie Titanic):
http://www.chronicle.su/news/snowden-uncovers-shocking-truth-behind-chemtrails/
Aber zum einen kann man sich von Vermutungen ja auch nichts kaufen und zum anderen ist im Internet nichts "nur" - alles wird immer wieder aufgehoben und recycled. Daran kann man sich einen Narren fressen oder man akzeptiert es als Eigenart des Netzes.
Ich hatte in meinem Beitrag damit lediglich ausdrücken wollen, wie man Desinteresse herbeizüchtet, indem man reisserische Themen zerreisst.
( Ich finde nichts Neutrales dazu, das meiste ist tabu. )
Ich versichere Dir, Du wirst im Netz nie etwas Neutrales finden, höchstens Annäherungen daran.
Probier mal selbst, etwas neutrales zu schreiben. Ist gar nicht so einfach, das Ego heraus zu halten.




@FF
Das Runter-Fahren fällt mir schwer und widerstrebt meinem Bestreben, mich stets zu überbieten. Sicher missfiel Dir meine allegorische Rede, Dich den Hitzköpfen zuzurechnen. Leider bin auch ich nicht davor gefeiht, dass man meine geschriebenen Worte ganz anders ausspricht, als ich sie gedacht habe. ( http://www.gutefrage.net/frage/warum-benutzen-viele-leute-du-statt-man-als-pronomen (Archiv-Version vom 22.10.2014) ) Aber auch dies veranschaulicht mal wieder, dass wir hier im Großen und Ganzen von nichts Geringerem reden als kontinuierliche Ketten massiver Fehlinterpretationen.
Im Übrigen darfst Du Dir in puncto unreflektiertes Springen zwischen den Diskursen VTs und Phänomen VT auch gerne mal selbst an die Nase fassen. ;)
Dass die Plumpheit direkten Angriffs eher von den gesättigteren Egos der Normalitätsverschriebenheit ausgeht, erkennst Du doch auch, oder? Schlafschaf/Sheeple ist keine Beleidigung, sondern eine Aufforderung, eben keins zu sein, welche sich bereits bei Nietzsche's Zarathustra rauslesen lässt (aber wird bestimmt gleich kommen: "Häh, Nietzsche schreibt aber kein einziges Mal 'Schaf' " ...) Darum gehts auch nicht, sondern um den Willen oder Unwillen zum Verständnis. Bei Meinungsverschiedenheiten mangelt es meistens beiden Seiten daran. Nur hier ist die eine Seite - nämlich die, die was aufgeschnappt hat - durchaus leicht zu verstehen.
Und selbst Fakten können niemals objektiv gedeutet werden.

Normalerweise sollten auf allmy sich auch vornehmlich Leute zu dieseM Thema äussern, die Illuminatus!, AkteX o.Ä. ausgibig kennen und denen Georgia Guidestones und Bohemian Grove nicht nur ein Begriff ist und der Rest sollte erst einmal zuhören und sich dann vorsichtig dazu äussern statt anders herum.
Deswegen steht es mMn außer Frage, dass hier nachgeholfen wird, um diesen Reflex zu ermöglichen.
https://www.youtube.com/watch?v=y86l4ZBU4qc (Video: Du bist Dumm)





@Scox
Deine Herangehensweise ist sicherlich sauberer als die der meisten hier. Allerdings könntest auch Du differenzieren zwischen dem Phänomen VTs, Umgang damit und letztenends der gesitteten Austragung aufgeworfener Kontroversen im Web.

Dass das Ego im Web bei jeder Möglichkeit der anonymen Beteiligung eine Riesen-Rolle spielt, daran besteht kein Zweifel. Der Philosoph Peter Singer nannte es einst "natürliche Selbstverliebtheit", deren Übermaß so manchem andere selbige zu rauben gelüstet. In der Anonymität der Masse gleichen wir oftmals Schaulustigen mittelalterlicher Hexenprozesse: es fällt äusserst leicht, mit Steinen zu werfen ö.Ä..
Durchaus bemerkenswert scheint mir auch die Alterskluft, die in kaum einem anderen Forum zu kaum einem anderen Thema so sehr hervorbricht, wie hier.
Hat man auf der einen Seite vielleicht 12-jährige Kids, die eben noch auf Youtube den Ausführungen der "Zeitgeist"-Trilogie in dieses Forum führte, stehen auf der anderen Seite Leute, die mehr als doppelt und dreifach so alt sind und es nicht fassen können, wie man sich manch brisanten, ihnen längst als Zeitungs-Enten, Hoaxes oder "heisse Eisen" bekannten Themen nur so naiv nähern kann.
Unterm Strich ist das hiesige In-die-Mangel-Nehmen nichts als ein Clash der Egos. Deswegen gewinnen zumeist auch die Älteren - selbst wenn sie falsch oder sogar wissentlich falsch liegen.
Was sie der jüngeren Generation damit antun, ist ihnen oft grob fahrlässig egal: so viele Menschen - wie unbedeutend mag da der kleine Neuangemeldete sein?
Zudem kommt hier natürlich auch der Aspekt hinzu, dass (auch gern mal willentlich falsch) Charakteristika in die User interpretiert/projiziert wird. Auf den letzten Seiten konnte man zwischendurch wieder einmal hervorragende Beispiele dazu finden, wie der Eine den Gesprächsfaden des Anderen in die bewusst falsche Richtung weiterspinnt, nur um das anschließend zu verurteilen. Sich auf entsprechende Weise zu profilieren, macht vermutlich für viele auch Sinn/Funktion/Philosophie/Definition/Mehrwert eines Forums aus.
Es hat wirklich keinen Sinn, über Gerüchte zu streiten.
Soll ruhig jeder auf den Tisch packen, was ihm dazu einfällt (die meisten haben eh nur spam dabei ;) ).
Ist doch klar, dass das manchmal Neid und Misgunst heraufbeschwören kann. Aber muss man sich deshalb so blöde anmachen? Eben. Das hat weniger mit den Gerüchten selbst zu tun als mit den Egos.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.01.2014 um 08:44
@matraze106
Indes denke ich eher, dass Du als Geschädigter grad eher so ein bisschen auf Kriegsfuß bzw. Zerstörungskurs mit den s.g. "irrationalen Glaubenssystemen" bist und dabei hasshungrig unter jedem Stein danach suchst.
"Ideologisch affektiert" könnte man das auch nennen, insbesondere wenn zum Schutze vor einer (angeblich) ideologischen Affektiertheit einer (angeblichen) Gegenseite. Hauptsache, Du findest dabei irgendwie Genugtuung und Spaß im Stell-Dich-Ein der Unterstellungen. ;)
Wo oder von was bin ich denn geschädigt ? Ich stehe mit keiner VT auf Kriegsfuss !
Ich sage meine Meinung.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Normalerweise sollten auf allmy sich auch vornehmlich Leute zu dieseM Thema äussern, die Illuminatus!, AkteX o.Ä. ausgibig kennen und denen Georgia Guidestones und Bohemian Grove nicht nur ein Begriff ist und der Rest sollte erst einmal zuhören und sich dann vorsichtig dazu äussern statt anders herum.
Deswegen steht es mMn außer Frage, dass hier nachgeholfen wird, um diesen Reflex zu ermöglichen.
Soso Akte X ?!
Kommt morgen abend wieder auf Pro7Maxx !
Du weisst aber schon das das nur eine Mystery-Serie ist ?


Anzeige

1x zitiertmelden