weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:31
@wolfi2000
wolfi2000 schrieb:Da liegt eben der Hund begraben. Du hast dich einfach nicht wirklich informiert. Dann mach das doch einfach.
In Bezug auf GB und constitution habe ich mich nicht befasst und auch kein Interesse, das ist auch nirgendwo ersichtlich dass ich mich über GB und deren Constitution wundere, oder ?

Bist nicht auf der Höhe @wolfi2000 ?


melden
Anzeige

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:32
Sag mal stellst du dich absichtlich so blöd
Verfassung ist der Oberbegriff und wie ein Staat seine Verfassung nennt ist dessen Sache.
Hier in der BRD heisstsie eben GG


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:33
verwirrt schrieb:In Bezug auf GB und constitution habe ich mich nicht befasst und auch kein Interesse, das ist auch nirgendwo ersichtlich dass ich mich über GB und deren Constitution wundere, oder ?
Nein ich meinte damit das du dich mal schlau machen solltest wie andere Staatebn ihre Verfassung nennen.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:34
@wolfi2000
@wolfi2000
@wolfi2000

GESETZGEBUNG ist der Oberbegrifft Gesetzesstatut ... GESETZE ... so wie Auto bei VW udn BMW der Oberbegriff ist.

Ich möchte das "sag mal bist du doof" gerne zurück geben @wolfi2000


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:34
@verwirrt
Wie deutest Du die Tatsache, dass die Verfassung z. B. Dänemarks auch Grundgesetz (Danske Grundlov) heißt? Hat Dänemark auch keine keine Verfassung? Ist Dänemark ebenfalls nicht souverän?


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:35
Ich befasse mich mit Deutschland mit der BRD wohl oder übel. Ich bin doch kein Däne oder Brite


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:36
@wolfi2000
wolfi2000 schrieb:Hier in der BRD heisstsie eben GG
Warum will sich diese BRD dann irgendwann eine Verfassung geben und nicht ein weiteres Grundgesetz ? Beantworte das mal !!! @wolfi2000


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:37
verwirrt schrieb:Ich befasse mich mit Deutschland mit der BRD wohl oder übel. Ich bin doch kein Däne oder Brite
Wieso nur habe ich diese Antwort erwartet...?


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:38
SKlikerklaker schrieb:Wieso nur habe ich diese Antwort erwartet...?
Logisch wäre zu denken : " weil er darüber nichts weiss, über dieses andere Land." ODER ?

Was ist die 1. logischste Erklärung ohne fies zu sein ?

Darüber hinaus wenn Du mich sehen würdest, Haut und Haarfarbe dann würdest Du niemal denken Reichsdödel... eher Kanake ;)


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:38
Wir reden doch hier von Verfassungen oder etwa nicht?
Und dafür ist eben dieser der Oberbegriff.
Gestetzgebung ist die Schaffung von Rechtsnormenund kein Oberbegriff.

Weil unser GG unser Verfassung ist ganz einfach.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:39
@wolfi2000
Warum will sich diese BRD dann irgendwann eine Verfassung geben und nicht ein weiteres Grundgesetz ? Beantworte das mal !!! @wolfi2000


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:40
verwirrt schrieb:Warum will sich diese BRD dann irgendwann eine Verfassung geben und nicht ein weiteres Grundgesetz
Du verstehst den Artikel 146 wirklich nicht.

Das Grundgesetz hat Verfassungsrang. Abgelöst kann es durch eine vom Volk gegebene Verfassung werden und nicht durch ein anderes Grundgesetz (zum Beispiel ein Ermächtigungsgesetz).


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:40
verwirrt schrieb:Was ist die 1. logischste Erklärung ohne fies zu sein ?
Weil das immer die Standardantwort ist, wenn die Argumente ausgehen.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:41
Branntweiner schrieb:Das Grundgesetz hat Verfassungsrang.
Es hat Verfassungsrang AHA ...es ist also keine ...hat nur Ähnlichkeit ...würde aber ANDEREN tür öffnen da das Land nicht ganz souverän ist. AHA oook ;) danke ...

Warum steht im Artikel nicht dass sich das Volk in Selbstbestimmung ein NEUES GRUNDGESETZ geben kann ?

Warum wird da auf einmal Wert auf die Bezeichnung Verfassung gelegt wenn man vorher doch schon alles fix gemacht hat ?


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:41
@verwirrt

Hast Du Lust kurz innezuhalten, durchzuatmen und diesen Artikel zu lesen: http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/grundgesetz-und-parlamentarischer-rat/39014/warum-keine-verfassung , bevor Du weiter deinem Namen alle Ehre machend im Sekundentakt die Tasten anschlägst?


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:42
Nochmal weil unser GG unsereVerfassung ist und wenn dieses wirklich mal durch eine neue Verfassung abgelöst werde sollt, diese ja auch eiene anderen Namen haben kann. Jetzt vielleicht verständlich.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:43
Warum sollte etwas das schon einer Verfassung gleichkommt irgendwann umbenannt werden, das verstehe ich einfach nicht ?@wolfi2000

Warum soll das Grundgesetz dann nicht mehr Grundgesetz heissen ? Sondern warum wird dann Wert drauf gelegt das man datt Ding ruhig Verfassung nennen kann... Warum kann es nicht gleich heissen wenn es doch das Gleiche ist ?


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:45
wolfi2000 schrieb:Nochmal weil unser GG unsereVerfassung ist und wenn dieses wirklich mal durch eine neue Verfassung abgelöst werde sollt, diese ja auch eiene anderen Namen haben kann. Jetzt vielleicht verständlich.
Diese neue Verfassung könnte aber durchaus auch wieder Grundgesetz heißen, was unseren lieben Verwirrt dann aber sehr verwirren würde :D


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:47
verwirrt schrieb:Warum wird da auf einmal Wert auf die Bezeichnung Verfassung gelegt wenn man vorher doch schon alles fix gemacht hat
*seufz*
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/pr_ambel.html

Der Teufel mit seinen Barthaaren im Weltnetz sind zum Gesichtserkerhaareausraufen.


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:47
Steh mal auf, denke du sitzt auf deiner Leitung, passiert mir auch mal.
Stell dir nur mal vor eine Partei oder eien Koalition kommt an die Macht und haben genug Mehrheit diesen Artikel durchzuseztzen.
Diese Partei ist aber nicht zufrieden mit dem Namen Grundgesetz sonder will es eben andes taufen. Dann würde dem doch wohl das von dir genannte dagegen stehen oder etwa nicht?


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:47
Nein, du bist ein Reichsdödel. Die sind generell nicht in der Lage zu erkennen, daß alles das, was sie sich als Folge unserer "fehlenden Verfassung" aus den Fingern saugen, dann genausogut auf die Dänen und Briten zutreffen müßte.
Und noch eine Handvoll weiterer Länder, deren Verfassung Grundgesetz heißt. Und wie gesagt, bei den Briten ist es ja wohl am schlimmsten, haben die doch überhaupt gar keine geschriebene Verfassung...

edit: Dass GB keine geschriebene Verfassung hat, wurde schon erwähnt, glaub ich.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:48
@SKlikerklaker
SKlikerklaker schrieb:Verwirrt dann aber sehr verwirren würde :D
Wenn es im jetztigen Grundgesetz stehen würde, dass dieses GG durch ein neues Grundgesetz abgelöst werden kann und der Name Grundgesetz schon feststeht dann würde ich ja nichts sagen.


Aber da taucht auf einmal eine andere Bezeichnung auf, die Bezug nehmen soll, doch scheinbar was Anderes ist, sonst wäre der Name gleich geblieben. Oder liegt die Änderung des Namens dieses Statuts in der Natur der Deutschen die auch die Rechtschreibung ändern, reformieren...ANDERS MACHEN als das was vorher war, obwohl es doch das gleiche sein soll...


melden
Anzeige

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:49
@Branntweiner
Du vergisst, dass die Reichsdödel auch gern behaupten, die Präambel gehöre gar nicht zum eigentlichen Verfassungstext...


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden