weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:04
verwirrt schrieb:habe auch gleich Schicht Ende
Berufs-Forenposter?


melden
Anzeige

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:05
@Interalia
Bin auch fast drauf reingfallen, aber nur fast


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:05
Interalia schrieb:C´est le provisoire qui dure.
Oui, effectivement!


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:07
@Interalia
Dann solltest Du im ThinkThank anheuern bei soviel Weit- ja gar Hellsicht. ;)

Mir ging es mit diesem Thread im Grunde nur um die Antwort vom GYSI...

Die ist nun da... es wurden Geheimverträge geschlossen die für die Amis und auch für uns alles beim Alten belassen. Wie solch Geheimverträge die Souveränität stark einschränken mit einem souveränen Staat errichtet werden können, entzieht sich meiner Kenntnis, doch lässt sich vermuten dass die Gesetzgebung (evtl. ein GG "für" das Land..) es zulässt.

Davon ab, sind Geheimverträge die eine Souveränität sooo stark einschränken obwohl die Öffentlichkeit denkt man wäre komplett souverän nur unter einem Umstand zu Unterschrift bereit.

ZUM DIKTIEREN...


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:08
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Berufs-Forenposter?
Ich kann doch nichteinmal richtig deutsch, wie soll das dann gehen ? :

Aber ne Pizza können wir uns gleich auf jeden Fall noch reinziehen, muss nur noch eben schnell nach oben und dann an meinen Spint, dann können wir los ;)


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:11
verwirrt schrieb:Aber dann heisst es auch vorher schon Verfassung..aber sehr müßig hier... habe auch gleich Schicht Ende.
Kannst ja mal recherchieren, was die wesentlichen Merkmale einer Verfassung sind. Und dann lies mal das GG von vorne bis hinten durch. Vielleicht erkennst Du dann, dass das GG eine Verfassung ist (und nebenbei eine verdammt gute!)


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:13
@SKlikerklaker
Jung, warum muss das was danach kommen könnte denn Verfassung heissen ? Warum wird Wert auf den Begriff Verfassung gelegt ? Warum überhaupt wenn es egal ist ?

DU nutzt doch die deutsche Sprache... und weisst um genaue Beschreibungen. Warum heisst ein Anwalt Rechtsanwalt weil er um´s Recht kämpft ?

Wie könnte ein Links-Anwalt um´s Recht kämpfen ...??

Ober Anwalt für de Oberen + Unterwanwalt oder wie ,...mag es nicht ins Lächerliche ziehen aber bei den Steilvorlagen


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:13
@verwirrt
Dir ging es nur um die Aussage von Gysi, wers glaubt.
Hast du wenigstens die Quellen die dir gegeben wurden gelesen?
Auch die das es keine Verträge sind sondern nur Verwaltungsvereinbarungen?
Mir scheint nicht.


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:16
( Anbei: auf ARTE beginnt gerade 'n guter Film: Churchills größtes Spiel. )


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:16
Wenn Carlo Schmid (also die deutschen) damals dabei waren bei der Gestaltung des GG warum heisst es dann FÜR die BRD und nicht das GG "der" BRD....die deutschen waren doch dabei und haben dieses Rgelement festgelegt mit den Anderen. Da die deutschen dabei waren hätte man ohne Weiteres sagen jönnen das GG der BRD ... meinetwegen mit Hilf der Anderen häte man drauf schreiben können ;)


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:16
@Interalia
Aha ok.

Ich schalt mal rein...wenn ich zuHause bin... aber geh mir erst noch was essen


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:17
Nochmal lies die dir gegeben Quellen vor allem der Artikel von Interalia .


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:18
@wolfi2000
Das schaffe ich heute nicht mehr, wenn ich noch Fern sehen will :( sry @wolfi2000 Morgen,ok Jung ?


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:19
Wann ist deine Sache aber lies es.


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:21
verwirrt schrieb:Jung, warum muss das was danach kommen könnte denn Verfassung heissen ? Warum wird Wert auf den Begriff Verfassung gelegt ? Warum überhaupt wenn es egal ist ?
Muss es ja nicht. Du begreifst es wirklich nicht. Oder willst es nicht begreifen.

Es geht darum was eine Verfassung ausmacht. Ich habe Dir die Recherchearbeit einmal abgenommen. Guckst Du hier: Wikipedia: Verfassung
Das GG erfüllt alle diese Voraussetzungen, ergo ist es eine Verfassung. Wie das Dingens heißt ist egal. In der Regel nennt man es entweder Verfassung oder GG. Es könnte aber auch "Grundlegende Ornung" oder wie auch immer heißen.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:21
@wolfi2000
Hast Du auch gelesen dass der Gysi von Verträgen die geheim sind gesprochen hat und nicht von Verwaltungsvereinbarungen ? ...Die mitunter in dem was man zu verwalten hat, gewisse Dinge beeinhalten könne. Rein theoretisch


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:22
@SKlikerklaker
SKlikerklaker schrieb:Das GG erfüllt alle diese Voraussetzungen, ergo ist es eine Verfassung
Ich kann mir auch Federn an den Arm binden und hätte die Voraussetzungen eines fliegenden Tieres ... aber es geht nicht - kann nicht fliegen, trotz voraussetzungen...

Danke übrigens für das Abnehmen der Rechärche


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:22
@verwirrt
Wenn die Verträge angeblich so geheim sind, wieso weiß Herr Gysi davon?


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:23
Dann hast du meine Quelle auch nicht gelesen , Schade,kannst aber noch nachholen


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:24
@SKlikerklaker
Weil es mittlerweile vllt nicht mehr so geheim ist wie sie jahrzehntelang waren.

Das sollte Dir doch eher Angst machen, als es zu zerreden zu wollen :(


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:24
verwirrt schrieb:Ich kann mir auch Federn an den Arm binden und hätte die Voraussetzungen eines fliegenden Tieres ... aber es geht nicht - kann nicht fliegen, trotz voraussetzungen...
Ja ne ist klar. Jemand, der keine Ahnung hat, will anderen die Welt erklären.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:24
@wolfi2000
Klar habe ich gelesen " Verwaltungsvereinabrungen " schon klar...

Aber ich rede von Geheimverträgen das ist wie rechts und links Verfassung und GG (köstlich) etwas Anderes,...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:25
@verwirrt
wo ist der unterschied zwischen deutschem gg und verfassung?


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:25
Wir haben jetzt vom Fliegen und gewisse Vorraussetzungen Dinge zu schaffen darzustellen, gesprochen oder Meister ? ...ups man soll sich ja nicht Rabbi nennen * aber anderes Thema


melden
Anzeige
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 20:26
@interrobang
Souveränität könnte es sein... mehr souverän sein mit dem Einen oder weniger mit dem Ander

Unabhängig von "beschränkten" Abgabe der Souveränität aufgrund Gemeinschaft


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden